- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
20. Juni 2008 um 14:22 Uhr #314822SchlafmuetzeMitglied
Ellen, die wegen des Verdachts, ihren Verlobten David getötet zu haben, verhaftet wurde, wird von Patty gegen Kaution aus dem Gefängnis geholt. Patty gelingt es auch, den Staatsanwalt zum Fallenlassen der Anklage gegen Ellen zu bewegen. Im Gegenzug erhält sie von Ellen das Video mit den belastenden Aufnahmen, die Frobishers Verwicklung in Insider-Geschäfte beweisen – nun hat die raffinierte Star-Anwältin endlich das Material in der Hand, auf das sie lange gewartet hat…
Quelle: Kabel1
10. November 2009 um 19:07 Uhr #378787LesterBMitgliedHerrschaftszeiten, was für ein Finale. Und ich dachte, der ganze Fall hätte sich nach der letzten Folge erledigt gehabt. Denkste! „Nichts ist so wie es scheint.“ Damages at its best.
Ellen: Patty schafft es, dass die Mordanklage gegen Ellen fallen gelassen wird. Puh, Ellen noch einmal Glück gehabt. Dabei hatte sie doch schon Angst, nicht auf Davids Beerdigung gehen zu können. Das konnte sie ja dann doch noch. Und mit Katie ist auch wieder alles im Reinen. Sie hatte Ellen erst als Schuldige gesehen, aber nun weiß sie, dass sie auch nur ein Opfer war. Ellen wird jetzt auf jeden Fall von Mr. Nye und seinen ominösen Konsorten verfolgt. Mr. Nye bittet Ellen, mit ihm in ein Auto zu steigen. Dann stellt sich heraus, dass Nye mit dem FBI zusammenarbeitet, die wiederum gegen Patty ermitteln. Zuerst versuchen diese, Ellen zu erpressen, dass sie auch gegen Patty vorgeht, doch sie blockt ab. Was hat es nun damit wieder auf sich?
Vergangenheit: Nun einmal umgedreht, wir bekommen nicht mehr Puzzlestücke aus der Gegenwart vorgesetzt, sondern einige Flashbacks komplettieren die fehlenden Informationen. So erfahren wir zuerst, dass es sich bei dem Mann, der versucht hat, Ellen umzubringen, doch nicht um einen von Frobishers Killern handelt. #8o# Das hat wieder meinen ganzen Plan durcheinander geworfen. Was ist das denn nun für ein Typ? Ein Mitarbeiter vom FBI? Nein, denn wie sich nachher herausstellt, handelt es sich bei dem Mann um einen Auftragskiller von — und jetzt kommt es — Patty Hewes! #8o##8o# Das ist ja wieder der Hammer! Onkel Pete hat den Mann kurz nachdem Patty abgereist war, in die Wohnung gelassen, um Ellen zu beseitigen. Patty hatte scheinbar Angst, Ellen könnte irgendetwas ausplaudern. Sie hatte nämlich Andeutungen gemacht, auf dem Sofa, als sich die beiden unterhalten haben. Nun ergibt die Szene beim Strandhaus, als Patty total aufgelöst auf dem Stuhl saß, auch wieder Sinn. Sie konnte es einfach nicht ertragen, Ellen umgebracht zu haben. Deswegen war sie nachher auch total überrascht, dass Ellen im Gefängnis ist und nicht tot.
Patty: Aufgrund des gewonnen Falls gegen die Mordanklage von Ellen, erhält Patty das Video, das Frobisher fertig machen soll. Patty weiß auch, wie sie es einzusetzen hat. Sie zwingt Frobisher zu einem Vergleich von 2 Milliarden Dollar, und dafür werden die Beweise in Zukunft geheim gehalten. Doch Patty Hewes heißt nicht Patty Hewes, wenn sie nicht noch einen Trumpf in der Hinterhand hätte. Sie übergibt dem Staatsanwalten das Video, der die Mordanklage fallengelassen hatte. Eine Hand wäscht also die andere.Frobisher: Zu allererst: Einer von Frobishers Killern, die David ermordet haben, ist Mitarbeiter beim FBI. #8o# Ich dachte schon, der könnte dort bei der Wohnungsdurchsuchung einfach so hereinspazieren. Und dann kennen die den alle. Heftig. Von dem verlorenen Fall gebeutelt, zieht er sich auf sein Stück Land zurück, das er noch behalten durfte. Larry, Frobishers Informant, dem er rein gar nichts für seine Tätigkeiten zahlten wollte und der auch nichts von den 2 Milliarden Dollar bekommt, taucht wutentbrannt auf und schießt Frobisher nieder. #8o# Oh mein Gott. War es das jetzt mit Frobisher? Eine Antwort bekommen wir in der Folge nicht mehr.
