- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. November 2006 um 18:39 Uhr #236576dayzdMitglied
Bajors Wirtschaft und Industrie befinden sich im Wiederaufbau. Einer der Monde soll deshalb zum Kraftwerk umfunktioniert werden. Dazu ist es nötig, daß alle Siedler, die sich auf Jeaddo, so der Name des Mondes, niedergelassen haben, evakuiert werden. Kira, die mit dieser Aufgabe betraut wird, stößt jedoch schon bald auf erbitterten Widerstand. Der alte Mullibok weigert sich nämlich beharrlich, sein Haus und das Land, das er seit vielen Jahren bestellt, zu verlassen. Obwohl Kira Freundschaft mit Mullibok schließt, entscheidet sie sich schließlich gegen ihn…
Nebenbei erwerben Jack und Nog als Noh-Jay Consortium unteranderem yamok Sosse und später selbstschließende Schaftbolzen. Schließlich erhalten diese ein Stück Land auf Bajor.
18. August 2010 um 14:21 Uhr #398242NooneMitgliedDie Folge hat mir gut gefallen, obwohl die Story vielleicht nicht die originellste war und einige Längen drin waren.
Aber sie hatte echt schöne Charaktermomente um Kira. Hat mir richtig gut gefallen. Und dazu ein mehr oder weniger offenes Ende, das fand ich sehr klasse. Und sehr intensiv und auch bewegend, als Kira das Haus von Mullibok anzündet #sad#Die Nebenhandlung um Jake und Nog fand ich auch gut. War witzig und lockerte die Folge etwas auch. Hatte zunächst auch gedacht, dass die beiden Handlungen letztlich miteinander verbunden werden: Als die beiden Land bekommen haben, dachte ich, würde es darauf hinauslaufen, dass Mullibok letztlich dort angesiedelt wird.
Aber was selbstdichtende Schaftbolzen nun machen, blieb ungeklärt…sehr geil16. Mai 2012 um 16:50 Uhr #443654WestheimMitgliedWas für eine eeeeelend langweilige Folge … (schnarch)
Dax steht auf Morn. Naja, wer tut das nicht? #hm#
Nogs erbärmliche Versuche, seinen ersten Kuhhandel abzuschließen, waren … erbärmlich.
Kira schnippelt Gemüsesüppchen mit einem alten Bajoraner. Erinnert an die eine TNG-Episode, in der Ro mit dem alten Bajoraner ein Gemüsesüppchen schnippelt.Nog: Es kribbelt an meinen Ohren, und das kann nur eines bedeuten. [Westheim sagt: Wieder nicht gewaschen, hm?]
Minister Toran: Dann erwarten uns hier wohl auch keine Überraschungen. [Westheim sagt: Mmm. Doch. Bajor in Flammen.]
Mullibak (zu Major Kira): Sie sagten, wir wären Freunde. Beweisen Sie es. Richten Sie Ihre Waffe auf mich. [Westheim sagt: So einen Freund hätte ich auch gerne #sad#]
17. Mai 2012 um 13:30 Uhr #443767NooneMitgliedGanz so gut wie damals fand ich die Folge nun nicht mehr, aber war definitiv keine schlechte Folge.
Ja, war schon mitunter arg langweilig, das muss man schon sagen, aber nichtsdestotrotz eine nette Geschichte und einigen guten Charaktermomenten. Sehr bitter die Szene, als Kira am Ende das Haus anzündet #sad#
Die Nebenhandlung um Nog und Jake hat mir wieder gut gefalleb #hallo#@Westheim 519280 wrote:
Kira schnippelt Gemüsesüppchen mit einem alten Bajoraner. Erinnert an die eine TNG-Episode, in der Ro mit dem alten Bajoraner ein Gemüsesüppchen schnippelt.
Ro Laren! ##um##
22. Mai 2012 um 18:38 Uhr #444252StampedeMitgliedDie Folge hat mir sehr gut gefallen War zwar wenig los, aber von den Charaktermomenten richtig gut. Und Kira finde ich ja eh einen klasse Charakter.
