1×13 – Das Karussell | The Wheel

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Anonym
    Gast
    Stampede;454181 wrote:
    ClaireB;454144 wrote:
    Comfortably Numb;454119 wrote:
    ClaireB;454080 wrote:
    Peggy ist schwanger. #8o#
    Das ging ja recht fix… Aber ist echt so viel Zeit vergangen seit dem Piloten? :-?
    Mal schauen, wie das weitergeht, vor allem wenn Pete davon erfährt.

Das ist der Witz.

Wiki:

Quote:
    S1: March 1960 – November 23, 1960

#hm# Vielleicht ging da gleich was im Piloten? #roll#

Na das war doch auch im Piloten, als Pete am Ende bei Peggy vor der Tür stand, oder nicht?
    Hey, stimmt, da war ja was!! #hallo# :-)

Claire, du bist mein Held des Tages. ##um## SO SCHÖN hier mit du! #hallo#

ClaireB
    Mitglied

Vielleicht solltet ihr euren Rerun doch schon vor 2014 machen. :p

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;454188 wrote:
    Vielleicht solltet ihr euren Rerun doch schon vor 2014 machen. :p

Du sollst doch nicht schon in die zukünftigen Folgenthreads schauen!!!! :-L
    =)=)

John Newman
    Mitglied

Habe es jetzt auch mal geschafft, dass Staffelfinale zu sehen.

Don wird immer eigenartiger. Er sieht in Betty ja eher ein Kind, als eine erwachsene Frau, allerdings scheint er sie auch zu lieben, dass hat ja seine Präsentation für „The Wheel“ gezeigt. Auch das er mit ihr dann doch zu ihren Eltern fährt an Thanksgiving fand ich ganz schön. Don hat jetzt auch erfahren, dass sich sein Bruder Adam umgebracht hat. Für ihn natürlich ein Schock, doch eine große Reaktion bleibt aus, sieht man mal davon ab, dass die eben geschilderten Ereignisse und Verhaltensmuster dann doch auf diese Neuigkeit zurückzuführen sind.
    Unangenehm war mir die Szene, als Betty von ihrer Freundin erzählt, die betrogen wird. Dons Reaktion darauf war ja etwas verhalten, aber was hätte er da auch sagen können?

Betty hat zur Überprüfung auch erst einmal die Telefonrechnung von Don durchschnüffelt und gesehen, dass ihr Therapeut wohl öfter mal einen Anruf bekommt.
    Die Affären und Liebeleien hat Don ja auch eher vom Büro aus unterhalten, denke ich.

Die Szene mit Glen auf dem Parkplatz war wieder sehr merkwürdig. Was ist manchmal nur mit Betty los?

Pete ist an einem Auftrag dran, bei dem sein Schwiegervater ihm stark geholfen hat. Blöderweise muss er jetzt mit Peggy zusammen arbeiten. Das beleidigt ihn ziemlich stark.
    Irre Szene als er Abends betrunken nach Hause kommt und seine Schwiegereltern im Wohnzimmer in der Wohnung sitzen. War ja schon irgendwie peinlich.

Peggy arbeitet sich bei Sterling Cooper langsam aber sicher nach oben. Die Zusammenarbeit mit Ken war irgendwie komisch, auch wenn dieser Ken natürlich ziemlich arrogant ist, hat mich Peggy da auch etwas genervt.

Das sie schwanger ist, war eine große Überraschung anscheinend auch für Peggy, wobei ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann. Vor allem, weil sie dann ja nicht noch Zeit hat, bis das Baby kommt, sondern direkt entbindet. Das war schon ziemlich heftig. Wird sicherlich jetzt ziemlich interessant werden zwischen Pete und ihr.

Stampede
    Mitglied
    John Newman;466989 wrote:
    Habe es jetzt auch mal geschafft, dass Staffelfinale zu sehen.

Und, gehts gleich weiter mit Staffel 2? :-)

Don wird immer eigenartiger. Er sieht in Betty ja eher ein Kind, als eine erwachsene Frau

Sie gibt sich ja auch manchmal so….

Don hat jetzt auch erfahren, dass sich sein Bruder Adam umgebracht hat. Für ihn natürlich ein Schock, doch eine große Reaktion bleibt aus, sieht man mal davon ab, dass die eben geschilderten Ereignisse und Verhaltensmuster dann doch auf diese Neuigkeit zurückzuführen sind.

Naja, Don und emotionale Reaktionen passen auch nicht sonderlich gut zusammen :-)

Betty hat zur Überprüfung auch erst einmal die Telefonrechnung von Don durchschnüffelt und gesehen, dass ihr Therapeut wohl öfter mal einen Anruf bekommt.
    Die Affären und Liebeleien hat Don ja auch eher vom Büro aus unterhalten, denke ich.

