1×14 – Im Land des Lächelns | Body Language

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Al
    Mitglied

Während John Cage mit wenig Erfolg versucht, seine Lächel-Therapie im Büro einzuführen, übernimmt Ally gemeinsam mit Georgia einen verzwickten Fall: Janie Bittner will den zu lebenslanger Haft verurteilten Michael Young heiraten. Aber Häftlinge dürfen nur heiraten, wenn sie Kinder haben – und intime Besuche dürfen nur Häftlinge empfangen, die verheiratet sind. Allys Plan sieht eine künstliche Befruchtung vor. Sie und Georgia übernehmen persönlich den Transport von Michaels Sperma. Dabei haben sie es ein bisschen zu eilig: Als Ally verkehrt herum in eine Einbahnstraße fährt, werden die Anwältinnen mit ihrer kostbaren Fracht von der Polizei gestoppt.
    Richard Fish wird unterdessen seine unkontrollierbare Leidenschaft für die Hälse fremder Damen zum Verhängnis. Als er sich auf einen Flirt mit Staatsanwältin Janet Reno einlässt, die einen besonders schönen Kehllappen vorweisen kann, gibt Whipper ihm den Laufpass.

Quelle: Vox

Anonym
    Gast

Fall der Woche: Ehe, natürlich, dass ist jede 2. Woche so. Ein Hochsicherheitsgefangener, der heiraten möchte. Geht das?

„I hate Weddings!“ Ja, Ally, “me too”, da wird einem ganz furchtbar übel, wenn jemand sein Leben für ne Braut wegwirft – aber es gibt halt Menschen, die freiwillig leiden… übrigens Kathleen Wilhoite (Liz Danes aus Gilmore Girls). „Do you really need this piece of paper?“ Langweilig. Gefallen hat mir natürlich das schön: „For your love“, Renée hat ne Hammerstimme. #vertrag# Einzig positiver Aspekt des Falls: Anwälte verdrehen das Recht so lange, bis sie Recht bekommen. Okay, dass wussten wir bereits. „This all seems crazy.“ Wenigstens hat man gesehen, zu was Anwälte fähig sind, dass sie ein Kind auf die Welt loslassen, nur damit ein Psycho und dessen Frau heiraten dürfen. Absolut ironisch, dass Ally, das Sperma und die Polizeikontrolle hier der einzig erwähnenswerte Punkt waren. Na wenigstens sieht die gute Dame ein, dass es „pervers“ ist, ein Kind zu zeugen, nur um das Gesetz zu umgehen. #roll# Am Ende ein Happy End – das stört mich etwas, immer diese Happy Ends – ich will nicht irgendwas falsches sagen, aber mir kommt’s dann immer so vor, als wäre die Fish/Cage Company „gut“ und alle anderen „böse“ – zu schwarz/weiß, nicht wirklich realitätsnah. #hm#

Aber herrlich, Ally drängt sie alle beiseite – und hat den Brautstrauß. Und Felsbrocken auf den Kopf – auch wenn’s nicht ernst war – war’s lustig…oder genau deshalb war’s lustig… :D

„We’re screwed up because of…Disney!“ Um mal MCOC zu quoten:

Quote:
    Charlie: „What are you watching?“ Alan: “I don’t know…some Disney crap.”

:p

John Cage macht eine Smile Therapy – ich ahne großes. „I smile becaus I’m happy.“ Wie ihn alle anschauen, klassisch. Herrlich, wie Richard John einen ganz netten Satz entgegen pfeffert: „I don’t feel like smiling…If you’re troubled, go stand on a railroad track and take a moment.” =)

Was Richard’s Rumgefingere bei der alten „All the way to Reno“ Tusse sollte, und die Schlussmache? Unlustig. Seine Entschuldigung war okay, „thighs“ ist schon auf Deutsch ein hässliches Wort, auf Englisch noch übler. Und was sollte das mit dem Knie? #hm#

Die beste Szene war tatsächlich die Schlusseinstellung, Ally tanzt im Schlafanzug im rieselnden Schnee. #mh# Nicht alleine, ihre Kollegen sind dabei. „Keep on smiling“ wird nun auch mein Motto sein, ich hoffe, es gibt schnell wieder was zum Lachen.

Fazit: Nachdem ich durch die Folge #6 bis 11 richtig angefixt war (Highlights: 7 und 11), steht Ally McBeal seit 3 Folgen still. Wieder eine solide, nette, harmlose Folge, die außer dem üblichen Verdächtigen John Cage fast nix interessantes bot. Fing mit dem lahmen Gerichtsfall an, was waren das für Zeiten, wo diese lustig waren oder am Ende eine höchst nachdenkliche Frage aufwarten. Mir war’s völlig egal, ob die Frau den Knasti heiratet oder nicht. Weiters konnte ich Richard’s Kinnfummeln und seinem Streit mit Whipper nix abgewinnen. Das war schon das Gro der Folge, dazwischen Cage-Lächeltherapie, ihn muss ich nicht mehr extra erwähnen, aber er alleine kann keine Folge hochreißen. Somit bin ich mir trotz des schon sehr guten Casts immer noch nicht sicher, ob ich die 2. Staffel bestellen soll, oder nicht. Zusammen mit Folge #2 war das die schwächste Folge, 3/5 gibt’s zu 90 % immer, mehr hat sich heute niemand verdient. „It’s really not that funny.“ /:)

dayzd
    Mitglied

Gute Episode, auch wenn sie nichts besonderes war. Einige Sequenzen fand ich toll, vor allem das Ende fand ich klasse. Der Gerichtsfall hatte seine positiven Seiten, aber im Gesamtbild war er doch eher solide. John Cage war köstlich mit seiner Lächeltherapie. Die Story mit Richard und Whipper begeisterte mich nicht.

Quote:
    Aber herrlich, Ally drängt sie alle beiseite – und hat den Brautstrauß. Und Felsbrocken auf den Kopf – auch wenn’s nicht ernst war – war’s lustig…oder genau deshalb war’s lustig… :D

Das war köstlich. :D

Quote:
    Die beste Szene war tatsächlich die Schlusseinstellung, Ally tanzt im Schlafanzug im rieselnden Schnee. #mh#

Schönes Ende. Gefiel mir sehr, sehr gut.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.