1×13 – Das Urteil | Sentencing

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Lieutenant Daniels und Detective McNulty liefern dem FBI die gewünschten Beweise gegen korrupte Politiker, die von Avon Barksdale geschmiert wurden. Doch die Bundesbeamten zeigen nicht das geringste Interesse daran, auch Avon hinter Gitter zu bringen.

Quelle: Premiere

Anonym
    Gast

Unglaublich, wir haben es bis zum Finale geschafft. Wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe, bin ich tatsächlich in 80 Tagen zum The Wire S1 Finale gekommen – ist doch schon etwas. ;)

Yeah, Kima bewegt sich! Bunk muss Kima natürlich befragen. Somit wurde einmal „Little Man“ identifiziert. Fände das Spiel auch lustig, ich würde bei so einem The Wire Memory wohl nur auf knapp über 50 % kommen. ;) Natürlich dachte ich mir schon, dass Bunk versucht, von Kima eine Aussage zu sagen wir erzwingen, aber die lehnt ab, wäre natürlich einfach, sie hat Wee Bey gesehen, fertig, und das war’s (auch wenn keine Waffen gefunden wurden). Somit haben wir Little Man und fertig. „Sometimes things got to play hard.“ Kann man so sehen, aber im Prinzip geht’s da um den organisierten Drogenhandel, macht die Sache nicht leichter. Sehr schön war auch Jimmy bei Kima, und dann bei Bubbles, der zum Glück nicht so endet, wie man sich das erwarten durfte.

Herc ist so geil, Carver soll allen ernstes „Let’s go home, Sir“ zu ihm sagen. Größenwahn? :D Glaube schon, aus anderen Gründen tanzt man nicht am Tisch rum. Der reagiert gar nicht, kann es wohl auch nicht glauben, dass der größte Depp jetzt Sergeant ist.

So, Daniels ist etwas kribbelig, sie müssen jetzt was neues bringen, sonst wird der Laden dicht gemacht.

Quote:
    Freamon: „The wires are dead.“
    Daniels: „McNulty, you are a piece of work.“ :p

Der muss die Biege machen, weil ihn Rhonda anruft, D’Angelo hat einen Anwalt gefunden. Bunk: “What the fuck did you do to her?” Rhonda und Jimmy, echt witzig. :D Und beide müssen nach New Jersey fahren, mal gucken, ob Dee diesmal freikommt. Und Bunk ist auch da. Hatte da zugegeben wenig erwartet, doch was dann kam, als D’Angelo dann doch zu reden anfing, war echt klasse und richtig fesselnd! #mh# Wee Bey also offiziell in Philly (also aus Cop-Sicht), und der Mord an Diere (der leider schon länger her ist, ich erinnere mich dunkel) ist jetzt auch wieder Sache (deshalb wäre ein ReRun gar nicht so übel). Natürlich weiß ich, dass es das Haus war, wo Bunk und Jim still und leise „Fuck“ den Schützen ermitteln. D’Angelo: „You just live with this shit until you can’t breathe no more.“ Klasse, wie Dee erzählt, die Cops wüssten gar nichts – was stimmt! Die machen den Job unternehmen an der Oberfläche etwas und glauben – ganz besonders Burrell – “hey, wir haben es geschafft, alles ist ole ole”. Wirklich was gemacht wird ja nicht, die Jungs sitzen in den Projects und werden ignoriert. „I was freer in jail than I was at home.“ Da bin ich gespannt: Dee will frei sein, abhauen, neu anfangen – dann gibt er die letzten Namen. Tja, und selbst Rhonda ist nach dem Fall so gut gelaunt/begeistert wie der Zuseher: Der Fall gefällt ihr. :D Natürlich, wenn endlich mal Ergebnisse kommen, dann darf man sich auch freuen, schließlich war genau das das Ziel. Rhonda zu Jimmy: „Career fucking case.“ (wobei das fucking im positiven Sinne gemeint ist ;) ). Alter Falter, da machen sie auch noch rum. Jimmy, what the fuck did you do to her?” :D

Klasse war Daniels, der sich über den Fortschritt freut, er will zu den Feds und erzählt Marla, Burrell wisse über das Geld bescheid. „He gots me if he wants me. Thing is, I don’t think he wants me. To much at stake. To much mess.“