1972 / Patty: Was hat es eigentlich mit der Fehlgeburt Pattys auf sich? Wir sehen einige kurze Sequenzen im Jahre 1972, in denen ein Arzt Patty mitteilt, dass ihr Kind tot ist. In der Zeit, in der Patty von dem Fall eine Auszeit nimmt und Ellen umgebracht werden soll, fährt sie auf den Friedhof. In einer Einstellung wird der Name offenbart, der Person, die dort begraben liegt: „Julia Hewes“. Pattys Tochter. Was haben diese Fakten mit der Haupthandlung zu tun? Spielt es vielleicht in der nächsten Season noch eine Rolle? Sehr mysteriös.Cliffhanger: Patty bittet Ellen darum, ihren Job wieder aufzunehmen und zurückzukehren. Ellen spielt zunächst die Unentschlossene, will eigentlich nicht mehr für Patty arbeiten. Ihr ganzes Leben hat sich schlagartig geändert. Doch dann fasst sie sich ein Herz und sagt zu, aber nur wenn Patty verspricht, dass sie die wahren Mörder von David zur Strecke bringen. Aber es gibt noch einen Grund für ihre Zusage, wie wir aus eine Rückblende erfahren: Zurück zu der Szene, in der Ellen im Auto mit Mr. Nye und den FBI-Agenten sitzt: Ellen willigt ein, Beweise gegen Patty zu finden, die sie aufgrund von Korruption und Betrug belasten können. Ellen zieht nun die Fäden, wie es scheint. Aber bei Patty darf man sich niemals sicher sein.
Fazit: Da hat mich der Cliffhanger der letzten Episode aber mal wieder gehörig in die Irre laufen lassen. Ich dachte schon, Nye setzt Killer auf Ellen an. Aber wenn ich es mir Recht überlege: warum auch? Doch bei Damages kann man sich nie sicher sein. Was die alles aus dem Hut zaubern, ist unfassbar. Insgesamt hat mir die Folge sehr gut gefallen. Die letzten Infos wurden mittels Vergangenheitsflashs eingestreut. Überraschungen in wichtigen Handlungsbögen, bei denen man sich eigentlich schon sicher sein konnte, dass man die durchschaut hatte, gab es wie immer auch. Und natürlich gibt es auch noch etliche Storylines, die in die nächste Staffel mitgenommen werden. Mit der Patty-1972-Story bspw. kann ich noch überhaupt nichts anfangen, oder ich hab nicht gut aufgepasst. :p Aber auch das Schicksal von Frobisher ist ungewiss. Wird er überleben, spielt er in der nächsten Season noch mit? Aber wenn ja, nützt er der Serie noch? Was kann man mit seiner Figur noch anfangen? Ich denke, wenn sie den Charakter zurückbringen, wird er auch eine gute Storyline bekommen. Und der Cliffhanger hatte es natürlich in sich. So etwas noch einmal zum Ende der Staffel. Mamma mia! Zu allererst noch der Fakt, dass Patty Ellen tatsächlich umbringen wollte. Und das wusste Ellen auch. #8o# Also war die ganze Ich-wusste-dass-sie-es-nicht-waren-die-mich-umbringen-wollte-Sache auch nur Schwindelei? Ellen schwingt sich immer mehr zu ihrer großen Kontrahentin auf. Sie wird auch immer undurchsichtiger. Ellen will Patty nun ans Messer liefern. Ist klar, dass Patty auch in ihrer Kanzlei illegale Aktiviäten betreibt. Das hat man doch schon bei der Erpressung von Ray gesehen. Jedenfalls freue ich mich sehr auf ein Duell Ellen-Patty. Schöner, spannender Abschluss mit einigen interessanten (neuen) Themen, die in der nächsten Season wieder für Spannung sorgen werden – hoffentlich!
Wertung: 10/10
1. April 2011 um 16:27 Uhr #412771Roland DeschainMitgliedDie erste halbe Stunde fand ich nur bedingt gut, danach wurde es aber nochmal richtig klasse und das Finale hat dann noch mal reingehauen und die Staffel ‚gerettet‘, auch wenn ich Bedenken für die nächste habe.
Dass Davids Mörder ein Cop war und der erstmal Beweise verschwinden ließ, das war ein richtiger Schocker gewesen, und das Larry am Ende nichts abbekam (#sad#) und deswegen Frobisher im Nirgendwo anschoss ebenfalls. Glaube aber schon, dass der überlebt hat, sonst hätten sie ihn tot gezeigt.