Oder von seinem Handy aus :D😀

Die Szene mit Glen auf dem Parkplatz war wieder sehr merkwürdig. Was ist manchmal nur mit Betty los?

Was ist nur mit Glen los?

Pete ist an einem Auftrag dran, bei dem sein Schwiegervater ihm stark geholfen hat. Blöderweise muss er jetzt mit Peggy zusammen arbeiten. Das beleidigt ihn ziemlich stark.

Den beleidigt doch alles ziemlich stark :-w

Die Zusammenarbeit mit Ken war irgendwie komisch, auch wenn dieser Ken natürlich ziemlich arrogant ist, hat mich Peggy da auch etwas genervt.

##um##

Das sie schwanger ist, war eine große Überraschung anscheinend auch für Peggy, wobei ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann. Vor allem, weil sie dann ja nicht noch Zeit hat, bis das Baby kommt, sondern direkt entbindet. Das war schon ziemlich heftig.

Kam ihre Dicke halt doch nicht vom vielen Essen her :D

John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Und, gehts gleich weiter mit Staffel 2?

Hm… wenn es sich lohnt? :D

Stampede wrote:
    Sie gibt sich ja auch manchmal so….

Ja, Betty ist schon sehr anstrengend und sie gibt sich tatsächlich oft wie ein kleines Kind. Ihr Mann der weltoffene Geschäftsmann, der in „Seifenblasen“ investiert und den Highlife Manhattans lebt und erlebt und die etwas naive Frau, die sich täglich mit dem tristen Leben der Vorstadt rumschlägt. Ein schöner Gegensatz, wie ich finde.

Therapie braucht dann auch die Frau und nicht der Mann, der so viel „Wahnsinn“ ausgeliefert ist.

Stampede wrote:
    Naja, Don und emotionale Reaktionen passen auch nicht sonderlich gut zusammen

Tränen in den Augen hatte er dann hier und da aber auch. ;)
    Aber was ist bei Don Draper schon echt?! Fängt ja schon beim Namen an.

Stampede wrote:
    Oder von seinem Handy aus :D :D

=) =)

Stampede wrote:
    Den beleidigt doch alles ziemlich stark

Nicht im Team Pete? :D

Stampede wrote:
    Kam ihre Dicke halt doch nicht vom vielen Essen her

Surprise, surprise. :D

Stampede
    Mitglied
    John Newman;467133 wrote:
    Stampede wrote:
    Und, gehts gleich weiter mit Staffel 2?

Hm… wenn es sich lohnt? :D

Und wie sich das lohnt #hallo#

Ihr Mann der weltoffene Geschäftsmann, der in „Seifenblasen“ investiert und den Highlife Manhattans lebt und erlebt und die etwas naive Frau, die sich täglich mit dem tristen Leben der Vorstadt rumschlägt. Ein schöner Gegensatz, wie ich finde.

Absolut #hallo# Macht u.a. auch den Reiz dieser Serie aus (neben vielen anderem natürlich)

Therapie braucht dann auch die Frau und nicht der Mann, der so viel „Wahnsinn“ ausgeliefert ist.

Das sieht man mal wieder, was Langeweile alles anrichten kann…

Stampede wrote:
    Naja, Don und emotionale Reaktionen passen auch nicht sonderlich gut zusammen

Tränen in den Augen hatte er dann hier und da aber auch. ;)
    Aber was ist bei Don Draper schon echt?! Fängt ja schon beim Namen an.

Auch wieder wahr #devil2#

Stampede wrote:
    Den beleidigt doch alles ziemlich stark

Nicht im Team Pete? :D

Nee :-w
    :p

Roland Deschain
    Mitglied

Mir hat die erste Staffel überaus gut gefallen. Nicht nur, dass man sich ziemlich schnell in die Zeit einfügen konnte (und was man da für Sachen noch alles tun durfte bzw. was da so alles Gang und Gebe war #8o#), nein, auch die Erzählweise fand ich persönlich ziemlich stark. Langsam und weniger inhaltsvoll, dafür aber sehr auf das typische Leben verschiedener Personen gelegt; zumal ich die Arbeit da ziemlich cool finde. Charaktere gibt es gute wie blöde, am besten gefallen mir noch Don und Joan. ;) Weniger toll waren Peggy und zum Schluss auch ein wenig Pete. Klar gibt es noch genügend Arschlöcher und auch mehr sympathische Figuren, die erwähne ich hier aber mal nicht. :p
    Highlight waren die letzten beiden Folgen. Wobei ich doch peinlich berührt bin, dass ich Peggys Schwangerschaft nicht kommen sehen habe, die war ja wirklich immer volumiger geworden. Dass das Baby dann so plötzlich kam, war wohl wegen dramaturgischen Gründen. Wobei ich mich frage, wie da niemand etwas erahnen konnte – würde mich ja nicht wundern, wenn sie einfach sagen, dass Peggy wieder abgenommen hat. /:) Joa und das mit Don war in den letzten beiden Folgen auch ziemlich krass und als er da am Ende alleine auf der Treppe saß, tat er mir schon leid.

