- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. September 2006 um 10:42 Uhr #227129Randy TaylorMitglied
Milton Bombay is asking the courts to allow him to be frozen until another century so he can continue his legacy of being a great lawyer and needs Denny and Shirley to defend him. Alan and Chelina defends a high school student who accuses his teacher of censorship when he blocks out a news station on the school’s televisions.
Quelle: TV.com
deutsche Inhaltsangaben folgen…..
22. Juni 2009 um 0:55 Uhr #371384underseriousattackMitgliedSich einfrieren zu lassen ist bei DEK Serien wohl nichts Neues. Das gabs schonmal bei Picket Fences, da gings aber um keinen alten Mann, sondern um einen todkranken Jungen.
Naja, Denny hat offensichtlich ein Problem damit zu verstehen worum es geht..
Alter Sack: I want to be frozen.
Denny: What do you mean?
Alter Sack: I mean I want to be frozen and stored in a cryonic institute.
Alter Sack: [noch mehr blabla]
Alter Sack: [noch mehr blabla]
Denny: What do you mean?Dennys Blick bei den vielen „What do you mean“ war unbezahlbar!
Tja, dann gabs imo viel zu viel blabla und zu viele Szenen mit dem alten Sack die einfach nur langweilig waren! Der Fall konnte natürlich auch nicht gewonnen werden.
Alans Fall war leider auch nicht viel besser!*gähn*#hm#Bisher die schwächste Folge der Serie!
17. Februar 2011 um 14:14 Uhr #410024SusannahMitgliedNur mäßig spannende Folge, auch wenn ich es als angehende Medienrechtlerin sehr interessqant fand, wie die Amerikaner mit Zensur umgehen.
Dennys Fall lebte vor allem von den Sticheleien, die von Sekunde zu Sekunde spaßiger wurden. Und Shirley Schmidt gefällt mir auch immer besser.
5. Februar 2013 um 15:27 Uhr #462992AnonymGastEin alter Bekannter, selber Anwalt, will mit Denny Crane’s Hilfe Folgendes erreichen: „I want to be frozen.“ / Manche alte Menschen sind auch so im Gehirn tiefgefroren, dass sie so etwas glauben. Bevor so etwas jemals geht, gibt es Atomkrieg. Denny verstand nicht was der Klient von ihm will, ist aber trotz der Irrsinnigkeit sehr gut erklärt worden. Shirley meinte, der Klient brauche Therapeut nicht Anwalt. Sie sprach dann auch direkt mit ihm. „The case can not be one.“ Wobei: Wenn der Kunde will, dann soll er doch, warum nicht. Ist eh schon alt und geht der Gesellschaft auf den Sack. Brad darf mitwerken, Lori gefiel es nicht, dass ihre Firma dem Klienten tatsächlich hilft (eine Szene für sie!) und Betty White’s Mrs. Piper meinte Lori wäre ein Popsicle – keine Ahnung wie das jetzt gemeint war. Auch hier war wieder ein Fall der mich nicht interessierte. Abgedrehte Fälle sind nicht automatisch gute Fälle. Selbst wenn Alias Bösewicht Gordon Dean den Anwalt der Gegenseite gibt. #8o# Ansonsten war es trocken und müde, Denny Crane streute mal ab und an unpassende Kommentare rein, was Shirley aus der Fassung brachte und sie lies Denny leise von 100 runterzählen. Warum sollte man Menschen für 1000 Jahre einfrieren lassen? Wenn man sie zum Mars schickt? Das wäre was. Meine Güte, der Doktor laberte halt von der theoretischen Möglichkeit, dass Einfrieren klappen könnte. Buh, wie langweilig. Bei diesem Fall war es mir Latte ob der Mann nun verliert oder gewinnt. Völlig. Denny hatte ohnehin wenig zu tun. Shirley versuchte Milton Bombay seine Idee ausreden. Dann sang Milton noch, darüber war ich sehr dankbar, weil das Gelaber so einschläfernd war. Als der Fall weiterging meinte Shirley, Milton hätte einen Todeswunsch und solle sich deshalb vor Gericht selber verteidigen, was er als Anwalt darf. Dann war Milton eben selber am Mikrofon. Er gestand, er wäre krank. Meine Güte, dann macht es Sinn sich einzufrieren zu lassen. Hätte er das mal gleich gesagt, dann wäre der Fall auch nicht so schwerfällig gewesen, weil er gar nicht mehr als 10 Minuten Screentime bekommen hätte. „I cannot grant you your request. Your motion is denied.“ Denny’s Verabschiedungsumarmung und „Goodbye my friend“ war noch das Beste an der ganzen Folge. Alan’s „I care about you Denny“ ebenfalls.