Das Ende war dann doch klar, als nochmal die Szene mit dem Gespräch zwischen Patty und Ellen, und deren Bedenken, gezeigt wurde, dass Patty wirklich dahintersteckte und deswegen so aufgelöst am Strandhaus war. Kam überraschend, irgendwie aber auch nicht. Aber Ellen wusste es. Und arbeitet nun mit dem FBI zusammen. Gegen Patty. #8o# Eigentlich ganz cool, aber Die Firma anyone? Kann mir vorstellen, dass das ziemlich… träge wird.1. April 2011 um 20:44 Uhr #412788AnonymGastJetzt also das Finale, erwarte da aber auch nur eine gute Folge, weil im Prinzip schon alles aufgelöst wurde in Folge 12. Komisch. So planlos war ich bei „Damages“ noch nie, denn was jetzt kommt kann kaum schocken denke ich, weil wir nun alles wissen. Außer eine Person (das wäre dann eh nur noch Tom, der nirgendwo beteiligt ist) wäre ein Spion bzw. what Katie did wissen wir auch nicht. Vielleicht ist sie die Leiche #5. Dass sie ihren Bruder verraten hat glaube ich nicht, warum sie ihm allerdings das Video gab verstehe ich nicht, war doch klar, dass er dann stirbt. #roll#
Ellen kriegt noch mal den Anruf von David wegen Katie’s bzw. Greg’s Video. Krasser Fight, Ellen wurde fast umgebracht (also in Patty’s Apartment), hat aber den Typen selber umgebracht. Kein Wunder, dass sie danach heim lief, daheim den toten David fand und dann davon lief. Und was tut Mr. Nye? 10 Tage Zeitsprung, und das soll nicht verwirrend sein? #hm# Arme Ellen, nun muss sie gegen Frobisher und dessen Leute in den Krieg ziehen, und wirklich was weitergebracht hat man im Fall Frobisher auch nicht, 4 Leichen und nun kann man wieder diesen verdammten Monat warten und dann geht’s weiter. Hm. Tom spielt sicher doppelt und dreifach. Welches Grab besucht Patty? 3 Tage später. Wo sind wir eigentlich? Ich kenn mich nicht mehr aus. #hm# Patty versucht derweil Ellen zu verteidigen. Natürlich nur um das verdammte Tape zu bekommen. Oh shit und Mr. Nye ist da auch irgendwie verwickelt. Naja, die Guten gibt es hier nicht. Was ist mit der blöden Lila eigentlich? Was für eine Rolle spielte das Miststück? Frobisher’s gruseliger Zombie-Auftragsmörder muss weg, der macht mir Angst. #sad# Scheiße, und der ist ein Detektiv, der mal eben lässig in Ellen’s Wohnung rumlaufen darf – legal und ungehindert. #hauen# #Boah, so ein Arschloch. #autsch#
Frobisher merkt nicht, dass Larry ihm nichts mehr erzählt. „What happened in Florida, Arthur?“ Moore und Frobisher trafen sich. Aber seinem Partner erzählt er shit. Ellen bittet Patty, sie solle den DA bestechen, damit sie freikommt, dann kriegt Patty das Tape, weil der Partner von Frobisher den Prozess im Schnellverfahren auflösen will. „Let’s cut the bullshit and talk business.“ So einfach ging es. Finde ich zu einfach, schade. Gut, aber Patty hat dem DA was zugesteckt und das war es. #hm# Schade, ich hätte da viel mehr erwartet. Ellen ist nun frei. „So where’s the tape?“ „I don’t have it.“ Das ist allerdings eine Überraschung. Äugly# LOL, das Tape war in einer Statue! Tom hat es gefunden, genau wie die Ringe und etwas Geld. Ich WETTE, er geht jetzt damit hausieren, immerhin könnte er sich von Frobisher einen fetten Geldbetrag auszahlen lassen, da wäre sicher ne Million drin. So ein Arsch. LOL, Patty hat aber eine CD mit dem Video. Hat er doch eine ehrliche Sache getan. Nun ist Patty natürlich ganz klar in der Kontrollposition. Patty hat ihren Preis, also die Einigung. Saubere Arbeit von Patty. Finde ich gut, Frobisher kriegt seine Strafe, natürlich lässt sie ihn weitgehend durchkommen, aber es geht um die 5000 Leute, die betrogen wurden.
Was ist an Michael dran? Der war im Beach House, wollte aber nicht, dass Ellen ihn gesehen habe. Frobisher muss 93 % seines Besitzes in Geld umwandeln. Partner Marshall gefällt das nicht, aber er weiß von der „Erpressung“ nichts. Ich glaube nicht, dass Frobisher sein Imperium noch mal so super aufbauen wird. Bin ich gespannt, wenn Marshall nicht will, sich querstellt, weil ihm die gigantische Summer zu hoch erscheint (was klar ist), dann wird’s Ärger geben. Macht er nicht, Beweise werden verbuddelt bzw. besser verbrannt, und Patty kriegt eine fette, sicher 3-stellige Millionensumme von Frobisher überwiesen. Party im Büro, alle freuen sich, Geld zählt am Ende mehr als ein Selbstmord, als ein toter Ehemann usw. Scheiße, 2 Milliarden? #8o# Alter Schwede! #8o# Warum allerdings Larry jetzt nichts bekommt verstehe ich nicht? Patty hatte das doch mit ihm geklärt, er hat Frobisher nichts mehr gesagt und sie hat ihn am Gewinn beteiligt? #hm# Versteh ich jetzt nicht. Aber gut, der alte Sack lebt eh nicht mehr lang, kriegen die anderen mehr. Die können sich dann halt eine Insel mit 2 Häusern leisten.
