- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
2. Februar 2009 um 12:32 Uhr #325752NoRemorseMitglied
Nach den rassistischen Äußerungen von Mac weigern sich die schwarzen Spieler zu spielen. Sie fordern Macs sofortige Entlassung aus dem Team. Coach Taylor muss schnell eine Entscheidung treffen, denn das nächste Match steht an.
Quelle: Premiere
9. Februar 2010 um 1:53 Uhr #384313HyndaraMitgliedHihi, Aufreger im Hause Taylor dürfte der Titel dieser Episode sein. Julie im Stripclub mit Tyra, Matt und Landry – und letzterer läßt sich natürlich auch erwischen. Daß da der Haussegen schief hing, das konnte ich mir mehr als gut vorstellen. Aber süß die Szene, wie Eric mit Frau im Wagen sitzt und er fragt, ob sie jetzt nicht ins Revier reingehen sollten.
Das Thema Rassismus setzt sich in dieser Folge weiter fort. Alle afroamerikanischen Mitglieder des Football-Teams streiken wegen Macs Äußerungen. Smash will sich seinen Anführerstatus quasi ertrotzen. Allerdings ist das mitten in den PlayOffs kein so guter Zeitpunkt. Eric bleibt nicht anderes übrig, als sich Ersatzspieler aus der Jugendmannschaft der Schule zu besorgen – in den meisten Fällen kein besonders guter Tausch.
Doch dann gibt Smash auf und kehrt ins Team zurück, und mit ihm die anderen Streikenden. Das folgende PlayOff-Spiel zeigt der Mannschaft aus Dillon dann allerdings erst einmal, was Rassismus wirklich ist. Die Spannungen werden so groß, daß die Liga-Leitung sich entschließt, das Spiel nach dem dritten Viertel abbrechen zu lassen. Damit gewinnen zwar die Panthers, allerdings schürt das den Haß der Gegner noch mehr.
Ausgerechnet Mac ist derjenige, der sich dann plötzlich vor Smash stellt, als auf der Rückfahrt nach Dillon die Polizei den Spieler wegen Körperverletzung verhaften will. Während Eric draußen steht und wartet, stellt Mac sich dem, in den Bus steigenden Polizisten entgegen.
So ist der zweite Sieg in den PlayOffs zwar ein Sieg, aber ein sehr leiser und nachdenklicher. Ich bin gespannt, ob sich da noch mehr draus entwickelt. Genug Potenzial steckt jedenfalls in diesem Storybogen.
29. März 2011 um 17:21 Uhr #412603AnonymGastIch denke heutige Folge wird wieder besser sein, kein Flagfootball, nur Eric und Buddy müssen was sagen.
Smash gibt ein mutiges Interview, sagt was Sache ist. Das Problem sei die Einstellung des Co-Trainers. Nun fehlen um die 5+ Spieler, von denen einige auch Startspieler waren (ich kenn mich nicht aus wie viele Spieler pro Spiel auflaufen), schmerzt also schon. Smash verlangt, dass der Rassist das Team verlässt. Recht hat er, der muss weg. Eric kann doch einfach All Whites spielen lassen, wenn das mal nicht rassistisch ist. Eine Sache noch zu den „weißen“ Spielern die nichts tun. Ist es falsch oder richtig? Ich meine, sie betrifft die Sache nicht, sie gehören zur klaren Mehrheit, ich verlange nicht, dass sie jetzt auch streiken, nur könnten sie zumindest eine Regung zeigen und nicht nur dastehen und hoffen, dass alles von selber vorbeigeht und „die“ das schon machen. Zum Glück ist es nicht einfach, die farbigen Jungs fehlen einfach, Tim ist genervt und so sicher auch einige andere. Eigentlich hätte er einen Grund jetzt mal laut zu werden, wobei er das nicht darf, da ihm Co-Trainer nichts getan hat. Und Eric würde das auch nicht gefallen. Blöd. Smash stellt sein Team eh vor die Wahl: Co raus oder sie spielen nicht. Play Offs wären dann ganz sicher vorbei. Tim muss sich den kleinen Kiddies annehmen, die es einfach nicht drauf haben, das wird ein Spaß werden. Sein Seitenhieb an den Smash-Tisch war aber gemein, aber klar, Tim hat sich noch nie was aus Smash gemacht, ihn berührt die ganze Sache nicht. Das war schon eine Scheißaussage. „These are quitters.“ Hätte er sich sparen können, macht ihn nicht besser. X-( Nur weil er von der Thematik nicht betroffen ist, darf er sich nicht über jene lustig machen, die betroffen sind.
Eric lies den Co-Trainer gleich mal bei einem Treffen außen vor, der war nicht angetan, Eric gab ihm die „you did the stupidest thing“ Rede, die auch Smash schon bekommen hatte. Endlich eine Reaktion von ihm! Leider hat es nicht wirklich funktioniert. Buddy sieht die Sache immer noch recht locker, ihm geht’s nur um den Erfolg, er will Mac (Co-Tainer) raushaben. Allerdings aus dem falschen Grund, niemand glaubt bzw. will einsehen, dass es einen Rassisten gibt. Okay, es gab einen Grund warum Eric zögerte: Mac scheint ein guter Trainer zu sein, seit 20 Jahren schon, er mag ihn wohl, deshalb hat er ihn nicht sofort vor die Wahl gestellt. Das passt für mich! Schon sehr geil, wie sich Eric Rat bei der Schülerberaterin holte, einfach mal mitten in einen Termin stürmte. Geht ja auch um seinen Co-Trainer, den braucht er, alleine kann er das Team nicht leisten. Starke Szene! Mac kann ruhig fliegen, so sieht es Tami auch, jemand in einer öffentlichen Position darf sich so eine Aussage nicht erlauben bzw. muss dann mit den Konsequenzen reden. Smash und seine Jungs hatten mittlerweile schon Zweifel, ob der riskante Streik richtig wäre.
