1×13 – Korruption | Circles (2)


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #260737
    dayzd
    Mitglied

    Mehrere Cops werden durch Notrufe in einen Hinterhalt gelockt und kaltblütig niedergeschossen. Aceveda vermutet einen Racheakt dahinter und ermittelt unter Hochdruck, als plötzlich Gilroy den Fall an sich reißt. Er degradiert Aceveda und droht Vic, ihn auffliegen zu lassen, wenn er weiter gegen ihn und seine Freundin ermittelt. In die Enge gedrängt, schlägt Vic Aceveda einen Pakt gegen Gilroy vor, um dessen korrupte Machenschaften aufzudecken …

    Quelle: Puls 4

    #403057
    Roland Deschain
    Mitglied

    Der zweite Teil des Finals kann hoffentlich an den ersten anknüpfen, denn der war das bisherige Staffelhighlight. Und es wird nahtlos an den ersten Teil angesetzt – die Meute betreibt weiterhin Randalle und David entscheidet sich dafür, dem ein Ende zu setzen. Tränengas (?) und schwer geschützte Polizisten, doch eine Frau wird totgetrampelt. #8o# Das könnte Ärger geben, eine Tote macht sich nicht gut für hohe Positionen. Krass, Polizisten geraten in einen Hinterhalt – werden erschossen – und Danny und Julien sind ebenfalls mit dabei (aber nicht tot). Eine dritte Handlung wird noch eingeführt, da habe ich keine Bedenken, denn alle Handlungen sind äußerst interessant.
    Gilroy ist untergetaucht, ob er etwas plant? Muss er eigentlich nicht, im Moment ist er sicher. Krass, wieder ein Polizistenmord, wieder die gleiche Vorgehensweise. Wer räumt da denn auf? Irgendwelche Bürger, die mit der Arbeit der Polizei nicht zufrieden sind? Vic schnappt sich einen Verdächtigen, steckt ihm erstmal Dope zu um ihn zum reden zu bringen. :D Gilroy ist wieder da, übernimmt die Fälle. Aber Vic will mit David gemeinsame Sache machen um Gilroy auffliegen zu lassen.

    Gilroy will Vic anschwätzen, doch in dem Moment wird das Gebäude beschossen. Aber blöd von den Gangstern, dass sie da nicht wegkommen, ein bisschen Planung gehört dazu. „Would it kill you to give me a glass of water?“ – eine Frau ruft nur wegen ihrer Medizin an, ist da was faul? Anscheinend nicht. Vic und Shane haben einen Verdächtigen, der etwas weiß, da macht Vic auch nicht auf harmlos. Verständlich, denn es geht hier um Polizistenmörder und da bin ich auf Vics Seite, dass jedes Mittel recht ist. Und sogar Claudette ist der Meinung.
    Böse von Gilroy: Vic angeschwätzt des Mordes an dem Zeugen und bei ihm zu Hause die Waffe versteckt. Da ist er aber jetzt total am Arsch, unser Held, finde ich aber gut, denn für Vic kann nicht immer alles durchgehend positiv ausgehen. David entscheidet sich dagegen, Vic festzunehmen, sondern hilft ihm, die anderen beiden Schützen dingfest zu machen. Überraschend, aber irgendwie auch nicht. Er musste wohl mit, denn er rettet Vic das Leben. Klasse, als sich David gegen Gilroy stellt und ihn an den Pranger stellen will, da haben beide Seiten – David und seine Politikinteressen und Vic und seine „Rache“ – etwas von.

    Spannung pur, sie finden die Waffe und lauern Gilroy zu Hause bei sich auf. Dafür, dass Vic so eiskalt ist, kann er ihn nicht erschießen und lässt Shane es ebenfalls nicht tun. Mich würde ja nicht wundern, wenn er Gilroy jetzt irgendwo hinschleppt, wo es böse für ihn werden wird. Okay, festgenommen, hatte ich nicht erwartet. David holt sich Lob bei der Presse ab, Vic hört die Nachricht von seiner Frau, dass sie erstmal Abstand von ihm sucht. Was ihn natürlich mitnimmt, er erkennt, dass Job + Familie nicht (immer) zusammen funktioniert. Sehr traurig. #sad# Wie heißt nochmal der Song am Ende?