Okay, Jimmy leitet ein Treffer mit seinem Freund in die Wege, welche Behörde weiß ich nicht mehr, der ihm damals erzählt hatte, dass Daniels Dreck am Strecken hätte – was auch so ist, aber nicht wesentlich für jetzt ist, weil er da immer dabei war! Also nicht wirklich wesentlich, da er sich nicht hat unterkriegen lassen. Okay, bin gespannt auf dieses Treffen, von dem Burell nichts weiß. Bringt aber auch nichts, da die Feds oder wer auch immer nicht mitspielen, die wollen Politiker am Pranger sehen und keine Drogenbarone. Also keine Drogen und Gewalt, sondern Geld sehen.

“Quarter of a million dollars bail. You believe that shit?” Avon u. Omar kommen zwar recht schnell wieder frei, aber ich denke das wird ihnen eine Lehre sein. Wobei ¼ Mille nichts ist, müsste wirklich nichts sein, für die beiden? Die sind Multi-Millionäre – denke ich mir. Maury hasse ich immer mehr, wieso muss der auch noch so blöde Ratschläge wie „sicher war’s ein Wire“ bringen. Du nervst!!! #motz# Tja, Stringer Bell weiß es: Wenn sie im Orlando’s überwacht wurden, dann sind sie dran. Wobei sie ja schon umsiedeln. Okay, ich hatte nicht gesehen, wie Dee’s Mom da drin steckt, sie betreut das Geld. Tja, Stringer Bell schaut natürlich, dass sie nicht untergehen. Krass war Bodie und Poot, die sich im wahrsten Sinne des Wortes mit anderen Dealern rumschlagen müssen, die den Platz einnehmen wollen.

Quote:
    Carver: „That’s why we can’t win.”
    Herc: “Why not?“
    Carver: “They fuck up, they get beat. We fuck up, they give us pensions.”

Ja, muss ich da jetzt noch was kommentieren? Im Prinzip nur, dass sich jeder über diese paar Worte Gedanken machen sollte, denn es ist leider so wahr.

Klasse Shardene und Freamon, sie wird langsam seine Freundin. #hallo#

Es gibt so Szene, da kann ich nicht hinsehen, da dreht es sich mir innerlich, und ich meine nicht das Attentat auf Wallace, sondern als Daniels Carver zu sich holt. „Anything you wanna tell me.“ Ich will nicht weiterschauen, NEIN, NEIN. Okay, es geht “nur” um die Ratte Carver. Okay, er gibt es zu, war schon klever von Daniels, wie er wusste, dass Carver am Tag, wo das Orlando gestürmt wurde seine Prüfung hatte und deshalb nichts sagen konnte. Carver war von Burrell eingeschüchtert – irgendwie nicht ganz unverständlich. Daniels Reaktion war genial, ruhig wie immer, aber eindringlich wie eh und je. „Comes a day you’re going to have to decide whether it’s about your or about work.” Und Prez hat wieder seine Waffe. ;)

Dann wird Wee-Bey verhaftet, sehr schöne Szene, das ganze Team. Wobei ich mich frage: Warum ist Carver hier noch dabei? Darf der jetzt trotzdem weitermachen? Glaube ich mal so gar nicht, bei allem Respekt für Daniels, das wäre dann wirklich nicht richtig. Genial war Herc, wie er als Chef seinen Jungs erklärt, um was es wirklich geht, was Daniels mit einem Lächeln sieht. :D Tja, Jimmy ist der Held, sieht auch Phelan so. Jimmy: „Jesus, what the fuck did I do?“ :D Er sieht’s mit Schrecken, die Verurteilung von Avon, von D’Angelo, die ihn nur böse anblicken, im Prinzip hat Jimmy schon Recht: Hätte man was gegen die Projects unternommen, dann hätte man so was gleich ganz verhindern können. So hat er für jetzt etwas gewonnen und es geh gewohnt weiter.

