- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
29. Juni 2009 um 21:56 Uhr #371818WestheimMitglied
@Stampede 333667 wrote:
@Noone 333665 wrote:
@Stampede 333658 wrote:
@Westheim 333653 wrote:
Bzw. … er besitzt eine Schreibmaschine mit genau demselben schiefen Y … :p [/quote]
Wie du oder was? :pInterpretier ich da jetzt zu viel rein oder war das doppeldeutig gemeint? #devil2#
1981 bin ich doch noch gar nicht geschlüpft gewesen… #roll#
30. Juni 2009 um 9:01 Uhr #371826darkviruzMitgliedDieser Jones iss mir echt unheimlich. Auch durfte man echt bei der gestrigen Folge keine Sekunde verpassen, da man sonst irgendetwas verpasst hätte.
Hat Harris seine 1000-Dollar-Uhr verloren…
Endlich hab ich auch mal den Observer sofort entdeckt
Frag mich ja was für Fähigkeiten Olivia jetzt genau hat. Hoffe man wird das in den nächsten Folgen erfahren.
Die Folge war gut aufgebaut. Auch die Idee mit dem 2-Dollar-Schein.
30. Juni 2009 um 9:04 Uhr #371828NooneMitglied@darkviruz 333688 wrote:
…keine Sekunde verpassen, da man sonst irgendetwas verpasst hätte.
Nee, echt? :p
30. Juni 2009 um 10:42 Uhr #371830darkviruzMitglied@Noone 333690 wrote:
@darkviruz 333688 wrote:
…keine Sekunde verpassen, da man sonst irgendetwas verpasst hätte.
Nee, echt? :p
Bissl komisch hab ich das geschrieben
30. Juni 2009 um 12:11 Uhr #371837John DoeMitgliedso, hab mir das Dingen grade reingezogen und anschließend hier die ganzen Seiten mit vielen prallen Posts … … uff … /
und ich muss sagen
@Randy Taylor 319675 wrote:
@Stampede 319671 wrote:
Nach wie vor bin ich dennoch noch der Überzeugung, dass nicht Olivia die Lichter löscht, sondern Peter
Das ist ja auch eine berechtigte Schlussfolgerung. Bin gespannt ob und wann das gelöst wird.
Ich kann ja noch etwas warten ehe ich diese Folge wiederhole. Die deutschen UTs für die neue Folge werden eh nicht vor anfang der nächsten Woche online sein #sad##sad#
da schließe ich mich doch gleich an … ich tippe darauf, dass zumindest Peters Anwesenheit – und er war ja doch extra nochmal zu Olivia zurückgekehrt – mit dem Verlöschen der Lichtlein zu tun hatte …
ich möchte nochmal daran erinnern, dass Dr. Bishop ausdrücklich Peter als seinen Vormung sich ausgebeten hatte, dass Peter diversen bereits angedeuteten Experimenten ausgesetzt war und dass dieser Typ mit Sicherheit noch mehr „intus“ hat, als wir bisher überhaupt ahnen … … für mich ist Peter DER SCHLÜSSEL zur Serie schlechthinund … ähm … jep, am Anfang hatte auch ich die Vermutung, dass Bell und Bishop ein und die selbe Person seien, aber seit ich weiß, dass Leonard Nimoy für diese Rolle irgendwo mal benannt war, glaube ich nicht mehr daran… nun nicht mehr wirklich (ein wages Gefühl bleibt aber dennoch)
ich glaube eher, dass Bell höchstens was mit den vielen Gedächtnislücken von Bishop zu tun hat… … so eine Nervenheilanstalt ist doch der ideale Ort um Forschungen am Geist der Insassen zu betreiben – denen glaubt ja eh keiner (und sie sich vielleicht am allerwenigsten), falls sie sich überhaupt daran erinnern … … zu vieles beruht auf den gemeinsamen aber vielleicht auch auf Bishops eigenen Forschungsergebnissen … was alles so bei MD vor sich geht … und / oder die Agenten des Bösen (höhö den Begriff fand ich grade gut) hatten ihre Griffel in seinem Hirn