    Fazit: Der große Kracher hat gefehlt, jedoch war’s trotzdem klasse. Spektakulär war es, doch am Ende hätte es das ebenfalls sein können. 4,25/5

    Aufgrund der öfteren eher langweiligen Fälle ohne roten Faden war’s nicht ganz so gut wie erhofft, aber wenn – laut Stampede – der rote Faden ab jetzt mehr in den Vordergrund rückt, dann freue ich mich natürlich auf die nächste Season. In zwei Monaten, wieder mit dem Numb. :-?

    #379334
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;416780 wrote:
    Aufgrund der öfteren eher langweiligen Fälle ohne roten Faden war’s nicht ganz so gut wie erhofft, aber wenn – laut Stampede – der rote Faden ab jetzt mehr in den Vordergrund rückt, dann freue ich mich natürlich auf die nächste Season.

    Season 2 ist um einiges besser als Season 1 und in da kommt dann auch der rote Faden rein, der sich bis Season 7 durchziehen und so einiges an Drama hervorrufen wird.
    You ain’t seen nothing yet #devil2#


    Beitrag hinzugefügt um 14:00


    Letzter Beitrag war um 13:58


    Hier übrigens meine Staffelstaffelung:

    1. Season 5
    2. Season 2
    3. Season 7
    4. Season 4
    5. Season 3
    6. Season 1
    7. Season 6

    #403089
    Anonym
    Gast

    Das Finale geht explosiv weiter, alleine schon das Previously war klasse, danach gehen die Krawalle weiter, die Cops können aber dank Giftgas Gegenwehr die aufgebrachte Meute zurückscheuchen – ein Mädchen wird allerdings verletzt.

    Als dann auch noch Julien und Danny einen Toten Cop und eine halbtote Kollegin finden brannte die Luft, sie wurden beschossen, das war echt großartig in Szene gesetzt, richtig stimmig, weil Nacht, klasse, in dieser Hinsicht hat „The Shield“ anderen Serien etwas voraus. Dass er der Mann, der sein Handy verloren hat nicht war, war offensichtlich, ich wollte schon sofort brüllen „welches Arschloch ruft denn die Cops mit einem Fake-Anruf von seinem eigenen Handy an?“ :D Eben. ;) Julien tut mir langsam Leid, erst der Mord neben ihm, dann schon wieder 2 Tote – übel. Oh FUCK, und noch einmal das gleiche Spiel – macht +2. #sad# Der Junkie mit den vielen Nadeln war auch gruselig drauf. Ganz schön krass wie Vic den jungen Täter mit der Marke sticht, aber das hat er schon verdient, 4 Cops hat er und seine beiden Freunde getötet. Die Verhaftung war auch krass, Aceveda rettet Vic das Leben, klasse Szene im Dunkeln. #vertrag#

    Gilroy treibt weiterhin sein Unwesen, Vic versucht jetzt die Freundin von Gilroy ausfindig zu machen – Gilroy selber ist immer noch da draußen. Ich musste laut lachen, als Gilroy als wäre nichts gewesen im Revier auftaucht. „I’m taking over your office.“ #8o# Holy shit, der Typ ist komplett irre, lässt sogar Dutch von „seinem“ Fall (Fall hier sogar doppeldeutig) abrücken. /:) Leider sind Vic die Hände gebunden, ich befürchte stark, diesmal läuft es auf eine Nullrunde hinaus, besser so, als wen Vic Mist baut und sich dann selber ein Bein stellt. Herrlich aber wie er zu Aceveda geht und „help me take down a dirty cop“ sagt. :D Aber Gilroy kann das auch, muss ja einfach nur Aceveda Vic’s Vergehen erzählen. Zum Glück ist der nicht von gestern und schnappt sich die Markler-Freundin Sedona, gut gemacht, er weiß wem er vertrauen muss. Geil auch der hier. „It was a gang hit. – Are you in a gang now?“ :D Äh, jein. ^^ Wobei Gilroy der Mörder ist und nun die Waffe wohl bei Vic daheim hinterlegt hat + Durchsuchungsbefehl = Fail. Aceveda hat heute wieder meine Hochachtung bekommen, er geht letztendlich auf den Richtigen los, nämlich Gilroy, der aber total bissig zurückbeißt, das wird noch spannend. „You’re fired.“ WTF? X-( Auch das Duell zwischen Vic und Gilroy war klasse, da brannte die Luft, leider erschießt er Gilroy nicht, sondern sperrt ihn in eine Zelle. Vor versammelter Mannschaft. Wenn Vic Glück hat kriegt Aceveda den Ruhm und er kann erstmal angstfrei agieren.

