1×16 – Wie ein kleiner Bruder | Stray

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Der kleine Ryan hat erstaunliche Fähigkeiten, denn er kann in den Gedanken der Menschen lesen wie in einem Buch. Diese Begabung wird allerdings von seinen kriminellen Stiefeltern dazu missbraucht, den Jungen dazu einzusetzen, ihnen die Kombinationen von Safes zu beschaffen, deren Besitzer sie dann anschließend überfallen und ausrauben. Ryan flieht von zuhause, als er Zeuge eines brutalen Mordes wird, den sein skrupelloser Stiefvater begeht. Auf der Flucht wird der Junge aber von Mrs. Kent angefahren, die den verletzten kleinen Jungen erst mal mit auf die Farm nimmt. Dort freundet sich Ryan schnell mit Clark an, vielleicht weil dieser der Einzige ist, dessen Gedanken das Wunderkind nicht lesen kann. Clarks Eltern sind natürlich begeistert von dem zweiten Findelkind. Doch der Frieden ist nicht von langer Dauer, denn Ryans Stiefeltern entführen ihn bald aus der Obhut der Kents, weil sie mit ihm weitere Verbrechen planen: Sie wollen das Geheimkonto von Lex Luthor knacken, zu dem Ryan ihnen dann auch tatsächlich das Passwort beschafft, indem er Lex‘ Gedanken liest…

Quelle: epguides.de

WOW, was für eine Folge. So stelle ich mir Smallville folgen vor.
    Endlich steht nicht das grüne Kryptonit im vordergrund der superkräfte.
    Der kleine Ryan hat irgendwie die Fähigkeit die gedanken der anderen zulesen. Und es wurde nicht damit erklärt, das er beim Metoriten schauer zunahe dran war. Das fand ich so genial und diese Folge ist die beste der ganzen Staffel.
    Würde mich zwar schon brennend interessieren, wieso, weshalb und warum Ryan die gedanken der anderen Lesen kann (ausser Clarks gedanken, die kann er nicht lesen).

Die Folge ist spannung von der ersten bis zur letzten minute.
    Ryan erfährt durch Martha auch, wo das Raumschiff von Clark zufinden ist. Nun weiss es auch Ryan.
    Aber er wird es niemanden erzählen, so hoffe ich mal.
    Schade das Ryan nicht bei den Kents bleibt, sondern nach nur einer Folge die Serie wiederverlässt.
    Hoffen wir mal, das er in der zweiten staffel wiederkehren wird. #vertrag# #vertrag# #vertrag#

Clark bleibt standhaft und will nicht wissen, was Lana über ihn denkt.
    Sehr gut so.
    Ryan weiss alles von den anderen und treibt damit viele zum wahnsinn, da sie nicht wissen wie er das alles wissen kann. Nur Clark weiss zum ende der Folge, warum er alles weiss.

Spannung pur. #mh# #mh# #mh# #mh#

Starlight
    Mitglied

Hach, irgendwie rührend, das sClark dann auch mal so einen kleinen Leidensgenossen getroffen hat.
    Das war ja wirklich übel, die (Stief)eltern ja wohl das Letzte!
    Aber argh, Clark ist immer sooo standhaft und wollte natürlich nicht wissen, was Lana von ihm denkt. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/squint.png[/IMG]

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.