die Sache mit einer paralellen weiterentwickelten Welt ist mir noch zu abstrakt – Observer hin, Observer her … … wir dürfen ja auch nicht vergessen, wo dieses Manifest wohl verbreitet, also für wen es daher geschrieben wurde und dass mit Sicherheit ein Zweck dahinter steckt – der auch ein anderer, als der offensichtliche sein kann
… Mann, ich seh schon, ich habe echt paranoide Gedankengänge har har har
30. Juni 2009 um 15:55 Uhr #371858StampedeMitglied@John Doe 333704 wrote:
so, hab mir das Dingen grade reingezogen und anschließend hier die ganzen Seiten mit vielen prallen Posts … … uff … / [/quote]
Brav #hallo#@John Doe 333704 wrote:
… Mann, ich seh schon, ich habe echt paranoide Gedankengänge har har har
Na dann bist du ja bei Fringe genau richtig :p
8. Juli 2009 um 9:37 Uhr #372145FrancijaMitgliedPuh, endlich bekommt die die Serie mal Schwung, die ersten Folgen haben mir weniger zugesagt, aber seit 2-3 Folgen kann ich nicht kaum auf die nächste warten.
Die Idee mit den Paralleluniversen, die im einem Krieg entscheiden, welches weiterexistieren darf ist abgedreht, skuriel und ziemlich geil. Und mal relativ neu.
Zumal bis zum Schluss dieser Folge nicht ganz raus kommt, ob das nun einfach nur Theorie und Manipulation ist oder Realitität (in der Serie selbstverständlich:) ).Um mich einer der vielen vorhergehenden Diskussionen anzuschließen, ich schwanke zwischen Olivia hat die Lampen allein ausgemacht, sie konnte es nur tun, weil Peter im Raum war (schließlich gingen die Birnen erst aus, als er wiedergekommen ist) oder das Ganze ist eine geniale Manipultation.
Bin gespannt, wie es weitergeht …
12. Juli 2009 um 19:02 Uhr #372335Schoko-ErdbeereMitgliedEndlich mal wieder eine richtig geniale Folge.
Jones hat sich also nach seiner Teleportation mehr oder weniger erfolgreich regeneriert und marschiert erstmal ins FBI-Gebäude ein. Coole Aktion. Er ist der festen Überzeugung, dass Olivia was Besonderes ist. Er meint sie wurde früher mit so einem Medikament behandelt, und hat nun besondere Fähigkeiten. Er droht ihr Menschen zu töten, sollte sie nicht irgend so einen Test bestehen. Dieser Test waren ein paar Glühlämpchen, die Olivia mit reiner mentaler Kraft (?) ausschalten sollte…. Funktionierte nicht, weshalb Peter die Lämpchen präparierte und Jones somit ausgetrickst wurde. Doch Jones wäre ja nicht Jones, hätte er sich so leicht austricksten lassen. Er montierte eine Bombe, die eben nur durch dieses Lämpchenspiel deaktiviert werden konnte. Was soll man sagen, aber Olivia bestand den Test. Die Lämpchen gingen nach und nach aus und die Bombe war somit deaktiviert. Doch war das wirklich Olivia? So ganz kann ich da nicht dran glauben. Denn Peter war ebenfalls im Raum. Und das er als Kind diversen Experimenten ausgesetzt wurde wissen wir ja. Ob Olivia wirklich mit diesem Medikament behandelt wurde, bezweifle ich doch stark. Ich glaube Nina irgendwie nicht. Erst heißt es, dass dieses Medikament nur sonst wo durchgeführt wurde, und dann ruft sie an und nennt Olivia exakt den Ort, an dem sie früher gelebt hat. Ich traue Nina nicht. Also auch hier bleibt es spannend. War es Peter? Oder doch Olivia? Oder war es keiner der Beiden und Jones hat mal wieder alle gelinkt?
