1×14 – Süße 15 | The Blair Bitch Project


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #325164
    Randy Taylor
    Mitglied

    Jenny will Blair in der Clique den Rang ablaufen. Serena steht auf Blairs Seite und überredet ihre Freundin trotz dieser unangenehmen Situation wieder die Schule zu besuchen. Serena erhält außerdem irritierende Pakete von einem anonymen Sender. Da ihre Mutter sich nun entschieden hat, Chucks Vater zu heiraten, glaubt Serena in ihrem zukünftigen Stiefbruder den Absender erkannt zu haben.

    Text: ORF

    #356027
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Dramen wie sie im Buche stehen. Aber bevor ich anfange etwas über die Geschehnisse dieser Folge zu schreiben, will ich erstmal kurz was zu den neuen Frisuren sagen. Ich habe mich mal schlau gemacht, und herausgefunden, dass es zwischen der letzten Folge und dieser eine dreimonatige Drehpause gab, was die neuen Frisuren natürlich absolut erklärt. Jenny stehen die kürzeren Harre sehr gut wie ich finde, und auch Rufus sieht mit der neuen Frisur wesentlich jünger aus. Sehr schön.

    Die Ferien sind vorbei, auch für Blair. Die hat nach wie vor Angst sich nach den Geschehnissen in der Schule zu zeigen. Zu recht, wie sich schnell herausstellte. Nachdem Serena sie soweit hatte und in die Schule zerrte, bekam sie erstmal eine Milchtüte an den Kopf geschmissen. Und das ausgerechnet von ihrer ehemaligen Clique. Blair wurde einmal mehr klar gemacht, dass sie rein gar nichts mehr zu melden hat. Im Gegenteil. Und ausgerechnet ihre Erzfeindin Jenny macht ihr jetzt ihren Platz als Cliquenanführerin und Oberbitch streitig.

    Zwar schien für einen Moment wieder alles beim alten, doch dem war nicht lange so. Jenny hat dazu gelernt, aber so richtig. Es war nämlich ihr Geburtstag, der groß gefeiert werden sollte. Dumm nur, dass Jenny nicht so gut betucht ist wie der Rest der Clique. Sie brauchte dringend ein neues Kleid für ihren Geburtstag, und sie hatte auch schon ein Kleid im Auge, ein teures Kleid. Um sich das Prachtstück leisten zu können, beklaute sie ihre Freundin bzw. deren Mutter. Sie nahm aus deren Kleiderschrank ein teures Kleid von Valentino, und tauschte es gegen das Kleid aus, welches sie unbedingt an ihrem Geburtstag tragen wollte. Doch womit Jenny wohl nicht gerechnet hatte, traf dann relativ schnell ein. Der Diebstahl flog auf und sogar die Polizei wurde alarmiert. Jenny versuchte das Kleid zurückzutauschen und wollte sich sogar Geld von Nate leihen, als die Verkäuferin das Kleid nicht wieder tauschen wollte. Schließlich begang sie einen erneuten Diebstahl und stahl das Kleid wieder um es zurückzubringen. Doch daraus wurde nichts…

    Wie der Titel schon sagt, Blair Bitch is back. Sie tischte Jennys Dad ein paar Lügen auf, sodass der schließlich eine Überraschungsparty mit vielen tollen pinken Partyhütchen für Jenny schmiss. Anwesend waren all ihre reichen Freunde und es gab reichlich Reiskekse. Da leistete Blair ja wirklich vollen Einsatz. Als dann plötzlich Jenny nach Hause kam, war die Überraschung wirklich groß. Sie hatte ja noch das Kleid an, welches sie aus dem Laden stahl bzw. zuvor der Mutter ihrer Freundin. Alles flog auf und die Party war aus ehe sie begonnen hatte. Alles sah danach aus, als ob Blair wieder im Rennen war. Doch da hat sie die Rechnung ohne Jenny gemacht. Die schnappte sich Nate, weil sie wusste ihre „Freundin“ steht seit langem auf ihn. Sie tauchte also mit ihm vor der Clique auf und schon war sie wieder im Rennen und das Drama um das Kleid war vergessen. Ebenso war Blair somit wieder out und vergessen. Na ja, irgendwie merkwürdig diese Szene. Und vor allem das der Diebstahl nun wieder vergessen und verziehen sein soll. Aber gut, mal sehen was weiter geschieht.

    Bleibt noch Serena samt Familie. Die Hochzeitsvorbereitungen laufen auf Hochtouren, als Serena plötzlich immer wieder Briefe und Päckchen mit fragwürdigem Inhalt erhält. Zuerst Pornos und Handschellen, dann Alkohol und dann Koks. Sie verdächtigt Chuck und lässt das auch jeden wissen. Am Ende wird Chuck sogar von seinem Vater vor die Tür gesetzt, weil er fürchtet er können das „Familienglück“ zerstören. Doch Serena lag falsch, die Päckchen kamen NICHT von Chuck. Der letzte Brief beinhaltete eine Nachricht, die Serena sichtbar schwer zu schaffen machte: S – Hope you like your presents! Coming back to town. Love G

    Wer ist „G“? Offenbar jemand aus ihrer berüchtigten Vergangenheit, von der wir ja bislang noch nicht wirklich viel mitbekommen haben. Aber offenbar wird sich das nun ändern. Man darf gespannt sein.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.