1×13 – Gefühl und Verstand | Hearts And Minds

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #185402
    dayzd
    Mitglied

    Locke und Boone haben vor, die geheimnisvolle Luke im Dschungel zu öffnen. Als Boone den Wunsch äußert, Shannon einzuweihen, erklärt Locke sich einverstanden. Doch bald darauf schlägt er Boone kurzerhand bewusstlos … Boone erinnert sich an die Falle, die ihm Shannon und ihr Freund Bryan damals in Australien gestellt hatten, und wie abweisend sie ihm gegenüber war … Plötzlich hört Boone verzweifelte Hilfeschreie von Shannon. Doch seine Hilfe kommt anscheinend zu spät …

    Quelle: PRO7

    #385675
    John Newman
    Mitglied

    Diesmal bekamen Shannon und Boone eine centric-Episode. Das freut mich schon sehr, nachdem Jack und Kate ihre zweite bekommen haben, habe ich schon etwas befürchtet, dass jetzt erst einmal nur die, eine centric-Episode bekommen, die schon einmal dran waren. So war ja alles in Butter.

    Wirklich interessant. Shannon war einem schon in der letzten Folge etwas sympathischer geworden, da sie nicht mehr so gleichgültig war, wie noch zuvor. Was sich dann in den Flashbacks abspielt war aber die ein oder andere Sache, die einen wirklich von Hocker gerissen hat. Erst wird Boone von ihr nach Sydney bestellt, da tut sie dann zwar auf unwissend, gibt Boone aber ein Zeichen, dass ihr Freund sie schlägt. Boone regelt das auf die traditionelle Weise =) Nein eben nicht. Statt den Macker mal ordentlich die Meinung via Faust näher zu bringen, versucht er den Kerl zu bestechen. Später findet Boone dann raus, dass die beiden ihn betrogen haben. Das war schon sehr heftig, und macht einen Shannon natürlich sehr unsympathisch. Wir haben zwar in den ersten 12 Folgen gesehen, dass sie des Öfteren ziemlich gemein zu Boone ist. Aber das sie in der Vergangenheit schon einmal so etwas getan hat, ist natürlich sehr heftig. Shannon ist also eine Betrügerin. Dann würde sie sich ja sicherlich gut mit Sawyer verstehen. Das hat mich ehrlich gesagt schon überwältigt. Damit war nicht zu rechnen. Was dann aber kommt, ist nicht weniger heftig. Boone scheint sich so sehr für seine Schwester einsetzen zu wollen, weil er sie liebt. Und das nicht nur auf normaler familiäre Ebene.
    In Sydney kommt es dann noch zum Sex zwischen den beiden Stiefgeschwistern.

    Ich denke durch diese Geschichte, sind die beiden Charaktere auf jeden Fall etwas interessanter geworden.

    Die Leute sind insgesamt ja auch in ihrem Leben keine Überflieger. Ist schon krass, was manche da für Probleme mit auf die Insel anschleppen.

    In der Folge ging es dann auch insgesamt sehr um Boone und Shannon. Boone ist immer noch mit Locke, bei der Luke und die beiden machen sich nach wie vor Gedanken darüber, wie man diese am besten öffnen könnte. Heftig war, als Locke Boone auf sehr ungewöhnliche Weise davon abgehalten hat, das mit der Luke Shannon zu erzählen. Das hat er ja schon die ganze Zeit geplant gehabt, wenn man bedenkt, wie lange er da am rumrühren war =)
    Was Boone dann geträumt hat war der Hammer. Man hat sogar kurz das „Monster“ erkennen können. Zählt ja aber im Nachherein nicht, weil es ja eh nur ein Traum war. Woher wusste Locke, was das für ein Zeug ist und das, dass eine halluzinogene Wirkung hat.

    Locke verwirrt mich zudem immer mehr. Auf der einen Seite, war die Aktion gegenüber Boone natürlich wirklich etwas heftig. Andererseits tut er mir auch leid und man weiß auch, dass er totale Ahnung hat, was er da im Wald macht. Also sollte man ihm schon vertrauen, auch wenn das für Boone natürlich nicht mehr so einfach sein sollte.