    Der Schluss konnte überzeugen, Aceveda geht an die Presse, steht als Held da, schuldet Vic. Der hat allerdings andere Sorgen: Seine Familie ist abgehauen, kann ich Corinne nicht verübeln, Vic hat ja nie gesagt um was es ging. #hm# Julien und Danny verstehen sich mittlerweile gut und auch bei Dutch und Claudette läuft es super. #hallo# Dazu irgendwie schwer vorstellbar aber sehr gut passend „Trouble“ von einer meiner absoluten Fav-Bands Coldplay. „Now we start the difficult task of healing“ meint Aceveda passend, er jubelt innerlich, während Vic bitterlich weint. #sad#

    Fazit: „For us the show’s over.“ Vorerst. Am Anfang der Serie war ich skeptisch. Aber dann konnte man sich zuletzt steigern (nach Folge 8) und legte einen mehr als sehenswerten Lauf hin. Starkes Finale, zwar noch kein Überhammer, aber die Richtung stimmt absolut. War heftig, wieder sehr blutig, emotional, bewegend, spannend, hat eigentlich alles gepasst – freu mich bald auf Staffel 2! 4,5/5. #mh# #mh#


    Beitrag hinzugefügt um 18:37


    Letzter Beitrag war um 18:35


    Stampede;416782 wrote:
    Roland Deschain;416780 wrote:
    Aufgrund der öfteren eher langweiligen Fälle ohne roten Faden war’s nicht ganz so gut wie erhofft, aber wenn – laut Stampede – der rote Faden ab jetzt mehr in den Vordergrund rückt, dann freue ich mich natürlich auf die nächste Season.

    Season 2 ist um einiges besser als Season 1 und in da kommt dann auch der rote Faden rein, der sich bis Season 7 durchziehen und so einiges an Drama hervorrufen wird.
    You ain’t seen nothing yet #devil2#

    ##um## Danke! :-) Wer sagt eigentlich, dass Season 1 schon ein Highlight sein muss? Lieber gemächlich aufbauen, die Figuren langsam und glaubwürdig einführen, das hat bisher auch gut geklappt, der Anfang war zugegeben etwas ernüchternd, weil da noch so ein leichter CSI Geschmack dabei war, wegen den COTWs natürlich, aber das hat man dann immer weiter abgebaut und nun mag ich am Ende wirklich fast den gesamten Cast, da kann man noch viel draus machen – Staffel 2 liegt bereit. #hallo#


    Beitrag hinzugefügt um 19:00


    Letzter Beitrag war um 18:37


    Roland Deschain;416780 wrote:
    Eine dritte Handlung wird noch eingeführt, da habe ich keine Bedenken, denn alle Handlungen sind äußerst interessant.

    Und genau diese Abwechslung sorgt für viel Spaß, denn der Cast überzeugt durch die Bank und das merkt man auch. Gleich mal 3 Handlungen, die sich dann doch überschnitten, hat gepasst.

    Roland Deschain;416780 wrote:
    „Would it kill you to give me a glass of water?“ – eine Frau ruft nur wegen ihrer Medizin an, ist da was faul?

    Ne, ich denke das war vielleicht sogar einfach so eine wahre Begebenheit die man eingebaut hat, ich fand’s gut, weil es einfach gezeigt hat, dass es auch Menschen gibt, deren Probleme kleine aber doch groß sind.

    Roland Deschain;416780 wrote:
    Böse von Gilroy: Vic angeschwätzt des Mordes an dem Zeugen und bei ihm zu Hause die Waffe versteckt. Da ist er aber jetzt total am Arsch, unser Held, finde ich aber gut, denn für Vic kann nicht immer alles durchgehend positiv ausgehen. David entscheidet sich dagegen, Vic festzunehmen, sondern hilft ihm, die anderen beiden Schützen dingfest zu machen. Überraschend, aber irgendwie auch nicht. Er musste wohl mit, denn er rettet Vic das Leben. Klasse, als sich David gegen Gilroy stellt und ihn an den Pranger stellen will, da haben beide Seiten – David und seine Politikinteressen und Vic und seine „Rache“ – etwas von.

    Aber warum soll das schlecht sein? War doch ein idealer Gegner für Vic, wo beide sich gegenseitig fertig machen wollten, das hat mir gefallen, besonders weil Gilroy sein Oberboss war! Zum Glück hat Aceveda seinem sagen wir mal Bauchgefühl getraut und zu Vic gehalten, hätte auch anders ausgehen können! Aber er hat dann wohl auch gemerkt, dass er im Falle super dasteht, was ihm dann doch Vic helfen lies, anstatt seinem Boss.