Ellen lehnt bei Patty ab. Sie bekam dann Ärger von Mr. Nye mit 2 Agenten. Puh, gemein, jetzt wird Ellen das geheime Treffen mit Patty nach der Feuerung zum Verhängnis. Patty hat Dreck am Stecken. Bei der Beerdigung trafen sich Ellen und Katie, die ist aber letztendlich Schuld an David’s Tod, sorry, wer so dumm ist ein Video zu parken kann nicht erwarten, dass diese Person am Ende noch lebt. #roll# Wenigstens waren sich beide nicht böse, das beruhigt mich etwas. Patty ist so fies, gibt dem DA das Tape, welches er dann später mal benutzen wird. Diabolisch. Ganz schön krass, Frobisher wird komplett in den Ruin schlittern, seines Lebens also nicht mehr froh. Allerdings muss ich bei aller noch vorhandenen Sympathien (ist kaum noch was) für Arthur sagen: Er hat Morde begehen lassen, somit braucht er sich nicht als armer Millionär hinstellen, er hat betrogen, 5000 Menschen und noch viele mehr und dann noch gemordet, er ist ein Arsch. Naja, vielleicht fängt er auf dem fucking Land noch was an – boah, und dann wurde er erschossen, von Larry. Boah, da hat’s mich gerissen. #8o# Krass!!!! Vielleicht hat Patty das so gewollt, ich könnte mir das vorstellen, Larry hatte nun nichts mehr zu verlieren. Arme Patty, ihre Tochter starb bei der Geburt. Das ist traurig. Nur fand ich es jetzt nicht wichtig?! #hm# Schönes Schuldeingeständnis am Ende an Ellen. Sie arbeitet dann doch wieder für Patty. Sie darf immerhin Frobisher wegen dem Mord an David anklagen. Oh shit, sie wird aber für Nye Dinge rausfinden bzw. das FBI. Krass. Hä? Was hat denn Patty gegen Ellen? Verwirrend. #hm# Ach so, Patty wollte nun wirklich Ellen umbringen lassen? Krass! Schockierend. „She tried to kill me.“ Boah, Patty ist so geil, ich bin sicher 100x auf sie reingefallen, ständig, verdammt, ich glaub der so viel, ich bin so schlecht. #cry# #ugly# Deshalb arbeitet Patty also für Ellen. Klingt für Staffel 2 gut. „Payback is a bitch.“
Fazit: Gutes Finale, auch wenn sich heute nicht mehr viel Tat, es keine besonderen Vorkommnisse gab. Enttäuschend, wie schnell Ellen aus dem Prozess rauskam, somit ist sie frei, Patty bekam das Tape und Frobisher musste kuschen. Naja, am Ende war Ellen dann doch wieder unter Anklage, weil das FBI an Patty ran will. Da kommt noch was. Allerdings sind Tom und besonders Lila und Michael völlig offen, die werden ja nicht zum Spaß gezeigt worden sein. Die Stimmung fand ich im Finale gut, es war eine der wenigen runden Folgen finde ich, die nicht gehetzt wirkte, oder mit zu vielen Schockmomente oder nervigen Flashs. Für nächste Staffel ist zumindest ein guter Start garantiert. 4,25/5. #mh#
2. April 2011 um 7:13 Uhr #412790AnonymGastSehr guter Abschluss der ersten Staffel. Hat mir sehr gut gefallen
Patty hat tatsächlich versucht Ellen zu töten #8o# Hab bisher wirklich gedacht das es von Frobisher’s Seite ausging. Aber nunja, da hab ich mich wohl getäuscht #ugly# Aber sehr gut fand ich dann die auflösende Szene wie der Killer ins Haus kam, und anschließend wieder alles sauber gemacht wurde.
Arthur wurde von Larry mitten im Nirgendwo angeschossen, weil Larry aus dem 2 Milliarden Dollar (#8o#) Deal gekickt wurde und er auch von Arthur nichts bekam, obwohl er ihm immer die Informationen zugespielt hat. Ich denke aber das Arthur überlebt und auch in der nächsten Staffel wieder dabei sein wird.
Ellen arbeitet jetzt für das FBI. Sie ermitteln schon was länger gegen Patty und Ellen soll ihnen jetzt helfen sie zu fall zu bringen. Das stell ich mir in Staffel 2 interessant vor. Da könnte man so einiges rausholen.
Frage mich nur was es mit Patty’s toter Tochter auf sich hat Ob da noch was nachkommen wird, storytechnisch?
2. April 2011 um 9:14 Uhr #412793AnonymGastBurning;449161 wrote:Sehr guter Abschluss der ersten Staffel. Hat mir sehr gut gefallenDu bist eindeutig das Problem zu mir – oder ich zu dir.
Burning;449161 wrote:Patty hat tatsächlich versucht Ellen zu töten #8o# Hab bisher wirklich gedacht das es von Frobisher’s Seite ausging. Aber nunja, da hab ich mich wohl getäuscht #ugly# Aber sehr gut fand ich dann die auflösende Szene wie der Killer ins Haus kam, und anschließend wieder alles sauber gemacht wurde.Da haben sich alle getäuscht und niemand was geglaubt, dabei wurde es sogar mehrfach von Ellen gesagt. Allerdings logisch! Wäre zu krass, hätte Frobisher David umgebracht und Ellen noch dazu – das passt einfach nicht. Dass es Patty war finde ich als Auflösung irgendwie naja. Aber gut, wir wissen nicht warum.
