1×16 – Gestatten, mein Name ist Schlegel (Teil 1) | Try To Remember (Part 1)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Westheim
    Mitglied

Alf hat durch einen elektrischen Schlag sein Gedächtnis verloren. Er hält sich für den Versicherungsagenten Wayne Schlegel. Nun will er den Tanners eine Police aufschwatzen. Als die verzweifelte Familie ihn einsperrt, ruft Alf die Polizei.

Quelle: Premiere

In Deutschland war dies die 24. Folge, nicht die 16.

Flashback-Folge

Ich finde die Folge nicht besonders prickelnd. Daraus hätte man nicht zwei Teile machen müssen.

Susannah
    Mitglied

An sich eine nette Idee, aber der „falsche“ ALF mit diesem künstlichen Lachen und diesem fehlenden Humor, das geht gar nicht.

Westheim
    Mitglied

Die Doppelfolge hab ich noch nie so wirklich gemocht #hm# Erst mal sind zu viele Rückblicke drin, und dann ist ALF als Wayne Schlegel auch irgendwie so dermaßen unlustig. #hm#

ALF / Wayne Schlegel: Richtig, Kate und Lynn Tanner – sagen Sie nichts, Sie sind Schwestern, nicht wahr?

ALF / Wayne Schlegel: Ich will meine Schlüssel, ich will meine Hosen, und ich will hier weg!

ALF / Wayne Schlegel: Es gibt also Menschen da draußen, die mir etwas tun wollen. Und Sie beschützen mich, indem Sie mich nackt in Ihr Schlafzimmer sperren und mit Zuckerplätzchen füttern?
    Willie: Ja, es geht in die Richtung…

Stampede
    Mitglied

Alf mit der Badehaube =)
    [ATTACH]18441[/ATTACH]
    Da Kate und Lynn nichts dazu gesagt haben nehme ich an, es war die von Willie :D

Ob Alfs tausende Versicherungen und/oder der Automobilclub den Stromschlag deckt? :-?
    Alf als Wayne Schlegel, Michigan Lebens- und Unfallversicherungen, kann ich auch nicht leiden, schon gar nicht diese falsche Lache :-w Und wieso ist er eigentlich noch Vertreter, wenn er im Millionen-Dollar-Club ist? #hm#
    Ob er dort wohl mit seiner langweiligen „Rache der Ölsardinen“-Geschichte besser ankommt als bei Willie, der fast eingepennt ist? :-?
    Und Willie soll schon 49 Jahre alt sein?! #8o#

Ansonsten halt Flashbacks, naja…

Zitat, dass die Folge perfekt umschreibt:
    Willie: „Als Außerirdischer hast du mir besser gefallen. Du warst zwar lästig, aber dafür witzig“ #vertrag#

Ach ja: Ganz toll, Kabel1… da waren Flashbacks drin von einer Weihnachtsfolge, die erst als nächstes ausgestrahlt wird…. /:)

Westheim;468834 wrote:
    Die Doppelfolge hab ich noch nie so wirklich gemocht #hm# Erst mal sind zu viele Rückblicke drin, und dann ist ALF als Wayne Schlegel auch irgendwie so dermaßen unlustig. #hm#

Unterschreib ich so

Westheim
    Mitglied
    Stampede;469229 wrote:
    Und wieso ist er eigentlich noch Vertreter, wenn er im Millionen-Dollar-Club ist? #hm#

Ich denke mal, das bezieht sich auf die Abschlüsse, die er generiert und nicht auf sein privates Vermögen.

Stampede;469229 wrote:
    Ach ja: Ganz toll, Kabel1… da waren Flashbacks drin von einer Weihnachtsfolge, die erst als nächstes ausgestrahlt wird…. /:)

Die Ausstrahlungsreihenfolge der Episoden in Deutschland ist meines Wissens schon seit über 20 Jahren unverändert – das hat damals das ZDF verbrochen. Bis heute wurden die verdrehten Episoden (hauptsächlich von Season 1, aber es gibt in allen Seasons Verschiebungen) aus welchen Gründen auch immer nicht wieder in die richtige Reihenfolge gebracht.

Stampede
    Mitglied
    Westheim;469254 wrote:
    Stampede;469229 wrote:
    Und wieso ist er eigentlich noch Vertreter, wenn er im Millionen-Dollar-Club ist? #hm#

Ich denke mal, das bezieht sich auf die Abschlüsse, die er generiert und nicht auf sein privates Vermögen.

Mmh, okay, gibt Sinn :-?

Westheim;469254 wrote:
    Stampede;469229 wrote:

Die Ausstrahlungsreihenfolge der Episoden in Deutschland ist meines Wissens schon seit über 20 Jahren unverändert – das hat damals das ZDF verbrochen. Bis heute wurden die verdrehten Episoden (hauptsächlich von Season 1, aber es gibt in allen Seasons Verschiebungen) aus welchen Gründen auch immer nicht wieder in die richtige Reihenfolge gebracht.
    Faules Pack, die von Kabel1 :-L
    Kann man ja echt froh sein, dass es bei Alf keine großartigen Zusammenhänge zwischen einzelnen Folgen gibt…

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.