1×13 – Bewusstseinsverlust | Cathexis

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Tuvok und Chakotay werden während eines Shuttlefluges von einer Energieladung getroffen. Chakotay fällt ins Koma. Kurz darauf werden auch andere Crewmitglieder auf der Voyager von diesem merkwürdigen Energiewesen angegriffen. Nur der Doktor scheint unangreifbar.

Quelle: Premiere

dayzd
    Mitglied

Durchaus eine gute Episode, auch wenn die Storyline mit dem fremden Energiewesen und Chakotays Geist, die im Wechsel das Bewusstsein einiger Hauptcharaktere übernahmen, alles andere als innovativ war. Solche ähnlichen Storylines gab es bisher in vielen anderen SciFi-Serien. Jedoch war die Inszenierung dieser Storyline in „Cathexis“ durchaus gelungen und sorgte für eine ordentliche Unterhaltung. Von daher kann man damit zufrieden sein. Ganz gut war der Holoroman mit Janeway als Gouvernante. Ich hätte liebend gerne mehr davon gesehen, weil dieser Holoroman mit dem alten England um einiges interessanter als der enttäuschende und langweilige Holoroman mit der Beowulf-Legende aus der letzten Episode war.

Noone
    Mitglied

Relativ schwache Episode #hm#

Der Plot von irgendwelchen fremden Lebensformen, die in die Besatzungsmitglieder eindringen und diese übernehmen, ist inzwischen einfach dermaßen ausgelutscht. Das gab es doch bei Star Trek nun schon wirklich unendlich oft. Und richtig abstrus wurde es dann, als plötzlich auch Chakotey von einem Körper zum nächsten hoppsen kann #roll#

(Außer offenbar in seinen. Wieso auch immer. Denn für diese Reintegration brauchte es ja den Doc)

Westheim
    Mitglied

Tolle Episode #vertrag# Voll die düstere Stimmung, Verfolgungswahn! #vertrag# Wobei man natürlich auch annehmen könnte, dass trotzdem Paris und Torres mal wieder querschießen und das Schiff sabotieren.
    Tote, hirnlose Leichen überall, nur Chakotays Rekonstruktion am Ende ging mir etwas zu reibungslos, das wirkte wie „Oh, nur noch zwei Minuten, und wir haben noch kein Happy End.“ …

Goof: Janeway lässt einen Kurs entlang einer die drei Planetoiden verbindenden Linie setzen. Die drei Planetoiden liegen *nicht* auf einer Linie.

Lord Burleigh: Ich bin kein Mann, mit dem leicht umzugehen ist. Seit dem Tod meiner Frau ist es noch schlimmer geworden. [Westheim sagt: Seitdem erschreckt er Frauen :>]

Captain Janeway: Mr. Paris. Führen Sie eine komplette Analyse der Con-Station durch, und isolieren Sie das Problem. [Westheim sagt: Benutzerproblem. :>]

The Doctor: Sie hätten fragen können, bevor Sie meine Krankenstation mit tierischen Überresten verzieren.

Neelix (zum Doctor über Ensign Parsons): Könnten Sie ihn nicht scannen … oder … sezieren …?

Captain Janeway (zu Paris): Lieutenant, Sie sind hiermit zum Arzt befördert, bis der Doctor wieder funktioniert.
    Lieutenant Paris: Okay. [Westheim sagt: Begeisterung sieht anders aus.]

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.