Der erste Energietransfer von Bajor steht an und dazu muss ein Mond evakuiert werden, aber ein alter Sturkopf weigert sich zu gehen und lieber dort sterben will. Weil er dort schon ewig lebt, seit er aus einem cardassianischen Gefangenenlager fliehen konnte. Kira, das halbwegs hübsche Mädchen #ugly#, versucht ihn zu überreden und wird erstmal zum leckeren Wurzelessen eingeladen.
Fing etwas zäh an, aber es entwickelte sich dann eine richtig schöne Geschichte draus Einerseits, weil die Chemie zwischen Kira und Mullibok wirklich großartig war und sich viele sympathische Szenen daraus enstanden. Andererseits, weil man deutliche das „zwischen den Stühlen sitzen“ von der impulsiven Kira gesehen hat. Sie steht zwischen Kampf für die Schwächeren und Pflicht aufgrund ihrer jetzigen Aufgabe/Verantwortung. Gut rübergebracht, gut gespielt, hat mir richtig gut gefallen. Klasse auch von Sisko, wie er ihr das übermittelt hat und dass sie sich entscheiden soll.
Ganz stark fand ich dann das Ende, als sie den eben gebauten Ofen zerstört und sein Haus abfackelt, aber Mullibok will immer noch nicht gehen. Und so wendet sie doch „Gewalt“ an und lässt den alten Sturkopf wider dessen Willen hochbeamen. Dass ihr das in der Seele wehgetan hat hat man mehr als deutlich gesehen (auch wenn Tele5 mal wieder arg schnell beim Wegblenden war :p)Die Nebenhandlung rund um das NoJa-Konsortium fand ich auch klasse, weil es lustig war
Zu geil ja schon der Anfang, als es Nog nicht die Bohne interessiert, dass sein Vater wegen Dummheit 6 Jahre lang nur noch das halbe Gehalt bekommt
Die Tauschgeschäfte waren dann auch saukomisch. Vor allem, als O’Brien die selbstdichtenden Schaftbolzen (Meisterhafte Qualität!) betrachtet und keine Ahnung hat, wofür die sein sollen Und dann noch der Tausch gegen Land … Dreck #ugly#
Dass sie am Ende ihre 5 Barren goldgepresste Latinum ausgerechnet von Quark erhalten war der perfekte Abschluss dieser amüsanten Geschichte@Noone 403808 wrote:
Und dazu ein mehr oder weniger offenes Ende, das fand ich sehr klasse.
War das Ende so offen? Sie lässt ihn hochbeamen, Ende.
@Noone 403808 wrote:
Die Nebenhandlung um Jake und Nog fand ich auch gut. War witzig und lockerte die Folge etwas auch. Hatte zunächst auch gedacht, dass die beiden Handlungen letztlich miteinander verbunden werden: Als die beiden Land bekommen haben, dachte ich, würde es darauf hinauslaufen, dass Mullibok letztlich dort angesiedelt wird.
Boah, also das wäre schon arg schmalzig gewesen
@Westheim 519280 wrote:
Dax steht auf Morn. Naja, wer tut das nicht? #hm#
Ist Morn der, der ständig in Quarks Spelunke rumhängt und nie was sagt?
@Westheim 519280 wrote:
Nog: Es kribbelt an meinen Ohren, und das kann nur eines bedeuten. [Westheim sagt: Wieder nicht gewaschen, hm?]
100% wahrscheinlich
22. Mai 2012 um 18:44 Uhr #444253WestheimMitglied@Stampede 520851 wrote:
@Westheim 519280 wrote:
Dax steht auf Morn. Naja, wer tut das nicht? #hm#
Ist Morn der, der ständig in Quarks Spelunke rumhängt und nie was sagt?
Ja. Das graue reptilienähnliche Wesen, das nie was sagt.
@Stampede 520851 wrote:
@Westheim 519280 wrote:
Nog: Es kribbelt an meinen Ohren, und das kann nur eines bedeuten. [Westheim sagt: Wieder nicht gewaschen, hm?]
100% wahrscheinlich
Aber aus Ferengiohrendreck lässt sich eine super Salbe herstellen.
PROFIT!!
22. Mai 2012 um 18:45 Uhr #444254 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.