1×13 – Fluch und Versöhnung | Whatever happened to Frederick

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    floppy
    Mitglied

David tells Kathryn about his true feelings. In the fairytale world, Prince Charming offers to help Abigail while looking for Snow.
    tv.com

floppy
    Mitglied

Ne, das war nichts #hm#

Ging ja fast nur um das Liebesgeplänkel in der Stadt. Das missfällt mir eh ein bisschen, ich will endlich mal mehr erfahren. Die Serie bewegt sich ja ziemlich, ziemlich Langsam auf eine Auflösung, oder zumindest mal einen Teil davon zu.

Aber erstmal zu den Märchen Szenen, die zwar auch nicht besonders berauschend waren aber schonmal besser als die Soap in den Real Szenen. Hier erfahren wir die Sachen die Charming passiert sind, nach dem er von Snow abgeschossen wurde und bevor er sie Bei den Zwergen fand. Gejagd wird der gute von den eigenen Soldate, krass das die ihn sogar Töten wollten #8o# Von Kathryn, die er ja eigentlich Heiraten soll wird er dann gerettet, weil sie selber auch einen anderen Liebt, der aber vor kurzer Zeit in Gold erstarrt ist nach dem er bei einem Kampf aus versehen den König berührt hat. Doch wie wir wissen, kann jeder fluch gebrochen werden und so auch hier. Charming stellt sich der Aufgabe und will das Monster aus dem See besiegen um an das Magische Wasser zu bekommen. Das Monster war dann aber gar kein Monster sondern eine Hübsche Sirene, die ihn verführt ins Wasser zu kommen, wo er dann umgebracht werden sollte. Doch der Liebestrunkene Held wiedersteht natürlich den Anmachsprüchen der Sirene und Tötet sie dann unter Wasser #devil2# Am Ende wird dann Frederick befreit und Charming reitet bekannterweise richtung Snow White. Zum Glück (!!) wurde hier nicht noch das Ende geändert, wie ich es eigentlich befürchtet hatte das Snow White am ende von dem Trank geheilt wird. Denn das Ende, Böse wie es ist finde ich Klasse #devil2#

In den Real Szenen, ging es wie schon gesagt die meiste Zeit um Charming und Mary Margerete. Charming lässt die Katze aus dem Sack, nach dem seine Frau nach Boston ziehen will, jedoch verschweigt er das er nun mit Mary zusammen ist. Die leid geplagte erfährt das denn natürlich von Regina, worauf sie Mary vor allen anderen Bloßgestellt. Typisch Kleinstadt, weiß nun auch jeder bescheid und verächtet sie deswegen #roll# Sogar auf ihren Wagen wird „Tramp“ gesprayt. Das war übrigens Regina wie man am Ende sehen konnte, ziemlich Kindisch #ugly# Mary verlässt dann David auch weil ihr das nicht gefällt das er bei kathryn nichts über sie gesagt hat #hm# Da soll die mal einer verstehen #hm# Kathryn hat inzwischen erkannt, dass die beiden gut zusammenpassen und will nun die Stadt verlassen, hat aber vorher noch einen Brief an David geschrieben wo sie ihm dann viel Glück in seiner Neuen Beziehung wünscht, den Regina dann natürlich Klaut. Krass das sie einen Schlüsselbund hat mit unzähligen schlüsseln für fremde Häuser #8o#
    Ein bisschen Emma gab’s auch noch, die mit dem Fremden, August W. (#ugly#) ne Spritztour macht zu dem Brunnen unter dem angeblich der Magische See liegen soll :p Am Ende gibt August ihr dann auch das Buch zurück, das sah verdammt danach aus als hätte er Neue Seiten ins Buch gemacht :-? Oder hat er es Kopiert? :-?
    Henry, den wir endlich mal wieder sahen bekam es dann zurück. „Operation Cobra is back on“ Na Hoffen wir’s mal..

