1×15 – Totgeglaubte | By the Skin and the Teeth

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Ich bin gerade so kurz davor mir die DVD zu holen, denn die Spannung hält ja kein Mensch aus. Wieder eine extrem geniale Folge #kinodaumenoben#

Ok, die Auflösung direkt zu Beginn war schon etwas seltsam. Wirklich in allerletzter Sekunde kommt ein Anruf und rettet Linc das Leben. Was natürlich gut ist, aber das war schon etwas merkwürdig.

Und anscheinend war sogar sein Vater anwesend. Er hat sich als Reporter ausgegeben und war im „Zuschauerraum“. Hm, mal sehen was da noch auf uns zukommt. Hat er wirklich die Beweise gesammelt die Linc in letzter Sekunde gerettet haben? Der Beweis war natürlich genial: Das vermeintliche Opfer hat als Kind den Blinddarm rausbekommen und bei der Obduktion war ein Blinddarm vorhanden :-? Also wurde die Leiche wieder ausgebuddelt und exumiert. Da schlauerweise bei der Beerdigung auf eine Einbalsamierung verzichtet wurde und ein resorbierbarer Sarg gewählt wurde, konnte man nur noch anhand der Zahnabdrücke etwas feststellen und diese wiederrum haben mit den Aufnahmen des Zahnarztes des Opfers übereingestimmt. Sehr merkwürdig das Ganze, aber verdammt spannend #vertrag#

Scofield hat nun also noch weitere zwei Wochen Zeit um auszubrechen. Und natürlich hat er auch einen Plan B in petto und der Weg ist auch fein säuberlich auf seinem Rücken tattoowiert. Der Weg führt über die Klapse. Dazu müssen die Ausbrecher allerdings ein Stück mitten über den Gefängnishof. Scofield will den Weg schonmal testen und besorgt sich von Sucres Cousin, der rein zufällig auch im Knast arbeitet, einen Wärteranzug und marschiert seelenruhig durch den Hof und rein in die Klapse. Der Kerl hat Nerven. Und der arme Sucre schwitzt sich in der Zelle einen ab. Sein kleiner Ausflug in die Klapse hat soweit auch ganz gut geklappt, doch leider kommt ihm auf dem Rückweg ein Wärter in die Quere, der sich in der Wartung einen Kurzen genehmigt und somit muss Scofield sich verstecken. Dummerweise lehnt er sich gegen ein dampfendheißes Rohr…. autsch… ich hab richtig mitgelitten. Der Anzug brennt sich in seine Schulter und Sucre muss den Anzug aus Scofields Haut reißen 49.gif
    Scofield muss operiert werden und muss feststellen, dass durch die Verbrennung der Plan zur Klapse auf seiner Schulter zerstört ist. Was nun? Wird er sich in dem Irrgarten trotzdem zurechtfinden? Hat er einen Plan C?

Während der Operation hat Sarah einen kleinen Stofffetzen aus der Wunde gehollt. Sie hat ihn säubern lassen und festgestellt, dass es sich um einen Fetzten einer Wärteruniform handelt muss #8o# Wird sie nun Scofield auf die Schliche kommen?

Ich geh jetzt zu eBay und bestell mir die ersten beiden Staffeln #vertrag# :D

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.