1×13 – Besessen | The Convention


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #248014
    NoRemorse
    Mitglied

    Coole Folge, vor allem eine besonders wichtige Folge für die zukünftige Entwicklung des Sheriff Valenti, der in dieser Folge nämlich zum ersten Mal nicht mehr als der böse gemeine Sheriff rüberkommt der hinter Max her ist, sondern am Ende eine kleine aber sichtbare Kehrtwende einlegt, aber alles mal der Reihe nach.

    In Roswell herrscht Ausnahmezustand nachdem die UFO Konvention ihr Lager aufgeschlagen hat, und Jonathan Frakes zu Besucht ist. Die Szenen mit ihm waren echt genial, ich kann mir durchaus vorstellen das es bei Star Trek Konventions auch so zugeht, auf jeden Fall ein sehr witziger Gastauftritt von ihm.

    Ebenso witzig war das Max Liz nur noch in Zeitlupe sieht und daher bei Michael um Rat anfragt wie er dieses Phänomen wieder los wird. Klassicher Michael Rat: er soll sich einfach mit was anderen beschäftigen. Klappt ja mehr oder minder erfolgreich, die Szene als Liz dann ins UFO Center kommt um mit ihm zu sprechen war ja auch herrlich, Max hat null mitbekommen was Liz eigentlich gesagt hat. Die hat nämlich leichte Probleme nachdem das Paar aus der Pilotfolge (ja ich gebs zu ich hab mir die Namen nicht gemerkt) wieder auftaucht und Fragen über Liz stellt.

    In der Szene als Michael wieder mal den Juckreiz Effekt auspackt, glüht übrigens wieder mal seine Hand auf, find das immer noch verwirrend wann nun eine Hand der Aliens zu glühen beginnt und wann nicht. Naja auf jeden Fall kommt zeitgleich auch ein alter Bekannter von Valenti, der Alienjäger Hubble in die Stadt und das eröffnet der Folge die Möglichkeit einerseits das Geheimnis zu lüften was nun mit Valentis Vater passiert ist und den Sheriff eben eine Chance zu geben seine Ansichten gegenüber Max zu revidieren, was dann letzten Endes auch in der spektakulären Endsequenz geschieht als Hubble und Max sich gegenüberstehen. Valenti erschießt dann tatsächlich Hubble und lässt Max und Michael ziehen. Eine sehr schöne Szene am Ende, keine Frage.

    Michael hatte auch einen mehr als bemerkenswerten Auftritt in der Folge, als er sich nämlich als Ersatz für das Wrestling Match im UFO Center zur Verfügung stellt. Genial die Szene, als Michael dann auch beginnt Maria in Zeitlupe zu sehen.
    Wieder mal ein Beweiß das unter der rauhen Schale von Michael doch ein weicher Kern schlägt, auch wenn es dann für ein glückliches Happy Ende zwischen Maria und Michael dann doch nicht gereicht hat.

    Alex und Isabel hatten auch ein paar amüsante Szenen, Alex läuft echt Isabel überall hinterher was diese mit der Zeit dann doch nicht mehr so lustig findet. Damit ist die angedeutete aufkommende Beziehung der beiden mal wieder aufgeschoben. Der arme Alex musste sich dann ja auch noch im Crashdown von Amy, Maria, Liz und der Namenlosen einiges über Männer anhören.

    Interessante Information am Rande: Hubble wusste zumindest das das vierte Alien nachdem ja auch unsere drei Helden suchen ein Shapeshifter ist, damit ist zumindest mal der erste Hinweis gelegt das das vierte Alien nicht unbedingt von der selben Welt sein muss wie Max, Michael und Isabel.

    Beste Isabel Szene: hatte nur etwas mehr als zwei Szenen mit Alex, wir fordern daher mehr Isabel Szenen!

    Beste Michael Szene: Defintiv als er im Heu lag als geschlagener Wrestler

    Beste Max Szene: sein emotionaler Ausbruch in der Schlussszene mit Valenti

    Rehaugen Faktor: Mittelmässig, in den Zeitlupenszenen konnte man sich natürlich wieder in ihren Augen verlieren, und auch als sie Namenlose tröstete nutze sie ihre natürliche Gabe gut aus. Ansonsten hielt sich Reh bedächtlich im Hintergrund

    Bester Spruch der Folge: Michael (im Heu liegend): „I`m just resting!“

    Die NoRemorse Liz Parker Anhimmel-Stiftung vergibt 4 von 5 Rehaugen für eine aufschlussreiche und gegen Ende spannende Folge.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.