- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
30. Juni 2005 um 13:17 Uhr #186772
NoRemorse
MitgliedLocke und Boone treffen im Wald auf die verängstigte Claire. Sie kann sich an nichts mehr seit dem Absturz erinnern. Während Jack und die anderen sich um Claire sorgen, taucht Ethan plötzlich wieder auf. Er fordert Claire zurück. Falls sie ihm nicht ausgeliefert wird, droht er damit, jeden Tag einen der Inselbewohner zu töten. Zusammen mit Sayid organisiert Locke die Verteidigung des Inselcamps, doch Ethan macht seine Drohung wahr …
Quelle: PRO7
1. März 2010 um 18:46 Uhr #385821John Newman
MitgliedCharlie bekommt seine 2.centric Episode und ich fand diese noch besser, als die erste. Zeitlich gesehen, sind diese Ereignisse wohl, vor der ersten centric Episode einzuordnen.
Charlie ist schwer abhängig, seine Band „Drive Shaft“ existiert schon länger nicht mehr, ist aber durchaus noch in der Bevölkerung bekannt. Er lebt in London?
Um an Geld für Drogen zu kommen, macht er sich an eine reiche Frau ran, von der er Sachen stehlen und weiterverkaufen will. Das ganze wird angestiftet von einem total schmierigen Typen.
Er fängt an, etwas für die Frau zu empfinden, lässt sich aber durch sein Drogenproblem doch hinreißen etwas zu klauen. Dabei fliegt er auf und die total enttäuschte Frau verlässt ihn wieder.
Total schade, sie war wirklich nett und hat etwas besseres verdient als diesen Junkie. Er kann ja auch richtig nett sein, aber Drogenabhängige sind wohl immer unberechenbar.Auf der Insel ging es auch um Charlie. Claire ist wieder zurück und kann sich an nicht viel erinnern. Es nervt wirklich, wie Charlie sie bevormundet. Das stört Claire dann ja auch schon gewaltig.
Interessant zu sehen, dass sich so langsam eine Führungslobby gebildet hat. Locke, Jack und Sayid scheinen jetzt ja tatsächlich manchmal sogar im Alleingang Entscheidungen zu treffen. Auf Boone werden auch große Stücke gehalten, leider kann er diesen Erwartungen nicht gerecht werden, denn er schläft während der Wache ein.
Der Ratbeschließt Claire als Köder auszusetzen um so an Ethan ranzukommen. Das gelingt gegen meine Erwartungen auch ziemlich gut, allerdings erschießt Charlie Ethan dann im Affekt. Schade eigentlich, vielleicht hätte man dadurch noch einiges herausbekommen können. Weswegen es immer Claire sein musste. Das wird wahrscheinlich wegen des Babys sein. Man hat ja aber immer noch keine Ahnung, was die damit wollen. Wer und wo die überhaupt sind.
Charlies Wut kann man allerdings auch verstehen und wahrscheinlich hätten sie eh nicht viel aus Ethan herausbekommen.Positiv ist mir noch aufgefallen, dass Sun und Jin sich möglicherweise etwas mehr integrieren in die Gruppe. Jin gibt dieser zwar die Schuld auf den Angriff auf ihn, allerdings scheint er sich auch wirklich Sorgen um Claire gemacht zu haben.
1. März 2010 um 19:49 Uhr #385827LesterB
MitgliedZweite Charlie-centric. Der erste Rückblick war okay, man konnte Charlie aufsteigen und ihn fallen sehen, alles wurde annehmbar erklärt. Mal sehen, was die Macher noch so aus ihm herausholen können. Auf der Insel wird es sicherlich spannend, da Claire wieder aufgetaucht ist; der letzte Cliffhanger war jedenfalls super geil!
Ethan: „You bring her here. If you don’t, I’m going to kill one of them. And then if you don’t bring her back before sundown tomorrow, I’ll kill another, and another, and another. One every day. And Charlie, I will kill you last.“
Also die Inselvorkommnisse waren hammerspannend. Ich glaube an Spannung und Action gemessen, ist uns bisher das Beste überhaupt geboten worden. Das fing schon mördergut an, als Ethan Charlie zusammengefaltet hat. Der scheint echt ein Übermensch zu sein; so viel Kraft. War aber auch eine fiese Drohung, als er zu Charlie gesagt hat, dass er ihn erst ganz am Ende töten würde.
Die Diskussion zwischen Jack und Locke war dann auch sehr interessant. Abwarten oder Handeln? Echt schwierig. Wüsste selbst nicht, was ich tun würde. Aber geile Szene, als Jack, Locke Sayid und Charlie (/
) in einem Kreis standen und diskutiert haben.