Staffel 2 ist aber auf jeden Fall eingeplant, eigentlich schon heute/morgen. Wie geht es dann da so weiter, also qualitativ? :-)

Stampede
    Mitglied

@Roland Deschain 507154 wrote:

Mir hat die erste Staffel überaus gut gefallen. Nicht nur, dass man sich ziemlich schnell in die Zeit einfügen konnte (und was man da für Sachen noch alles tun durfte bzw. was da so alles Gang und Gebe war #8o#), nein, auch die Erzählweise fand ich persönlich ziemlich stark. Langsam und weniger inhaltsvoll, dafür aber sehr auf das typische Leben verschiedener Personen gelegt; zumal ich die Arbeit da ziemlich cool finde. [/quote]
    Freut mich sehr zu lesen ##um##

Und irgendwie dachte ich bisher immer, du hättest die Serie schon geschaut? :-?

Weniger toll waren Peggy und zum Schluss auch ein wenig Pete. [/quote]
    ##um##

Klar gibt es noch genügend Arschlöcher und auch mehr sympathische Figuren, die erwähne ich hier aber mal nicht. :p [/quote]
    Wie ist deine Meinung zu Roger? :D

Wobei ich doch peinlich berührt bin, dass ich Peggys Schwangerschaft nicht kommen sehen habe, die war ja wirklich immer volumiger geworden. […] Wobei ich mich frage, wie da niemand etwas erahnen konnte [/quote]
    Naja, Peggy selbst hat es ja auch nicht kommen sehen :D

Staffel 2 ist aber auf jeden Fall eingeplant, eigentlich schon heute/morgen. Wie geht es dann da so weiter, also qualitativ? :-)

Qualitativ bleibts natürlich sehr hoch #hallo# Und am Erzähltempo und den Augenmerk die Zeit und auf das Charakterisierungen der Figuren wird sich auch nichts ändern. Lohnt sich also weiterhin sehr :-)

Roland Deschain
    Mitglied

@Stampede 507184 wrote:

Mir hat die erste Staffel überaus gut gefallen. Nicht nur, dass man sich ziemlich schnell in die Zeit einfügen konnte (und was man da für Sachen noch alles tun durfte bzw. was da so alles Gang und Gebe war #8o#), nein, auch die Erzählweise fand ich persönlich ziemlich stark. Langsam und weniger inhaltsvoll, dafür aber sehr auf das typische Leben verschiedener Personen gelegt; zumal ich die Arbeit da ziemlich cool finde. [/quote]
    Freut mich sehr zu lesen ##um##

Und irgendwie dachte ich bisher immer, du hättest die Serie schon geschaut? :-?[/Quote]

Wie kommste denn darauf? Hatte es eigentlich auch bisher nicht eingeplant gehabt. :-?

@Stampede 507184 wrote:

Klar gibt es noch genügend Arschlöcher und auch mehr sympathische Figuren, die erwähne ich hier aber mal nicht. :p [/quote]
    Wie ist deine Meinung zu Roger? :D[/Quote]

Er tat mir da am Ende ja schon ein bisschen leid, aber eines der Arschlöcher bleibt er ja trotzdem. Insgesamt gesehen stehen viele Charaktere noch auf der Kippe, ob ich die jetzt gut oder schlecht finde, das wird sich hoffentlich noch in den nächsten Staffeln zeigen.

@Stampede 507184 wrote:

Qualitativ bleibts natürlich sehr hoch #hallo# Und am Erzähltempo und den Augenmerk die Zeit und auf das Charakterisierungen der Figuren wird sich auch nichts ändern. Lohnt sich also weiterhin sehr :-)

Das hört sich doch super an. #hallo#

paleiko
    Mitglied

Soweit eine ganz gute Folge auch wenn ich im Finale der 1 Staffel ein bisschen mehr erwarten habe.#vertrag#

Betty bekommt Besuch von ihrer Freundin die ihr erzählt das ihr Ehemann ihr fremd geht.
    Sie weiß aber auch nicht wirklich weiter wird aber auf bezog auf Don ein wenig stutzig und so kontrolliert sie ersteinmal die Telefonrechnung.
    Tja und dort erkennt sie nach dem Anruf die Nummer ihres Therapeuten wieder.
    Bin echt mal gespannt was dort kommt ich denke sie wird versuchen Don über ihren Therapeuten zu manipulieren.

