1×16 – Lebenswege | Brother’s Keeper

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Rückblick auf die Ereignisse drei Jahre zuvor: Lincolns Schulden bei einem zwielichtigen Kredithai belaufen sich mittlerweile auf 90.000 Dollar. Doch diese enorme Summe hat Lincoln nicht seinem luxuriösem Lebenswandel, sondern vielmehr der Sorge um Michaels Zukunft zu verdanken. Michael wiederum ahnt nicht, dass er Lincolns Verhaftung hätte verhindern können, just an jenem Abend als er mit Lincolns Freundin Veronica ein spontanes Date hatte. Ganz nebenbei stellt sich heraus, dass Hector im Wettstreit mit Sucre um die Gunst von Maricruz von Anfang an mit unfairen Mitteln gekämpft hat. Die Erkenntnis, dass T-Bag vielleicht doch noch zu einem besseren Menschen geworden wäre, wenn er nicht von seiner großen Liebe Susan an die Polizei verraten worden wäre, tut nicht nur Susan weh, deren Kinder T-Bag wirklich ins Herz geschlossen hatten. Und auch Officer Bellick zeigt in diesem Rückblick zum ersten Mal Gefühle, wenn auch sehr hemdsärmlig, gegenüber Doktor Sara Tankredi, die sich wiederum als Junkie entpuppt, der verzweifelt versucht, den Rückweg in ein normales Leben zu finden.

Quelle: RTL

floppy
    Mitglied

Hätte ich damals die Serie Wöchentlich verfolgt wäre ich nicht so angetan gewesen von der Folge, schließlich kommt sie ja quasi wie eine reine Filler Folge daher, währenddessen es in der Gegenwart so abgeht das man die nächste Folge kaum erwarten kann. Aber da ich die Serie auf DVD schaue, stört mich diese Folge nicht. Im Gegenteil ich fand sie richtig Gut und Aufschlussreich :-) Ich mag ja solche Rückblicksfolgen, gab es ja auch schon in The Shield und natürlich ständig in LOST (Wird mal wieder Zeit für nen Rerun :-?) :D

Das verhältnis der beiden Brüder vor der ganzen Sache kann man ja schon als ziemlich unterkühlt bezeichnen. Michael macht Lincoln vorwürfe das dieser nichts aus sich macht und das ganze Geld von der Lebensversicherung der Mutter wahrscheinlich schon versoffen hat. Allerdings sind die Dinge wirklich immer so wie sie scheinen den es gab gar keine Lebensversicherung. Lincoln hat also sich das Geld geliehen um Michael eine vernünftige Ausbildung zu ermöglichen, deswegen hat er also auch die Schulden für die er einen Mord begehen wollte. Sehr Aufschlussreich. Sehr interessant auch zu sehen was in der Nacht wirklich abgelaufen ist und wie Kellermann & Co alles geplant haben. Ebenfalls Klasse war auch wie man gesehen hat wie Michael alles Plante und auf die Idee für’s Tattoo kam usw. Wirklich Klasse #hallo#

Auch die anderen Geschichten von Sucre, T-Bag und C-Note konnten überzeugen. Westmoreland hat keinen gekriegt, wohl weil man weiß was der gemacht hat. Die DB Cooper Story würde ich aber schon gerne mal in einem Rückblick sehen :D

Sucre, sah man größtenteils beim abhängen mit seinen Cousins und beim Ausrauben eines Schnapsladens damit er Geld hat für die Dates mit seiner Freundin :D Allerdings hat ihn Hector verpfiffen als er nochmal Geld besorgen wollte. Arsch X-(

C-Note hingegen wahr ja gar kein Gangster wie man eventuell denken könnte #8o# Gedient hat er wirklich und weil er dort bei einer Gefangenen-misshandlung nicht wegschauen konnte wurde er gefeuert. Ziemlich Ungerecht. Das er das aber seiner Familie nicht gebeichtet hjatt ist immer noch ziemlich Daneben finde ich, auch wenn ich es jetzt ein wenig mehr Nachvollziehen kann. Nach Fox River kam er wegen einer Fahrt mit geklauten Sachen, die er für seinen Schwager machen sollte um Geld zu bekommen damit die Illusion aufrecht erhalten wird.

T-Bag beim Dinner mit seiner Freundin #ugly# Also das war schon reichlich Bizarr und auch ziemlich Unheimlich wie er da im Pullunder beim Essen war und danach den Kids bei den Hausaufgaben geholfen hat. Sein Date allerdings sieht ihn dann im Fernsehen und ruft die Cops, da er gesucht wird. Dafür will sich T-Bag rächen wenn er wieder rauskommt #devil2# Ich erahne ein Blutbad..

Auch von Sarah gab es einen Rückblick, die war nämlich mal ordentlich Drogensüchtig #8o# Das Umdenken setzte wohl nach dem gezeigten Unfall ein und danach ging sie zur Selbsthilfegruppe, wo sie ausgerechnet auf Bellick traf (#ugly#) der sie auch nach Fox River brachte.

Am Ende gab es dann noch einen kleinen Schocker, der Bruder der Vize-Präsidentin lebt noch #8o# Anscheinend wurden ihm die Zähne entfernt und der Leiche eingesetzt. Na, die sind aber wirklich auf Nummer sicher gegangen :p

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.