    Sun pflanzt derweil einen Garten und durch einen kleinen Lacher, fliegt ihr Geheimnis auch bei Kate auf. Das ist doch irgendwie nett, jetzt hat sie noch einen mehr zum Reden. Die Gefahr wächst damit natürlich auch, dass ihr Mann das mitkriegen könnte. Der integriert sich derweilen aber auch ganz gut und hievt Hurley, der hinkt aus dem Wasser. Das war zwischendurch schon wirklich lustig.
    Claire wird ich in dieser Folge nicht gesucht und Charlie wirkt auch schon etwas munterer. Er traut nur Locke zu, die Leute da Heile von der Insel runterzuholen. Interessant…

    #385678
    LesterB
    Mitglied

    Boone und Shannon! Hey! Bin erfreut, gerade über Shannon mehr zu erfahren. Sie ist mir zwar noch unsymapthisch, einfach wegen ihrer herablassenden und oberflächlichen Art, aber sie macht sich langsam. Ein Flashback kann da nur helfen. Boone? Ja, weiß auch nicht. So eine Art Mitläufer, ein Schüler Lockes (=)). Wenn ich seine Geschichte kenne, kann ich vielleicht mehr mit ihm anfangen.

    Der Anfang des Rückblicks hat mir schon einmal ziemlich gut gefallen. Wie Boone aus allen Wolken gefallen ist, als Shannon plötzlich angerufen hat und er nach Sydney kommen soll. Und dann die Szene bei Shannon! #8o# Ihr Freund (was ein Brecher!) schlägt und misshandelt sie. Da bekam Shannon schon einmal die erste kleine Struktur, eine Persönlichkeit. Hab schon Mitleid mit ihr gehabt; konnte mir gleich erklären, warum sie so auf der Insel ist, wie sie ist. Verdrängung? Dass dann nachher doch alles anders kommt, als man es erwartet, war der Wahnsinn!

    Boone: „I’m going to give you 25,000 U.S. Dollars.“
    Bryan: „I love her.“
    Boone: „How much?“
    Bryan: „My love for her? It’s worth closer to $50,000.“

    Bei dem Zitat war ich echt geschockt und hab den Kerl auf der einen Seite gehasst, weil er einfach ein Arschloch ist, der keine Frau verdient, und auf der anderen Seite war ich doch froh, weil Shannon den Kerl auf diese Weise los wird. Und Boone kümmert sich um seine Sis. Der Hammer dann, als herauskommt, dass Shannon mit Bryan gemeinsame Sache macht und Boone ausnehmen will. #8o# OMG, das hat auf der Shannon-Skala gleich ein fettes Minus gegeben. Ironie des Schicksals, dass sie dann am Ende selbst hereingelegt wird, wobei ich kurze Zeit dachte, dass das nur ein Vorwand geweisen sei, um Boone zu sehen und ihn zu trösten. Nächste krasse Szene, als die beiden gemeinsam ins Bett steigen. Ich mein, sie sind zwar Stiefgeschwister, aber mich überkam trotzdem ein komisches Gefühl. Steckt unter der rauen Fassade der beiden ein Gefühl wie Liebe zueinander? Ich denke, das muss man in der Zukunft noch sehen.

    Es kommt mir fast so vor, als ob die Insel bzw. Locke den Aspekt der Liebe schon gleich entfernt hätte. Shannon gibt sich mit Sayid ab und Boone zweifelt, ob er Shannon von der Luke erzählen soll.

    War schon eine Hammer-Szene, als sich Boone von dem Seil befreien musste. Da hab ich fast mitgeschrien. Aber schon krass, was Locke tut – bindet Boone fest und Shannon an einen Baum. Die beiden fliehen vor dem Monster. Geniale Szenen. Vor allem, als die beiden in einem Baum ein Versteck suchen. Boone ist also immer der Beschützer, er tut alles für seine Schwester, für die er mehr empfindet. Die erste absolut geile Szene ist die, als Shannon von dem Monster nach oben gerissen wird. Ich hab mich so erschrocken, krass. Absolut geile Szene #2: Shannon liegt blutüberströmt (und tot) am Fluss. Boone tat mir so leid. In dem Moment fand ich es auch total schade, dass Shannon tot war. Tolle Actionszenen, super spannend. So, absolut geile Szene #3: (dieses Zitat)

    Boone: „I saw her die.“
    Locke: „How did you feel when she died?“
    Boone: „I felt…I felt relieved.“ #sad#

    Hurley und Jin waren echt genial. Hurley will seine Schmach aus der ersten Folge wieder gut machen und hilft Jin beim Fischen. Schien mir wirklich erst so, als sei der sauer wegen der Sache. Hurley ist aber auch ein Knilch. Tritt der auf einen Seeigel. Und dann die Szene, als er zu Jin meinte, er solle auf seinen Fuß pinkeln. =) Herrje, wie geil.