Stampede
    Mitglied

Naja, die Folge ging so. War schon arg soapig und Beziehungsstress-lastig, wie immer halt, wenn es um Mary und David geht…

In der Märchenwelt wird Charming von den Schergen von Abigail einkassiert. Merkwürdig, dass die auf ihn geschossen haben, wo sie doch seine Hilfe braucht #hm#
    Abigail will ihn auch nicht heiraten, weil sie Frederick liebt, der aber, nachdem er ihren Vater König Midas bei einem Angriff gerettet hat, zu einer Goldstatue verwandelt wurde. Und Charming soll ihr helfen, indem er aus dem See Wasser holt. Charming geht hin und muss sich der Wassersirene erwehren, die sich als Snow ausgibt. Aber da der Kuss nicht auf Wahrer Liebe basiert kann er sie in die Flucht schlagen und töten.
    Frederick befreit, Märchen-Happy-End also. Und Charming auf der Flucht vor George, Red ist nun bei ihm. Vielleicht geht da noch was :p

In unserer Welt war Beziehungsdrama ohne Ende angesagt, bis es dann allmählich nervig wurde….
    Mary verlangt von David, dass er Kathryn sagt, dass er eine andere liebt. Der tut das natürlich nicht. Also erfährt es Kathryn von Regina. Und David lügt dann auch noch Mary an, so dass es letztendlich zu Trennungen allerortens kommt und David der Depp ist. Und Mary ist die Schande der Stadt :D
    Mary liegt weinend im Bett und Kathryn will nach Boston, kommt aber nicht raus aus Storybrooke, weil Regina ihren Abschiedsbrief verbrennt. Hätte Frederick vielleicht etwas früher auftauchen sollen :p

Also das war nicht so toll. Langweilig war es nicht, aber halt unglaublich soapig.
    Beste Handlung war folglich die mit Emma und August W. Booth, der sie auf ein Date bei dem verwunschenen Brunnen einlädt. Zwischen den beiden geht noch was :p
    Was er vor hat ist weiterhin unklar. Er hat das Buch kopiert und das Original Emma wieder zukommen lassen, so dass sie es Henry geben kann :-?

@floppy 505309 wrote:

Die Serie bewegt sich ja ziemlich, ziemlich Langsam auf eine Auflösung, oder zumindest mal einen Teil davon zu. [/quote]
    Spart man sich bestimmt alles fürs Staffelfinale auf :-)

@floppy 505309 wrote:

Gejagd wird der gute von den eigenen Soldate, krass das die ihn sogar Töten wollten #8o# Von Kathryn, die er ja eigentlich Heiraten soll wird er dann gerettet[/quote]
    Ich dachte, das wären Kathryns Ritter gewesen und nicht die von George? :-?

@floppy 505309 wrote:

Das Monster war dann aber gar kein Monster sondern eine Hübsche Sirene [/quote]
    Für ein Monster hat wohl das Budget nicht mehr gereicht :D Aber ich war schon ganz froh drüber, dass es eine Sirene war #pfeifen#

@floppy 505309 wrote:

Zum Glück (!!) wurde hier nicht noch das Ende geändert, wie ich es eigentlich befürchtet hatte das Snow White am ende von dem Trank geheilt wird. [/quote]
    Kann ja auch gar nicht so sein, das Snow White Märchen geht ja ganz anders aus :p

@floppy 505309 wrote:

Denn das Ende, Böse wie es ist finde ich Klasse #devil2# [/quote]
    Was das so böse? #hm# Abigail konnte doch gar nicht wissen, dass Snow White nicht mehr in dem Haus ist, also fand ich jetzt nicht, dass das unbedingt eine Falle von ihr für ihn war :-?

@floppy 505309 wrote:

Typisch Kleinstadt, weiß nun auch jeder bescheid und verächtet sie deswegen #roll# [/quote]
    So muss es sein :D

@floppy 505309 wrote:

Sogar auf ihren Wagen wird „Tramp“ gesprayt. Das war übrigens Regina wie man am Ende sehen konnte, ziemlich Kindisch #ugly# [/quote]
    Echt? Hab ich gar nicht mitbekommen :-?
    Ich hätte ja auf die alte Frau getippt, die Mary als Schande der Stadt beschimpft hat :D

@floppy 505309 wrote:

Krass das sie einen Schlüsselbund hat mit unzähligen schlüsseln für fremde Häuser #8o# [/quote]
    Dafür ist sie ja auch Bürgermeisterin :D

@floppy 505309 wrote:

Am Ende gibt August ihr dann auch das Buch zurück, das sah verdammt danach aus als hätte er Neue Seiten ins Buch gemacht :-? Oder hat er es Kopiert? :-? [/quote]
    Gute Frage :-? Deine Theorie mit den neuen Seite finde ich hochinteressant, hoffentlich ist es das #hallo#

floppy
    Mitglied

@Stampede 508472 wrote:

vielleicht geht da noch was :p

Quatsch das ist doch ein Märchen :p

@Stampede 508472 wrote:

In unserer Welt war Beziehungsdrama ohne Ende angesagt, bis es dann allmählich nervig wurde….
    Mary verlangt von David, dass er Kathryn sagt, dass er eine andere liebt. Der tut das natürlich nicht. Also erfährt es Kathryn von Regina. Und David lügt dann auch noch Mary an, so dass es letztendlich zu Trennungen allerortens kommt und David der Depp ist. Und Mary ist die Schande der Stadt :D

Ich werd ja schon wieder müde wenn ich das alles lese :D

@Stampede 508472 wrote:

Zwischen den beiden geht noch was :p

ja, das ist ziemlich Sicher :D

@Stampede 508472 wrote:

@floppy 505309 wrote:

Die Serie bewegt sich ja ziemlich, ziemlich Langsam auf eine Auflösung, oder zumindest mal einen Teil davon zu.

Spart man sich bestimmt alles fürs Staffelfinale auf :-)

Kann gut sein :-?

@Stampede 508472 wrote:

@floppy 505309 wrote:

Gejagd wird der gute von den eigenen Soldate, krass das die ihn sogar Töten wollten #8o# Von Kathryn, die er ja eigentlich Heiraten soll wird er dann gerettet

Warum sollten Kathryns Ritter auf ihn schiessen? #hm#

@Stampede 508472 wrote:

@floppy 505309 wrote:

Das Monster war dann aber gar kein Monster sondern eine Hübsche Sirene

Für ein Monster hat wohl das Budget nicht mehr gereicht :D Aber ich war schon ganz froh drüber, dass es eine Sirene war #pfeifen#

ja, ich hab mich auch nicht beschwert #pfeifen#

@Stampede 508472 wrote:

@floppy 505309 wrote:

Denn das Ende, Böse wie es ist finde ich Klasse #devil2#

Was das so böse? #hm# Abigail konnte doch gar nicht wissen, dass Snow White nicht mehr in dem Haus ist, also fand ich jetzt nicht, dass das unbedingt eine Falle von ihr für ihn war :-?

Ne, ich meinte das Ende wo Charming zu den Zwergen kommt und sie aber den Trank getrunken hat der sie ihn vergessen lässt ;)
    Das hätten sie ja gut hier verändern können da das ja Quasi so die Vorgeschichte war, wie Charming zu den Zwergen kommt haben sie dann aber Gott sei dank so gelassen :-)

@Stampede 508472 wrote:

@floppy 505309 wrote:

Sogar auf ihren Wagen wird „Tramp“ gesprayt. Das war übrigens Regina wie man am Ende sehen konnte, ziemlich Kindisch #ugly#

Echt? Hab ich gar nicht mitbekommen :-?
    Ich hätte ja auf die alte Frau getippt, die Mary als Schande der Stadt beschimpft hat :D

Ja am Ende sah man eine Rote Spraydose in ihrer Schublade, die lag da wohl nicht umsonst ;)
    Stimmt der alten hätte ich das auch zugetraut :D

@Stampede 508472 wrote:

@floppy 505309 wrote:

Am Ende gibt August ihr dann auch das Buch zurück, das sah verdammt danach aus als hätte er Neue Seiten ins Buch gemacht :-? Oder hat er es Kopiert? :-?

Gute Frage :-? Deine Theorie mit den neuen Seite finde ich hochinteressant, hoffentlich ist es das #hallo#

Ja, hoffe ich auch. Ob dann so auch die Geschichte verändert werden wird?