Danach gab es ein persönliches Gespräch zwischen Mac und Eric bei den Taylors. „I know I screwed this up here.“ Und im gleichen Zug kam seine Kündigung. Allerdings sagte Eric den hungrigen Reportern genau das Gegenteil. Das ausgerechnet Tim Smash bat zurückzukommen war eine große Geste, natürlich auch nur durch die Umstände möglich, aber egal, er hat gefragt, das hat er sich nicht zum Spaß gemacht. „We both know, I’m not a leader.“ Auch das war schön zu hören, Tim hat zugegeben, dass die Panthers einen Führer brauchen – eben Smash. Dessen Mum riet ihm er solle spielen und es allen zeigen. Stimmt schon, das Thema kann man jetzt auch nicht zu lange hinauszögern. So kam es dann auch. Schön. Und das Spiel kam dann auch, alle anwesend, wohl besonders heiß. Sweeter Touchdown, das war perfekt! #mh# Wir bekamen zum Glück wieder mal mehr Minuten vom Spiel zu sehen, hat Spaß gemacht. War mies, wie der Gegner unfair spielten, alle auf Smash, auch noch mit unfeinem foulen ohne Ballbesitz. X-( Die Schlägerei war übel, aber abzusehen, so ein verfluchtes Arschloch von Gegenspieler, räumt Smash da einfach in der Touchdown Zone nieder. Wie soll man da nicht austicken? Eric hat versucht seine Jungs zu beruhigen, da war aber nicht nur das Team so drauf, sondern auch die Fans waren total Anti-Panthers. Ts, dann bekam auch noch Smash Ärger, weil er laut den fucking Cops die Schlägerei angefangen hatte. Mac hat überraschend für Smash Bodyguard gestanden. War etwas kitschig, aber hat doch gezeigt, dass man in der 15. Folge einen völlig falschen Eindruck von Mac bekommen musste, einfach weil er nur einseitig beleuchtet wurde. Das wird wohl noch ein Nachspiel haben. Spiel gewonnen, immerhin. Mac und Smash vertragen sich.
Julie und Tyra. Tami gefällt das nicht. Einerseits übertreiben die Eltern, mischen sich da erst massiv mit ihrem Boyfriend ein und jetzt mit der Freundin, allerdings kann man den schlechten Einfluss seitens Tyra nicht leugnen, die ist älter, die hat schon mit mehr Jungs rumgemacht als Julie in 1-2 Jahren wird. Okay, Tyra wurde bereits 3x von der Schule suspendiert, damit machen die Sorgen der Eltern absolut Sinn! Julie muckt auf, ui, aber was soll man machen? Wenn sie das nicht einsehen will ist es schwer sie von dem Gegenteil zu überzeugen. Nur haben es Tami + Eric falsch angestellt, sie haben ihr erst brutal Matt absägen wollen und nun machen sie ihr die Freundschaft mit Tyra schlecht, das ist einfach zu direkt und ich sehe da auch Vorurteile. Landry steht auf Tyra, doch ich sehe da keine Chance. #ugly# Und heute war Julie dann wirklich „im Stripclub“. Wenn das die Eltern wüssten.
Ach Matt, du Trottel, wieso hört er nicht auf Landry (dessen Darsteller übrigens der beste Football Spieler der Darsteller ist, aber nicht spielt und in echt gerade mal 22 ist – also grob gesagt 5 Jahre jünger als seine Kollegen). Tyra findet das Mixtape ist keine gute Idee (ich auch nicht), lieber Geld ausgeben. Matt ist total planlos. Julie zwischen den Stühlen, Matt nicht da, Tyra da, Stress mit Eltern, sie tut mir leid, sie will ja gar nicht etwas absichtlich falsch machen, da geben ihr die Eltern schon wenig Kredit. Eine Halskette ist schon viel besser. Klasse war der Anruf von Matt, der dann gemerkt hat, dass Julie im Stripschuppen ist. Und dort fuhren sie hin. Landry hat sich dann gleich eine Braut live angeschaut. #ugly# Ui, und er wurde erwischt, kam in den Knast – genau wie seine 3 Freunde. Blöd gelaufen – und Julie durfte noch ein paar Extrastunden in der Zelle sitzen – Tami Taktik. :p Ui, Tami war mächtig sauer, so sauer wie nur. Nun wird die Freundschaft natürlich verboten, weil die böse Schwester. Hart an der Grenze zu übertrieben, nicht übertrieben – Eric hielt sich gleich raus. „Would you like to be my girlfriend?“ Klar will Julie das. #mh# 1:0 für die Liebe. #rot#
Jason will alles auf eine Karte setzten und die wird ihn ins Rugby-Camp führen. Er fährt, Lyla ist damit einmal okay. 2 Wochen wird schon passen. Freu mich auf ein paar Szenen von dort.
