Bei einem Überfall der Latino-Gang Cracy Aces wird der Besitzer einer Weinhandlung erschossen. Don Flacks alter Freund und Mentor Sergeant Gavin Moran war als erster am Tatort – und er hat offenbar etwas zu verbergen. Schon bald findet Mac heraus, was: Er hat eine Getränkedose vom Tatort mitgenommen, um einen der Täter zu decken. Per DNA-Analyse stellen die Ermittler fest, dass sie von Hector Vasquez stammt, Morans Sohn. Während Flack mit ansehen muss, wie Moran wegen Beweisfälschung abgeführt wird, macht Mac den Jungen ausfindig und überredet ihn, mit der Polizei zu kooperieren. Dabei stellt sich heraus, dass nicht Hector den Weinhändler erschossen hat…
Der stark übergewichtige Filmproduzent Melvin Heckman ist während einer turbulenten Party vom Balkon seines Hauses in Chelsea in den Tod gestürzt. Danny und Aiden sind überzeugt davon, dass es sich um Mord handelt, denn Feinde hatte Heckman reichlich: Weder Schauspielerin Gwen noch Drehbuchautor Brent machen einen Hehl daraus, dass sie von seinem Tod profitiert hätten, und auch das Verhältnis zu seiner Ehefrau Chandra war nicht das beste…
Quelle: VOX
Auch wieder eine gute Folge, schlechte oder selbst nur mittelmäßige Folgen gab es ja bislang wirklich keine.
Beide Fälle waren eigentlich sehr interessant wobei die Sache mit Hector sicherlich spannender war. Diesmal war also auch mal ein Polizist in die Sache verwickelt ausgerechnet der Ausbildner von Flack. Allerdings muss ich sagen das die Aktion die Dose im Mülleimer gegenüber zu verstecken auch nicht sonderlich schlau war.
Mac hat wieder mal Herz gezeigt und Moran wurde nur frühzeitig in Pension gesendet.
Der fette Produzent dessen Tod Danny und Aiden untersuchten war ja echt ein Widerling, das er dabei gestorben ist wie er sich Süßigkeiten reinstopfen wollte fand ich ja irgendwie witzig :p