Burning;449161 wrote:Arthur wurde von Larry mitten im Nirgendwo angeschossen, weil Larry aus dem 2 Milliarden Dollar (#8o#) Deal gekickt wurde und er auch von Arthur nichts bekam, obwohl er ihm immer die Informationen zugespielt hat. Ich denke aber das Arthur überlebt und auch in der nächsten Staffel wieder dabei sein wird.Ich dachte mir erst er wäre sicher tot, das glaube ich irgendwie aber nicht, der Millionär ist nicht so easy fertig zu machen. Ich frage mich viel mehr, wie Larry ihn da am Rande der Welt gefunden hat?
Burning;449161 wrote:Ellen arbeitet jetzt für das FBI. Sie ermitteln schon was länger gegen Patty und Ellen soll ihnen jetzt helfen sie zu fall zu bringen. Das stell ich mir in Staffel 2 interessant vor. Da könnte man so einiges rausholen.Ich hoffe das wird interessant, für mich interessanter als Staffel 1 wäre durchaus gegeben, da Ballast wie Ray, Greg, Moore und David weg sind.
Burning;449161 wrote:Frage mich nur was es mit Patty’s toter Tochter auf sich hat Ob da noch was nachkommen wird, storytechnisch?Keine Ahnung, das war für mich total sinnfrei. Vielleicht sollte es zeigen, dass sie Gefühle hatte, aber ich find’s nicht wichtig, egal ob sie das Kind mit Frobisher hatte oder nicht (obwohl: Vielleicht deshalb der Hass? #ugly#).
2. April 2011 um 9:50 Uhr #412795AnonymGastComfortably Numb;449169 wrote:Burning;449161 wrote:Sehr guter Abschluss der ersten Staffel. Hat mir sehr gut gefallenDu bist eindeutig das Problem zu mir – oder ich zu dir.
Wohl eher du zu mir :p
Comfortably Numb;449169 wrote:Burning;449161 wrote:Patty hat tatsächlich versucht Ellen zu töten #8o# Hab bisher wirklich gedacht das es von Frobisher’s Seite ausging. Aber nunja, da hab ich mich wohl getäuscht #ugly# Aber sehr gut fand ich dann die auflösende Szene wie der Killer ins Haus kam, und anschließend wieder alles sauber gemacht wurde.Da haben sich alle getäuscht und niemand was geglaubt, dabei wurde es sogar mehrfach von Ellen gesagt. Allerdings logisch! Wäre zu krass, hätte Frobisher David umgebracht und Ellen noch dazu – das passt einfach nicht. Dass es Patty war finde ich als Auflösung irgendwie naja. Aber gut, wir wissen nicht warum.
Ich fand die Auflösung gut. Vor allem weil man, zumindest ich, nicht damit gerechnet hat das es wirklich Patty war. Und das warum werden wir wohl erst in Staffel 2 erfahren. Bin mal gespannt
Comfortably Numb;449169 wrote:Burning;449161 wrote:Arthur wurde von Larry mitten im Nirgendwo angeschossen, weil Larry aus dem 2 Milliarden Dollar (#8o#) Deal gekickt wurde und er auch von Arthur nichts bekam, obwohl er ihm immer die Informationen zugespielt hat. Ich denke aber das Arthur überlebt und auch in der nächsten Staffel wieder dabei sein wird.Ich dachte mir erst er wäre sicher tot, das glaube ich irgendwie aber nicht, der Millionär ist nicht so easy fertig zu machen. Ich frage mich viel mehr, wie Larry ihn da am Rande der Welt gefunden hat?
Hat er sich nicht schonmal mit Larry auf dem Feld getroffen? So wusste halt Larry wo das Feld liegt und vielleicht einfach mal nachgeguckt? #hm# Oder er ist Arthur einfach gefolgt
Comfortably Numb;449169 wrote:Burning;449161 wrote:Ellen arbeitet jetzt für das FBI. Sie ermitteln schon was länger gegen Patty und Ellen soll ihnen jetzt helfen sie zu fall zu bringen. Das stell ich mir in Staffel 2 interessant vor. Da könnte man so einiges rausholen.Ich hoffe das wird interessant, für mich interessanter als Staffel 1 wäre durchaus gegeben, da Ballast wie Ray, Greg, Moore und David weg sind.
Aber Ray war doch kein Ballast [-( Ich mochte ihn :>
Comfortably Numb;449169 wrote:Burning;449161 wrote:Frage mich nur was es mit Patty’s toter Tochter auf sich hat Ob da noch was nachkommen wird, storytechnisch?Keine Ahnung, das war für mich total sinnfrei. Vielleicht sollte es zeigen, dass sie Gefühle hatte, aber ich find’s nicht wichtig, egal ob sie das Kind mit Frobisher hatte oder nicht (obwohl: Vielleicht deshalb der Hass? #ugly#).
#ugly#2. April 2011 um 10:18 Uhr #412800AnonymGastBurning;449172 wrote:Comfortably Numb;449169 wrote:Burning;449161 wrote:Sehr guter Abschluss der ersten Staffel. Hat mir sehr gut gefallenDu bist eindeutig das Problem zu mir – oder ich zu dir.