Fazit: Hatte ehrlich gesagt ein bisschen Bammel für diese Folge, weil die letzte recht schwach war. Allerdings hat man die Rassismus-Thematik heute viel besser und ruhiger umgesetzt, man zeigte nicht nur warum Eric zögerte (oder Buddy oder Tim), sondern auch Mac durfte sich erklären, so muss man das auch machen, deshalb gefiel es mir auch richtig gut. Genau wie der Rest, Matt versucht sich bei Julie, Jason und seine Zukunft, Julie und Tyra. War gut, wieder zurück, alles im Lot. War eine richtig starke Folge, sehr inhaltsdicht, sehr ernst, aber durchgehend gelungen. Das Spiel hat im wahrsten Sinne des Wortes richtig reingehauen, und somit war es dann auch schon fast eine großartige Folge. 4,5/5. #mh# #mh#
P.S.: Deutscher Folgentitel wie man es gewohnt ist ein FAIL. #autsch#
30. März 2011 um 18:31 Uhr #412670John NewmanMitgliedDie Folge war wieder um einiges besser, als die vorige.
Die Sache mit Mac war für mich eigentlich klar. Er sollte rausgeschmissen werden. Und auch die Leute in Dillon sind sich ziemlich einig. Erst einmal war es total daneben, was der Typ von sich gegeben hat und zum anderen könnte diese Sache noch die Playoffs gefährden. Denn 16 Spieler befinden sich im Streik.
Die Sache mit den Youngsters war ja ganz witzig, dennoch fand ich es etwas zu hart, wie Riggins mit denen umgesprungen ist. Die können ja schließlich mal gar nichts dafür.
Smash ist hin und her gerissen. Mac bleibt wohl im Team und entweder er wird zum Streikbrecher oder die Panthers haben ein großes Problem. Auch für ihn ist die Sache ja nicht förderlich, denn Playoffs sind bestimmt immer eine gute Chance von einem Scout entdeckt zu werden.
Dann macht Smash etwas ganz starkes, er kommt mit seinen Leuten (denn er ist ja schon irgendwie der Leader) zum Spiel an und tritt vor Eric. Das war so stark. Dem Spiel hat es dann ja auch gut getan, auch wenn die Sache so aufgehitzt war, dass es zu einer Schlägerei gekommen ist. Heftige Szenen auf dem Spielfeld, Dillon gewinnt und die andere Stadt ist natürlich total sauer. Dann noch die peinliche Aktion von den beiden Cops. Hat ja aber nicht wirklich zu was geführt, da konnte sich Mac aber für Smash einsetzen, was der Beziehung zwischen den beiden richtig gut getan hat, was man am Ende ja gesehen hat.
Was war sonst noch in Dillon los?
Julie war im Strip Club und das beunruhigt Tami mehr als Eric. Sie scheint auch total gegen die Freundschaft mit Tyra zu sein, währen dessen Eric am Anfang eine Rede geschwungen hat und es erst einmal dabei belässt.
Julie scheint Matt aber verziehen zu haben und er fragt sie noch einmal richtig, ob die beiden zusammen sein wollen. Schöne Szene, die beiden sind dann wohl wieder ein Paar. Das freut mich.
Tyra and Landry anyone?
30. März 2011 um 19:10 Uhr #412676AnonymGastJohn Newman;448787 wrote:Die Folge war wieder um einiges besser, als die vorige.Ja, und hat auch gezeigt, dass die Thematik letzte Folge einfach zu gehetzt war, heute hat es viel besser gepasst.
John Newman;448787 wrote:Die Sache mit Mac war für mich eigentlich klar. Er sollte rausgeschmissen werden. Und auch die Leute in Dillon sind sich ziemlich einig. Erst einmal war es total daneben, was der Typ von sich gegeben hat und zum anderen könnte diese Sache noch die Playoffs gefährden. Denn 16 Spieler befinden sich im Streik.Die Leute. Das entscheiden nicht die Leute, sondern die Trainer. Y’know. Aus dieser Position (also der des Ende Folge 15) war es klar. Mac muss weg, sonst wird das Team bestraft, das will keiner.
John Newman;448787 wrote:Die Sache mit den Youngsters war ja ganz witzig, dennoch fand ich es etwas zu hart, wie Riggins mit denen umgesprungen ist. Die können ja schließlich mal gar nichts dafür.Schon, aber Tim war einfach genervt, dass er das jetzt machen musste, er hatte keinen Bock drauf und war während dem Training schon richtig heiß. Es lag an der Situation. Normal ist er nicht so der aggressive Typ.
John Newman;448787 wrote:Smash ist hin und her gerissen. Mac bleibt wohl im Team und entweder er wird zum Streikbrecher oder die Panthers haben ein großes Problem. Auch für ihn ist die Sache ja nicht förderlich, denn Playoffs sind bestimmt immer eine gute Chance von einem Scout entdeckt zu werden.Natürlich war es für ihn auch riskant, denn was wenn jemand glaubt er wäre ein Weichei und würde überall Rassisten sehen? Bzw. es war einfach schlecht für ihn, hat keni gutes Bild auf ihn geworfen, denn fremde Scouts kennen ihn nicht persönlich.
