1×16 – Die Entscheidung des Admirals | Too Short A Season

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Die Enterprise bringt Admiral Jameson zu Verhandlungen nach Mordan IV. Dort hält der Herrscher Karnas mehrere Geiseln gefangen.Mit dem alten Admiral geschieht während der Reise etwas Seltsames: Er wird immer jünger.

Quelle: Premiere

Stampede
    Mitglied

So, nach 7 Monaten Pause mach ich mal wieder weiter ;)

Merkwürdige Folge, teilweise war sie sehr gut, teilweise war sie richtig schlecht :-?

Den Anfang zumindest fand ich schrecklich langweilig.
    Föderationsleute als Geiseln und dieser uralte Admiral übernimmt das Kommando, obwohl er sich kaum bewegen kann /:)
    Die Föderation ist schon so ein komischer Verein, Rentner gibts da wohl keine……

Interessanter wurde es dann, dass der auf einmal geheilt ist und immer jünger wird, weil er so eine Verjüngungsdroge von Zerberus II genommen hat, aber die Tatsache, dass er ein RIESENARSCHLOCH war hat sich nicht geändert #motz# Also Mumie konnte ich ihn nicht leiden und jünger war er ja noch schlimmer X-(
    So ein arrogantes egoistisches narzisstisches Arschloch und Picard konnte wegen seiner Rangstufe nicht mal was dagegen machen, allerdings hat es mich auch gewundert, dass ihn die Art des Admirals so gar nicht provoziert hat :-?

Dass dieser Karnas dahintersteckt war klar, aber was für eine krasse Wahrheit, dass Jameson damals die Hauptdirektive anders interpretiert hat und beide Parteien mit Waffen beliefert hat, damit die Situation wieder ausgeglichen ist, und somit einen 40jährigen Krieg und Millionen Tote auf dem Gewissen hat #8o##8o#
    Heftig!

Und jetzt will er seine Schuld abbezahlen und die Geiseln befreien.
    Der Shoot-Out war echt klasse, dass Ende, als dann Jameson bei Karnas ist und es ewig dauert, bis der ihn erkennt, war dann viel zu langgezogen und auch schlecht geschauspielert.
    Und am Ende stirbt Jameson dann als optisch junger Mann an Altersschwäche…..

Stampede Ende.

Diese Folge fliegt mit 4 Warp von 10

Noone
    Mitglied

Klasse Folge!
    Benjamin Button goes Star Trek =)
    Ich fand die Episode von Anfang an ziemlich fesselnd. Am Anfang noch ruhig und stimmungsvoll, gegen Ende dann actionreich.
    Die Auflösung mit der „Interpretierbarkeit“ der Hauptdirektive fand ich sehr interessant.
    Doof fand ich am Ende dann nur das mit der Narbe. Das fand ich etwas überzogen, vor allem hätte Karnas die sich ja wenn schon dann auch gleich zeigen lassen können.
    Und beim alten Jameson hatte die Maske ja wohl ein wenig übertrieben…der sah aus wie annähernd 200 und nicht wie 85 =)
    Und warum hätte Karnas damit rechnen können, dass Jameson tot ist? Die Lebenserwartung im 24. Jahrhundert in ST liegt doch bei weit über hundert?
    Bis auf diese Kleinigkeiten fand ich Folge absolut gelungen.

Stampede
    Mitglied

@Noone 328535 wrote:

Und beim alten Jameson hatte die Maske ja wohl ein wenig übertrieben…der sah aus wie annähernd 200 und nicht wie 85 =)

Naja, der sollte halt seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr alt aussehen :D

Noone
    Mitglied

@Stampede 328536 wrote:

@Noone 328535 wrote:

Naja, der sollte halt seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr alt aussehen :D

Dann hätte man ihn aber auch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr alt sein lassen sollen und nicht 85 :p

Giuliana
    Mitglied

Ich fand die Folge schon doof, als ich sie zumm allerersten Mal gesehen hab. Vor allem weil dieser Admiral ein absoluter Unsympath ist. Und ein Volltrottel noch dazu /:) Mal im ernst, wer zieht sich schon eine Überdosis von so einem Verjüngungszeug rein? Und wer verteilt freimütig Waffen, damit andere so ihren Konflikt beilegen?