Geil war Rawls, was sagt er da zu Jimmy? Muss ich natürlich zitieren: „You’re a good detective. And I’ve got admit you got some stones on you. Did you actually call the first deputy an empty suit?” Toll! :D Hä? Arbeitet jetzt Freamon für Rawls? Jay ist sooo ein Schleimer, da hat sich auch Freamon seinen Teil gedacht. :D

Also kriegt jetzt Avon Barksdale 7 Jahre? Cool, gleich eine Massenverurteilung. Krass, wie Wee-Bey lebenslänglich kriegt, Morde auf sich nimmt, die er nicht getan hat. Tut schon weh, nicht weil ich Wee-Bey mochte (war schon okay), sondern weil er halt schlichtweg am falschen Ort war, wäre er wo anders gewesen, wäre das nicht so krass passiert.

Boah der Schluss tat weh: Santangelo auf Straßenparole, Bubbs und Kollega haben sich nicht geändert, Carver wird Cop unter Burrell und krieg den Blick zu spüren. Am Schlimmsten wie Prez das Kellerbüro aufräumt und die Photowände abräumt. #bye# Kima hat überlebt. Herrlich Jimmy mit Bunk und Freamon, die 3 sind echt Welt! Und die Drogen rollen weiter, unter Stringer Bell’s Aufsicht.
    Und Omar kam dann auch noch, yeah, „all in the game!“ #randy#

Fazit: Starkes Finale, bin mal sehr gespannt, wie Staffel 2 weitergeht. Hoffe es bleibt uns zumindest Daniels, natürlich McNulty, Freamon und Bunk erhalten, aber auch auf Herc u. Carver (denke fast schon) möchte ich nicht verzichten. Prez mag ich auch, der hat einfach was, der hält sich still im Hintergrund, hat aber wertvolle Arbeit geleistet. Erste Staffel fertig, jetzt Pause und im April. 4,5/5. #mh# #mh#

Stampede
    Mitglied

Klasse Finale, die die klasse erste Staffel rund abgeschlossen hat und für fast alle Beteiligten am Ende böse Überraschungen parat hatte #devil2#

Kima wacht auf #hallo# Und ist im Prinzip schon wieder so cool drauf wie vorher #hallo#
    Und ist und bleibt ein Cop durch und durch. Little Man identifiziert sie sofort, Bey aber nicht, weil sie ihn nicht gesehen hat, da helfen auch Bunks Wort von wegen Beweislast usw nichts….
    Naja, fand ich ehrlich gesagt etwas zu nobel von Kima, ich meine, das war doch sowas von klar, dass Bey derjenige welche war, also wieso dann rumzicken? Ein guter Cop. Naja, das muss man wohl verstehen, auch wenn mans nicht versteht.
    Schön, dass auch mal McNulty Kima besucht. War schon klasse, wie er da mit seinen Schuldgefühlen ankam und Kima das erst etwas genießt, ihn dann aber quasi freispricht. Und ihm den Auftrag mitgibt, Bubbs zu sagen, dass es ihr gut geht #hallo# Also das war echt klasse und schön. Leider sieht es so aus, als ob Bubbs wieder rückfällig geworden ist #sad#

12 weitere Verhaftungen werden vorgenommen, mittlerweile sind es schon 20.
    Avon kommt auf Kaution frei (250K, alter Schwede, das reißt aber ein sehr tiefes Loch ins Budget #8o#) und fortan gibts nur noch Treffen in Tiefgaragen und auf Trauerfeiern :D
    Avon soll zurücktreten und Stringer und D’s Mutter (hätte nicht gedacht, dass die da jetzt so mit drin hängt #8o#) alles überlassen, was Avon natürlich nicht so durchführen will, obwohl es wohl wirklich das Beste ist.
    Aber man soll Stärke zeigen auf der Straße, und dass man wieder zurück ist, und das machen Bodie&Co dann auch, die Konkurrenten werden ganz sachlich mit Baseballschlägern vertrieben #devil2#

D hat sich nun eine eigene Anwältin besorgt, und zu geil, wie die vor Staunen und Entsetzen den Mund nicht mehr zugekriegt hat, als sie erkannt hat, dass es hier alles andere als um Drogen geht, sondern um Mordfälle :D
    Super intensive und spannende Szene, als D alles erzählt #8o#
    Brandon. Wallace. Bey in Philly. Deidre. Er erzählt alles #8o#
    Wahnsinnige gute Szene, ich saß wie gebannt, da schien sich alles zu wenden #hallo# Und heftig auch, wie D erzählt, dass er in diese Kriminalität geboren wurde und eigentlich nie eine Chance auf einen Ausstieg hatte und er damals im Knast freier war als jemals zuvor zu Hause #8o# Also das fand ich so richtig gut. D will einen Neuanfang, dann gibt er ihnen alles und alle #vertrag#
    Rhonda tickt deswegen aus vor Freude =) Und macht mit McNulty in der Tiefgarage rum :D