John Newman;448787 wrote:Dann macht Smash etwas ganz starkes, er kommt mit seinen Leuten (denn er ist ja schon irgendwie der Leader) zum Spiel an und tritt vor Eric. Das war so stark.Um nicht zu sagen: SO stark. #mh# Ja, das war klasse, er hat nachgedacht, er hatte seinen Streik, er hat angedeutet was er will und somit hatte sich das. Hätte ihm und seinen Jungs nichts gebracht, wenn er sich bis nach dem Spiel geweigert hätte. Da wären alle sauer auf ihn gewesen.
John Newman;448787 wrote:Heftige Szenen auf dem Spielfeld, Dillon gewinnt und die andere Stadt ist natürlich total sauer. Dann noch die peinliche Aktion von den beiden Cops. Hat ja aber nicht wirklich zu was geführt, da konnte sich Mac aber für Smash einsetzen, was der Beziehung zwischen den beiden richtig gut getan hat, was man am Ende ja gesehen hat.Wie schon gesagt, die Szene mit Mac und Smash war eine der wenigen bisher die ich etwas kitischig fand, aber naja, etwas Happy End darf ruhig sein. Das Spiel war echt ne Sauerei, Smash wurde regelrecht fertig gemacht, der Referee war ein Arschloch und blind noch dazu, Smash musste zuschlagen, das hätte jeder getan.
John Newman;448787 wrote:Julie war im Strip Club und das beunruhigt Tami mehr als Eric. Sie scheint auch total gegen die Freundschaft mit Tyra zu sein, währen dessen Eric am Anfang eine Rede geschwungen hat und es erst einmal dabei belässt.Naja, Eric hat seinen Verein, den ganzen Stress, die Klage, jede Woche ein neues Problem, er hat keinen Bock sich da noch mit der Tochter rumzuschlagen, für Streit in der Freizeit (die heißt ja nicht zum Spaß so) ist ihm sein Energie zu schade. Verstehe ich schon, Tami muss da was machen und nicht Eric noch anschnauzen er würde sich nicht kümmern. Er hat schon genug gemacht. Ich bin mir nicht sicher. Tyra ist nicht gut, allerdings auch nicht zwangsläufig schlecht, nur muss Julie noch viel lernen, denn alles blind mitmachen (was sie tut) ist nicht gut, das endet nicht gut, hat schon beim Schule schwänzen angefangen.
John Newman;448787 wrote:Julie scheint Matt aber verziehen zu haben und er fragt sie noch einmal richtig, ob die beiden zusammen sein wollen. Schöne Szene, die beiden sind dann wohl wieder ein Paar. Das freut mich.YAY! ##um## SOOOOOOOOOOOOOO SCHÖN! #rot#
John Newman;448787 wrote:Tyra and Landry anyone?#ugly# Ich seh’s schon kommen, wenn er sie noch länger nervt nimmt sie ihn vielleicht doch. Vielleicht muss er erst mit seiner Band Karriere machen, damit er bei ihr ankommt.
Und wie viel hatte ich dir jetzt verspoilert?
30. März 2011 um 19:38 Uhr #412681John NewmanMitgliedSo jetzt gebe ich auch noch eben 2, 3 kluge Sprüche zu deinem Geschreibsel ab.
Comfortably Numb wrote:Smash gibt ein mutiges Interview, sagt was Sache ist. Das Problem sei die Einstellung des Co-Trainers. Nun fehlen um die 5+ Spieler, von denen einige auch Startspieler waren (ich kenn mich nicht aus wie viele Spieler pro Spiel auflaufen), schmerzt also schonWaren das nicht 16 Spieler. So wurde es doch auf dieser Konferenz da besprochen.
Comfortably Numb wrote:Eine Sache noch zu den „weißen“ Spielern die nichts tun. Ist es falsch oder richtig? Ich meine, sie betrifft die Sache nicht, sie gehören zur klaren Mehrheit, ich verlange nicht, dass sie jetzt auch streiken, nur könnten sie zumindest eine Regung zeigen und nicht nur dastehen und hoffen, dass alles von selber vorbeigeht und „die“ das schon machenJa, habe ich auch schon gedacht. Sie könnten doch auch einfach sagen, wir spielen nicht, wenn die anderen nicht spielen. Aber du hast ja schon bei Smash seinen Leuten gesehen, dass die sich nicht wirklich einig sind. Jeder will seine Chance auch nutzen, bei so einem Team zu spielen. Wenn du nachher Pro bist, kannst du noch genug streiten, jetzt muss man sich den Weg hart erarbeiten und sowas ist natürlich irgendwie nicht gut für die Karriere.
Smash und seine Leute machen ihre Sache richtig. Sie haben absolut recht.
Aber spätere Coaches und Scouts verpflichten doch eher Leute, die nicht streiken. Ist doch einfacher?Comfortably Numb wrote:Landry (dessen Darsteller übrigens der beste Football Spieler der Darsteller ist, aber nicht spielt und in echt gerade mal 22 ist – also grob gesagt 5 Jahre jünger als seine Kollegen).Höh interessant. Woher weißte das denn schon wieder?
Comfortably Numb wrote:Nur haben es Tami + Eric falsch angestellt, sie haben ihr erst brutal Matt absägen wollen und nun machen sie ihr die Freundschaft mit Tyra schlecht, das ist einfach zu direkt und ich sehe da auch Vorurteile.Da hast du recht. Schön war ja auch Julies Spruch dazu. Ihre Eltern würden zu starke Vorurteile haben und wenn es keine Vorurteile gäbe, dann hätte Eric in seinem Playoff Spiele schon 16 Spieler mehr zur Verfügung. Boah, das was echt gemein.
