1×16 – Zeit der Schurken | Rogue Time


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #340106
    Stampede
    Mitglied

    Leonard Snart returns to Central City with his younger sister as well as Heat Wave.

    zap2it.com

    #498718
    Stampede
    Mitglied

    Bei Weitem nicht so stark wie die geniale letzte Folge aber war wieder sehr gut. Allerdings wurden am Ende ein paar Sachen zu einfach gelöst.

    Also doch keine Zeitschleife sondern wohl eine andere Zeitlinie. Der Flash aus der Zukunft begegnet dem Flash aus der Gegenwart im gleichen Run und findet sich dann in dieser Zeit wieder, während der andere weg zu sein scheint :-?
    Als Cisco Kontakt zu ihm aufnimmt und fragt, wieso er auf dem Weg zur Leichenhalle angehalten hat, herrscht erstmal große Verwirrung. Aber sehr cool, dass nun die komische Frage nach der Sprinkleranlage im Nachhinein geklärt wurde, auch wenn es trotzdem komisch ist, denn das ist ja dem anderem Barry mit der Flutwelle in der anderen Zeitlinie passiert und nicht dem Zukunft-Barry der nun in der Gegenwart ist, oder seh ich da grad was völlig falsch oder zu kompliziert? #hm#

    Jedenfalls erlebt Barry exakt nochmal das gleiche und kann alle Dialoge simultan mitsprechen, bis irgendwann Wells, der weiß was los ist, eingreift und Barry in einen anderen Raum zerrt. Barry soll ihm bloß nichts von der Zukunft erzählen und alles genauso machen was er an diesem Tag gemacht hat, sonst könnte das noch schwerwiegendere Folgen haben als eine Flutwelle, die die Stadt bedroht. Butterfly-Effect olé, I love it :D
    Aber die Zukunft scheint noch intakt zu sein, zumindest die Zukunft, nach der Wells andauernd fragt. Ich glaube, es gar nicht die Zukunft in dieser Zeitlinie/Dimension gemeint sondern die, aus der Wells kommt :-?

    Barry hält sich natürlich nicht an Well’s dringende Anweisung, schnappt sich Marden und sperrt ihn ein. Für ihn ist dadurch alles easy gelöst, Singh gehts gut, Joe ist nicht mehr in Gefahr und die Flutwelle gibts auch nicht. Aber Wells warnt weiter vor anderen verheerenden Konsequenzen.
    Mal schauen, ob da wirklich noch was Krasses kommt oder ob sich das auf die Ereignisse dieser Folge beschränkt :-? hoffe inständig Ersteres, das würde im Staffelfinale mächtig was her machen wenn da die volle Katastrophe auf Central City oder gar die Welt zurollt und Barry die quasi verursacht hat. Das würde ja dann bedeuten, dass er weder die eine noch die andere Zeitlinie retten konnte und dadurch vielleicht eine dritte aufgemacht werden muss. Fände ich gut, mal schauen obs so kommt :D

    Snart und Mick sind wieder in der Stadt und machen natürlich gleich mal mächtig Rabatz #devil2# Sie legen sich nun mit einer Mafia-Familie an und wollen die neuen Paten der Stadt werden. Captain Cold und Heat Wave, the Prison-Break-Brothers are back in town, yeah #devil2# Zwar wieder ein bisschen arg überspielt, aber ich mag die beiden in den Rollen einfach :-)
    Und Snarts kleine Schwester mischt nun auch mit. Macht erstmal den armen Cisco an, der erst sein Glück nicht fassen kann, es dann aber es nicht fassen kann, dass er wirklich geglaubt hat, soviel Glück zu haben, denn das Ganze stellt sich natürlich als Falle von Snart heraus. Der will die Waffen zurück und für seine Schwester Lisa soll er auch noch eine herstellen. Die fand ich dann aber viel zu trashig, wer von ihr getroffen wird wird zu einer goldenen Statue verwandelt, aha /:)

    Cisco’s arroganter Arschlochbruder Dante ist auch in Gefangenschaft und als Cisco Snart nicht verraten will, wer hinter der Flash-Maske steckt, friert er mal eben Dante’s Hände so ein, dass die absterben bzw er zumindest ein paar Finger verliert. Nix mehr mit Klavierspielen und damit angeben :>
    Damit nicht noch Schlimmeres passiert bleibt Cisco nichts anderes übrig, als Snart Flash‘ Identität zu verraten. Cisco will daraufhin das Team verlassen aber Wells kann ihn doch noch zum Bleiben überreden.

    Barry holt dann Snart von einen Raubüberfall ein einen Geldtransporter, den er zusammen mit Mick und Lisa gerade ausübt, in den Wald. Klasse Szene zwischen den beiden, und Wentworth als Captain Cold war halt einfach wieder obercool drauf und teuflisch unterwegs #devil2#. Er hat auf alle Drohungen von Barry die passende Antwort parat.
    Die beiden einigen sich dann darauf, dass Snart weiterhin in Central City das tun darf, was er am liebsten tut, wenn er keine Leichen mehr prduziert. Im Gegenzug behält Snart die Identität Flash für sich. Naja, das war schon sehr easy gelöst und es passt auch irgendwie nicht zu Barry, dass er sein Wohl vor dem Ausüben von Verbrechen stellt #hm#

    Und aus der Iris/Eddie-Situation ist man auch zu leicht rausgekommen. Nach dem Kuss in der Zukunft macht Barry in der Vergangenheit mit Linda Schluss und ist der naiven Meinung, dass er sie mit einem dümmlichen Idiotengrinsen einfach mal eben im Vorbeigehen gewinnen kann, er dabei aber außer Acht lässt, dass die Situation überhaupt nicht gegeben ist, wo das so einfach passieren kann. Also da hat er sich schon sehr naiv angestellt und Wells hat ihm dann auch richtig erklärt, warum das gar nicht funktionieren konnte. Das Ergebnis ist, dass Iris nun wieder auf Friendzone umgeschaltet und Eddie Barry einen Faustschlag verpasst hat.
    Aber am Ende ist dann doch alles wieder gut, weil Caitlin den beiden weismacht, dass Barry an einer Blitz-Psychose leidet und er nicht er Selbst war, als er da mit Iris geredet hat. Und die beiden glauben das auch noch, alles klar /:)

    Aber mal abgesehen von den paar Unzulänglichkeiten wars ne sehr gute und sehr unterhaltsame Folge.
    Mit einem vielversprechenden Ende, denn Reverse-Flash tötet Mason und lässt ihn verschwinden, was Barry’s Verdacht gegen Wells nun entflammt und er mit Joe nachforschen will, was da faul ist mit ihm.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.