McNulty will derweil, weil es mit Burrell und Konsorten eh schief laufen wird, weil die zu tief in dem ganzen Schlamassel drinzustecken scheinen, hinter deren Rücken zu den Feds gehen, damit die den Fall durchziehen. Daniels schaut erstmal geschockt, macht aber dann doch mit :p
    Die Feds wollen aber einen simplen Drogenfall nicht. Ohne Drahtzieher und Lieferanten ist ihnen die Sache zu nichtig /:) Lieferanten aus Kolumbien usw, oder Terroristen oder Korruption, dann wird es für sie erst interessant. Wie arrogant kann man nur sein? X-( Da muss man sich ja als normaler Cop extrem blöd vorkommen, wenn man sich so sehr den Arsch aufreißt und dann als zu unwichtig für das Land hingestellt wird :-w

Baufällige Gebäude verkauft und dann Politiker geschmiert, damit die da ihr WahteverProjekt genau dorthin bauen können und Avon so Millionen durch den Gebäudeverkauf kassiert (wenn ich das richtig verstanden habe :-?). Hat sich Stringers BWL-Kurs ja mal so richtig ausbezahlt ;)

Aber dann wurde es so richtig pervers X-(
    Die Feds wollen, dass D die Namen der geschmierten Politiker preisgibt. Der kann aber nur Stringer und Avon liefern, also erhoffen sich die Feds, dass die beiden durch Strafmilderungen die Politiker preisgeben #8o# Die ganze Kriminalität und das Morden ist denen egal, die wollen nur die Politiker dran kriegen!! #8o#
    Wie krank und pervers ist das denn?! :-L
    Was für ein Land…… #hm#
    McNulty und Daniels sind entsetzt, das war ja echt ungeheuerlich. Sie reißen sich den Arsch auf und liefern die alle ans Messer, aber das ist eh egal, ist eh zu unwichtig, nur geschmierte Politiker sind wichtig, bringt ja auch mehr Publicity…..Wahnsinn #hm#X-(
    Wundert mich eigentlich, dass McNulty da nicht noch mehr Beschimpfungen losgelassen hat. Die Feds sind nicht die richtige Polizei….aber das wird die auch nicht sonderlich stören….. X-(

Somit ist die große Auslegung des Falles passé und D lässt sich von seiner Mutter bequatschen, dass sein Egoismus ein Verrat und eine Gefährdung der gesamten Familie ist (auch seines Kindes) und D zieht dann zurück und somit sitzt wieder Maury mit seinem schleimerischen Grinsen auf dem Anwaltsstuhl :-L Boah, ich kann den nicht ausstehen #motz#

Somit auch da eine vernichtende Niederlage, aber es kommt zu Deals, die zwar spektakulär aussehen, aber dennoch nicht die Siege sind, die sie alle so gewollt haben. Aber mit Kompromissen muss man wohl leben, auch wenn es bitter ist…..
    Also echt klasse, wie anstrengend, verzwickt und alles andere als leicht das ist #hallo# Hat mir außerordentlich gefallen.
    Und die letzten 15 Minuten waren auch klasse und runden das alles klasse ab.

Bey wird geschnappt.
    Und gesteht so ziemlich jeden Mord, der jemals begangen wurde #8o# Schon krass, wie lockerleicht und amüsiert der das genommen hat #8o#
    Lebenslänglich, aber keine Todesstrafe. Und Stringer und Avon verpetzt er nicht, naja, das war klar.
    8 Morde hat er glaub ich bestanden und somit ist auch Rawls mit seiner blöden Statistik wieder zufrieden :-w

7 Jahre für Stringer, auch heftig.
    Aber so richtig krass waren ja die 20 Jahre für D #8o##8o# Alles für die Familie….20 Jahre Knast. Heftig, der hat mir so richtig leid getan. Hätte er lieber doch mal den Deal angenommen….. #sad#