Comfortably Numb wrote:Schon, aber Tim war einfach genervt, dass er das jetzt machen musste, er hatte keinen Bock drauf und war während dem Training schon richtig heiß. Es lag an der Situation. Normal ist er nicht so der aggressive Typ.Tim nicht der aggressive Typ? Haste dir was in den Tee getan.
Kann auch verstehen, dass er genervt ist. Er hat kein Bock für sowas einfach eingeteilt zu werden. Das wäre ja genauso, als würde für ihn einfach ein Nachhilfeschüler eingeteilt werden und ihm dann überraschend gut helfen. Sowas geht gar nicht.
Comfortably Numb wrote:Um nicht zu sagen: SO stark. Ja, das war klasse, er hat nachgedacht, er hatte seinen Streik, er hat angedeutet was er will und somit hatte sich das. Hätte ihm und seinen Jungs nichts gebracht, wenn er sich bis nach dem Spiel geweigert hätte. Da wären alle sauer auf ihn gewesen.Smash hat so viel durchgemacht und wenn man mal genau überlegt und mal nicht so optimistisch ist, dass die anderen Jungs das da auch geschafft hätten. Dann hatte Smash Williams die ganzen Playoffs in der Hand. Große Verantwortung.
Comfortably Numb wrote:Wie schon gesagt, die Szene mit Mac und Smash war eine der wenigen bisher die ich etwas kitischig fand, aber naja, etwas Happy End darf ruhig sein. Das Spiel war echt ne Sauerei, Smash wurde regelrecht fertig gemacht, der Referee war ein Arschloch und blind noch dazu, Smash musste zuschlagen, das hätte jeder getan.Ja, er wurde übelst gefoult. Diese Face Masking geht gar nicht.
Comfortably Numb wrote:Naja, Eric hat seinen Verein, den ganzen Stress, die Klage, jede Woche ein neues Problem, er hat keinen Bock sich da noch mit der Tochter rumzuschlagen, für Streit in der Freizeit (die heißt ja nicht zum Spaß so) ist ihm sein Energie zu schade. Verstehe ich schon, Tami muss da was machen und nicht Eric noch anschnauzen er würde sich nicht kümmern. Er hat schon genug gemacht. Ich bin mir nicht sicher. Tyra ist nicht gut, allerdings auch nicht zwangsläufig schlecht, nur muss Julie noch viel lernen, denn alles blind mitmachen (was sie tut) ist nicht gut, das endet nicht gut, hat schon beim Schule schwänzen angefangen.Er hat Probleme auf der Arbeit und auch Probleme zuhause. Das ist ja nicht so ungewöhnlich. Da brauch er sich nicht so rauszuhalten. Ich denke Tami hat hier und da auch mal Stress.
Comfortably Numb wrote:Ich seh’s schon kommen, wenn er sie noch länger nervt nimmt sie ihn vielleicht doch. Vielleicht muss er erst mit seiner Band Karriere machen, damit er bei ihr ankommt.Und wie viel hatte ich dir jetzt verspoilert?
Gar nicht gespoilert. Ach wegem letzten Mal. Ach das war doch mehr ein Scherz, weil du schon gesagt hast, dass sich diese andere Sache so positiv ausgeht. Passt schon.
Tyra uuuuuund Landry
30. März 2011 um 19:55 Uhr #412682AnonymGastJohn Newman;448821 wrote:So jetzt gebe ich auch noch eben 2, 3 kluge Sprüche zu deinem Geschreibsel ab.#sad# Kann ich jetzt aufhören zu weinen und das Messer wieder in die Schublade packen? Ja? Okay, so schön!
John Newman;448821 wrote:Comfortably Numb wrote:Smash gibt ein mutiges Interview, sagt was Sache ist. Das Problem sei die Einstellung des Co-Trainers. Nun fehlen um die 5+ Spieler, von denen einige auch Startspieler waren (ich kenn mich nicht aus wie viele Spieler pro Spiel auflaufen), schmerzt also schonWaren das nicht 16 Spieler. So wurde es doch auf dieser Konferenz da besprochen.
Keine Ahnung, 5+ inkludiert ja auch 16 oder 20. Dachte aber nicht, dass so viele Brüder ^^ im Panthers Team spielen würden. #pfeifen#
John Newman;448821 wrote:Comfortably Numb wrote:Eine Sache noch zu den „weißen“ Spielern die nichts tun. Ist es falsch oder richtig? Ich meine, sie betrifft die Sache nicht, sie gehören zur klaren Mehrheit, ich verlange nicht, dass sie jetzt auch streiken, nur könnten sie zumindest eine Regung zeigen und nicht nur dastehen und hoffen, dass alles von selber vorbeigeht und „die“ das schon machenJa, habe ich auch schon gedacht. Sie könnten doch auch einfach sagen, wir spielen nicht, wenn die anderen nicht spielen. Aber du hast ja schon bei Smash seinen Leuten gesehen, dass die sich nicht wirklich einig sind. Jeder will seine Chance auch nutzen, bei so einem Team zu spielen. Wenn du nachher Pro bist, kannst du noch genug streiten, jetzt muss man sich den Weg hart erarbeiten und sowas ist natürlich irgendwie nicht gut für die Karriere.