Ich glaube irgendwie nicht, dass Walter gleichzeitig auch William Bell ist. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass er das Buch selbst geschrieben hat (vielleicht zusammen mit Bell) und es einfach (wie so vieles) nur vergessen hat. Am Ende ist es ihm entweder wieder eingefallen und er will das Buch vollenden, oder aber er hat einfach mal beschlossen dem Buch ein Kapitel hinzuzufügen. Keine Ahnung, aber ich find es super spannend und freue mich auf mehr.
Was wurde aus Jones? Dass er nicht gestorben ist dürfte ja nach Walters Worten klar sein. Teleportation tötet nicht, sondern macht irgendwas unvorstellbares mit der entsprechenden Person. Vielleicht ist er jetzt so eine Art Maschine geworden oder so. Jedenfalls muss er ja viel Kraft besitzen, wenn er durch die Krankenhauswand durch konnte. Oder hat er die Wand in die Luft gesprengt? Und das er sich noch mal telefoniert hat glaube ich auch nicht, denn beim erstmal im Knast war ja auch kein Loch zu sehen. Auch hier bleibt es also weiterhin spannend. Ich hoffe Walter verrät bald was mit Jones passiert ist.
12. Juli 2009 um 19:04 Uhr #372337StampedeMitglied@Schoko-Erdbeere 335255 wrote:
Am Ende ist es ihm entweder wieder eingefallen und er will das Buch vollenden, oder aber er hat einfach mal beschlossen dem Buch ein Kapitel hinzuzufügen. [/quote]
Ne, er wollte sich nur vergewissern, ob das schräge Y tatsächlich von seiner Schreibmaschine kommt7. Januar 2010 um 11:07 Uhr #381838LesterBMitgliedWow, da ist aber wirklich viel passiert. Neue Rätsel und viele mysteriöse Fragen.
Das Beste zuerst: Mr. Jones ist wieder da! #mh# Dann muss die Episode doch einfach gut werden. Sehr geil, dass er sich auf einmal dem FBI stellt. Da dachte ich gleich: „Was ist denn jetzt los?“ War aber klar, dass er nur mit Olivia sprechen will.
Der „Fall der Woche“ spielte ja eher im Hintergrund; fand ich gut, wobei er echt interessant war. War aber schon krass, als sich auf einmal alle Körperöffnungen des Zeitungsmannes geschlossen haben. Geile Tricks! Besonders hab ich mich über den Gastdarsteller Noah Bean gefreut (Damages), obwohl er dann zum zweiten Opfer degradiert worden ist. Fasznierend, als sich die Haut auch um das Röhrchen in seinem Hals geschlossen hat. #8o# Aber das hatte irgendetwas mit dem 2-Dollar-Schein zutun, der lag ja schließlich in der Schublade. Ach, stimmt, Walter hat ja gesagt, dass dieses Virus oder Gift ausgelöst wird, indem man es berührt. Dann wird es wohl auf dem 2-Dollar-Schein gewesen sein. #vertrag#
Geil ging es ja schon in der Hauptstoryline los, als Loeb irgendetwas erzählt hat, von wegen Mr. J tut nur, dass, was geschrieben steht. Olivia kam dann auch recht schnell zu dem Schluss, dass es irgendetwas mit „ZFT“ zutun haben muss. „Zerstörung durch Forschritt der Technologie“ — Hey, Deutsch! #hallo# Achso, btw: das Deutsch in dem „Wissenschaft-Prison“ :p war schon besser, als am Anfang! Also, ZFT ist irgendein Buch, in dem von einem Krieg zweier Dimensionen die Rede ist. Puh, jetzt wird es kompliziert. Mr. J erfüllt also die „Aufgaben“, die darin geschrieben stehen und will Olivia rekrutieren, dass sie ihn (und seine Leute) im Kampf unterstützt. Durch die Technologie und den damit einhergehenden Fortschritt entstehe zwangsläufig ein Krieg, falls ich das so richtig verstanden habe. #hm#
Wie geil war das denn, als Mr. J in Walters Labor kommt und er da mit der Kuh spazieren geht.