Somit ist alles abgeschlossen.
    – Prez räumt den Keller auf und kriegt seine Waffe zurück.
    – Der Maulwurf Carver (war auch ne heftige Überraschung, hätte ich nie und nimmer erwartet #8o#) besteht die Prüfung.
    – Herc weist als Chef nun seine 2 Kollegen ein (klasse hier Daniels Blick, der ihm zuvor die Ratschläge gegeben hat #hallo#)
    – Freamon ist nun bei Homicide für den guten Job und runzelt schonmal die Stirn, weil Jay so heftig bei Rawls schleimt :D
    – Bodie ist nun der Boss in den Projects und Poot steigt auch auf (naja, ist ja fast keiner mehr da ;) )
    – Santangelo darf nun Straßendienst machen (wohl deswegen, weil er es nicht geschafft hat, McNulty Rawls ans Messer zu liefern :-?)
    – Kima überlegt, ob sie weitermachen soll oder nicht
    – Omar ist zurück, pfeifend natürlich, und geht wieder auf Raubtour #devil2#
    – Und McNulty wird zur Küstenwache versetzt #8o# Hab mich schon gewundert, als Rawls so freundlich zu ihm war, aber das Hintergehen und der Rückzug der Feds hat ihm das Genick gebrochen. Schon heftig #sad#
    – Und Stringer ist nun der Boss und behält einen Großteil der Kohle und auch die Gebäude.
    – Und für Bubbs und Johnny geht das Leben auf der Straße auch weiter

Sie haben den Barksdale-Fall gewonnen, sind aber fast alle Verlierer, weil sie sich gegen die falschen Leute aufgelehnt haben, die dann ihre Macht ausgespielt haben. Schon krass und auch ziemlich verdreht das Ganze, fast schon tragisch #sad#
    Passt aber perfekt in die Serie und ist ein klasse Ende der ersten Staffel, die schwer anfing, aber sich dann von Folge zu Folge steigerte, so dass ich sagen kann, dass sie echt klasse war, hoffe, die Serie hält das Niveau.

Letztendlich geht das Spiel eh weiter.
    Ändern wird sich vieles, aber einiges bleibt doch immer gleich und wird auch immer gleich bleiben #vertrag#;)

Beitrag hinzugefügt um 17:49

Letzter Beitrag war um 17:33

Comfortably Numb;395500 wrote:
    Fände das Spiel auch lustig, ich würde bei so einem The Wire Memory wohl nur auf knapp über 50 % kommen. ;)

Wie rassistisch #8o#[-(
    :p

Natürlich dachte ich mir schon, dass Bunk versucht, von Kima eine Aussage zu sagen wir erzwingen, aber die lehnt ab, wäre natürlich einfach, sie hat Wee Bey gesehen, fertig, und das war’s (auch wenn keine Waffen gefunden wurden). Somit haben wir Little Man und fertig. „Sometimes things got to play hard.“ Kann man so sehen, aber im Prinzip geht’s da um den organisierten Drogenhandel, macht die Sache nicht leichter.

Wäre auch nur eine kleine Lüge gewesen, um das große Ziel zu erreichen. Naja……

Sehr schön war auch Jimmy bei Kima, und dann bei Bubbles, der zum Glück nicht so endet, wie man sich das erwarten durfte.

Wieso, der ist doch wieder rückfällig geworden #hm#

Herc ist so geil, Carver soll allen ernstes „Let’s go home, Sir“ zu ihm sagen. Größenwahn? :D Glaube schon, aus anderen Gründen tanzt man nicht am Tisch rum. Der reagiert gar nicht, kann es wohl auch nicht glauben, dass der größte Depp jetzt Sergeant ist.

Ich fand das witzig :D Größenwahn war das nicht, reine Freude halt. Und das mit dem Sir war halt ne Stichelei :D

Bunk: “What the fuck did you do to her?” Rhonda und Jimmy, echt witzig. :D

Ja, sehr geil, als sie ihm grantig den Rekorder hinwirft und Bunk dann freundlich anlächelt

Wee Bey also offiziell in Philly (also aus Cop-Sicht) /quote]
    Wie „aus Cop-Sicht“? #hm#

@Comfortably Numb 395500 wrote:

D’Angelo: „You just live with this shit until you can’t breathe no more.“ Klasse, wie Dee erzählt, die Cops wüssten gar nichts – was stimmt! Die machen den Job unternehmen an der Oberfläche etwas und glauben – ganz besonders Burrell – “hey, wir haben es geschafft, alles ist ole ole”. Wirklich was gemacht wird ja nicht, die Jungs sitzen in den Projects und werden ignoriert.