Ach, was ich noch gar nicht erwähnt habe: Claire ist zurück! Freut mich wirklich sehr. Heftig, dass sie gar nichts mehr von ihrer Entführung, selbst von dem Absturz, weiß. Das trifft Charlie natürlich sehr; die beiden waren ja schon Freunde. Aber der macht ja gleich da weiter, wo er aufgehört hat – Claire mehr oder weniger zu bemuttern.
Tolles Szenario, als der Strand von den Fackeln hell erleuchtet war. Ich dachte echt, Ethan hätte keine Chance. Andererseits war es auch klar, dass er seine Drohung wahr macht. Dem Typen kann man nichts vormachen. Der nächste Lostie ist also tot. Und geht es ans Handeln. Danach hat die Folge total aufgedreht, hat mir richtig gut gefallen. Witzige Sache am Rande: Sawyer bekommt die vierte und letzte Waffe und nicht Kate. Wobei der ja auch noch eine für Kate hat. Die Observierungsszenen plus Claires Verfolgung waren dann megaspannend, echt richtig klasse. Jack zahlt es dann Ethan per Prügelei heim, Revange sozusagen. Die anderen standen drumherum. :p Kam für mich dann schon sehr überraschend, dass Charlie Ethan von hinten drei Kugeln in den Körper gejagt hat. Wobei ich Ethan auch nicht wirklich verstehen kann. Ich mein, der muss doch damit rechnen, dass die anderen Claire beschützen wollen.
Merkwürdig. Naja, Charlies Entscheidung kann ich schon nachvollziehen, obwohl ich als Zuschauer natürlich gehofft hatte, er überlebt, damit wir viele Antworten bekommen.
Leider Gottes waren die Rückblenden arg lahm und uninteressant. Habe ich jedenfalls so empfunden. Nach dem Motto: Aus dem Leben eines Drogenjunkies. Eigentlich interessant mehr aus Charlies schwieriges Kapitel der Drogensucht zu erfahren, doch wurde diese Storyline so schleppend aufgezogen. Die arme 22-Jährige (sah übrigens älter aus, fand ich) tat mir schon vorher leid, die war doch so nett. Und Charlie nutzt die eiskalt aus. Klar, er bekommt zwischendrin Zweifel, aber letztlich siegt doch seine Sucht. Nichts gelernt. Ich mein, dass er ein Junkies war, wissen wir schon länger. Ansonsten haben die Flashbacks auch nicht viel gebracht. Ist leider so.
Fazit: Nehme ich auch gleich hier wieder auf. Die Folge – rein von der Insel betrachtet – war genial. Actionreich, super spannend – thrillerartig – und temporeich. Das war echt das Rundumsorglospaket. Wären die schwachen Flashbacks nicht gewesen, hätte die Folge echt genial werden können. So bleibt ein kleiner, aber feiner Wehmutstropfen. Bin aber trotzdem gespannt, wie es weitergeht. Ethan tot, Claires Entführung nebulös…
Wertung: 9/10
John Newman;371527 wrote:Charlie bekommt seine 2.centric Episode und ich fand diese noch besser, als die erste.Echt? Ich fand die Flashbacks um einiges schlechter, als beim ersten Mal. Oder meinst du die Episode als Ganzes?
John wrote:Um an Geld für Drogen zu kommen, macht er sich an eine reiche Frau ran, von der er Sachen stehlen und weiterverkaufen will.War leider ziemlich langweilig, fand ich. Klar, sein innerer Konflikt war in Ordnung, aber ansonsten bot der Rückblick nicht viel.
John wrote:Er kann ja auch richtig nett sein, aber Drogenabhängige sind wohl immer unberechenbar.Das denke ich auch. Auch wenn man das mal auf der Insel sieht. Ich mein, Charlie ist zwar nicht mehr (vollständig) abhängig, aber er trifft dennnoch die Entscheidung, Ethan eiskalt zu ermorden.
John wrote:Claire ist wieder zurück und kann sich an nicht viel erinnern. Es nervt wirklich, wie Charlie sie bevormundet. Das stört Claire dann ja auch schon gewaltig.Das finde ich auch. Hat mich auch leicht genervt, muss ich sagen. Aber Charlie versucht ja auch nur, Anschluss zu finden. Und Claire ist ihm offenbar sehr wichtig (geworden). Aber trotzdem muss er sich nicht wundern, wenn er enttäuscht wird, wenn er sich so verhält. Siehe Claires Reaktion.