Okay, Olivia soll Rekrutin werden. Sie muss einen Test bestehen; sie soll mehrere kleine Lämpchen mit ihren Gedanken ausmachen. Peter polt die Stromversorgung allerdings um und die Beiden täuschen Jones. Dieser hieße aber nicht Jones, wenn er nicht noch ein Ass im Ärmel hätte. Um die Stadt vor einer Bombenexplosion zu retten, muss Olivia wieder mehrere Lampen mittels ihrer Gedanken ausschalten. Dieses Mal kann sie nichts manipulieren. Irre spannend, als es so ruhig war und die Lampen nach der Zeit anfingen auszugehen.
ClaireB;319674 wrote:@Stampede 319671 wrote:Nach wie vor bin ich dennoch noch der Überzeugung, dass nicht Olivia die Lichter löscht, sondern Peter
Hm, ich nicht. :p
Das glaube ich auch nicht. Ich mein, wie konnte Mr. J sicher sein, dass Peter dabei sein würde, wenn Olivia versucht, die Lampen auszuschalten? Zumal ja von der Rede war, dass Olivia irgendetwas in ihrer Kindheit passiert ist, sprich, dass mir ihr Experimente durchgeführt wurden.
Die Geschichte mit Nina Sharp war doch volle Berechnung, denke ich. Die hat doch extra Olivia nichts davon erzählt, dass damals ebenfalls in Jacksonville Experimente durchgeführt worden sind, nur um nachher nochmal „nachzuschlagen“. Ich denke, die steckt auch mittendrin in der Verschwörung. Aber mal sehen.Peter: „How come when nobody knows and it doesn’t make sense, they come to us?“ Tja, Peter, ihr habt’s eben drauf. :p
Das Ende war dann auch der Hammer. 1. Was ist mit Jones passiert? Walter hat Astrid ja erzählt, dass man vom teleportieren nicht sterben würde, dass aber etwas Unvorstellbares mit einem passieren würde. Hochinteressant. Mh, aber was hat es mit dem Loch in der Wand im Krankenhaus auf sich? Ich dachte erst, er hätte sich in irgendetwas verwandelt. :> 2. Walter entdeckt am Ende, dass das „Y“ auf seiner Schreibmaschine ebenso verschoben ist, wie das in dem Buch „ZFT“. #8o# Hat Walter etwa „ZFT“ geschrieben? Kann ich mir kaum vorstellen, aber wäre durchaus denkbar.
Fazit: Super Folge! Die Story wird gehörig vorangetrieben, nimmt immer mehr Fahrt auf. Mr. J ist wieder verschollen, unglaublich spannend, was sich da jetzt anbahnt. Selbst Olivia ist nicht mehr die einfach FBI-Agentin, nein, sie ist mittendrin im Kosmos Fringe. Walters Vergangenheit bleibt weiterhin mysteriös. Was hat er wirklich mit ZFT zu schaffen gehabt? Tolle Geschichte, gefällt mir unglaublich gut.Wertung: 9/10
7. Januar 2010 um 17:08 Uhr #381873StampedeMitgliedLesterB;360641 wrote:Ich mein, wie konnte Mr. J sicher sein, dass Peter dabei sein würde, wenn Olivia versucht, die Lampen auszuschalten?Weil der irgendwie immer da ist, wo Olivia auch ist
LesterB;360641 wrote:Hat Walter etwa „ZFT“ geschrieben? Kann ich mir kaum vorstellen, aber wäre durchaus denkbar.Wieso soll er das nicht geschrieben haben, er und Bell waren doch quasi eins.
29. Januar 2010 um 14:02 Uhr #383254John NewmanMitgliedHammer Folge.
Gleich zu Beginn wird in dieser Folge der, ein paar vorliegende Folgen zurückliegende, Ausbruch von Mr. Jones aufgegriffen. Die Story beginnt dann zwei Wochen später. Ich frage mich an dieser Stelle, ob in den ganzen Folgen die wir in der Zwischenzeit gesehen haben, wirklich nur zwei Wochen vergangen sein soll. Dann machen Olivia, Peter, Walter, Astrid und co. Ja ordentlich was durch
Der Fall der Woche war echt heftig. Eine auf einem 2-Dollar Schein präparierte Biowaffe lässt den Angegriffenen Augen, Mund und Nase zusammenwachsen, sodass diese ersticken. Wirklich heftig!