Naja, was sollen sie auch machen? Cops sind ja keine Sozialarbeiter….

Okay, Jimmy leitet ein Treffer mit seinem Freund in die Wege, welche Behörde weiß ich nicht mehr

FBI :p

Avon u. Omar kommen zwar recht schnell wieder frei

Omar? #hm##hm##hm#

Wobei ¼ Mille nichts ist, müsste wirklich nichts sein, für die beiden? Die sind Multi-Millionäre – denke ich mir.

25 Mio Umsatz im Jahr :p

Maury hasse ich immer mehr, wieso muss der auch noch so blöde Ratschläge wie „sicher war’s ein Wire“ bringen. Du nervst!!! #motz#

Ich finde den auch zum Kotzen, aber irgendwie muss der dabei sein :D

Okay, ich hatte nicht gesehen, wie Dee’s Mom da drin steckt, sie betreut das Geld.

Ja, kam für mich auch überraschend

Klasse Shardene und Freamon, sie wird langsam seine Freundin. #hallo#

Naja /:)

Es gibt so Szene, da kann ich nicht hinsehen, da dreht es sich mir innerlich, und ich meine nicht das Attentat auf Wallace, sondern als Daniels Carver zu sich holt. „Anything you wanna tell me.“ Ich will nicht weiterschauen, NEIN, NEIN. Okay, es geht “nur” um die Ratte Carver.

Ja, da hab ich auch gedacht, es geht ums gestohlenen Geld ;)

Carver war von Burrell eingeschüchtert – irgendwie nicht ganz unverständlich.

Ich fand das unendlich schwach von Carver :-w Wie kann kan da eingeschüchtert sein? :-w

Dann wird Wee-Bey verhaftet, sehr schöne Szene, das ganze Team. Wobei ich mich frage: Warum ist Carver hier noch dabei? Darf der jetzt trotzdem weitermachen? Glaube ich mal so gar nicht, bei allem Respekt für Daniels, das wäre dann wirklich nicht richtig.

Das war der Abschluss des Falles, da wird man ihn wohl nochmal mitgelassen haben

Tja, Jimmy ist der Held, sieht auch Phelan so. Jimmy: „Jesus, what the fuck did I do?“ :D Er sieht’s mit Schrecken, die Verurteilung von Avon, von D’Angelo, die ihn nur böse anblicken, im Prinzip hat Jimmy schon Recht: Hätte man was gegen die Projects unternommen, dann hätte man so was gleich ganz verhindern können. So hat er für jetzt etwas gewonnen und es geh gewohnt weiter.

Das mit „Jesus, what the fuck did I do?“ war wohl eher der Schrecken aufgrund der Erkenntnis und Freude, dass sie doch so etwas Großes erreicht haben, auch wenn keiner an sie geglaubt hatte ;)

Krass, wie Wee-Bey lebenslänglich kriegt, Morde auf sich nimmt, die er nicht getan hat. Tut schon weh, nicht weil ich Wee-Bey mochte (war schon okay), sondern weil er halt schlichtweg am falschen Ort war, wäre er wo anders gewesen, wäre das nicht so krass passiert.

Pff, mit dem hab ich echt kein Mitleid [-( Der hat ja ales mit einen freudestrahlenden Lächeln auf sich genommen

Carver wird Cop unter Burrell

Mmh, war das nicht einfach nur die Ehrung für die, die die Prüfung bestanden haben? :-?

ClaireB
    Mitglied

Joa, klasse Finale.

