1×13 – Das Urteil | Sentencing

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied
    Burning;430186 wrote:
    Stampede;430184 wrote:
    Burning;430181 wrote:
    Stampede;430167 wrote:
    Burning;430054 wrote:
    Also macht er am Ende einen Rückzieher, und kassiert 20 Jahre, Avon nur Sieben. Im Knast bringt ihm dann seine tolle Familie auch nichts.

Immerhin ist Avon, einer aus seiner Familie, bei ihm und das ist doch schonmal viel wert :p

Sind die beiden denn im selben Gefängnis?

Jupp

Vielleicht kommen sie ja nach Oz und können dann einen auf Prison Break machen =) =)
    #ugly#

Sam Crow
    Mitglied

Gutes Finale, ohne größere Überraschungen.
    Wee Bey nimmt die volle Rutche auf seine Kappe. Da brauchte es Kimas Falschaussage nicht, die sie aber ja eh verweigerte.
    Avon ist ähnlich am Arsch. 7 Jahre sind 7 Jahre. Die gilt es erstmal abzusitzen.
    Dee hat’s auch gen Knast gezogen. Trottel. Das hätte er einfacher haben können.
    Aber nunja, egal. Jetzt kommt Stringer zum Zuge, was mich persönlich sehr freut. Der ist keine #2, der muss an die Spitze.

Schönes Ende für die Unit. Carver wurde als Ratte entlarvt, bekommt aber trotzdem seinen Streifen. Freamon geht zur Homicide, Bunk bleibt Homicide. Santangelo muss wieder auf Streife (der Knüppel =)), McNulty kommt aufs Boot, genau wie er es wollte. Und Kima? Tja. Die wird wohl erstmal drüber nachdenken den Job an den Nagel zu hängen und es im Endeffekt eh nicht machen. #devil2#

Und Omar, der alte Schlawiner, kanns nicht lassen. Wenn man schon mal in NY ist, muss man natürlich auch gleich Profit machen. :D

Bin gespannt wie es weitergeht, auch wenn ich (Gott sei Dank) schon weiß, worauf ich mich einzustellen habe. #vertrag#

Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;446366 wrote:
    McNulty kommt aufs Boot, genau wie er es wollte.

Ironisch gemeint, oder? :-?

Sam Crow;446366 wrote:
    Bin gespannt wie es weitergeht, auch wenn ich (Gott sei Dank) schon weiß, worauf ich mich einzustellen habe. #vertrag#

Ja, in Staffel 2 ist alles anders, aber mal so wirklich alles :D Wenn man das weiß ist das natürlich gut, mich hats extrem geschickt damals

Sam Crow
    Mitglied
    Stampede;446436 wrote:

Türlich. :D

Stampede;446436 wrote:
    Ja, in Staffel 2 ist alles anders, aber mal so wirklich alles :D Wenn man das weiß ist das natürlich gut, mich hats extrem geschickt damals

Ich habe guten Support beim Schauen. Deswegen bin ich mehr als gut informiert wie und wann ich mich umzustellen habe. :D

Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;446441 wrote:
    Stampede;446436 wrote:

Türlich. :D
    McNulty war aber auch selten blöd, dass er damals die Frage, wo er auf keinen Fall hinversetzt werden möchte, wahrheitsgemäß beantwortet hat :D

John Newman
    Mitglied

Das war also das Staffelfinale und wie es zu erwarten war ist natürlich jede Menge passiert. Kann man sich bei der Serie und bei den vielen Charakteren nicht anders vorstellen. Man hat hier ja schon einen kleinen Abschluss erst einmal gefunden und da man immer nicht wusste, ob man weitermachen durfte haben David Simon und Ed Burns schon dafür gesorgt, dass dies auch als Serienende funktioniert hätte, auch wenn es erst am Ende alles zusammenfügt (also nach Ausstrahlung aller Staffeln). (Habe ich zumindest gehört.)

Avons Crew wird an allen Stellen hochgenommen und festgenommen. Doch Stringer und Avon haben natürlich schon etwas vorgesorgt und hatten den Fall eh schon auf dem Zettel, damit die Angestellten, dieses gut durchgedachten Unternehmens nicht flüchten gehen oder zur Konkurrenz wechseln, holt man sie schnell raus und bezahlt die Kautionen. Viel haben die Cops ja auch nicht in der Hand und da fällt es der Staatsanwaltschaft auch nicht immer leicht eine Anklage zu gestalten.