In dieser Szene habe ich wirklich mal den Observer gleich in dem ersten Moment erkannt.Cool war die Szene, als Peter bei diesem Buchhändler war. Peter: „People who shower“
Harris nervt in dieser Folge wieder gewaltig. „We don’t negotiate with terrorists“. Alles gut und schön und sicherlich nicht die schlechteste Idee in diesem Fall ist dieser Jones den FBI Agenten aber teilweise sehr überlegen, da sollte man schon etwas auf ihn hören und das passiert bei dem Harris erst, als ein weiter Mann der Biowaffe zum Opfer gefallen ist.
In dem Gespräch zwischen Jones und Harris habe ich mich fast schon gefreut, wie verärgert Harris istRichtig lustig war dann noch die Szene in den Mr. Jones aufgeregt in das Labor von Walter geschoben wird und alle voll hektisch sind. Walter läuft derweil mit einer Kuh rum und Peter bittet ihn diese wegzustellen. Einfach nur richtig klasse.
Den Test, den Mr. Jones ihr stellt faked Olivia und wird nachher nochmal richtig auf die Probe gestellt. Sie war ja wahrscheinlich auch in das Experiment verwickelt, welches mit Kindern durchgeführt wurde. Daher wird sie diese Kräfte mit dem Ausstellen der Lampen haben. Richtig cool, war es auf jeden Fall von Peter das er Olivia nicht im Stich lässt, sondern bei Lebensgefahr zurück kommt.
Am Ende kommt dann noch ein dramaturgischer Knüppelschlag. Walter liest sich das Buch der Terroristen durch. Also nach welchem diese handeln und vergleicht dann die geschriebenen Buchstaben mit seiner Schreibmaschine. Beim schreiben stellt er vor allem beim“Y“ dann fest, dass dieses Buch wohl mit seiner Schreibmaschine geschrieben sein muss und wohl auch von ihm stammt.
Lester B wrote:„Zerstörung durch Forschritt der Technologie“ — Hey, Deutsch! Achso, btw: das Deutsch in dem „Wissenschaft-Prison“ war schon besser, als am Anfang!Ja, das war es. Cool ist aber auf jeden Fall wie Peter die SMS vorliest
Lester B wrote:Die Geschichte mit Nina Sharp war doch volle Berechnung, denke ich. Die hat doch extra Olivia nichts davon erzählt, dass damals ebenfalls in Jacksonville Experimente durchgeführt worden sind, nur um nachher nochmal „nachzuschlagen“. Ich denke, die steckt auch mittendrin in der Verschwörung. Aber mal sehen.Gehe ich im Moment auch von aus. Mal sehen wie sich das entwickelt. Die Frau kommt einen auf jeden Fall etwas merkwürdig und schwer durchschaubar vor. Was sollte das eigentlich mit ihrer Hand?
29. Januar 2010 um 17:45 Uhr #383292StampedeMitgliedJohn Newman;365104 wrote:Ich frage mich an dieser Stelle, ob in den ganzen Folgen die wir in der Zwischenzeit gesehen haben, wirklich nur zwei Wochen vergangen sein soll. Dann machen Olivia, Peter, Walter, Astrid und co. Ja ordentlich was durchDenen wird zumindest nie langweilig
29. Januar 2010 um 19:03 Uhr #383334LesterBMitgliedJohn Newman;365104 wrote:Der Fall der Woche war echt heftig. Eine auf einem 2-Dollar Schein präparierte Biowaffe lässt den Angegriffenen Augen, Mund und Nase zusammenwachsen, sodass diese ersticken. Wirklich heftig!