Wohl eher du zu mir :p
Naja, du zu mir kann man aber auch nicht leugnen. / :p
Burning;449172 wrote:Comfortably Numb;449169 wrote:Burning;449161 wrote:Patty hat tatsächlich versucht Ellen zu töten #8o# Hab bisher wirklich gedacht das es von Frobisher’s Seite ausging. Aber nunja, da hab ich mich wohl getäuscht #ugly# Aber sehr gut fand ich dann die auflösende Szene wie der Killer ins Haus kam, und anschließend wieder alles sauber gemacht wurde.Da haben sich alle getäuscht und niemand was geglaubt, dabei wurde es sogar mehrfach von Ellen gesagt. Allerdings logisch! Wäre zu krass, hätte Frobisher David umgebracht und Ellen noch dazu – das passt einfach nicht. Dass es Patty war finde ich als Auflösung irgendwie naja. Aber gut, wir wissen nicht warum.
Ich fand die Auflösung gut. Vor allem weil man, zumindest ich, nicht damit gerechnet hat das es wirklich Patty war. Und das warum werden wir wohl erst in Staffel 2 erfahren. Bin mal gespannt
Schwierig zu sagen. Natürlich hat niemand Ellen geglaubt, sondern alle irgendwie Patty. :p Von daher war es doch schon klar, dass da was faul ist. Ich bin nicht so richtig von der Auflösung begeistert, aber war wohl schon gut, weil sie das Duell Ellen vs. Patty anheizt und wir nicht wissen, was Patty wirklich für Mist gebaut hat bzw. im Spiel fühlt.
Burning;449172 wrote:Comfortably Numb;449169 wrote:Burning;449161 wrote:Arthur wurde von Larry mitten im Nirgendwo angeschossen, weil Larry aus dem 2 Milliarden Dollar (#8o#) Deal gekickt wurde und er auch von Arthur nichts bekam, obwohl er ihm immer die Informationen zugespielt hat. Ich denke aber das Arthur überlebt und auch in der nächsten Staffel wieder dabei sein wird.Ich dachte mir erst er wäre sicher tot, das glaube ich irgendwie aber nicht, der Millionär ist nicht so easy fertig zu machen. Ich frage mich viel mehr, wie Larry ihn da am Rande der Welt gefunden hat?
Hat er sich nicht schonmal mit Larry auf dem Feld getroffen? So wusste halt Larry wo das Feld liegt und vielleicht einfach mal nachgeguckt? #hm# Oder er ist Arthur einfach gefolgt
Mit dem Treffen gebe ich dir Recht, das kann sein. Oder er ist Arthur gefolgt, zu verlieren hatte Larry ja nichts mehr, der hätte auch auf dem Feld campen können.
Burning;449172 wrote:Comfortably Numb;449169 wrote:Burning;449161 wrote:Ellen arbeitet jetzt für das FBI. Sie ermitteln schon was länger gegen Patty und Ellen soll ihnen jetzt helfen sie zu fall zu bringen. Das stell ich mir in Staffel 2 interessant vor. Da könnte man so einiges rausholen.Ich hoffe das wird interessant, für mich interessanter als Staffel 1 wäre durchaus gegeben, da Ballast wie Ray, Greg, Moore und David weg sind.
Aber Ray war doch kein Ballast [-( Ich mochte ihn :>
Hab ja nicht gesagt, dass dich keinen mochte, ich mochte David auch, allerdings ist es auch gut, dass es frische Nebencharaktere gibt, hoffe da kommt noch was, wir brauchen schließlich Gastspieler die bereit sind schnell das Zeitliche zu segnen.
Burning;449172 wrote:Comfortably Numb;449169 wrote:Burning;449161 wrote:Frage mich nur was es mit Patty’s toter Tochter auf sich hat Ob da noch was nachkommen wird, storytechnisch?Keine Ahnung, das war für mich total sinnfrei. Vielleicht sollte es zeigen, dass sie Gefühle hatte, aber ich find’s nicht wichtig, egal ob sie das Kind mit Frobisher hatte oder nicht (obwohl: Vielleicht deshalb der Hass? #ugly#).
#ugly#
Willst du das komplett ausschließen? Irgendeinen Grund muss es geben, warum Patty Frobisher so extrem bluten lassen will! Da steckt definitiv mehr als Gerechtigkeit dahinter, 500 Millionen sind schon krass, Patty ist immerhin bewusst immer weiter gegangen, hätte gleich am Anfang eine Einigung erzielt bzw. zugelassen, hätte es keine dieser 4 Leichen gegeben, bzw. fast keine.2. April 2011 um 12:49 Uhr #412814AnonymGastComfortably Numb;449178 wrote:Burning;449172 wrote:Comfortably Numb;449169 wrote:Burning;449161 wrote:Sehr guter Abschluss der ersten Staffel. Hat mir sehr gut gefallenDu bist eindeutig das Problem zu mir – oder ich zu dir.
Wohl eher du zu mir :p
Naja, du zu mir kann man aber auch nicht leugnen. / :p
Stimmt, ich guck keinen Schrott :p
Comfortably Numb;449178 wrote:Burning;449172 wrote:Comfortably Numb;449169 wrote:Burning;449161 wrote:Ellen arbeitet jetzt für das FBI. Sie ermitteln schon was länger gegen Patty und Ellen soll ihnen jetzt helfen sie zu fall zu bringen. Das stell ich mir in Staffel 2 interessant vor. Da könnte man so einiges rausholen.Ich hoffe das wird interessant, für mich interessanter als Staffel 1 wäre durchaus gegeben, da Ballast wie Ray, Greg, Moore und David weg sind.