John wrote:Der RatJohn wrote:Schade eigentlich, vielleicht hätte man dadurch noch einiges herausbekommen können. Weswegen es immer Claire sein musste. Das wird wahrscheinlich wegen des Babys sein. Man hat ja aber immer noch keine Ahnung, was die damit wollen. Wer und wo die überhaupt sind.Ja, schade. Andererseits, wie ich oben bereits anmerkte, kann ich auch Charlies Reaktion verstehen. Wer weiß, a) ob Ethan wirklich etwas gesagt hätte und b) er sich nicht doch noch irgendwie befreit hätte und Claire etwas angetan. Man kann nie wissen. Aber das sagst du ja später auch noch. Von daher ist man etwas zweigeteilt, finde ich. Dennoch war meine erste Reaktion auf jeden Fall contra-Charlie.
2. März 2010 um 15:17 Uhr #385866John Newman
MitgliedLester B wrote:Ich glaube an Spannung und Action gemessen, ist uns bisher das Beste überhaupt geboten worden.Ja, die Folge war wirklich sehr spannungsgeladen. Hat auf jeden Fall richtig Spaß gemacht.
Die Flashbacks fand ich aber auch gar incht so schlechtLester B wrote:Der scheint echt ein Übermensch zu sein; so viel Kraft. War aber auch eine fiese Drohung, als er zu Charlie gesagt hat, dass er ihn erst ganz am Ende töten würde.Ja Ethan ist wirklich richtig kräftig, das merkt man auch später in dieser Folge noch bei dem Kampf gegen Jack. Allerdings scheint Ethan nicht besonders schlau zu sein. Sonst hätte er das wohl merken können, dass das eine Falle ist.
Quote:Aber geile Szene, als Jack, Locke Sayid und Charlie () in einem Kreis standen und diskutiert haben.Jepp. Wie ich schon geschrieben habe. Der Rat hat getagt. Schade nur das Charlie da mit rumstand und völlig wertfreie Aussagen gemacht hat. Das Denken sollte er doch lieber den dreien überlassen… Das klingt jetzt irgendwie fieser, als es eigentlich sollte.
Quote:Naja, Charlies Entscheidung kann ich schon nachvollziehen, obwohl ich als Zuschauer natürlich gehofft hatte, er überlebt, damit wir viele Antworten bekommen.Klar. so wird die Chance hier was zu erfahren wieder weggenommen. Charlie entscheidet hier nicht rational, sondern total emotional.
Im ersten Moment habe ich auch gedacht. „Chaaarlie, oh nein“Lester B wrote:Ansonsten haben die Flashbacks auch nicht viel gebracht. Ist leider so.Naja, für mich muss da nicht unbedingt ein super spannender Plot reingebaut werden. Ich finde es auch schon interessant, einfach so etwas über die Charaktere zu erfahren. Da sind manchmal die normalsten Dinge interessant.
Charlie tat mir hier gleichzeitig irgendwie leid auf der anderen Seite hat man ihn aber auch wirklich ein bisschen gehasst. Mir tat die junge Frau vor allem leid. Sie war ja wirklich angetan von Charlie und hat zu ihm gehalten… bis zu dem Vorfall.
Scheiss Drogen.
Lester B wrote:Oder meinst du die Episode als Ganzes?Ich fand diese Flashbacks besser, als die ersten von Charlie. Die von Charlie waren bei den ersten, nicht gerade meine Favoriten, wobei es doch auch interessant waren. Richtig enttäuscht war ich noch von keiner Episode bisher.
Lester B wrote:Aber trotzdem muss er sich nicht wundern, wenn er enttäuscht wird, wenn er sich so verhält. Siehe Claires Reaktion.Claire ist zwar super nett. Manchmal aber auch sehr abweisend. Das hat man ja schon gesehen, als Claire noch am Strand gewohnt hat und Charlie ihr da schon immer hinterhergedackelt ist. Ich hoffe Charlie kann sich ein bisschen davon lösen, sonst könnte es langweilig mit ihm werden.
23. Juni 2012 um 16:17 Uhr #446612Annie Edison
MitgliedMach grad mal meinen ersten LOST Rerun
Grade 1×15 geschaut. Hab mir gedacht nach dem Titel „Beste Serie aller Zeiten“, musste ich mal wieder reinschauen in die Serie!
Bin jetzt schon wieder gefesselt (: *________*
Ich wag es immer gar nicht Position für Charaktere einzunehmen, besonders wenn man auf den weiteren Verlauf der Serie blickt 😡23. Juni 2012 um 16:18 Uhr #446613ClaireB
MitgliedWir haben übrigens auch ein Rerun-Forum, wo du auch zum späteren Verlauf der Serie was sagen kannst, wenn du willst.
23. Juni 2012 um 16:22 Uhr #446614Annie Edison
MitgliedAh cool
Noch gar nicht gesehen, danke :*
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.