    Kate und Suns Story war auch recht interessant. Kate ist also Numero Zwo, die herausfindet, dass Sun Englisch sprechen kann. Aber wie geil, als Sun lächelt, als Kate etwas sagt. Blöd, aber Macht der Gewohnheit. Sayid bekommt von Locke einen Kompass und merkt, dass es ein elektromagnetisches Feld auf der Insel geben muss. Interessant.

    Das Ende war natürlich wieder der Wahnsinn, als Boone herausfindet, dass der Tod Shannons gar nicht real war, sondern aufgrund der Drogen verursacht worden war, die Locke ihm eingetrichtert hatte. Einfach genial. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich fand’s echt klasse. Super mysteriös dann, als Boone Locke in den Zauberwald folgt. Das wird bestimmt noch spannend.


    Fazit:
    Eine tolle Folge. Man erfährt mehr über die beiden Geschwister und sie nehmen langsam Konturen an. Wird aber auch Zeit. Shannon ist echt eine eiskalte Manipulantin. Nimmt ihren eigenen Bruder aus. Das Verhältnis stimmt nicht, wobei die beiden nachher ja noch miteinander schlafen. Flashbacks waren in Ordnung, noch besser war Boones Geschichte auf der Insel. Shannon stirbt, es scheint jedenfalls so. Hammer-Twist am Ende! Grandios! Die Nebengeschichten gefielen mir auch im Großen und Ganzen. Insgesamt eine tolle Folge mit vielen Charaktermomenten, einer mitreißenden, actionreichen und ultraspannenden Hauptstoryline und einer ordentlichen Portion Mystery.

    Wertung: 9/10


    John Newman;371218 wrote:
    habe ich schon etwas befürchtet, dass jetzt erst einmal nur die, eine centric-Episode bekommen, die schon einmal dran waren. So war ja alles in Butter.

    Ja, das hätte ich auch sehr schade gefunden, aber so geht es super weiter. Bisher gefiel mir wirklich jede Vergangenheit auf ihre Weise. Klar finde ich z.B. Kates hammergeil und besser, als bspw. Suns, aber irgendwie konnte mich jede Geschichte auf ihre Weise fesseln. Geht dir das auch so?

    John wrote:
    Wirklich interessant. Shannon war einem schon in der letzten Folge etwas sympathischer geworden, da sie nicht mehr so gleichgültig war, wie noch zuvor. Was sich dann in den Flashbacks abspielt war aber die ein oder andere Sache, die einen wirklich von Hocker gerissen hat.

    Ja, Shannon hat mir auch in den letzten Episoden besser gefallen. Hätte es deshalb sehr schade gefunden, wenn sie gestorben wäre. Nun ist es – Gott sei Dank! – anders gekommen. Die Flashbacks haben mich schon sehr überrascht, auch wenn sie an eine Überraschung à la Locke oder Kate nicht heran kommen. Nichtsdestotrotz ein schönes Einblick in die Vergangenheit.

    John wrote:
    Shannon ist also eine Betrügerin. Dann würde sie sich ja sicherlich gut mit Sawyer verstehen.

    Hab ich komischerweise auch sofort dran gedacht. Ich fand es aber auch krass, dass Sawyer in den Flashback mitgespielt hat, als Boone auf der Polizeiwache, Bryan anzeigen wollte. Irgendwie ist dort auf wieder die Brücke geschlagen worden.

    John wrote:
    Die Leute sind insgesamt ja auch in ihrem Leben keine Überflieger. Ist schon krass, was manche da für Probleme mit auf die Insel anschleppen.

    Ist echt der Hammer. Jeder hat eine eigene Geschichte, die für sich genommen super spannend ist. Das ist nichts von Langeweile zu sehen. Spricht enorm für die Serie.

    John wrote:
    Woher wusste Locke, was das für ein Zeug ist und das, dass eine halluzinogene Wirkung hat.

