1×14 – ??? | The End is Near

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Ryan, Parker, and Weston prepare to storm the follower’s mansion, but Joe already has an escape plan in action. Meanwhile, disguised followers create a diversion at the town evacuation center, which causes panic among the residents and leads to a dangerous kidnapping of one FBI official.

Source: Fox

VincentVega
    Mitglied

Endlich mal wieder eine bessere Folge, vielleicht sogar eine der besten der gesammten Staffel. Die gesammte Folge über dauerhaft spannend. Das Tischgespräch mit dem Ehepaar war auch interessant, was ich aber alleine James Purefoy zuschreiben möchte. Das Ende in der Turnhalle ebenfalls sehr gut Inzeniert. Der Tod von Jacob und die Lebendig Begrabende Parker natürlich auch.

Aber – und der Grund warum ich die Serie immer noch nicht herrausragend, sondern wohlwollend knapp überdurchschnittlich einordne: Ich glaube einfach nicht daran das Weston oder Parker in dieser Serie sterben. Die beiden schaffen es immer wieder sich aus brenzligen Situationen zu retten. Schaffen es immer wieder den Angreifer noch zu erschießen oder werden von Ryan gerettet. Parker wird im letzten Augenblick von Ryan gerettet da bin ich mir sicher. Das wäre an sich nicht weiter schlimm, wenn die Charaktere wenigstens interessant wären oder irgendwie gut spielen würden. Aber alles in allem haben die beiden die gleiche Bedeutung wie die Follower die in jeder Folge wie die Fliegen sterben. Der Weston Schauspieler kann die Entwicklung seines Charakters nicht rüberbringen, die Schauspielerin von Parker sowieso nicht (wenn sie denn eine hatte).

Also, gute Folge für the Following, durchschnitt im Allgemeinen Serien Niveau. Etwas mehr Mut und Konsequenz bitte. Habt den Mut die angerissenen Storylines auch zu beenden. Wenn in der letzten Folge tatsächlich einen vom umsterblichen Duo (Weston und Parker) sterben sollte, dann werde ich hier 1 Monat mit denen im Avatar rumlaufen.

Stampede
    Mitglied

Ja, war ne unterhaltsame Folge, auch wenn ich einige Szenen zu langgezogen fand.

Joe verliert immer mehr den Verstand, die Nerven und die Kontrolle über sich und die Sache. Fand ich saugut gespielt von Purefoy, der hat diesen Wahnsinn total intensiv rübergebracht #hallo#
    Vor allem bei diesem Ehepaar, dass er terrorisiert und bedroht. Die Szenen am Esstisch waren schon ziemlich heftig, da konnte irgendwie alles passieren. Dass Joe die beiden nicht abschlachtet und sich von Claire die Weinflasche über den Kopf ziehen lässt passt dann aber leider wieder zur Inkonsequenz der Serie :-w Dass Claire wieder geschnappt werden würde war auch klar, leider. Mal schauen, wie nun das finale Kapitel aussieht.

Denn was in dieser Folge vor sich ging fand ich ja schon etwas enttäuschend, ich hätte mir da krassere Aufträge für die Follower erwartet. Der eine lässt sich aufhängen, so dass das FBI ihn im leergräumten Haus der Follower finden kann. Die eine sticht eine Reporterin ab und teilt Ryan mit, dass Claire sterben muss, damit er wieder geboren kann. Und ein paar andere richten ein halbes Massaker in diesem Evakuierungszentrum an. War ja alles ganz nett, besonders Letzteres war echt gut gemacht, aber irgendwie fehlte mir da der Knaller. Wie gesagt, mal schauen, wie nun das finale Kapitel wirklich aussieht, das kanns ja nun wirklich nicht gewesen sein #hm#

Dass Jacob am Ende von Emma umgebracht wird geschieht ihm Recht, weil er echt so naiv war und erwartet hat, dass sie wirklich Joe verlassen und mit ihm abhauen wird.

Und dass die lebendig begrabene Parker am Anfang der nächsten Folge wieder ausgebuddelt wird ist auch klar :p

@VincentVega 579557 wrote:

Das Tischgespräch mit dem Ehepaar war auch interessant[/quote]
    Was wollten die eigentlich bei denen? :-? Einfach nur abwarten, bis der Weg zum Abhauen frei ist?

Ich glaube einfach nicht daran das Weston oder Parker in dieser Serie sterben. Die beiden schaffen es immer wieder sich aus brenzligen Situationen zu retten. Schaffen es immer wieder den Angreifer noch zu erschießen oder werden von Ryan gerettet. Parker wird im letzten Augenblick von Ryan gerettet da bin ich mir sicher. [/quote]
    Ja, sehe ich ganz genauso….

Der Weston Schauspieler kann die Entwicklung seines Charakters nicht rüberbringen, die Schauspielerin von Parker sowieso nicht (wenn sie denn eine hatte). [/quote]
    Wobei ich aber den Charakter Parker an sich gut finde :-?

Wenn in der letzten Folge tatsächlich einen vom umsterblichen Duo (Weston und Parker) sterben sollte, dann werde ich hier 1 Monat mit denen im Avatar rumlaufen.

So weit wird es nicht kommen :D

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.