    Roland Deschain;416780 wrote:
    Spannung pur, sie finden die Waffe und lauern Gilroy zu Hause bei sich auf. Dafür, dass Vic so eiskalt ist, kann er ihn nicht erschießen und lässt Shane es ebenfalls nicht tun. Mich würde ja nicht wundern, wenn er Gilroy jetzt irgendwo hinschleppt, wo es böse für ihn werden wird. Okay, festgenommen, hatte ich nicht erwartet.

    Hatte ich auch was etwas anderes erwartet. ;) Aber gut, dass Vic über seinen Schatten sprang und mal das „Richtige“ tat. Hat ihm ja auch einen guten Stand bei Aceveda eingebracht, nicht nur weil er die Copkiller gefangen hat. Allerdings muss er privat bluten, schon krass, aber es passt zum Staffel 1 Verlauf, ständig war Vic anderswo. #hm#

    Roland Deschain;416780 wrote:
    David holt sich Lob bei der Presse ab, Vic hört die Nachricht von seiner Frau, dass sie erstmal Abstand von ihm sucht. Was ihn natürlich mitnimmt, er erkennt, dass Job + Familie nicht (immer) zusammen funktioniert. Sehr traurig. #sad# Wie heißt nochmal der Song am Ende?

    Das war ein super Zusammenschnitt, Gewinn und Verlust liegen manchmal dicht nebeneinander. Coldplay mit „Trouble“ war das. :-)

    Roland Deschain;416780 wrote:
    Aufgrund der öfteren eher langweiligen Fälle ohne roten Faden war’s nicht ganz so gut wie erhofft, aber wenn – laut Stampede – der rote Faden ab jetzt mehr in den Vordergrund rückt, dann freue ich mich natürlich auf die nächste Season. In zwei Monaten, wieder mit dem Numb. :-?

    Letztendlich schon muss ich sagen! Man hat sogar die erste Staffel vom Bruder „Rescue Me“ um ein kleines Stück geschlagen, von daher erwarte ich auch hier noch ein bisschen mehr und dann wird das was Schönes, in einem Genre dem ich normal wenig abgewinnen kann – wir wissen ja woran das liegt. In knapp 2 Monaten würde ich sagen, ich weiß jetzt nicht genau wann Winterpause ist, aber das lässt sich schon machen, ich bin dabei – mit dem Sai. :-)

    #403105
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;416839 wrote:
    Als dann auch noch Julien und Danny einen Toten Cop und eine halbtote Kollegin finden brannte die Luft

    Halbtot? Entweder lebt die noch und ist schwer verletzt oder sie ist tot. :p

    Comfortably Numb;416839 wrote:
    Die Verhaftung war auch krass, Aceveda rettet Vic das Leben, klasse Szene im Dunkeln. #vertrag#

    Allgemein fand ich die ganze Sache extrem spannend und gut gemacht, denn Copmörder, die damit auch noch angeben, haben echt nichts anderes verdient. Schön, dass David und Vic mal zusammengearbeitet haben, das war echt cool anzusehen.

    Comfortably Numb;416839 wrote:
    Holy shit, der Typ ist komplett irre, lässt sogar Dutch von „seinem“ Fall (Fall hier sogar doppeldeutig) abrücken.

    Wo „fällt“ Dutch denn? #hm#

    Comfortably Numb;416839 wrote:
    Aceveda hat heute wieder meine Hochachtung bekommen, er geht letztendlich auf den Richtigen los, nämlich Gilroy, der aber total bissig zurückbeißt, das wird noch spannend.

    Das war echt klasse. David hat wirklich viele Sympathiepunkte gewonnen, aber irgendwie hat das jeder in dieser Folge, außer Gilroy. Wahrscheinlich sahen alle gegenüber ihm einfach gut aus, weil er so ein Arschloch war.

    Comfortably Numb;416839 wrote:
    Dazu irgendwie schwer vorstellbar aber sehr gut passend „Trouble“ von einer meiner absoluten Fav-Bands Coldplay. „Now we start the difficult task of healing“ meint Aceveda passend, er jubelt innerlich, während Vic bitterlich weint. #sad#

    Danke für den Songnamen und ja, es war sehr traurig, Vic so anzusehen.