    Der scheint sich wohl besser mit sowas auszukennen, als man denkt.

    John wrote:
    Also sollte man ihm schon vertrauen, auch wenn das für Boone natürlich nicht mehr so einfach sein sollte.

    Am Ende wusste ich auch nicht mehr, was ich denken sollte. Sind die beiden jetzt wieder das Top-Team, dass sich um die Luke kümmert? Das war sehr geheimnisvoll, als die beiden in den Wald gegangen sind.

    #385736
    John Newman
    Mitglied
    Lester B wrote:
    Dass dann nachher doch alles anders kommt, als man es erwartet, war der Wahnsinn!

    Ja, da gebe ich dir recht. Die Wendungen in dieser Folge, sind schon enorm. Erst will er Shannon helfen, dann erfährt er von Shannon, dass sie ihn nur ausnutzt und am Ende schlafen die beiden noch miteinander, weil er sie liebt. Schon echt sehr hart #vertrag#

    Lester B wrote:
    ein Schüler Lockes ().

    Das klingt jetzt so nach Star Wars =)

    Lester B wrote:
    Es kommt mir fast so vor, als ob die Insel bzw. Locke den Aspekt der Liebe schon gleich entfernt hätte. Shannon gibt sich mit Sayid ab und Boone zweifelt, ob er Shannon von der Luke erzählen soll.

    Das Verhältnis war ja auch zuvor sehr angespannt. Ob Shannon genauso für Boone fühlt, wie er für sie wage ich zu bezweifeln.
    Ich glaube Boone traut Shannon auch wirklich nicht mehr.
    Auf der anderen Seite, wollte er Sayid ja davon abhalten mit Shannon zu reden, weil er wohl auf irgendeine Art eifersüchtig ist.

    Lester B wrote:
    Super mysteriös dann, als Boone Locke in den Zauberwald folgt.

    Die beiden sind vorerst also wohl nicht auseinander zu kriegen. Wie schon geschrieben, faszinierend, wie schnell Boone ihm zu verzeihen scheint. Er ist total fasziniert von Locke.


    Lester B wrote:
    Geht dir das auch so?

    Generell schafft es die Serie hier bisher in jede Folge einen spannenden Plot einzubauen.
    Klar habe ich jetzt schon Figuren, die mir besser gefallen und welche, deren Geschichten ich bisher als noch nicht so spannend einschätzen würde. Das kann sich aber noch stark ändern.
    Also insgesamt sehe ich das wir du, jede Folge konnte mich fesseln.

    Lester B wrote:
    Ich fand es aber auch krass, dass Sawyer in den Flashback mitgespielt hat, als Boone auf der Polizeiwache, Bryan anzeigen wollte

    Ja, das war ja nicht die erste Überschneidung, ich denke da an den Check In Schalter mit Jack und Jin. Hier war der Zufall aber um einiges größer. Ob Boone sich später, an dieses Ereignis erinnern konnte. Ob er Sawyer also bewusst schon einmal in Sydney gesehen hat. Oder andersherum, Sawyer Boone. Sawyer schien aber beschäftigter :D

    Lester B wrote:
    Sind die beiden jetzt wieder das Top-Team, dass sich um die Luke kümmert?

    Trotz der Aktion von Locke. Vertraut Boone ihm sofort wieder. Er sieht sozusagen den Sinn in dieser Aktion.

    #385789
    LesterB
    Mitglied
    John Newman;371347 wrote:
    Das klingt jetzt so nach Star Wars =)

    Locke als Yoda? =)

    John wrote:
    Das Verhältnis war ja auch zuvor sehr angespannt. Ob Shannon genauso für Boone fühlt, wie er für sie wage ich zu bezweifeln.
    Ich glaube Boone traut Shannon auch wirklich nicht mehr.
    Auf der anderen Seite, wollte er Sayid ja davon abhalten mit Shannon zu reden, weil er wohl auf irgendeine Art eifersüchtig ist.

    Da erkennt man wieder diese einmalige Charakterzeichnung der Lost-Autoren. So facettenreich, so tiefsinnig – das sind echt perfekt ausgearbeitete Figuren. Was Shannon wirklich empfindet, weiß ich auch nicht. Irgendwie sieht es ja so aus, als ob sie mit Sayid „in Kontakt“ kommt.