In dieser Szene habe ich wirklich mal den Observer gleich in dem ersten Moment erkannt.Ja, die Storyline war schon sehr geil. Vor allem die Szene, als Olivia dem zweiten Opfer einen Luftröhrenschnitt verpassen wollte und die Haut einfach über den Schlauch gewachsen ist. #8o# Achso, der Beobachter war aber auch nicht zu übersehen. :p
Quote:Harris nervt in dieser Folge wieder gewaltig.Ja, am Anfang ist der noch der ewige Buhmann. Seine Rolle hat ich dort auch sehr gestört.
Quote:Richtig lustig war dann noch die Szene in den Mr. Jones aufgeregt in das Labor von Walter geschoben wird und alle voll hektisch sind. Walter läuft derweil mit einer Kuh rum und Peter bittet ihn diese wegzustellen. Einfach nur richtig klasse.Gene ist der heimliche Star der Serie. Aber doch die Szene war einfach göttlich. Hab ich in meinem Review auch vermerkt. Hab mich weggeschmissen.
Quote:Den Test, den Mr. Jones ihr stellt faked Olivia und wird nachher nochmal richtig auf die Probe gestellt. Sie war ja wahrscheinlich auch in das Experiment verwickelt, welches mit Kindern durchgeführt wurde. Daher wird sie diese Kräfte mit dem Ausstellen der Lampen haben. Richtig cool, war es auf jeden Fall von Peter das er Olivia nicht im Stich lässt, sondern bei Lebensgefahr zurück kommt.Hier war mal die Diskussion, dass Peter u.U. die Lichter ausgeschaltet haben könnte. Was denkst du?
Quote:Lester B wrote:„Zerstörung durch Forschritt der Technologie“ — Hey, Deutsch! Achso, btw: das Deutsch in dem „Wissenschaft-Prison“ war schon besser, als am Anfang!Ja, das war es. Cool ist aber auf jeden Fall wie Peter die SMS vorliest
Ja, da hab ich 2x zurückgespult.
Quote:Lester B wrote:Die Geschichte mit Nina Sharp war doch volle Berechnung, denke ich. Die hat doch extra Olivia nichts davon erzählt, dass damals ebenfalls in Jacksonville Experimente durchgeführt worden sind, nur um nachher nochmal „nachzuschlagen“. Ich denke, die steckt auch mittendrin in der Verschwörung. Aber mal sehen.Gehe ich im Moment auch von aus. Mal sehen wie sich das entwickelt. Die Frau kommt einen auf jeden Fall etwas merkwürdig und schwer durchschaubar vor. Was sollte das eigentlich mit ihrer Hand?
Äh, wie war das noch gleich? Die „funktionierte“ erst nicht richtig, oder?
29. Januar 2010 um 22:01 Uhr #383339John NewmanMitgliedStampede wrote:Denen wird zumindest nie langweiligSo kann man das auch sehen
Lester B wrote:Ja, am Anfang ist der noch der ewige Buhmann. Seine Rolle hat ich dort auch sehr gestört.Wie am Anfang? Also bei 1×14 ist er wohl auch irgendwie immernoch der Buhmann
Lester B wrote:Hier war mal die Diskussion, dass Peter u.U. die Lichter ausgeschaltet haben könnte. Was denkst du?Möglich wäre das natürlich, weil Peter im Hintergrund stand. Vielleicht hat er auch aufgrund der Situation mitgefiebert und deswegen auch die Möglichkeit gehabt die Lichter auszustellen. Weil normalerweise müsste man ja erstens auch davon ausgehen, dass er es gar nicht verusucht hat.
Das einzige was dafür sprechen könnte ist, dass er ja zurück gekommen ist. Zunächst einmal aus der Ambition Olivia beizustehen,und von einer anderen Seite habe ich das bisher auch noch gar nicht betrachtet.Olivia soll doch diejenige sein, die an diesem Experiment teilgenommen hat. Ich glaube die Sache geht tatsächlich im Moment in diese Richtung…
Lester B wrote:Äh, wie war das noch gleich? Die „funktionierte“ erst nicht richtig, oder?Sollte wohl nur nochmal auf ihre mechanische Hand hinweisen… Weiß auch nicht.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.