Kima ist wieder wach, war ja klar. Und immerhin kann sie Little Man identifizieren, moechte Wee Bay aber nix anhaengen… Pff :p
    Aber natuerlich erwischen sie ihn trotzdem in Philly, denn D’Angelo hat ausgepackt.
    Waren klasse Szenen, seine Festnahme und dann in dem Verhoer, wo er fuer Essen Morde gesteht. :D Naja, haben sie immerhin jemanden, dem sie die Morde anhaengen koennen…

Sehr tragisch fand ich die Wandlung von D, erst packt er alles aus, doch dann belabert ihn seine bloede Mutter und er macht einen Rueckzieher und steht am Ende mit 20 Jahren da. #8o# So eine bloede Kuh. X-( Avon hat glaube ich sieben gekriegt. :-?
    Na mal schauen, wie Stringer nun alleine klarkommt. Aber eigentlich hatte man ja das Gefuehl, dass er der wahre Strippenzieher ist, er ging ja auch zu diesen Kursen. :D
    Und das neue Buero wird wohl auch nicht so schnell entdeckt werden. =)

Ansonsten…
    – Carver war der Maulwurf, kam ueberraschend. Ich dachte erst, Daniels kriegt ihn wieder wegen dem eingesteckten Geld dran… Nun wurde er befoerdert, schoen fuer ihn…
    – Omar taucht aus dem Nichts wieder auf #hm# #devil2#
    – Bodie und Poot herrschen jetzt ueber die Siedlung, na das kann doch nix werden /:)

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;396254 wrote:
    Kima ist wieder wach, war ja klar. Und immerhin kann sie Little Man identifizieren, moechte Wee Bay aber nix anhaengen… Pff :p

Jaja, der gut Cop…. sowas scheints auch nur in Serien zu geben :>:p

ClaireB;396254 wrote:
    Aber natuerlich erwischen sie ihn trotzdem in Philly, denn D’Angelo hat ausgepackt.
    Waren klasse Szenen, seine Festnahme und dann in dem Verhoer, wo er fuer Essen Morde gesteht. :D

Ja, das war schon cool, wie er reingefressen hat :D Hat sich wahrscheinlich in Philly nicht auf die Straße getraut und somit konnte er sich nichts zum Essen kaufen, hätte ihn ja einer erkennen können….
    Die Verhaftung fand ich auch cool, Carver läuft vorbei und schlägt die Autoscheibe ein #devil2#

ClaireB;396254 wrote:
    Sehr tragisch fand ich die Wandlung von D, erst packt er alles aus, doch dann belabert ihn seine bloede Mutter und er macht einen Rueckzieher und steht am Ende mit 20 Jahren da. #8o# So eine bloede Kuh. X-( Avon hat glaube ich sieben gekriegt. :-?

Ja, 7 für Avon, 20 für D
    Fand ich auch krass und tragisch, aber irgendwie geschieht es ihm auch Recht, was nimmt er auch den Deal nicht an? [-(

ClaireB;396254 wrote:
    Na mal schauen, wie Stringer nun alleine klarkommt. Aber eigentlich hatte man ja das Gefuehl, dass er der wahre Strippenzieher ist, er ging ja auch zu diesen Kursen. :D
    Und das neue Buero wird wohl auch nicht so schnell entdeckt werden. =)

Stringer packt das schon, ich denke mal, mit ihm am Ruder wirds nun noch heftiger zugehen, was den Drogenverkauf angeht, der ist ja geschult und für die Cops wird es noch schwieriger werden. Stringer ist ja im Vergleich zu Avon schon sehr übervorsichtig :-?

ClaireB;396254 wrote:
    Ansonsten…
    – Carver war der Maulwurf, kam ueberraschend. Ich dachte erst, Daniels kriegt ihn wieder wegen dem eingesteckten Geld dran… Nun wurde er befoerdert, schoen fuer ihn…

Ich fands schwach von Carber, dass er sich von Burrell so hat einschüchtern lassen, Carver ist doch auch sonst nicht einer gewesen, der da vor jedem kuscht :-?

ClaireB;396254 wrote:
    – Omar taucht aus dem Nichts wieder auf #hm# #devil2#

Die Gefahr ist ja jetzt vorbei. Ich fands genial #devil2#

ClaireB;396254 wrote:
    – Bodie und Poot herrschen jetzt ueber die Siedlung, na das kann doch nix werden /:)

Ja, also die beiden Möchtegerns im Pit, herrjeh /:) Wäre Stringer gut beraten, da noch einen über den beiden zu installieren #vertrag#

Wie fandest du die erste Staffel generell so? :-?

