1×12 – Wirbel (2) | Gyre (2)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    floppy
    Mitglied
    Martin and Abigail (Catherine Dent) join forces as the Aster Corporation’s interest in Jake increases; connections are revealed between events that seem to be unrelated.

Zap2it.com

paleiko
    Mitglied

Stell es mal hier rein, da Folge 11+12 ja das Staffelfinale sind:
    http://www.youtube.com/watch?v=9m4rRVyWNvI&list=PL3322FE92EBAA3593&index= 21&feature=plpp_video

Roland Deschain
    Mitglied

Weiß nicht; ich frage mich, ob sie das Finale auch so geplant hatten, wenn die Serie nicht verlängert worden wäre. Weil die größten Fragen blieben ja unbeantwortet. Wo ist Amelia? Was hat Aster Corp. mit den 36 vor? Bisschen Geld verdienen?
    Ich wollte mich ja auch noch über Clea aufregen, wie die so schnell ihre Meinung ändern konnte und Jake ‚verpfiff‘, aber da haben sie mich echt erwischt. #rot# Ansonsten war die Suche Lucys nach Amelia ’ne kleine Überraschung, unterhaltsam war’s aber nicht und so Geschichten, wo jemand ausm Herzen weiß, das ein nahestehender, totgeglaubter Mensch noch lebt, mag ich eh nicht. :p Solangsam zweifle auch ich an, was das mit den Japanerinnen soll, ob die noch ’nen anderen Zweck haben als zu zeigen, dass die Welt klein ist. #hm#
    Schön auch, Welliver nochmal gesehen zu haben, hoffentlich kommt er nochmal vor, auch wenn seine Geschichte sogesehen beendet sein könnte. Und 318 war wieder die Zahl der Folge, wie in der ersten. #hallo#

Joa, die Staffel war ganz nett, Pilot war klasse, danach ging’s bergab und ab und zu gab es dann mal eine stärkere Folge. Die letzten beiden Folgen fand ich an sich auch ziemlich gut, und die oben genannten, noch offen stehenden Fragen lassen ja auf etwas Gutes hoffen. Wäre da nicht COTW…
    Die gesamte Handlung in eine Staffel, die dann abgeschlossen ist, wäre sicher toller gewesen.

paleiko
    Mitglied

Also das Finale fand ich dann wieder deutlich besser. Das waren doch 2 echt gute Folge.

Obwohl natürlich vieles weiterhin unbeantwortet bleibt. Was ist nun mit Aster Corp? Mit den 36? und vorallem wo ist Ameila?

Ich habe mich zwischendurch richtig über Claire aufgeregt wie sie doch anscheiend Martin & Jake verraten hat.
    Tja allerdings war es dann doch anders als gesagt und sie hilft den beiden nachher wieder zu entkommen.
    Sehr schön fand ich das das ehmalige Figuren das der Staffel noch einmal gesehen hat.
    Der Typ der Jack dann immer als Prinz betittelt hat war schon sehr cool. Fand ich gut ihn nochmal wieder zu sehen.
    Auch Welliver tauchte nochmal auf und könnte nun endlich Martin erzählen wie es wirklich war, fand ich sehr schöne Szenen.
    Und so hatte die Folge auch wieder die Zahlen 318 genau wie die erste…

Es bleiben trozdem einige Fragen offen auch was die Japanerinnen jetzt wieder sollen. So ein wirklich tieferen Sinn hat das jedenfalls nicht.

floppy
    Mitglied

Auch der Zweite Teil konnte überzeugen und nun bin ich ziemlich angefixt auf S2, die ganze Ausgangslage finde ich Super :-)

Jake soll verlegt werden und zwar in eine geschlossene Anstalt nördlich von New York und so entschließt sich Martin trotz aller bedenken von Abigail ihn zu befreien. Er holt sich eine Waffe vom Pawn Shop Besitzer aus einer der früheren Folgen, vergisst aber die Munition :D War schon Spannend, wie er dann im Gebäude war aber kurz vorher noch aufgehalten wurde nur um dann zu erfahren das jake weg ist #8o# Clea hat das arrangiert, also doch :D Fand ich gut, dass wäre doch schon arg unlogisch gewesen hätte sie mit all ihrem Wissen einfach so ihre Meinung geändert :p
    Mittlerweile erfährt Martin, dass Teller’s Büro leergeräumt wurde. Steckt wahrscheinlich Aster corps dahinter :-? Der Jude hilft ihm dann aus der Stadt bzw arrangiert alles für ihn. Aber ganz ehrlich? So ganz traue ich dem nicht und war dann auch ziemlich froh das die beiden nicht in den Bus nach Minnesota gestiegen sind, wer weiß was die dort erwartet hätte :-? So geht’s nun also nach LA mit dem auto von Titus Welliver, dessen Geschichte wohl hiermit zu Ende erzählt wurden ist, Schade eigentlich..

Die Story rund um Lucy wirkte diesmal eher ein bisschen langweilig aber wenigstens der Song am Ende war Cool und nun ist sie auch am Santa Monica Pier zusammen mit Jake und Martin.

Eine Sehr Gute Ausgangslage für S2 wie ich finde #hallo#
    Aster Corps und Polizei sind nun hinter Martin und jake her, Martin wird wohl zusammen mit Lucy nach Amelia suchen. Sehr gut finde ich auch das man nun das ganze Setting ändert, von New York nach Los Angeles. Und gespannt bin ich drauf, ob man Clea noch mal mit einbindet oder sie in New York weiter ihren Job machen lässt ausserdem bin ich gespannt auf welcher Seite Abigail nun wirklich steht :-?

Season 1 war gut, keine Frage aber mehr Leider auch nicht. Der Pilot hat mich ganz schön umgehauen damals weil das war schon sehr innovativ im Serien Bereich allerdings war ich auch froh das S1 nur 12 Folgen hat denn immer das gleiche Muster finde ich nicht gut auch wenn die Geschichten meistens Gut sind und auch sehr gut gemacht sind, meistens. Ausserordentlich Gut finde ich es auch das man immer in Originalsprache dreht #hallo#
    Fazit: Pilot war Klasse, Ende war Klasse der rest war mittelmäßig bis Gut. Also da geht noch mehr, hoffentlich setzt S2 da an wo S1 aufgehört hat :-)

@Roland Deschain 522863 wrote:

Weiß nicht; ich frage mich, ob sie das Finale auch so geplant hatten, wenn die Serie nicht verlängert worden wäre.

Also wenn ja, dann wäre das ganz schön fies gewesen :D

Was hat Aster Corp. mit den 36 vor? Bisschen Geld verdienen?

Es geht doch immer ums Geld :p (Würde ich übrigens auch besser finden als wenn das alles einen Religiösen Hintergrund hat)

Ich wollte mich ja auch noch über Clea aufregen, wie die so schnell ihre Meinung ändern konnte und Jake ‚verpfiff‘, aber da haben sie mich echt erwischt.

Mich auch :D

Solangsam zweifle auch ich an, was das mit den Japanerinnen soll, ob die noch ’nen anderen Zweck haben als zu zeigen, dass die Welt klein ist.

Ne die werden keinen anderen zweck mehr haben, wenn doch würde mich das schon sehr Überraschen :-?

Schön auch, Welliver nochmal gesehen zu haben, hoffentlich kommt er nochmal vor, auch wenn seine Geschichte sogesehen beendet sein könnte.

Ja, die Geschichte ist durch und der bleibt wohl jetzt bei dieser Familie da. Also ich glaube kaum das er noch mal kommt #hallo#

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.