    Comfortably Numb;416839 wrote:
    Roland Deschain;416780 wrote:
    Eine dritte Handlung wird noch eingeführt, da habe ich keine Bedenken, denn alle Handlungen sind äußerst interessant.

    Und genau diese Abwechslung sorgt für viel Spaß, denn der Cast überzeugt durch die Bank und das merkt man auch. Gleich mal 3 Handlungen, die sich dann doch überschnitten, hat gepasst.

    #mh#

    Comfortably Numb;416839 wrote:
    Roland Deschain;416780 wrote:
    Böse von Gilroy: Vic angeschwätzt des Mordes an dem Zeugen und bei ihm zu Hause die Waffe versteckt. Da ist er aber jetzt total am Arsch, unser Held, finde ich aber gut, denn für Vic kann nicht immer alles durchgehend positiv ausgehen. David entscheidet sich dagegen, Vic festzunehmen, sondern hilft ihm, die anderen beiden Schützen dingfest zu machen. Überraschend, aber irgendwie auch nicht. Er musste wohl mit, denn er rettet Vic das Leben. Klasse, als sich David gegen Gilroy stellt und ihn an den Pranger stellen will, da haben beide Seiten – David und seine Politikinteressen und Vic und seine „Rache“ – etwas von.

    Aber warum soll das schlecht sein? War doch ein idealer Gegner für Vic, wo beide sich gegenseitig fertig machen wollten, das hat mir gefallen, besonders weil Gilroy sein Oberboss war! Zum Glück hat Aceveda seinem sagen wir mal Bauchgefühl getraut und zu Vic gehalten, hätte auch anders ausgehen können! Aber er hat dann wohl auch gemerkt, dass er im Falle super dasteht, was ihm dann doch Vic helfen lies, anstatt seinem Boss.

    Ich habe ja nicht gesagt, dass es schlecht ist, sondern eher überraschend. Aber mir ist dann ein paar Sekunden später auch eingefallen, dass David mit Gilroy einen ebenfalls großen Fisch fangen kann und damit Lob in der Öffentlichkeit bekommt.

    Comfortably Numb;416839 wrote:
    Letztendlich schon muss ich sagen! Man hat sogar die erste Staffel vom Bruder „Rescue Me“ um ein kleines Stück geschlagen, von daher erwarte ich auch hier noch ein bisschen mehr und dann wird das was Schönes, in einem Genre dem ich normal wenig abgewinnen kann – wir wissen ja woran das liegt. In knapp 2 Monaten würde ich sagen, ich weiß jetzt nicht genau wann Winterpause ist, aber das lässt sich schon machen, ich bin dabei – mit dem Sai. :-)

    Laut Stampede geht es ja fast ständig nach oben, da können wir uns ja freuen.

    Ich hab’s irgendwie überlesen, aber irgendwo hattest du geschrieben, dass alle Charaktere (plötzlich) positiv aufgefallen waren, und das wollte ich so unterschreiben. Julien nervte kaum noch, ich hatte eher Mitleid mit dem, und Shane wird auch immer cooler mit seiner Art. Nur Connie ist nicht so mein Fall. :D

    #403108
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;416877 wrote:
    Comfortably Numb;416839 wrote:
    Als dann auch noch Julien und Danny einen Toten Cop und eine halbtote Kollegin finden brannte die Luft

    Halbtot? Entweder lebt die noch und ist schwer verletzt oder sie ist tot. :p

    The cop was shot. :p Was heißt das jetzt? Tot oder nicht? :D Halbtot ist noch nicht ganz tot aber fast… Sonst hätte ich verletzt geschrieben.

    Roland Deschain;416877 wrote:
    Comfortably Numb;416839 wrote:
    Holy shit, der Typ ist komplett irre, lässt sogar Dutch von „seinem“ Fall (Fall hier sogar doppeldeutig) abrücken.

    Wo „fällt“ Dutch denn? #hm#

    Seinem Fall bezog sich a) auf Dutch’s Mordfall um Gilroy und b) auf seinen Fall also Gilroy’s Verhaftung (somit Gilroy’s Fall), das war ein sehr gefinkeltes Wortspiel von Numbaldi géniale. :D :>

    Roland Deschain;416877 wrote:
    Laut Stampede geht es ja fast ständig nach oben, da können wir uns ja freuen.