Smash und seine Leute machen ihre Sache richtig. Sie haben absolut recht.
Aber spätere Coaches und Scouts verpflichten doch eher Leute, die nicht streiken. Ist doch einfacher?Brav, da denkt noch einer mit. Verstehe schon, dass Football ein Egosport ist, dennoch hätte da ein Matt (ein Tim nicht, der mag ja Smash nicht) zum Trainer gehen müssen und ihm mal sagen sollen: Wir wollen spielen, aber wir brauchen alle Spieler, mach was. Weil Eric aus verständlichen Gründen nicht viel getan hat, aber den Spielern hat er nicht geholfen. Denke das hängt wegen dem Profi werden wollen zusammen, ich hab allerdings auch bewusst nicht von Streik geredet, sondern von mit dem Trainer sprechen. Dass Smash und seine Kollegen streiken passt absolut.
John Newman;448821 wrote:Comfortably Numb wrote:Landry (dessen Darsteller übrigens der beste Football Spieler der Darsteller ist, aber nicht spielt und in echt gerade mal 22 ist – also grob gesagt 5 Jahre jünger als seine Kollegen).Höh interessant. Woher weißte das denn schon wieder?
Wiki. :> Aber ja nicht gucken, sonst wirst du verspoilert. #vertrag#
John Newman;448821 wrote:Comfortably Numb wrote:Nur haben es Tami + Eric falsch angestellt, sie haben ihr erst brutal Matt absägen wollen und nun machen sie ihr die Freundschaft mit Tyra schlecht, das ist einfach zu direkt und ich sehe da auch Vorurteile.Da hast du recht. Schön war ja auch Julies Spruch dazu. Ihre Eltern würden zu starke Vorurteile haben und wenn es keine Vorurteile gäbe, dann hätte Eric in seinem Playoff Spiele schon 16 Spieler mehr zur Verfügung. Boah, das was echt gemein.
Das war gemein, aber ich finde Julie hat das auch nur gemacht, weil sie so massiv fertig gemacht wurde. Die Eltern haben so getan, als wäre sie ein böses Mädchen. Klar ist Schwänzen nicht gut, klar ist Tyra kein Engel, aber das alles als Teenager-Rebellion auszulegen ist überhart. Ich meine: Wissen die Eltern nicht, was es für Jugendliche gibt und wie verhältnismäßig hochanständig Julie ist? Leider sehen Eric u. Tami die Relation nicht, sondern gehen bei Kleinigkeiten überhart ran. Die Tochter schützen ist gut, aber dann lieber mit ihr reden und ihr sagen, sie solle wegen Tyra aufpassen und nicht erneut mit Freundschaftssperre kommen. Kann’s nicht sein.
John Newman;448821 wrote:Comfortably Numb wrote:Schon, aber Tim war einfach genervt, dass er das jetzt machen musste, er hatte keinen Bock drauf und war während dem Training schon richtig heiß. Es lag an der Situation. Normal ist er nicht so der aggressive Typ.Tim nicht der aggressive Typ? Haste dir was in den Tee getan.
Ich meinte eigentlich nach außen hin. Zumindest war er das zu Serienbeginn nicht. Da war er das eher gegen sich selbst. Vielleicht war auch was in meinem Tee, wer weiß. Bisschen aggro schiebt er schon, der Tim. Ja.
John Newman;448821 wrote:Kann auch verstehen, dass er genervt ist. Er hat kein Bock für sowas einfach eingeteilt zu werden. Das wäre ja genauso, als würde für ihn einfach ein Nachhilfeschüler eingeteilt werden und ihm dann überraschend gut helfen. Sowas geht gar nicht.Sauber! Da hat der Newmi was von meinem Reverencing gelernt (siehe: Tyra kriegt wegen Schwänzen (#ugly#) was von Tami zu hören – hätte perfekt auf Mac gepasst) und gibt mir sowas zurück. Natürlich war er genervt, einfach weil es die Play Offs waren, und die schon ohne diese Troubles hart genug sind, aber sowas haut ihn dann komplett aus dem Konzept.
John Newman;448821 wrote:Er hat Probleme auf der Arbeit und auch Probleme zuhause. Das ist ja nicht so ungewöhnlich. Da brauch er sich nicht so rauszuhalten. Ich denke Tami hat hier und da auch mal Stress.Ungewöhnlich nicht, aber in diesem Ausmaß schon extrem. Tami geht es da deutlich besser. Deshalb muss sie jetzt mal die rebellische Tochter übernehmen. Fair is fair.
John Newman;448821 wrote:Comfortably Numb wrote:Ich seh’s schon kommen, wenn er sie noch länger nervt nimmt sie ihn vielleicht doch. Vielleicht muss er erst mit seiner Band Karriere machen, damit er bei ihr ankommt.Und wie viel hatte ich dir jetzt verspoilert?
Gar nicht gespoilert. Ach wegem letzten Mal. Ach das war doch mehr ein Scherz, weil du schon gesagt hast, dass sich diese andere Sache so positiv ausgeht. Passt schon.
Kann ich doch nicht riechen, dass es ein Scherz war? #hm# Und ich hab überhaupt nicht sagen wollen wie was ausgeht, nur gesagt, dass ich jetzt Dinge verstehe. Na, oba Hauptsoch es passt, wei wauns net passt, mias ma’s passend mochn. :p
John Newman;448821 wrote:Tyra uuuuuund Landry…sitting in a tree. K-i-s-s-i-n-g.
