1×14 – Verlockungen | Gender Bender

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    diluz
    Mitglied

Mulder und Scully untersuchen eine rätselhafte Mordserie: Die Opfer starben jedes Mal nach einer leidenschaftlichen Liebesnacht ohne äußere Gewalteinwirkung. Die Spur führt zu den Kindred, einer asketischen Sekte in einem kleinen Dorf in Massachusetts.

Quelle: Premiere

ClaireB
    Mitglied

Hm, ich fand die ganze Folge nicht so prickelnd.

Was es doch fuer verrueckte Menschen gibt. /:) Die ganzen Szenen bei denen da im Dorf haben mir nicht wirklich gefallen. Auch das mit diesen unterirdischen Gaengen fand ich irgendwie komisch.
    Und am Ende sollen das Aliens gewesen sein? Also das kann ich ja nun wirklich nur schwer glauben.

Und ich weiss auch, warum ich nicht in Clubs gehe. :p
    Nein, aber das hat mir auch nicht wirklich gefallen. Zudem fand ich es schon sehr verstoerend, dass die Frauen dann immer zu Maennern wurden. :-&

ClaireB vergibt 2 X von 5

Stampede
    Mitglied

@ClaireB 293876 wrote:

Was es doch fuer verrueckte Menschen gibt. /:) [/quote]
    Wer sagt, dass das Menschen waren?

@ClaireB 293876 wrote:

Und am Ende sollen das Aliens gewesen sein? Also das kann ich ja nun wirklich nur schwer glauben. [/quote]
    LOL =) Claire Scully :D
    Naja, dass das Außerirdische gewesen sein sollen war mir dann auch etwas zu viel

ClaireB
    Mitglied

@Stampede 293879 wrote:

Ja, ist mir im nachhinein auch eingefallen. Aber ich finde das Ende immernoch doof und waeren das wenigstens halbwegs normale Menschen gewesen, haette ich die Folge noch besser gefunden.

Stampede
    Mitglied

@ClaireB 293880 wrote:

@Stampede 293879 wrote:

Ja, ist mir im nachhinein auch eingefallen. Aber ich finde das Ende immernoch doof und waeren das wenigstens halbwegs normale Menschen gewesen, haette ich die Folge noch besser gefunden.

Ja, ich auch ….

John Newman
    Mitglied

Die Folge war irgendwie eigenartig. Kann gar nicht mit Bestimmtheit sagen, wie sie mir gefallen hat. Gruselig war es an einigen Stellen schon, dafür an anderen aber auch recht witzig.

Das Thema mit den religiösen war ganz gut. Mich interessiert sowas eh, auch mit den Amischen Leute. Fand deswegen The Village auch so cool. Unfreundlich waren die Leute ja aber ziemlich. Das hatte ja am Ende dann auch alles seinen Grund, würde in das Thema wohl hier und da aber auch rein passen.

Lustig war auf jeden Fall wie Mulder die Karte kickt =) An einer anderen Stelle musste ich auch Lachen, nämlich als Scully und Mulder fest stellen, dass keiner mehr anwesend ist in dem Dorf. Daraufhin sagt Mulder, dass vielleicht alle ins Kino gegangen wären. :D War auch nicht schlecht…

Als die beiden Agents dann an dem Eingang der Scheune stehen und sich die Zeremonie anschauen, ist es schon irgendwie bedrohlich, weil man die ganze Zeit das Gefühl hat sie werden gesehen. Das diese dann Außerirdische waren, die keine intimen körperlichen Kontakt haben können, war etwas merkwürdig. Warum werden außerirdische Lebensformen eigentlich immer mit dem Handeln in Kornkreisen zusammen gebracht?

Die Szenen in dem Hotel waren richtig cool gedreht. Es war wirklich verwirrend.
    Coole Folge mit Abstrichen 6/10

Starlight
    Mitglied

Eigentlich fand ich die Folge ja recht interessant, aber wie hier auch schonmal angesprochen wurde, sie hätten dem ganzen nicht undbedingt noch die Krone aufsetzen und diese Leute zu Aliens machen müssen. /:)

Mich hat aber gewundert, dass Pheromone in der Folge immer als tierische Sexuallockstoffe bezeichnet wurden. Dabei ist es doch beim Menschen genauso, wenn auch anders dosiert. Oder war das in den 90ern noch nicht erwiesen?

Noone
    Mitglied

Also die Inszenierung war klasse. Sehr atmosphärisch, das ganze Ambiente mit den Kindred fand ich klasse. Leider wird die Handlung im Verlauf der Episode immer abstruser, um dann in den letzten 5-10 Minuten total dämlich zu werden. Gestaltwandler/Geschlechtsumwandler /:) Plötzliches Auftauchen und Verschwinden /:) Und dann sollen das auch noch Außerirdische gewesen sein? /:)
    Sorry, aber das fand ich alles dann einfach nur noch total bescheuert und deswegen bleibt am Ende trotz gelungener erster Hälfte und atmosphärischer Inszenierung leider im Gesamtpaket nur eine schwache Episode.

