1×14 – Planet Angel One | Angel One

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Ein Außentrupp der Enterprise sucht auf dem von Frauen regierten Planeten Angel One nach Überlebenden eines Frachtschiffunglücks. Vier der Besatzungsmitglieder konnten sich retten, müssen sich jedoch als Flüchtlinge versteckt halten. Denn sie haben gegen die Gesetze der Frauen verstoßen.

Quelle: Premiere

Noone
    Mitglied

Furchtbar dämlich. Furchtbar langweilig.
    Damit lässt sich diese Folge wohl umschreiben.
    Mit die schlechteste, wenn nicht sogar die schlechteste Folge bisher.

Kann eigentlich kaum was dazu sagen, weil ich die Folge einfach grundsätzlich schlecht fand. Die Storyline auf dem Frauenplaneten fand ich gähnend langweilig. Die Nebenhandlung mit dem Virus, der nach irgendwas auf dem Planeten Klingon riecht, das Worf anregend findet, total unausgegoren. Wo kam die denn plötzlich her? Und dann kamen auch noch die Romulaner ins Spiel. Von allem also ein bisschen in ein Topf geworfen und kräftig rumgerührt und raus kam eben ein nicht sehr schmackhafter Brei.

Und wieso sollte Data denn bitte nicht die Begriffe „Parfüm“ und „Aphrodisiakum“ kennen?

Naja, egal. Folge abhaken und vergessen :p

Westheim
    Mitglied

Die Episode ist (wie so viele in Season 1) nett, aber nicht besonderes. Das Bemerkenswerteste ist ja fast schon, dass ein kleiner Schnupfen die gesamte Enterprise lahmlegt. Tolles 24. Jahrhundert. Das waren bestimmt biologische Kampfwaffen der Ferengi.
    Riker in der traditionellen Kleidung der Angelesen war eher traurig, ein Grund zum Fremdschämen.

Mystery 1: Und wieder einmal verlässt Holodeckmaterie das Holodeck, ohne umgehend zu immaterialisieren, als das Wesleyding dem ehrenwerten Captain Picard einen Schneeball an die Rübe donnert #8o#
    Mystery 2: Die Szenerie auf Angel One wird in späteren Episoden recyclet werden, dann aber andere Planeten darstellen. Die Galaxie ist so riesig groß, und dennoch … überall der gleiche Baustil.

Giuliana
    Mitglied

Eine ziemlich schwache Folge.

Eine Grippe legt die Crew lahm /:) Ein Glück, dass Dr. Crusher nahezu als Einzige nicht infiziert wird, und rechtzeitig ein Heilmittel findet =)

Riker darf auf dem Planeten flirten und quatschen. Total sehenswert :>

Für anständige Hemden hat es in dieser Episode auch nicht gereicht. Alles ziemlicher Mist.

Westheim
    Mitglied
    Giuliana;434210 wrote:

Das war … sowas von wäh…

Giuliana
    Mitglied
    Westheim;434212 wrote:
    Giuliana;434210 wrote:

Das war … sowas von wäh…

Sollte wahrscheinlich mal sowas wie ein Hingucker für die weiblichen Zuschauer sein. Ich weiß nicht ob das damals ankam, jetzt wirkt es nur total albern =)

Westheim
    Mitglied

Erinnert ja durchaus auch daran, wie Captain Kirk immer rumgerannt ist, nochmal 20 Jahre eher. Selbst das mag heute keiner mehr sehen. Und damals? Naja, damals gab’s noch nicht so viele oberkörperfreie Wäschemodels überall, da waren sicher alle 45jährigen bügelnden Miezen hinterher … /:)

Riker wäh, ganz viel :p

Sam Crow
    Mitglied

Leider hat sich Frakes dem ollen Shatner nicht nur rollentechnisch angeglichen.

Westheim
    Mitglied

Der war ja schon in den 90ern aufgelaufen wie ein Hefekuchen, im neunten Film, Insurrection, passt er ja kaum mehr ins Bild…

Giuliana
    Mitglied
    Westheim;434237 wrote:
    Der war ja schon in den 90ern aufgelaufen wie ein Hefekuchen, im neunten Film, Insurrection, passt er ja kaum mehr ins Bild…

Ist das nicht eigentlich allen Darstellern passiert? Wenn auch nicht ganz so krass :-?

Sam Crow
    Mitglied
    Westheim;434237 wrote:

Das auch. :D
    Ich meinte eher die charakterliche Schiene. Shatner denkt ja auch er hat Star Trek erfunden, genau wie Frakes. #vertrag#

Noone
    Mitglied
    Giuliana;434244 wrote:
    Westheim;434237 wrote:

Ist das nicht eigentlich allen Darstellern passiert? Wenn auch nicht ganz so krass :-?

Patrick Stewart?

Westheim
    Mitglied
    Noone;434248 wrote:
    Giuliana;434244 wrote:
    Westheim;434237 wrote:

Patrick Stewart?

Stewart ist 20 Jahre älter, da ist eh schon alles wurst. #hm#

Noone
    Mitglied
    Westheim;434249 wrote:
    Noone;434248 wrote:
    Giuliana;434244 wrote:
    Westheim;434237 wrote:

Patrick Stewart?

Stewart ist 20 Jahre älter, da ist eh schon alles wurst. #hm#

Ich meine nur, dass der glaub ich gar nicht dick werden kann #ugly#

Sam Crow
    Mitglied

Dorn war doch eigentlich auch immer gut in Form.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.