Aber Ray war doch kein Ballast [-( Ich mochte ihn :>
Hab ja nicht gesagt, dass dich keinen mochte, ich mochte David auch, allerdings ist es auch gut, dass es frische Nebencharaktere gibt, hoffe da kommt noch was, wir brauchen schließlich Gastspieler die bereit sind schnell das Zeitliche zu segnen.
Ich weiß schon was du meintest Freu mich ja auch auf neue Darsteller. Z.b. Timothy Olyphant #dance#
Comfortably Numb;449178 wrote:Burning;449172 wrote:Comfortably Numb;449169 wrote:Burning;449161 wrote:Frage mich nur was es mit Patty’s toter Tochter auf sich hat Ob da noch was nachkommen wird, storytechnisch?Keine Ahnung, das war für mich total sinnfrei. Vielleicht sollte es zeigen, dass sie Gefühle hatte, aber ich find’s nicht wichtig, egal ob sie das Kind mit Frobisher hatte oder nicht (obwohl: Vielleicht deshalb der Hass? #ugly#).
#ugly#
Willst du das komplett ausschließen? Irgendeinen Grund muss es geben, warum Patty Frobisher so extrem bluten lassen will! Da steckt definitiv mehr als Gerechtigkeit dahinter, 500 Millionen sind schon krass, Patty ist immerhin bewusst immer weiter gegangen, hätte gleich am Anfang eine Einigung erzielt bzw. zugelassen, hätte es keine dieser 4 Leichen gegeben, bzw. fast keine.
Nö, ausschließen will ich garnichts Auch wenn mir das irgendwie unwahrscheinlich vorkommt. Im Flashback wurde gesagt dass die Tochter bei der Geburt gestorben ist, oder?2. April 2011 um 13:20 Uhr #412819AnonymGastBurning;449201 wrote:Comfortably Numb;449178 wrote:Burning;449172 wrote:Comfortably Numb;449169 wrote:Burning;449161 wrote:Sehr guter Abschluss der ersten Staffel. Hat mir sehr gut gefallenDu bist eindeutig das Problem zu mir – oder ich zu dir.
Wohl eher du zu mir :p
Naja, du zu mir kann man aber auch nicht leugnen. / :p
Stimmt, ich guck keinen Schrott :p
Ich guck ebenfalls keinen Schrott, und wenn, dann bewerte ich ihn schlecht. :p
Burning;449201 wrote:Comfortably Numb;449178 wrote:Burning;449172 wrote:Comfortably Numb;449169 wrote:Burning;449161 wrote:Ellen arbeitet jetzt für das FBI. Sie ermitteln schon was länger gegen Patty und Ellen soll ihnen jetzt helfen sie zu fall zu bringen. Das stell ich mir in Staffel 2 interessant vor. Da könnte man so einiges rausholen.Ich hoffe das wird interessant, für mich interessanter als Staffel 1 wäre durchaus gegeben, da Ballast wie Ray, Greg, Moore und David weg sind.
Aber Ray war doch kein Ballast [-( Ich mochte ihn :>
Hab ja nicht gesagt, dass dich keinen mochte, ich mochte David auch, allerdings ist es auch gut, dass es frische Nebencharaktere gibt, hoffe da kommt noch was, wir brauchen schließlich Gastspieler die bereit sind schnell das Zeitliche zu segnen.
Ich weiß schon was du meintest Freu mich ja auch auf neue Darsteller. Z.b. Timothy Olyphant #dance#
Ich weiß nicht was du meinst?! Das mit Timothy Elephant wusste ich bis es Claire sagte nicht bzw. wann er kommt, las seinen Namen nur im Wiki. Bin schwer gespannt wen er spielen wird. Selten wurde in einer Serie der Nebencast so arg aufgeräumt, also der Anwalt, Moore, der Verlobte und der Zeuge. Können gerne noch ein paar Darsteller kommen um zu sterben. :>
2. April 2011 um 14:27 Uhr #412825ClaireBMitgliedEs gibt halt in jeder Staffel einen neuen großen Fall, da braucht man die ganzen Leute nicht mehr.
2. April 2011 um 14:41 Uhr #412827AnonymGastComfortably Numb;449212 wrote:Burning;449201 wrote:Comfortably Numb;449178 wrote:Burning;449172 wrote:Comfortably Numb;449169 wrote:Burning;449161 wrote:Ellen arbeitet jetzt für das FBI. Sie ermitteln schon was länger gegen Patty und Ellen soll ihnen jetzt helfen sie zu fall zu bringen. Das stell ich mir in Staffel 2 interessant vor. Da könnte man so einiges rausholen.Ich hoffe das wird interessant, für mich interessanter als Staffel 1 wäre durchaus gegeben, da Ballast wie Ray, Greg, Moore und David weg sind.
