- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
22. Januar 2010 um 13:37 Uhr #329026ClaireBMitglied
Elena und Bonnie werden von Anna und Ben entführt, damit Bonnie mit Emilys Grimoire die Gruft öffnet, in der Annas Mutter eingeschlossen ist. Doch Stefan findet mit Hilfe von Bonnies Großmutter heraus, wo die beiden versteckt werden und befreit sie. Elena überzeugt Stefan und Bonnie, die Gruft zu öffnen, weil Damon sonst niemals aufgibt. Bonnie und ihre Großmutter öffnen die Tür zur Gruft und Damon und Elena gehen hinein, um Katherine zu suchen …
Quelle: ProSieben
31. Oktober 2010 um 19:42 Uhr #403502Schoko-ErdbeereMitgliedHm, also einerseits war die Folge schon recht spannend, aber andererseits war ich auch ein wenig enttäuscht. Da gelingt es Damon und Anna endlich, die Gruft zu öffnen (eigentlich ja eher Bonnie und ihrer Oma), und dann ist da zwar Annas Mutter drin, aber nicht die, weshalb Damon seit geraumer Zeit verrückt spielt und um die es in den ganzen vergangenen Folgen eigentlich immer ging [-( WO ZUM TEUFEL IST CATHERINE? Jedenfalls war sie nicht in der Gruft. Und Anna wusste das die ganze Zeit. Sie meinte nur, dass Anna damals einen Gruftwächter bezirzte und dann mit ihm abzog oder so. Und Anna hat nichts gesagt, weil Dämon ja sonst niemals die Gruft geöffnet hätte. So konnte Anna jetzt also ihre Mutter befreien. Ne, also irgendwie schmeckt mir das so gar nicht [-(
Außerdem: Die ganzen Vampire da unten waren ja mehr oder weniger…. bewusstlos? Kann man das so sagen? Sie haben seit Jahren kein Blut bekommen, und dann konnte Anna ihre Mutter mittels Elenas Blut wieder „aufwecken“. Irre ich mich, oder konnte man die Vampire ein paar Folgen vorher (blöde Sommerpause) nicht sogar hören, als irgendwer da in die Gruft, also vor den Grufteingang gefallen ist
Na ja, also trotz einiger ganz spannender Momente bin ich ein wenig enttäuscht von der ganzen Gruftgeschichte. Schade auch, dass Bonnies Oma das ganze überlebt hat. Die Kraft, die sie aufbringen musste, um die Gruft zu öffnen, musste sie am Ende mit dem Leben bezahlen.
23. Juli 2012 um 17:00 Uhr #448841StarlightMitgliedWar mal wieder spannend, mit guten Wendungen beim ersten Mal Schauen. Ich fand es gerade gut und überraschend, dass Damon hereingelegt wurde. Und auch reichlich unheimlich, als die ersten Vampire so nach und nach wieder zu sich kamen. Die sahen doch gruselig aus, wie die da ausgetrocknet im Dunkeln rumlagen.
Der Tod von Bonnies Grandma war sehr traurig. Bonnie hat so heftig geweint und dazu dann auch noch Leona Lewis „Run“. Gänsehaut-Moment. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.