    Ich hab’s irgendwie überlesen, aber irgendwo hattest du geschrieben, dass alle Charaktere (plötzlich) positiv aufgefallen waren, und das wollte ich so unterschreiben. Julien nervte kaum noch, ich hatte eher Mitleid mit dem, und Shane wird auch immer cooler mit seiner Art. Nur Connie ist nicht so mein Fall. :D

    Ich denke auch, ich finde auch nicht, dass man als Neuling eine Serie sofort lieben muss, man muss reinkommen, aber wenn man das tut weiß man was möglich ist – so wie bei Alias – und dann wird das auch mit der Zeit, weil sich die Autoren sicher sind was sie machen. Ich finde es auch super, dass gerade Julien und Shane am Ende gut in Erinnerung bleiben, obwohl ich sie über einige Folgen wenig leiden konnte. Jaja, die Connie, die tut mir so leid. #sad#

    #429852
    floppy
    Mitglied

    Klasse Staffelfinale #mh#

    Nach der Eskalation bei der Pressekonferenz letzte Folge herrscht nun Ausnahmezustand. Polizisten werden über falsche Notrufe angelockt und dann erschossen #8o#
    Die Suche nach Gilroy verläuft nicht gut bis er dann aufeinmal im Büro auftaucht und Acavedas platz einnimt #8o#X-(. Vic erzählt Acaveda von Gilroys machenschaften und Gilroy redet auch mit ihm und erzählt ihm, dass Mackey diesen Jesus erschossen hat X-(-. Schlau, wie er ist hat er auch bei dem besuch letzte folge die Mordwaffe in Vic’s Haus versteckt und einen Durchsuchungsbefehl beantragt. Acaveda ermittelt aber erstmal gegen Gilroy und findet die geliebte von gilroy. Nun muss er sich entscheiden gegen Vic oder gegen Gilroy zu ermitteln. Klasse das er sich für Vic und gegen Gilroy entschieden hat #hallo#.
    Gilroy wird dann noch von Vic und Shane festgehalten, doch anstatt ihn zu erschiessen übergibt Vic ihn der Polizei und Gilroy landet nun im Käfig #mh#. Die Polizistenmörder wurden auch geschnappt und so ist Acaveda der strahlende Held.. Naja, ich gönns ihm irgendwie :p
    Wenn Acaveda in den Stadtrat gewählt wird, kann er dann eigentlich noch Cop bleiben? :-?

    Vic wurde am ende ja noch (erstmal?) von seiner Familie verlassen #sad# Und dann wirft er auch noch sein Detektive abzeichen weg #sad# Traurige Szenen am Ende…

    Fazit der ersten Staffel:
    War überwiegend sehr Gut! Ein paar Langweiligere Folgen gabs besonders einige Fälle von Dutch & Claudette sowie von Julien & Danny waren recht bescheiden aber das kann ich verschmerzen. Trotzdem hoffe ich, dass es da in der 2. Staffel ein wenig aufwärts geht! Staffelfinale war grandios und auch einige folgen waren Genial wie z.b Folge 10!
    Insgesamt würde ich der Staffel 8/10 punkten geben #hallo#

    #430049
    Stampede
    Mitglied
    floppy;489783 wrote:
    und erzählt ihm, dass Mackey diesen Jesus erschossen hat X-(-.

    #8o##8o##8o# Ans Kreuz mit ihm #regie#:p

    floppy;489783 wrote:
    Wenn Acaveda in den Stadtrat gewählt wird, kann er dann eigentlich noch Cop bleiben? :-?

    Nope #hallo#

    floppy;489783 wrote:
    Fazit der ersten Staffel:
    War überwiegend sehr Gut! Ein paar Langweiligere Folgen gabs besonders einige Fälle von Dutch & Claudette sowie von Julien & Danny waren recht bescheiden aber das kann ich verschmerzen. Trotzdem hoffe ich, dass es da in der 2. Staffel ein wenig aufwärts geht! Staffelfinale war grandios und auch einige folgen waren Genial wie z.b Folge 10!
    Insgesamt würde ich der Staffel 8/10 punkten geben #hallo#

    Liest sich gut #hallo# Staffel 2 ist übrigens der Hammer #devil2#

    #430134
    floppy
    Mitglied
    Stampede;490219 wrote:
    floppy;489783 wrote:
    und erzählt ihm, dass Mackey diesen Jesus erschossen hat X-(-.

    #8o##8o##8o# Ans Kreuz mit ihm #regie#:p
    =)=)

    Stampede;490219 wrote:
    floppy;489783 wrote:
    Wenn Acaveda in den Stadtrat gewählt wird, kann er dann eigentlich noch Cop bleiben? :-?