Aber Ray war doch kein Ballast [-( Ich mochte ihn :>
Hab ja nicht gesagt, dass dich keinen mochte, ich mochte David auch, allerdings ist es auch gut, dass es frische Nebencharaktere gibt, hoffe da kommt noch was, wir brauchen schließlich Gastspieler die bereit sind schnell das Zeitliche zu segnen.
Ich weiß schon was du meintest Freu mich ja auch auf neue Darsteller. Z.b. Timothy Olyphant #dance#
Ich weiß nicht was du meinst?! Das mit Timothy Elephant wusste ich bis es Claire sagte nicht bzw. wann er kommt, las seinen Namen nur im Wiki. Bin schwer gespannt wen er spielen wird. Selten wurde in einer Serie der Nebencast so arg aufgeräumt, also der Anwalt, Moore, der Verlobte und der Zeuge. Können gerne noch ein paar Darsteller kommen um zu sterben. :>Ich mein einfach nur dass ich mich auf Timothy Olyphant freue
3. April 2012 um 12:41 Uhr #440060HauptstaedterMitgliedIch habe mal einen re-run gemacht, da ich mir die nächsten Staffeln endlich mal anschauen wollte.
Dabei frage ich mich heute wie damals, warum Patty Ellen umbringen lassen wollte.
Nur weil sie ein paar Fotos von Greg und Ray zusammen auf einer Bank haben und er sich deswegen umgebracht hat?
Zu mal Ellen diese ja sogar verschwinden lassen hat.
Das fand ich ein wenig unglaubwürdig.
Dennoch war die erste Staffel sehr spannend und gute Unterhaltung. Auf gehts mit Staffel 2.23. April 2014 um 22:47 Uhr #485292paleikoMitgliedWar ganz gut das Finale, obwohl ich schon sagen muss die ersten 30 Minuten waren eher langweilig.
Patty boxt also Ellen aus der Mordanklage raus, was aber auch irgendwie klar war und kriegt dafür das Band.
Sie setzt also Frobisher unter drück und es kommt zu einem Vergleich mit 2 Mrd. Doller.Die Wendung mit Nye war richtig gut gemacht Ellen arbeitet nun also für Patty & das FBI, die wohl gegen Patty ermitteln.
Das Patty tatsächlich Ellen hat umbringen lassen wollen hätte ich selbst von ihr nicht erwartet.
Bin aber echt gespannt wie das nun in Staffel 2 wird.22. September 2014 um 21:41 Uhr #489161AnonymGastAlso mal ganz ehrlich, für ein Finale fand ich die Folge schon derbe mau. Vorallem wenn man die hohen Erwartungen berücksichtigt die die ersten 2-3 Folgen der Serie geschürrt haben. Die Serie hat zu Beginn so dick auf die Kacke gehauen mit Vorblenden die uns immer und immer wieder eingehämmert worden sind und dann kommen stellenweise so lahme Auflösungen und viele Personen verschwinden einfach so wieder von der Bindfläche als hätte es sie nie gegeben bzw. bekommen vollkommen unbefriedigende Enden. Fiske ist innerhalb von einer Folge vergessen, was ist nun mit Lila, diesem komischen Hausmeister der letzt Folge in Davids Wohnung war oder Michael?
Auch die Moral mit diesem ganzen alles lässt sich irgendwie vertuschen und der haut den raus und der zahlt bisschen was und dann kommt nix raus ist irgendwie nicht mein Fall. Larry ist auch son Ding, dem machen sie in Pattys Büro ne Szene das er sie verraten hat, aber dann darf er fröhlich abdackeln und Frobisher an- oder erscheißen.
Das größte Problem habe ich aber mit dem Ende/Cliffhanger. Warum zum Teufel wollte Patty den Tod von Ellen? Macht für mich überhaupt keinen Sinn. Vorallem auch mit Blick auf diese ganzen Spielchen die Patty über die ganze Staffel gespielt hat. Sie hatte Ellen doch schon abgeschossen und nur wegen diesem einen kleinen Streit damals? Theoretisch könnte sie ihr auch noch den Mord an Moore irgendwie in die Schuhe schieben. Patty hat Ellen doch total an der langen Leine gehalten, was wusste sie schon groß.
Auch über das Ende vom Frobisher Fall bin ich enttäuscht. Das was sie jetzt über 13 Folgen gestreckt haben so ganz ohne wirklich spannende Auflösung hätte man auch in 2 Folgen packen können. 08/15 Insiderbetrug also genau das was man von Beginn an gedacht hat. Keinerlei Überraschungen. Das einzige womit man schocken wollte war die Sache mit Patty und dem Mordversuch an Ellen, wobei man das schon so lange vermutet hatte es dann kurz ausgeschlossen um es dann nochmal wieder aufzuwämen.
Ich glaube nicht das ich die Serie hier weiterschauen werde, zumindest nicht in naher Zukunft und schon gar nicht mit dem Wissesn das es noch 4 weitere Staffeln dieser Art geben könnte. Mag eingentlich diesen Stil auch nicht mit dem wir zeigen alles so häppchenweise und gehen dann wieder 6 Weeks earlier usw. Wollte halt abwarten was für spektakuläre Auflösungen die Serie uns hier liefert. Antwort: gar keine #hm#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.