1×14 – Ich kann mir keine Hyänen leisten | I Can’t Afford Hyenas

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Charlie hat ein großes Problem: Er ist pleite und sein Finanzberater sieht keine Hoffnung mehr für seine Lage. Um seinem Bruder zu helfen, entwirft Alan ein drastisches Sparprogramm. Allerdings reicht der Finanzplan nicht aus, und Charlies einzige Hoffnung liegt auf seiner Mutter, die ihm das nötige Geld leihen könnte. Doch das wäre eine Blamage für Charlie. Da hat Rose eine rettende Idee …

Quelle: ProSieben

ClaireB
    Mitglied

Ganz okay die Folge…

Interessant, dass Roses Vater eine Bank gehoert. :-? Soll sie sich doch einfach einen anderen Mann kaufen. :D

gomaaz
    Mitglied

wen es interessiert:

Ab dieser Folge schaffen die Harper’s ihren Küchenrollen/Alurollenhalter ab und wechseln zu einem Küchenrollenhalter aus Holz.

;)

Westheim
    Mitglied

@gomaaz 336457 wrote:

wen es interessiert:

Ab dieser Folge schaffen die Harper’s ihren Küchenrollen/Alurollenhalter ab und wechseln zu einem Küchenrollenhalter aus Holz.

;)

@-)

Hast du noch mehr von denen auf Lager? :p

gomaaz
    Mitglied

ich schau mal was sich finden lässt :P

LesterB
    Mitglied

Eine durchschnittliche Folge mit einigen netten Details über die Charaktere und ein paar skurille Ideen.

Handlung: Charlie ist also pleite. Das geht? Ich dachte, der Mann würde in Geld schwimmen. So ein teures Haus, schickes Auto, eine Haushälterin und auch in der Wohnung das Neuste vom Neusten. Dass Alan dann einen Sparplan entwickelt, war ja so klar. Das passt einfach zu ihm. :p Coole Szene, als die beiden bei Charlies Finanzberater auftauchen. Was für ein Typ. Dubiose Geschäfte, in die Charlie da hereingeraten ist. :D Erwähnenswert sind noch die äußerst amüsanten Berta-Szenen. Diese Frau ist einfach genial. Diese trockene Art – herrlich! Am Ende erfahren wir sogar noch, dass Rose reich ist.

Szenen:
    – Charlie kann Berta nicht bezahlen; sie nimmt daraufhin die Espresso-Maschine mit und verkauft sie an Rose, weil sie ihr im Bus zu schwer wurde. =)
    – Alans Sparplan; Charlie will sich erschießen, er kann sich aber keine Knarre leisten. :D
    – Charlie will sich Geld von Evelyn leisten; das Gespräch ist richtig witzig, gerade weil Charlie irgendetwas falsch versteht. =)
    – Jake will immer auf irgendetwas wetten. :D
    – Die Endszene mit Charlie und Rose. =)=)
    – Alan und Charlie kaufen Billigsachen ein. :D

Fazit: Eine nette Folge, die viele kleine Lacher parat hat. Darüber hinaus finde ich es gut, dass wir mal etwas mehr über einzelne Charaktere erfahren. Rose zum Beispiel, die ja reich ist. Insgesamt hat Charlies Geldmangel einige lustige Szenen hervorgebracht, gerade auch die Szenen mit seiner Mutter sind toll. Das Highlight für mich war aber die Schlussszene mit dem Gespräch zwischen Charlie und Rose. =)

Wertung: 7/10

Westheim
    Mitglied
    lesterb;352267 wrote:
    – alan und charlie kaufen billigsachen ein. :d

So geil! [CHEESE] =) =) =)

LesterB
    Mitglied

@Westheim 352268 wrote:

lesterb;352267 wrote:
    – alan und charlie kaufen billigsachen ein. :d

So geil! [CHEESE] =) =) =)

Ja. =) Als er die Tussie anbaggert. Und dann kommt Alan mit dem Billig-Klopapier an. =)

Anonym
    Gast

Tja, da hat Charlie mal sein Geld mit beiden Händen rausgeworfen et voila: Er hat Probleme. Ich finde es immer klasse, wenn sich Charlie wie der erste Mensch benimmt: Was soll ich machen? Woher kriege ich die Nummer? Der Geldbetreuer scheint Mist gebaut zu haben. Berta schnappt sich zur Sicherheit die Expresso-Maschine. :D Der Buchhalter war ja geil drauf, wie er Charlie’s Umgang mit Geld Anhand von Wasser und einem Pappbecher erklärte – das hätte sogar Jake geschnallt. :> „But what happened to my money?“ =)

„Basic cable? That’s what they get in prison!“ :p Uff, da wird so einiges gestrichen. Ein Darlehen von Rose? Abgelehnt! Von Evelyn? Hehe. „You can’t quit poverty.“ Gefallen hat mir auch die Szene mit dem Pizzalieferanten. Evelyn it is. Tja, “you pay back when you can.” Von Evelyn ist es nicht weit zu Emily Gilmore. ;) Glaube das ist die gleiche Schauspielerin. ^^ 2 Sekunden später, eine Frage ob man zum Dinner gehen will – und der Check ist zerrissen. :D

Geld kommt dann doch von Rose, die Szene gefiel mir, da mochte ich sie erstmals, hatte was. Rose lacht sich einen und die Folge ist aus.

Fazit: Sehr ordentliche Folge, ein bisschen zu wenig, aber insgesamt doch wieder sehenswert. 3,75/5.

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.