    Nope #hallo#
    Hmm :-?
    Dann bin ich mal gespannt.. irgendwie mag ich Acaveda mittlerweile recht gerne.

    #431472
    Horrorfan
    Mitglied

    Auch ne geile Episode gewesen! War nen sehr guter Abschluss der 1.Staffel!
    War ja schon ne krasse Szene, als sie den ersten Copkiller geschnappt haben, als sie dort im Haus kammen und der Vater haufen Spritzen in seinen Körper stecken hatte. Dann verrät der Vater für ein bisschen Crack noch seinen Sohn (er hats zwar verdient verraten zuwerden, aber als Vater sollte man dies nicht tuhen), dann noch die Szene als Mackey die Copmarke 2 mal in seiner Brust gestochen hat. War ne ziemlich geile Szene.

    Den 2. bzw 3. Copkiller haben Mackey und Acaveda dann zusammen geschnappt, bzw den 3. Copkiller hat Acaveda wars glaub ich erschossen. War auch ziemlich genial, war mir sehr sympatisch das Mackey und Acaveda zusammengearbeitet haben. Sowieso hat Acaveda bei mir im Finale einige sympathiepunkte gesammelt. Bisher mocht ich den ja nicht so.

    Schade hingegen fand ich, dass Gilroy festgenommen wurde. Ich hätte mir ja wirklich gewüscht, dass das Arschloch erschossen wird von Mackey oder Shane.

    Traurig war dann das Ende, Mackey wird vorerst von seiner Familie verlassen. War schon sehr bitte und das hat er definitv nicht verdient, auch wenn er manchmal ein Arsch ist und wohl zusehr an seinen Job hängt. Ich hoff wirklich das endet im Positiven für Mackey.

    Julien fang ich auch langsam an richtig zumögen, wär ja ziemlich cool, wenn er mit Danny zusammenkommen würde. Kann mir die sehr gut zusammen vorstellen.

    Mein Fazit zur ersten Staffel.
    War ne gute erste Staffel. Gabs zwar hier und da mal eine schlechtere Folge und paar langweilige Fälle, aber war alles verkraftbar. Gerade E10, E12, E13 waren sehr genial, wobei mir E10 an besten gefallen hat. Trotzallem hoffe ich, dass es in Staffel 2 noch aufwärts geht und man mehr auf die Charaktere eingehen wird und man paar Sachen aus der 1.Staffel fortführt. Der Kranke Jesus Typ ist ja vollkommen in vergessenheit geraten, von Conny und ihrer Drogensucht und Kind hört man auch garnichts mehr, von Dutch seiner fertigen Freundin hört man auch garnix mehr irgentwie. Das sind alles interessante Handlungen, wo ich hoffe dass es in Staffel 2 weitergeführt wird . Alles im einen würd ich der Staffel 8/10 punkte geben.

    #433627
    Anonym
    Gast

    Sehr geiles Finale!

    Am besten gefallen hat mir das Vic sich diesmal an die „Gesetze“ gehalten hat und Ben Gilroy nicht einfach abgeknallt hat. Auch wenn er das nach dem Ausgang mit seiner Frau sicher nachträglich dann doch gerne gemacht hätte. Denn immerhin hat er durch diese Sache jetzt dafür gesorgt das seine Frau wohl erstmal Abstand von ihm haben möchte.

    War schon echt krass zu sehen wie sehr Vic das getroffen hat nach allem was er so über die Staffel (und besonders in den letzten beiden Folgen) getan hat um seine Familie da raus zu halten. Bin mal sehr gespannt wie Vic sich jetzt weiterentwickelt angesichts der Tatsache das er jetzt „private Probleme“ hat. Bleibt er weiterhin „Rambo mit Polizeimarke“ oder wird er vielleicht sogar zum „Schmusekätzchen“ :p

    Die Hauptstory mit den getöten Polizisten war auch sehr krass und die Entwicklung dabei das Vic und David auf einmal zusammenarbeiten müssen war auch sehr interessant.

    Insgesamt hat sich meine Begeisterung für die Serie zuletzt von Folge zu Folge gesteigert und das auch trotz der Tatsache das in der ersten Staffel doch noch mächtig viel Case of the Week zu sehen war. Aber die Charaktere sind so dermaßen überzeugend, das es einfach schon soviel Spaß macht zu sehen wie sie sich entwickeln.