Picard ist während der gesamten Zeit wirklich erstaunlich ruhig geblieben :-? Komisch #hm#

Errel
    Mitglied
    Giuliana;434929 wrote:
    Ich fand die Folge schon doof, als ich sie zumm allerersten Mal gesehen hab.

Jap, so gings mir damals bei der Erstausstrahlung (wann wars? 87/88?) auch…Und auch beim wiederholten Mal ansehen wirds nicht besser.#hm#

Westheim
    Mitglied
    Errel;434938 wrote:
    Giuliana;434929 wrote:

Jap, so gings mir damals bei der Erstausstrahlung (wann wars? 87/88?) auch…Und auch beim wiederholten Mal ansehen wirds nicht besser.#hm#

Die Episode ist sehr schön :-w :-w

Giuliana
    Mitglied
    Westheim;434939 wrote:
    Errel;434938 wrote:
    Giuliana;434929 wrote:

Zu welchem Zeitpunkt? #hm#

Westheim
    Mitglied

Eine meiner liebsten Folgen. #rot# Wenn es nach Westheims schrumpligen Gehirn geht, das im Wesentlichen einem Sieb mit großen Löchern gleicht, dann war das die erste Folge, die ich je gesehen habe. Muss so um ’90 herum gewesen sein. Und für einen Vierjährigen war das unglaublich cool, wie da die dämlichen Gesichte in ihren gelben und roten Hemdchen durch die Katakomben hüpfen :p Hach, Nostalgie. Früher war alles besser, oder wenigstens weniger beschissen.
    Picard muss sich von einem Admiral auf der Nase herumtanzen lassen, der zwei Millionen Jahre alt ist. :> Aber der junge Jameson … rrrrrrrr! =P~
    Die Story beginnt zwar recht langsam, aber dann kommt ein Knüppel nach dem anderen raus … erst, dass Jameson sich mit Drogen vollgepumpt hat, dann, dass es gar keine Aufrührer gibt, sondern dass Karnas die Geiseln genommen hat, und dann noch die Nachricht vom Waffenhandel, den Jameson vor 45 Jahren organisiert hat.

Mystery 1: Als die Enterprise das erste Mal mit Karnas kommuniziert, sind links und rechts am Schirm zwei Greifvögel zu sehen. Als Jameson mit Karnas dann auf der abgesicherten Verbindung spricht, sind die Vögel verschwunden. Ebay?
    Mystery 2: 350 Jahre in der Zukunft, und es gibt kein Schmerzmittel gegen einen sich blitzartig verjüngenden Körper? Was ist denn aus Aspirin geworden?

Admiral Mark Jameson: Das ist ein wunderbares Schiff – ich fühle mich jung! [Westheim sagt: Er fühlt sich wieder wie viertausend! :>]

Admiral Mark Jameson: Seit meiner letzten Weltraumreise habe ich mich nicht mehr so jung gefühlt. [Westheim sagt: Genau genommen war es eine Reise von Syrakus nach Sagunt auf einer griechischen Galeere.]

Dr. Beverly Crusher: Bis jetzt kann ich nur sagen, dass der Admiral eine Substanz einnimmt, die schwerwiegende Veränderungen in seinem Körper bewirkt. [Westheim sagt: Und dafür hast du jahrelang studiert?]

Admiral Mark Jameson: Es gibt einen Planeten im Zerberus-System, Zerberus II. Die Bewohner haben eine Substanz, die einem die Jugend zurückgeben kann.
    Captain Picard: Ich habe von der Geschichte gehört. Sie ist ein Märchen.
    Admiral Mark Jameson: Sie ist wahr, Picard. Ich bin der lebende Beweis.