31. März 2011 um 7:40 Uhr #412695John NewmanMitgliedComfortably Numb wrote:Kann ich jetzt aufhören zu weinen und das Messer wieder in die Schublade packen? Ja? Okay, so schön!Soooooo schön. ##um##
Comfortably Numb wrote:Brav, da denkt noch einer mit. Verstehe schon, dass Football ein Egosport ist, dennoch hätte da ein Matt (ein Tim nicht, der mag ja Smash nicht) zum Trainer gehen müssen und ihm mal sagen sollen: Wir wollen spielen, aber wir brauchen alle Spieler, mach was. Weil Eric aus verständlichen Gründen nicht viel getan hat, aber den Spielern hat er nicht geholfen. Denke das hängt wegen dem Profi werden wollen zusammen, ich hab allerdings auch bewusst nicht von Streik geredet, sondern von mit dem Trainer sprechen. Dass Smash und seine Kollegen streiken passt absolut.Football Ego Sport?
Sagen wir mal so, jeder der es nicht nur als Hobby betreibt, sondern damit weit kommen will, der ist natürlich irgendwo etwas egoistisch, weil man es ja eben selbst schaffen will. Nachher bei den Pros hast du es irgendwie geschafft, aber in der High oder selbst beim College Ball. Da musst du erst einmal dran denken, wie du persönlich weiter kommst, gleichzeitig nicht vergessen, dass es ein Teamsport ist.Also ich finde es war sehr schwer zu entscheiden und es brauchte einen richtig klugen Kopf wie Smash, um bei der Sache richtig vorzugehen.
Smash hat das brillant gelöst.Comfortably Numb wrote:Leider sehen Eric u. Tami die Relation nicht, sondern gehen bei Kleinigkeiten überhart ran. Die Tochter schützen ist gut, aber dann lieber mit ihr reden und ihr sagen, sie solle wegen Tyra aufpassen und nicht erneut mit Freundschaftssperre kommen. Kann’s nicht sein.Das sehe ich genau wie du. Man muss auch mal in Relationen denken. Andere Teens gehen ab wie Sau und Julie hat selber schon eigene, gute Vorstellungen von richtig und falsch. Da sollten die Eltern nicht zu viel rum mischen. Klar, sie können Julie vorgeben, wann sie zu Hause sein soll, aber nicht mit wem sie rumhängt. Und da es nur Tyra ist und nicht Riggins. … Wobei es ja schon einmal die Ex Freundin von ihm ist.
Comfortably Numb wrote:Sauber! Da hat der Newmi was von meinem Reverencing gelernt (siehe: Tyra kriegt wegen Schwänzen () was von Tami zu hören – hätte perfekt auf Mac gepasst) und gibt mir sowas zurück. Natürlich war er genervt, einfach weil es die Play Offs waren, und die schon ohne diese Troubles hart genug sind, aber sowas haut ihn dann komplett aus dem Konzept.Nur lernen von Meister Numb er tut.
Das ist aber schon auffällig, dass die das jetzt zum zweiten Mal bei der Serie machen. Tami gibt Tim einen Schüler, Mann Eric gibt Tim Schüler zur Betreuung.
Comfortably Numb wrote:Und ich hab überhaupt nicht sagen wollen wie was ausgeht, nur gesagt, dass ich jetzt Dinge verstehe. Na, oba Hauptsoch es passt, wei wauns net passt, mias ma’s passend mochn.Poaaasst eh.
Comfortably Numb wrote:…sitting in a tree. K-i-s-s-i-n-g.hihihi
31. März 2011 um 15:00 Uhr #412698AnonymGastJohn Newman;448905 wrote:Comfortably Numb wrote:Kann ich jetzt aufhören zu weinen und das Messer wieder in die Schublade packen? Ja? Okay, so schön!Soooooo schön. ##um##
John Newman;448905 wrote:Comfortably Numb wrote:Leider sehen Eric u. Tami die Relation nicht, sondern gehen bei Kleinigkeiten überhart ran. Die Tochter schützen ist gut, aber dann lieber mit ihr reden und ihr sagen, sie solle wegen Tyra aufpassen und nicht erneut mit Freundschaftssperre kommen. Kann’s nicht sein.Das sehe ich genau wie du. Man muss auch mal in Relationen denken. Andere Teens gehen ab wie Sau und Julie hat selber schon eigene, gute Vorstellungen von richtig und falsch. Da sollten die Eltern nicht zu viel rum mischen. Klar, sie können Julie vorgeben, wann sie zu Hause sein soll, aber nicht mit wem sie rumhängt. Und da es nur Tyra ist und nicht Riggins. … Wobei es ja schon einmal die Ex Freundin von ihm ist.
Gut zu hören. Und verglichen mit zB Tyra’s Mom, oder der Situation bei Matt oder Tim passen die beiden Eltern eh schon extrem auf ihre kleine Tochter auf, sie darf eh fast nix machen ohne erstmal zu fragen ob sie denn darf und zu erzählen, wer denn bei der Party ist und mit wem es wo hin geht. Ich finde das teilweise wie hier extrem, das mit Matt hab ich gerade noch so verstanden (obwohl es sich dann Eric’s Paranoia im Nichts aufgelöst hat), aber hier mit Tyra finde ich es extrem. Darf Julie jetzt nur noch mit Menschen abhängen, die von ihrem Eltern gemocht werden? /
John Newman;448905 wrote:Das ist aber schon auffällig, dass die das jetzt zum zweiten Mal bei der Serie machen. Tami gibt Tim einen Schüler, Mann Eric gibt Tim Schüler zur Betreuung.Naja, ist halt so. Tim kann Schule nicht, ist dafür ein guter Footballer, aber auch kein Leader. Denke es sollte viel mehr Zeigen, dass Smash Leaderqualitäten hat und Tim nicht als das mit dem Helfen.