    Es fällt da jetzt auch schwer den ein oder anderen hervorzuheben, sie sind einfach alle sehr überzeugend dargestellt. Am besten gefällt mir von der Art her aber Dutch Wagenbach #vertrag#

    Werde die Staffel jetzt mal sacken lassen und dann sehr zeitnah mit der 2. Staffel weitermachen. #hallo#

    #433653
    Stampede
    Mitglied

    @jano 498120 wrote:

    oder wird er vielleicht sogar zum „Schmusekätzchen“ :p [/quote]
    =)

    @jano 498120 wrote:

    Insgesamt hat sich meine Begeisterung für die Serie zuletzt von Folge zu Folge gesteigert und das auch trotz der Tatsache das in der ersten Staffel doch noch mächtig viel Case of the Week zu sehen war. Aber die Charaktere sind so dermaßen überzeugend, das es einfach schon soviel Spaß macht zu sehen wie sie sich entwickeln.

    Und es wird noch soooo viel besser werden :>

    #439137
    paleiko
    Mitglied

    Klasse Finale!

    Es herscht Außnahmezustand und Polizisten werden zu gefakten Tatorten gerufen und dort erschossen.

    Die Suche nach Gilroy verläuft alles andere als gut bis er dann plötzlich in der Wache auftaucht und tatsächlich David Platz einnimmt.
    Vic erzählt ihm über seine Machenschaften, hatte ja nie für möglich gehalten das die beiden mal zusammen arbeiten.
    Aber extreme Situationen erfordern extreme Maßnahmen.
    David ermittelt also gegen Gilroy und findet die Geliebte von ihm die auch bereit ist alles auszupacken.
    Doch dabei erfährt dieser das auch Vic dreck am stecken hat und so muss er sich zwischen Vic & Gilroy entscheiden, gut das er sich richtig entscheidet#mh#

    Gilroy hat allen ernstes die Tatwaffe in Vic’s Haus versteckt der sie dann schließlich findet.
    Genail wie er in Gilory’s Haus auf ihn wartet, zum Glück erschießt er ihn nicht sondern verhaftet ihn nur.
    So kann David gegenüber der Presse als Held auftreten.

    Zum Schluß sieht man noch das Vic’s Frau ersteinmal weg ist. Bin echt gespannt was das noch so gibt.

    #439402
    floppy
    Mitglied

    @paleiko 509111 wrote:

    Vic erzählt ihm über seine Machenschaften, hatte ja nie für möglich gehalten das die beiden mal zusammen arbeiten.

    Echt Unglaublich :D Aber wohl auch eher eine Zwangs Gemeinschaft :D

    @paleiko 509111 wrote:

    Genail wie er in Gilory’s Haus auf ihn wartet, zum Glück erschießt er ihn nicht sondern verhaftet ihn nur.

    Fand ich auch Klasse, hatte ich aber nicht unbedingt mit gerechnet :-?

    @paleiko 509111 wrote:

    Bin echt gespannt was das noch so gibt.

    Wann steht denn bei dir Season 2 an? Die ist übrigens meiner Meinung nach, viel besser als Season 1 #vertrag#

    #439426
    paleiko
    Mitglied

    @floppy 509531 wrote:

    @paleiko 509111 wrote:

    Vic erzählt ihm über seine Machenschaften, hatte ja nie für möglich gehalten das die beiden mal zusammen arbeiten.

    Echt Unglaublich :D Aber wohl auch eher eine Zwangs Gemeinschaft :D

    Das auf alle Fälle.
    Wie war das, ungewöhnliche Situation erfordern ungewöhnliche Maßnahmen;)

    @floppy 509531 wrote:

    @paleiko 509111 wrote:

    Genail wie er in Gilory’s Haus auf ihn wartet, zum Glück erschießt er ihn nicht sondern verhaftet ihn nur.

    Fand ich auch Klasse, hatte ich aber nicht unbedingt mit gerechnet :-?

    Doch das war mir irgendwie klar das er ihn nicht erschießen würde hatte aber mit irgendwas anderen noch gerechnet.

    @floppy 509531 wrote:

    @paleiko 509111 wrote:

    Bin echt gespannt was das noch so gibt.

    Wann steht denn bei dir Season 2 an? Die ist übrigens meiner Meinung nach, viel besser als Season 1 #vertrag#

    Klingt vielversprechend!
    Ich werde wohl dranbleiben und die Season 2 direkt im Anschluß gucken, warscheinlich ich die Woche noch mit starten;)

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.