Peggy nimmt zusammen mit Kenny die Werbung aus und muss einsehen das die Frau die sie ausgewählt hat doch nicht die richtige für den Sport gewesen ist.
    Sie kriegt für den Spot lob und wird später sogar zur Junior Texterin befördert. Obwohl es wirklich den Anschein hatte als mache er das nur um Pete mal auf den Schlips zu treten. Weswegen auch immer soll mir recht sein.

Später wird ihr schlecht als geht sie zum Arzt dieser stellt fest das sie schwanger ist und bekommt sogar sofort das Baby. Schon heftig ihre Reaktion das sie das Baby nicht einmal halten will.
    Aber insgesamt fand ich das viel zu übertrieben und überhaupt nicht glaubwürdig.
    Will man den Zuschauern allen ernstes klarmachen das Peggy die gesamte Schwangerschaft nichts gemerkt hat? Klar sie ist ein wenig dicker geworde mehr aber auch nicht. Nach einem wirklichen Babybauch sah das nicht aus.
    Das zu schweigen das es keine anderen Symtome dafür gab, generell nicht gereizt, eine Fressatakten. Was Frauen halt in einer schwangerschaft haben..
    Also das fand ich eindeutig zu übertrieben.

Stampede
    Mitglied

@paleiko 509166 wrote:

ich denke sie wird versuchen Don über ihren Therapeuten zu manipulieren. [/quote]
    Wie soll denn das gehen? #hm#

paleiko
    Mitglied

@Stampede 509341 wrote:

@paleiko 509166 wrote:

ich denke sie wird versuchen Don über ihren Therapeuten zu manipulieren.

Wie soll denn das gehen? #hm#

Naja ich hatte in der Sitzung die sie danach hatte so das Gefühl sie plant irgendwas vorallem da sie ja jetzt weiß das ihr Therapeuth mit ihren Mann über sie spricht!

Hauptstaedter
    Mitglied

Hm, Peggys Zunahme war also ein Kuckucksei. Bissl unglaubwürdig da sie ja vor allem im Gesicht pummeliger aussah. Aber interessant was manche Schauspieler so alles für ihre Rolle machen. Sie hat ja wirklich in den letzten Folgen deutlichen fülliger ausgesehen.

Bettys Freundin heult sich bei ihr aus, weil ihr Mann eine Affäre hat (was auch sonst, haben ja alle bei Mad Men) und Betty denkt wieder über ihre Ehe nach. Ich denke immer noch, dass Betty spürt, dass Don fremd geht und auch oder hauptsächlich deswegen so ein psychischen Knacks hat.
    Don ist eben eine Pfeife. ;)
    Das Ende war gut inszeniert, nur schade das es irgendwie Don sympathisch wirken lassen sollte, dabei ist Betty doch die arme, die ich eigentlich sofort trösten müsste! :D

Fazit: So richtig warm geworden bin ich ja mit der Serie immer noch nicht, muss ich gestehen aber ich werde auf jedenfall dran bleiben und weiter schauen.
    Mir persönlich fehlt da ein größerer Handlungsbogen. Charakterserie mit übergeordneter Geschichte widerspricht sich ja eigentlich nicht.
    Dennoch eine gute Serie. Gutes Setting, gute schauspielerische Leistungen, nette historische Gimmicks. (z.B. Kenny/Nixon-Wahlkampf, Clerasil, die noch positiv gesehende Tabakindustrie bekommt erste Kratzer, die Familienrangordnung -> Frau ist nur Hausfrau(auch wenn ich das Thema „Affäre“ ziemlich übertrieben dargestellt finde, denn auch wenn damals noch Scheidungen eher unüblich waren, ist nicht jeder ausserehelich aktiv gewesen) oder der Geldwert, der heutzutage aufgrund der schleichenden Inflation deutlich geringer ist -> z.B. Peggy bekommt eine Gehaltserhöhung von 5 Dollar#pfeifen#) Und noch viele viele andere Kleinigkeiten, die eingebaut wurden und die Serie interessant machen. #hallo#

Stampede
    Mitglied

@Hauptstädter 532156 wrote:

Hm, Peggys Zunahme war also ein Kuckucksei. Bissl unglaubwürdig da sie ja vor allem im Gesicht pummeliger aussah. Aber interessant was manche Schauspieler so alles für ihre Rolle machen.

Ich sag nur Christian Bale #vertrag#

dabei ist Betty doch die arme, die ich eigentlich sofort trösten müsste! :D

Mehr als verständlich :D

aber ich werde auf jedenfall dran bleiben und weiter schauen.

Freut mich #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.