- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
21. März 2005 um 21:19 Uhr #179326SteffiMitglied
Phoebe hat eine schreckliche Vision: Sie sieht, wie ihre Schwester Prue von einem Kristallschwert durchbohrt wird. Leider kann sie während dieser Vision den Täter nicht erkennen. Wenig später stellt sich heraus, dass der unverwundbare Gabriel hinter Prue her ist. Das steigert Phoebes Entsetzen noch, denn Gabriel kann nur besiegt werden, wenn es gelingt, ihm sein Schwert zu entreißen …
Quelle: ProSieben
9. Dezember 2009 um 20:33 Uhr #380107LesterBMitgliedEine tolle Episode. Spannend, witzig und wichtigen Momente im Staffelkontext. Hat mir richtig gut gefallen.
Der Dämon: Gabriel und seine Schwester haben es auf Prue abgesehen. Gabriel muss eine erstgeborene Hexe töten, um seine Kräfte erneuern zu können. Er besitzt ein Kristallschwert, mit dem er seine Opfer umbringt. Nur wenn die Schwestern ihm das Schwert entreißen, können sie ihn besiegen. Also der Dämon war ja wieder Charmed-typisch. Mal wieder hat er es auf die Mächtigen Drei abgesehen bzw. dieses Mal nur auf Eine. Die Schwestern erfahren, dass der Dämon schon vor vielen Jahren versucht hat, eine Vorfahrin der Halliwells zu töten. Sie konnte mit ihren Kräften sein Schwert jedoch sehr weit wegschleudern.
Prue: Die Folge dreht sich also um Prue. Ich fand es schon sehr gut, wie die beiden Bösewichte Prue bei ihrer Arbeit überrascht haben. Jedenfalls hätte ich nicht gedacht, dass die Kundin von Bucklands dahinter steckt. Aber auf heftig, dass Prue erst gar nichts davon wissen will, dass sie jemand umbringen will. Sie muss doch auf Phoebes Vision hören. Da merkt man wieder, dass Prue echt ihren eigenen Kopf hat. Aber als sie angegriffen wird, merkt sie, dass ihre Schwestern Recht hatten. Es muss etwas unternommen werden. Cool, wie die Drei immer abstimmen, wenn etwas entschieden werden soll. Und die Mehrheit (Piper und Phoebe) haben entschieden, dass Prue einen Spruch aus dem Buch der Schatten aufsagen soll, um ihre Kraft zu verdreifachen. Ich fande es irgendwie richtig geil, dass sich Prues Körper dann einfach „verdreifacht“ hat – im Gegensatz zu ihren Kräften. Und die drei Prues können unterschiedlicher nicht sein. Eine hyperaktive, immer fröhliche Prue mit roter Jacke, eine verführerische Prue in blau und die echte Prue in schwarz. Echt genialer Einfall. Hat mir gut gefallen. Gabriel schafft es jedoch, die rote Prue in der Tiefgarage aufzulauern und zu töten. Er merkt, dass es eine Fälschung war und macht sich auf, die echte Prue zu finden. Zuvor waren zwei Prues (rot und schwarz :p) in ihrem Büro. Gerade noch mal so gerettet. Um ein Haar hätte Claire alles aufgedeckt. Aber witzige Szene. Richtig krass fand ich dann die Szene, in der Gabriel seine eigene Schwester geopfert hat, um an Prues Fähigkeiten zu kommen. Aber es war ja nur die blaue Prue. Gelungen war auch das Finale. Die Hexen entdecken, dass Gabriel so verletztlich wie ein normaler Mensch ist. Die Voraussetzung ist nur, dass er von seinem Schwert verletzt wird. Also schlagen die drei Schwestern ihn mit seiner eigenen Waffe.Andy: Andy war hochinteressant. Er hat die tote Prue im Leichenschauhaus gesehen und wollte Phoebe und Piper die schlimme Nachricht überbringen. Dass es nur eine Fälschung Prues war, wusste er ja nicht. Schon krass, als gerade eine Prue durch die Haustür kam und eine weitere direkt neben Andy stand. Wenigstens haben wir noch Piper, die die Zeit anhalten kann. Die Schwestern tun so, als wissen sie nicht, wovon der Polizist redet. Und später ist auch Prue aus dem Leichenschauhaus verschwunden. Merkwürdig, denkt sich auch Andy. Er legt also eine Akte von Prue an. #8o# Wow, das fand ich echt heftig. Man konnte sogar ein Artikel sehen, indem irgendetwas von schwarzer Magie und Hexerei zu stehen scheint. Spannende Sache. Andy scheint den Hexen auf den Fersen zu sein. Mal sehen, wie das weitergeht, gefällt mir.
Piper & Phoebe: Die Beiden haben nur eine untergeordnete Rolle in der Episode eingenommen. Phoebe war ganz witzig, weil sie die ganze Zeit trainiert hat und so ein Mittel gegen ihre passive Zauberkraft gefunden hat – Karate. Das konnte sie auch gleich an dem erst besten Dämon testen. Gabriel hat ein ganz schön harten Tritt abbekommen. Gut so, Phoebe. Finde ich toll. Phoebe passt da total zu. Piper ist mal wieder im Stress. Sie hat Inventur im quake und ist infolgedessen total durch den Wind. Hatte aber keine Bedeutung für die Dämonenstoryline.Fazit: Der Dämon war okay, hatte keine besonderen Absichten, das übliche halt. Dafür war die Hexengeschichte um Prue zur Besiegung des Gegners exzellent aufgezogen. Die Idee der drei Prues war schlichtweg genial. Bei dem Zauberspruch zur Verdreifachung der Kräfte hätte ich damit echt nicht gerechnet. Aber umso besser. Zumal die drei Prues unterschiedlicher nicht hätten sein können. Das hat einiges zum Gagfaktor der Folge beigetragen. Die rote Prue war mit ihrer immer fröhlichen Art zum Knutschen, die Verführerische hatte auch einige fabelhafte Szenen. Köstlich. Gut, dass die Beiden dann getötet werden, war klar, aber dramaturgisch unumgänglich. Die Vernichtung Gabriels ging für mich in Ordnung. Ich bemängel ja häufig, wie schnell und einfach so ein Gegner oft besiegt wird, aber in dieser Episode war eigentlich alles gut durchdacht. Phoebe und Piper waren nur kleine Helfer. Phoebes Trainingseinheiten waren gerade zu Beginn echt witzig, aber im Grund genommen nicht wirklich von Belang. Wirklich wichtig fand ich Andys Entwicklung in dieser Folge. Er zweifelt weiterhin, ihm ist es schleierhaft, warum Prue und ihre Schwestern immer wieder in mysteriöse Fälle verwickelt sind. Nun legt er eine Akte von Prue an. Wow, das wird mit Sicherheit irre spannend. Ich freue mich schon sehr auf die weitere Entwicklung. Insgesamt spannende Folge mit einem hohen Humor-Anteil und klasse Nebenentwicklungen.
Wertung: 9/10
19. August 2013 um 20:40 Uhr #475353StarlightMitgliedHerrliche Folge! Mir machen die drei Prues immer wieder Spaß. Piper und Phoebe sind schon ganz genervt, als die drei Prues sich gegenseitig Komplimente machen. Phoebe und ihre Kampfkunst gefallen mir auch gut, das passt einfach zu ihr.
Andy tat mir leid. Erst so ein Schock und dann versteht er natürlich gar nichts mehr. Und als guter Polizist sammelt er nun natürlich alles, was er kriegen kann über Prue. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.