John Newman;448905 wrote:Comfortably Numb wrote:Und ich hab überhaupt nicht sagen wollen wie was ausgeht, nur gesagt, dass ich jetzt Dinge verstehe. Na, oba Hauptsoch es passt, wei wauns net passt, mias ma’s passend mochn.Poaaasst eh.
Ich hoffe es für dich. :p
John Newman;448905 wrote:Comfortably Numb wrote:…sitting in a tree. K-i-s-s-i-n-g.hihihi
31. März 2011 um 16:49 Uhr #412709John NewmanMitgliedComfortably Numb wrote:Darf Julie jetzt nur noch mit Menschen abhängen, die von ihrem Eltern gemocht werden?Ich glaube ja schon, dass die Eltern ziemlich anstrengend sind. Was für Verständnis bringt Eric für seine Spieler mit? Sex, Drogen, alles so weit egal, Hauptsache auf dem Platz stehen und Leistungen bringen. Bei seiner lieben Tochter, hört das Verständnis auf.
Comfortably Numb wrote:Naja, ist halt so. Tim kann Schule nicht, ist dafür ein guter Footballer, aber auch kein Leader. Denke es sollte viel mehr Zeigen, dass Smash Leaderqualitäten hat und Tim nicht als das mit dem Helfen.Tim ist ein Einzelgänger, ich denke Smash ist fairer, hat mehr Herz.
Das soll nicht heißen, dass Tim ein schlechter Kerl ist, aber ich denke Smash ist ein bisschen rücksichtsvoller.31. März 2011 um 16:54 Uhr #412711AnonymGastJohn Newman;448955 wrote:Comfortably Numb wrote:Darf Julie jetzt nur noch mit Menschen abhängen, die von ihrem Eltern gemocht werden?Ich glaube ja schon, dass die Eltern ziemlich anstrengend sind. Was für Verständnis bringt Eric für seine Spieler mit? Sex, Drogen, alles so weit egal, Hauptsache auf dem Platz stehen und Leistungen bringen. Bei seiner lieben Tochter, hört das Verständnis auf.
Ach ja, da war doch was. Aber wer hat was von Drogen gesagt? / Sowas wird Eric kaum sagen! Allerdings wird er nicht viel gegen Parties haben, auch Alkohol-Fahne von Tim im Training ist kein Thema. Aber das eigene Kind mit Samthandschuhen anfassen. Das ist Doppelmoral, alle anderen dürfen machen was sie wollen, nur sein Kind nicht. Ist natürlich keine schlechte Einstellung, aber da passt was nicht.
John Newman;448955 wrote:Comfortably Numb wrote:Naja, ist halt so. Tim kann Schule nicht, ist dafür ein guter Footballer, aber auch kein Leader. Denke es sollte viel mehr Zeigen, dass Smash Leaderqualitäten hat und Tim nicht als das mit dem Helfen.Tim ist ein Einzelgänger, ich denke Smash ist fairer, hat mehr Herz.
Das soll nicht heißen, dass Tim ein schlechter Kerl ist, aber ich denke Smash ist ein bisschen rücksichtsvoller.
Findste? Ich kann es nicht sagen. Wobei man sagen muss, dass Smash durch seine Mom schon auf dem Boden bleibt, ohne sie würde er nicht nur öfter negativ auffallen, sondern sich auch nicht so zurückhalten. Tim hat das nicht, und deshalb ist er nicht nur Einzelgänger, sondern zieht oftmals sein Ding durch und kümmert sich auch nicht um seine Zukunft – was Smash schon macht. Die beiden sind unterschiedlich, der Verantwortungsvolle ist Smash.13. März 2012 um 16:57 Uhr #438334paleikoMitgliedGanz gute Folge.
Mac soll also rausgeschmissen werden und eigentlich bleibt dem Coch auch nicht anderes übrig. Zumal die hälfte der Mannschaft streikt und erst wieder spielen wird wenn er gefeuert ist. Die Sache mit den Jugendspieler war ganz witzig auch wenn Tim ein wenig grob mit den Umgegangen ist.
Er reicht sogar seine Kündigung ein aber der Coch lässt das nicht zu hatte ich nicht mit gerechnet habe echt gedacht die segen den ab.Letztentlich kommt Smash mit seinem Jungs ja doch noch im letzten Moment, fand ich eine starke Aktion.
Das Spiel war natürlich echt hart und endet sogar in einer Massenschlägerrei. Fand ich schon echt heftig.
Dillon wird zum Sieger erklärt und das Spiel abgebrochen.
Die Aktion von den beiden Cops war natürlich echt peinlich ich mein irgendwie hört es doch dann auch auf oder?
Aber sehr schön das sich Mac für Smash eingesetzt hat.Coole Szene zwischen Matt & Julie und sie sind wohl nun auch offizell zusammen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.