    John wrote:
    Die beiden sind vorerst also wohl nicht auseinander zu kriegen. Wie schon geschrieben, faszinierend, wie schnell Boone ihm zu verzeihen scheint. Er ist total fasziniert von Locke.

    Ist ja auch verständlich. Faszinierend für mich ist immer noch Lockes Rolle. Ich mein, der ist in „seinem“ Leben, sprich in seinen Rückblicken, total der Loser und auf der Insel echt das komplette Gegenteil. Dazu kommt noch, dass er von seinem Verhalten total mysteriös herüberkommt.

    John wrote:
    Ja, das war ja nicht die erste Überschneidung, ich denke da an den Check In Schalter mit Jack und Jin. Hier war der Zufall aber um einiges größer. Ob Boone sich später, an dieses Ereignis erinnern konnte. Ob er Sawyer also bewusst schon einmal in Sydney gesehen hat. Oder andersherum, Sawyer Boone. Sawyer schien aber beschäftigter :D

    Stimmt. Am Check-In. Richtig. Find ich aber total interessant, diese Überschneidungen. Hoffe, das das auch in Zukunft noch passiert.

    #385820
    John Newman
    Mitglied
    Lester B wrote:
    Locke als Yoda?

    Maybe =)

    #415283
    Anonym
    Gast

    So, beim Rerun nun auch bei der Folge angekommen.

    Also ich muss sagen so beim zweiten Mal sehen erkennt man doch erst was das für eine wunderbare Folge ist. Neben der großen Locke/Boone/Shannon Hauptstory wurden noch viele kleine Nebenstorys eingefügt (Kate/Sun Freundschaft, Jack vs Locke Anführerstory, Hurley/Jin) und das mit fast allen Charakteren. Was mich etwas gewundert hat war das mit dem auf den Fuss pinkeln. Warum hat sich Hurley da nicht einfach selber drauf gepinkelt?

    Also wenn man die Folge hier ungespoilert zum ersten Mal sieht haut sie ja bestimmt noch mehr rein. Luke, Lockes Geheimnisse, Locke vs Jack Konflikt beginnt, Shannon Tod?, Sun und ihr Englisch (wobei man das auch in vorherigen Folgen schon sehen konnte, das sie bei Gesprächen immer schon so komisch genickt hat selbst vor 1×06 schon, als Walt fragt was diese Pflanzen sein sollen in Walkabout wars zb. ganz deutlich zu sehen)

    Das einzige was mich hier wundert ist genau wie im Piloten, das das Smoke Monster anfangs die Leute alle so halb zerfleischt hat und viel Blut fließt. Das war bei Eko glaube ich ganz anders und hintenraus bei dieser Französin auch, die wurden nur durchgeschüttelt aber bluteten längst nicht so viel (bzw. garnicht?) wie der Pilot bzw. Shannon im Traum.

    #417988
    Meredith Grey
    Mitglied

    Schaue auch gerade nochmal Lost die 1. Staffel. Hab Lost leider im Laufe der 2. Staffel aus den Augen verloren, aber das hol ich wahrscheinlich nach.

    Boone und Shannon mag ich mit am liebsten und daher freut es mich, die beiden mal zusammen in der Vergangenheit zu sehen. Auch wenn Shannon doch ein kaltes Biest war. #8o# Wie sie Boone ausgenommen hat. Und dann geht sie noch zu ihm in’s Hotel. Irgendwie weigere ich mich zu glauben, dass sie nur mit Boone geschlafen hat, damit er ihren Eltern nix über den Betrug sagt. Bin schon gespannt auf den Audiokommentar von Ian und Maggie.

    Locke war mir mit seiner Aktion nicht gerade symphatisch, Boone Drogen zu geben. Gut gemeint, aber falsche Wahl der Mittel. Find es aber positiv, dass sich Sun und Jin nun besser in die Gruppe integrieren. Super Episode. Schon interessant wieviel man nach einigen Jahren vergessen kann.

    #417993
    Noone
    Mitglied
    Meredith Grey;462664 wrote:
    Schaue auch gerade nochmal Lost die 1. Staffel. Hab Lost leider im Laufe der 2. Staffel aus den Augen verloren, aber das hol ich wahrscheinlich nach.

    Sehr gute Idee #vertrag#

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.