Stampede
    Mitglied

@floppy 508476 wrote:

@Stampede 508472 wrote:

Quatsch das ist doch ein Märchen :p [/quote]
    Wer weiß, wer weiß, was da so abgeht und was nicht in den Bücher steht #pfeifen#

@floppy 508476 wrote:

@Stampede 508472 wrote:

Ich werd ja schon wieder müde wenn ich das alles lese :D [/quote]
    Mmh, muss ich wohl meinen Schreibstil ändern :-?
    :p

@floppy 508476 wrote:

@Stampede 508472 wrote:

@floppy 505309 wrote:

Gejagd wird der gute von den eigenen Soldate, krass das die ihn sogar Töten wollten #8o# Von Kathryn, die er ja eigentlich Heiraten soll wird er dann gerettet

Warum sollten Kathryns Ritter auf ihn schiessen? #hm# [/quote]
    Fand ich ja auch merkwürdig :-?

@floppy 508476 wrote:

@Stampede 508472 wrote:

@floppy 505309 wrote:

Denn das Ende, Böse wie es ist finde ich Klasse #devil2#

Ne, ich meinte das Ende wo Charming zu den Zwergen kommt und sie aber den Trank getrunken hat der sie ihn vergessen lässt ;)
    Das hätten sie ja gut hier verändern können da das ja Quasi so die Vorgeschichte war, wie Charming zu den Zwergen kommt haben sie dann aber Gott sei dank so gelassen :-) [/quote]
    Aah, okay, alles klar #hallo#

@floppy 508476 wrote:

@Stampede 508472 wrote:

@floppy 505309 wrote:

Am Ende gibt August ihr dann auch das Buch zurück, das sah verdammt danach aus als hätte er Neue Seiten ins Buch gemacht :-? Oder hat er es Kopiert? :-?

Ja, hoffe ich auch. Ob dann so auch die Geschichte verändert werden wird?

Fänd ich cool :-)

floppy
    Mitglied

@Stampede 508480 wrote:

@floppy 508476 wrote:

@Stampede 508472 wrote:

Quatsch das ist doch ein Märchen :p

Wer weiß, wer weiß, was da so abgeht und was nicht in den Bücher steht #pfeifen#

He He, auch wieder wahr :D

@Stampede 508480 wrote:

@floppy 508476 wrote:

@Stampede 508472 wrote:

Ich werd ja schon wieder müde wenn ich das alles lese :D

Mmh, muss ich wohl meinen Schreibstil ändern :-?
    :p

Ach, wenn es doch daran gelegen hätte #sad#
    :D

Giuliana
    Mitglied

Ja stimmt, die Folge war schon arg beziehungslastig :-?

In der realen Welt hat natürlich dieses Dreieicksverhältnis genervt. Vor allem aber auch, weil das schon seit einigen Episoden immer wieder Thema ist. Da kann man hier schon fast froh sein, dass es hier endlich die Trennung gab. Wobei ich wirklich hoffe, dass Mary nicht gleich in der nächsten Episode zu David läuft [-o<
    Komisch war am Ende, dass Frederic Kathryns Auto findet, sie selbst aber nicht #hm#

Wenigstens hat sich dieser Fremde endlich mal vorgestellt. Er und Emma haben ein Date an einem Brunnen :-?
    Ach, und er hatte Henrys Buch in den Fingern. Hat es wohl für sich kopiert. Fragt sich nur, ob er Henrys Buch auch noch manipuliert hat :-? Und was er überhaupt damit wollte.

In der Märchenwelt ist Charming noch immer auf der Flucht. Er hilft Abigail, die ihren Frederic retten möchte. Naja. Die Auseinandersetzung mit der Sirene war….naja :p belassen wir es mal dabei.

Stampede
    Mitglied

@Giuliana 524117 wrote:

Die Auseinandersetzung mit der Sirene war….naja :p belassen wir es mal dabei.

:D

Starlight
    Mitglied

Das ganze Liebesdrama in Storybrooke fand ich diesmal auch etwas zäh. Aber gut gefallen hat mir, dass Abigail wieder mit ihrem Liebsten vereint wurde.

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.