Warum ist Chelina (Kerry Washington, als Special Guest Star?! / ) immer noch da? Nur um die Farbquote zu erfüllen? Mäh. Und Lori ist mal wieder nicht da – leider hat auch sie ein Ablaufdatum und wenn sie wie in letzter Folge zu sehen ist zählt das nun mal als da gewesen. Chelina brachte Alan stolz zu einem Fall: Ein Halbstarker will gegen Medienblocker, die sein Lehrer an seiner Schule verwendet klagen, weil die nur genau einen konservativen Sender blocken und der Rest geht. Klingt super langweilig. Nicht falsch verstehen: Natürlich ein völlig nachvollziehbares Problem, aber das war es dann auch und Alan wird mächtig unterfordert sein hier überhaupt in Gefahr zu kommen nicht zu gewinnen. Wie kann Chelina glauben das wäre ein interessanter Fall? / Der Richter sah die Schule sofort im Unrecht. Ich glaube ja diesen Fall würde ich auch gewinnen können. Einfach Google anwerfen, ein bisschen die Verfassung lesen und dann müsste das pfeifen. Ach, selbst der 14-Jährige würde sich selber verteidigen können. Der Direktor wurde von Chi McBride gespielt. Blah Blah Blah, langweilig. Alan’s Sieg war allerdings kein Spaziergang, weil ein Direktor trotzdem noch gewisse Eigenentscheidungen treffen darf. Das war klar, sonst wäre das Material für die zweiten 20 Minuten ausgegangen. Alan’s Argumentation war ausführlich und fesselnd, er kann sich ausdrücken und präsentieren. Mondlandung = nie passiert. :> Alan warf dem Direktor Zensur und Unterdrücken der ersten Verfassung „Redefreiheit“ vor. Der Richter gab Alan Recht. „Your country thanks you.“
Fazit: Sehr durchschnittliche Folge mit 2 lahmen Fällen und keinen Spaßmomenten. Trockene Angelegenheit. Das ist nun wirklich nicht gut. Alan wirkte so extrem verschwendet und der Einfrierer war so ein Spinner. Wenn’s mich nicht interessiert und mich fast langweilt, ist das unter Niveau. Warum bekam schon wieder Kerry Washington mehr Szenen als Lori? Das Staffelfinale sollte ein Kracher sein, sonst kann ich auf Staffel 2 noch bis 2015 warten. 2,75/5.
10. Februar 2013 um 13:44 Uhr #463481GiulianaMitgliedLeider nur eine durchschnittliche Folge.
Der Fall von Alan und Chelina war ziemlich lahm. Plätscherte mehr so vor sich hin.
Auch der Fall von Denny konnte nicht so wirklich überzeugen. Das Zusammenspiel von Denny und Shirley war noch das Beste daran. Der Klient total blöd, und rückt erst gegen Ende damit heraus, dass er krank ist #roll#
Japp, das geht eindeutig besser :-w
20. März 2013 um 9:44 Uhr #466557SusannahMitgliedDeutliche schwächere Folge als der Vorgänger.
Denny und Shirley vertreten einen alten Kollegen, der sich einfrieren lassen will. Es war von vornherein abzusehen, dass sie den Fall nicht gewinnen würden, und eigentlich ging es nur wieder um das Thema Angst vorm Altwerden, Angst vorm Vergessenwerden, wie es Denny ja auch hat. Hat mich allerdings ziemlich kalt gelassen.
Alan und Chelina vertreten einen Schüler, an dessen Schule EIN Fernsehsender gesperrt wird, weil er angeblich zu extreme Positionen vertritt. Der Schulleiter beruft sich darauf, die Schüler zu schützen, Alan sagt, es wäre Zensur, wenn nur ein einziger Fernsehsender geblockt wird. Hier war ich mal eindeutig auf Seiten unserer Anwälte: wenn sie extremen Populismus ausschneiden wollen, dann alle Formen. Ein einziger Sender, das ist ziemlich unausgewogen, auch wenn ich deren Inhalte nicht ausstehen kann.
Abgesehen von Alans wirklich gutem Plädoyer war das aber auch alles andere als spannend. Mäh.2,5 von 5 Punkten. Doof.
20. März 2013 um 15:28 Uhr #466578AnonymGast@Susannah 573790 wrote:
Denny und Shirley vertreten einen alten Kollegen, der sich einfrieren lassen will. Es war von vornherein abzusehen, dass sie den Fall nicht gewinnen würden, und eigentlich ging es nur wieder um das Thema Angst vorm Altwerden, Angst vorm Vergessenwerden, wie es Denny ja auch hat. Hat mich allerdings ziemlich kalt gelassen.[/quote]
Wenn dich ein Fall übers Einfrieren kalt gelassen hat, hat er doch eigentlich alles richtig gemacht. #ugly#@Susannah 573790 wrote:
Alan und Chelina vertreten einen Schüler, an dessen Schule EIN Fernsehsender gesperrt wird, weil er angeblich zu extreme Positionen vertritt.
Abgesehen von Alans wirklich gutem Plädoyer war das aber auch alles andere als spannend. Mäh.[/quote]
Leider auch hier viel zu ernst und viel zu belanglos, auch wenn das Thema seine Berechtigung hat und auch wichtig ist.@Susannah 573790 wrote:
2,5 von 5 Punkten. Doof.
Bin ich bei dir. #vertrag# Leider.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.