Interessant fand ich auch die Story, in der es darum ging, die Politiker, die korrupt sind und in die Sache verwickelt dranzukriegen. Den Leuten, die sich den Fall schnappen wollten, war es ja sogar recht egal, wenn Avon und Stringer so glimpflich davon gekommen wären.

D’Angelo will erst gestehen, wenn Rhonda, Bund und Jimmy ihm die Möglichkeit geben auszusteigen und noch einmal von vorn anzufangen. Genauso, wie es Wallace vor hatte.
    Pure Gänsehaut Szene, als D erklärt, wie er in diesen Sumpf reingeraten ist und das er eigentlich gar keine andere Wahl hatte. Das seine ganze Familie schon immer Gangster in Baltimore waren. Richtig heftig die Szene! Ganz großes Kino diese Serie! :-)

Jimmy erklört Kima, warum er bisher nicht zu Besuch war und das er sich mitschuldig, wenn er nicht sogar meint, dass er die Hauptschuld daran trägt, was Kima passiert ist. Doch sie will davon nichts hören, sie wäre wieder in diesen Einsatz gegangen, doch hätte diesmal die Waffe etwas besser befestigt.
    Jimmy kümmert sich dann um Bubs, der wieder drückt. Er bittet Jimmy Kima, die Jimmy gebeten hatte Bubs aufzusuchen, nichts von seinem Rückfall zu erzählen.

Eine neue Crew will in den low rises Fuß fassen, weil die anderen etwas die Füße stillhalten und schon gibt es mal eine kleine Aktion von Bodie und Poot. Klare Revierstreiterei. Herc und Carv sitzen im Auto und gucken zu.
    Carv stellt sich dann ja auch als derjenige heraus, der Burrell die Informationen gegeben hat.

Als D sich dafür entscheidet, doch niemanden zu verraten, sieht man, wie er sich auf einen Deal eingelassen hat, bei dem er 20 Jahre bekommt. Avon wird ebenfalls inhaftiert und Wee-Bey nimmt die Schuld der ganzen Morde auf sich. Nur wird ziemlich schnell klar, wie gelogen das ist. Bunk stellt ja fest, dass er gar nicht die Wahrheit sagen kann, weil seine Aussagen nicht passen.

Gute Schlusssequenz, in der man sieht, wie es dann weitergeht. Stringer ist jetzt der Acting Boss.
    McNulty bei der Einheit auf dem Boot.
    Und in den low rises wird wieder gedealt.
    Omar dreht derweil auch wieder Dinger und summt Farmer in the Dell.

Man kann hier einfach nicht alles aufschreiben, was in dieser Folge passiert ist, würde wohl jeglichen Rahmen sprengen.

Zur Staffel und zur Serie: Ich bin total begeistert. Hatte ja schon viel gehört, konnte aber mit ersten Szenen und dem Anfang nicht wirklich was anfangen. Dann hat es mich aber bei dem erneuten Versuch total gepackt. IIch hoffe das bleibt so gut, dann kommt das ganz weit nach oben Jetzt geht es im Anschluss direkt weiter mit der zweiten Staffel.

Anonym
    Gast

@John Newman 623921 wrote:

auch wenn es erst am Ende alles zusammenfügt (also nach Ausstrahlung aller Staffeln). (Habe ich zumindest gehört.)[/quote]
    So ist es :-)

D’Angelo will erst gestehen, wenn Rhonda, Bund und Jimmy ihm die Möglichkeit geben auszusteigen und noch einmal von vorn anzufangen. Genauso, wie es Wallace vor hatte. [/quote]
    Hätte ich ja toll gefunden, wenn es wirklich für ihn geklappt hätte. Aber seine tolle Mutter meint ihm das ja ausreden zu müssen …

Ganz großes Kino diese Serie! [/quote]
    Ganz großes Fernsehen :p

Carv stellt sich dann ja auch als derjenige heraus, der Burrell die Informationen gegeben hat. [/quote]
    Hätte ich ja nicht mit gerechnet, dass ausgerechnet Carv es ist, der redet :-?

McNulty bei der Einheit auf dem Boot. [/quote]
    Hätte der Idiot mal was anderes gesagt =)
    Oder er wollte unbedingt auf das Boot :-? #ugly#

Zur Staffel und zur Serie: Ich bin total begeistert. Hatte ja schon viel gehört, konnte aber mit ersten Szenen und dem Anfang nicht wirklich was anfangen. Dann hat es mich aber bei dem erneuten Versuch total gepackt. IIch hoffe das bleibt so gut, dann kommt das ganz weit nach oben Jetzt geht es im Anschluss direkt weiter mit der zweiten Staffel.

##um##

Ansicht von 7 Beiträgen – 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.