ClaireB
    Mitglied
    Stampede;396326 wrote:
    ClaireB;396254 wrote:

Ja, also die beiden Möchtegerns im Pit, herrjeh /:) Wäre Stringer gut beraten, da noch einen über den beiden zu installieren #vertrag#

Wer weiss, ob wir davon in S2 ueberhaupt noch was sehen werden. :-?

Stampede;396326 wrote:
    Wie fandest du die erste Staffel generell so? :-?

Gut. :p
    Kommt zwar nicht an Oz ran, aber ist schon Unterhaltung auf hohem Niveau.

Anonym
    Gast

Sehr schönes Staffelfinale. Waren einige Überraschungen drin.

Dee packt alles aus, er will neu anfangen, so wie Wallace es vor hatte. Er kann wohl auch einen recht guten Deal aushandeln, aber als er dann Besuch von seiner bekloppten Mom bekommt, fängt die an ihn vollzulabern, das er ohne seine Familie nichts ist. Also macht er am Ende einen Rückzieher, und kassiert 20 Jahre, Avon nur Sieben. Im Knast bringt ihm dann seine tolle Familie auch nichts.

Der Fall ist also offiziell geschlossen, wirklich mega viel konnte von Seiten der Polizisten ja nicht erreicht werden, das Drogengeschäft geht unter Stringers Leitung munter weiter, Omar fängt auch wieder an sein Unwesen zu treiben, und Avon wird doch bestimmt wegen guter Führung früher entlassen. Wee-Bay nimmt fast alle Morde auf sich, also ist in die Richtung auch alles abgesichert.

Ansonsten ist Kima aufgewacht, geht ihr wieder einigermaßen. Carver entpuppte sich als die Ratte, wurde allerdings befördert da macht das auch nichts mehr.

Bin ja mal gespannt wie es jetzt in der nächsten Staffel weiter geht. Das Ende mit Omar versprach ja doch einiges, bin echt gespannt. Und auch Stringer ist noch auf freiem Fuß. Sehr tolle Serie.

ClaireB
    Mitglied
    Burning;430054 wrote:
    Bin ja mal gespannt wie es jetzt in der nächsten Staffel weiter geht. Das Ende mit Omar versprach ja doch einiges, bin echt gespannt. Und auch Stringer ist noch auf freiem Fuß. Sehr tolle Serie.

Du wirst dich wundern. :p

Anonym
    Gast
    ClaireB;430056 wrote:
    Burning;430054 wrote:

Ich hoffe das bezieht sich nicht auf „Sehr tolle Serie.“ :p

ClaireB
    Mitglied

Natürlich nicht. :p

Anonym
    Gast

Dann ist gut :p

Stampede
    Mitglied
    Burning;430054 wrote:
    Also macht er am Ende einen Rückzieher, und kassiert 20 Jahre, Avon nur Sieben. Im Knast bringt ihm dann seine tolle Familie auch nichts.

Immerhin ist Avon, einer aus seiner Familie, bei ihm und das ist doch schonmal viel wert :p

Burning;430058 wrote:
    ClaireB;430056 wrote:
    Burning;430054 wrote:

Ich hoffe das bezieht sich nicht auf „Sehr tolle Serie.“ :p
    Wie Claire schon sagte natürlich nicht, das wird sogar noch bestätigt, dass es eine tolle Serie ist ;)

Anonym
    Gast
    Stampede;430167 wrote:
    Burning;430054 wrote:
    Also macht er am Ende einen Rückzieher, und kassiert 20 Jahre, Avon nur Sieben. Im Knast bringt ihm dann seine tolle Familie auch nichts.

Immerhin ist Avon, einer aus seiner Familie, bei ihm und das ist doch schonmal viel wert :p

Sind die beiden denn im selben Gefängnis?

Stampede
    Mitglied
    Burning;430181 wrote:
    Stampede;430167 wrote:
    Burning;430054 wrote:

Jupp

Anonym
    Gast
    Stampede;430184 wrote:
    Burning;430181 wrote:
    Stampede;430167 wrote:
    Burning;430054 wrote:

Jupp
    Vielleicht kommen sie ja nach Oz und können dann einen auf Prison Break machen =) =)

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.