Lt. Cmdr. Data: Es gibt gar keinen Zweifel, dieser Tunnel ist eine Sackgasse. Er wurde vor zwei Jahren geschlossen.
    Captain Picard: Das mag gut sein, Mister Data, aber vor 45 Jahren war dies ein Verbindungstunnel, und daran erinnert sich der Admiral. [Westheim sagt: Alte Männer…]

Lt. Cmdr. Data: Die Phaser der Gegner sind tödlich.
    Captain Picard: Danke, Mr. Data, so etwas hatte ich schon vermutet.

Karnas: Jameson ist ein Mann, der weit über 80 Jahre ist – das ist er nicht! Ich will diesen alten Mann haben, Picard! Ich will ihm zeigen, was mit seiner Hilfe aus dieser Welt geworden ist. Er soll sich die Narben auf den Körpern der alten Krieger ansehen und die Friedhöfe, die voll sind mit den Gefallenen, die verwüsteten Städte, die wir immer noch aufbauen müssen – er soll erkennen, an was er die Schuld trägt!!

Admiral Mark Jameson (letzte Worte): Ich sehe doch dein goldenes Haar…….

Giuliana;435073 wrote:
    Westheim;434939 wrote:
    Errel;434938 wrote:
    Giuliana;434929 wrote:

Zu jedem. :>

Giuliana
    Mitglied
    Westheim;436699 wrote:
    Giuliana;435073 wrote:
    Westheim;434939 wrote:
    Errel;434938 wrote:
    Giuliana;434929 wrote:

Zu jedem. :>

Du schwelgst nur in nostalgischen Erinnerungen. Das vernebelt dir die Sinne :p

Westheim
    Mitglied

Püh.

(sich bockig umdreh)

Püh!

[-(

Die Episode ist und bleibt sehr schön – wieso nur ist „Ich sehe doch dein goldenes Haar“ eigentlich nicht unter die 20 schönsten letzten Worte der TV-Geschichte gewählt worden? #sad#

Noone
    Mitglied

Kann mich zwar nicht genau erinnern, aber mein Post hier im Thread sagt mir, dass ich die Folge auch klasse fand :-?

Giuliana
    Mitglied
    Noone;436735 wrote:
    Kann mich zwar nicht genau erinnern, aber mein Post hier im Thread sagt mir, dass ich die Folge auch klasse fand :-?

Naja vom Thema her (alter Mann wird wieder jung) ist es ja eigentlich gar nicht so schlecht. Aber an der Umsetzung hapert es doch ziemlich. Und es gibt zu viele Unstimmigkeiten. Und der Admiral ist ein absoluter Kotzbrocken. Und… Daher mein Verriss :>

Quote:
    Zitat von Westi:
    Die Episode ist und bleibt sehr schön – wieso nur ist „Ich sehe doch dein goldenes Haar“ eigentlich nicht unter die 20 schönsten letzten Worte der TV-Geschichte gewählt worden? #sad#

=) =) =)

Stampede
    Mitglied
    Westheim;436699 wrote:
    Mystery 1: Als die Enterprise das erste Mal mit Karnas kommuniziert, sind links und rechts am Schirm zwei Greifvögel zu sehen. Als Jameson mit Karnas dann auf der abgesicherten Verbindung spricht, sind die Vögel verschwunden. Ebay?

=)
    Naja, Ebay kanns nicht sein, im 24. Jahrhundert gibts doch kein Geld mehr :p

Westheim;436699 wrote:
    Mystery 2: 350 Jahre in der Zukunft, und es gibt kein Schmerzmittel gegen einen sich blitzartig verjüngenden Körper? Was ist denn aus Aspirin geworden?

Gibt doch im 24. Jahrhundert auch keine Kopfschmerzen mehr :p

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.