1/5 X-Akten

EDIT: Ganz vergessen…bin ich blöd oder war der Schauspieler am Ende tatsächlich Krycek? =) Ich dachte erst, ich hab mich vielleicht geirrt, aber Stampede hat das ja auch geschrieben :-) Lol, Schauspieler-Recycling bei Akte X :D Ich dachte, das wäre nur ein Phänomen des Stargate-Franchises, aber Akte X hat das ja offenbar auch getan :D

Stampede
    Mitglied

@Noone 510344 wrote:

Gestaltwandler/Geschlechtsumwandler /:) Plötzliches Auftauchen und Verschwinden /:) Und dann sollen das auch noch Außerirdische gewesen sein? /:)

Ist dennoch ne X-Akte :D

@Noone 510344 wrote:

EDIT: Ganz vergessen…bin ich blöd oder war der Schauspieler am Ende tatsächlich Krycek? =) Ich dachte erst, ich hab mich vielleicht geirrt, aber Stampede hat das ja auch geschrieben :-) Lol, Schauspieler-Recycling bei Akte X :D Ich dachte, das wäre nur ein Phänomen des Stargate-Franchises, aber Akte X hat das ja offenbar auch getan :D

Mit Terry O’Quinn hat man das auch bei Akte X gemacht :D

Noone
    Mitglied

@Stampede 510491 wrote:

@Noone 510344 wrote:

Hat er mehr als einmal mitgespielt? :-?

Stampede
    Mitglied

@Noone 510497 wrote:

@Stampede 510491 wrote:

@Noone 510344 wrote:

Jupp.
    In einer Folge als Mörder oder so und im ersten Film als FBI-Agent #hallo#

Noone
    Mitglied

@Stampede 510502 wrote:

@Noone 510497 wrote:

@Stampede 510491 wrote:

@Noone 510344 wrote:

Jupp.
    In einer Folge als Mörder oder so und im ersten Film als FBI-Agent #hallo#

Ach stimmt im Film ja auch!

floppy
    Mitglied

Naja, wieder mal Durchschnitt :D

Und die Folge war ja mal ziemlich abgefahren, zum ende hin vielleicht ein wenig zu sehr ;)
    Ein Gestaltwandler Tötet sich durch die Welt und Mulder und Scully übernehmen den Fall. Durch Ermittlungen kommen sie dann zu dieser Gemeinde, die Amish like abgeschottet von der Aussenwelt irgendwo im Wald leben. Also die waren vielleicht mal Gruselig #argh# Gruselig (Und auch irgendwie Beneidenswert :p) war auch die Fähigkeit der Leute dort, dass die mit Handauflegen einen quasi willenlos machen können.

Das Setting in dem Dorf fand ich auf jeden fall Klasse, auch besonders als Mulder nachher in diesem Keller war mit den krassen höhlen drinne, wo sie die verstorbenen einreiben und die dort dann wieder aufwachen @-)
    Den Shapeshifter waren sie dann auch noch auf der Spur, wohl ein abtrünniger der Gemeinde. Scully verfolgt ihn, wird dann aber Überrascht denn die Gemeinde kam den Agenten zuvor und nahmen ihn mit. Das die am Ende Aliens waren fand ich dann aber nicht so gut :-? Auch wenn das Endbild mit dem Kornkreis verdammt Cool war #hallo#

Stampede
    Mitglied

@floppy 544472 wrote:

Naja, wieder mal Durchschnitt :D [/quote]
    Das schreibst du ziemlich oft. Bisher kommt die Serie nicht so gut weg bei dir, oder? :-? Aber das Tempo, dass du an den Tag legst, ist echt beeindrucken @-)

@floppy 544472 wrote:

Ein Gestaltwandler [/quote]
    Ein Geschlechtswandler trifft es wohl eher :D

floppy
    Mitglied

@Stampede 544604 wrote:

@floppy 544472 wrote:

Naja, wieder mal Durchschnitt :D

Das schreibst du ziemlich oft. Bisher kommt die Serie nicht so gut weg bei dir, oder? :-? Aber das Tempo, dass du an den Tag legst, ist echt beeindrucken @-)

Hmm, ne also eigentlich gefällt mir die Serie gerade richtig gut, deswegen auch das hohe Tempo :D Die Fälle mögen zwar nicht immer die besten sein aber die Charaktere gefallen mir schon sehr und auch die ganze Machart der Serie, ausserdem ist der Rote Faden mit den Aliens bisher ziemlich gelungen :-)

@Stampede 544604 wrote:

@floppy 544472 wrote:

Ein Gestaltwandler

Ein Geschlechtswandler trifft es wohl eher :D

Stimmt :D

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.