- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
22. Februar 2012 um 20:23 Uhr #334871ClaireBMitglied
When The Machine spits out the number of a 6-month-old baby, Reese and Finch turn into overly protective parents – with an arsenal at their disposal. Meanwhile, when Elias resurfaces, Detective Carter begins to question her new allegiance with Reese and Finch.
Quelle: CBS TV Network Primetime, Daytime, Late Night and Classic Television Shows6. März 2012 um 1:13 Uhr #437629floppyMitglied9. März 2012 um 8:34 Uhr #437953floppyMitgliedGute Folge, was vor allem auch an Elias lag #devil2#
Also das mit dem Baby, da hatte ich schon Angst das könne etwas albern werden, wars dann aber zum Glück nicht. Eher ganz Unterhaltsam was wohl auch daran lag, dass es nicht viel Screentime hatte :p
Die Neue Nummer ist also ein Baby, Finch’s Gesichtsausdruck als er das Realisierte Und es soll entführt werden also Kidnappt es Finch einfach mal selber aus der Klinik Wie er das geschafft hat weiß aber wohl auch nur er selbst #hm#Auch sehr Geil, dann das Phantombild von Finch
[ATTACH=CONFIG]19201[/ATTACH]
Gut getroffen #ugly#Am Ende kam dann raus, dass ein Reicher Firmenboss eine seiner Angestellten geschwängert hat und dessen Frau dann die Affäre erschlagen hat und das Baby nun entführen wollte / Naja fand dich nun eher schwach aber es gab ja noch die andere Handlung, die gleich viel besser war.
Elias Dad wurde aus dem Knast entlassen und wird dann auch erstmal fast von Elia’s Männern erschossen #devil2#
Carter Rettet ihn und bringt ihn erstmal mit diesem Detektive Schimanski unter. Fusco soll indessen von den HR Männern rausfinden, wo der Vater versteckt gehalten wird, tut das dann auch aber verrät nichts #hallo#
Reese muss dann am Ende, als er keinen Ausweg mehr sah Elias um Hilfe bitten, dass der das natürlich ausnutzt war klar, denn am Ende sperrt er ihn und das Baby in einem Kühllaster ein und verlangt den Aufenthaltsort von dem Vater #devil2#
Reese gibt ihm dann die Adresse, was bleibt ihm auch anderes üblich. Schimanski wurde dann erschossen und Carter will nun nicht mehr mit Reese und Finch zusammenarbeiten, Naja so ganz wird das glaub ich nichts :p
Das letze Bild fand ich dann auch gut, Elias und sein Dad wiedervereint, mal schauen was Elias nun vorhat #devil2#17. Mai 2012 um 23:34 Uhr #443827StampedeMitgliedKlasse Folge. Spannend, unterhaltsam, roter Faden eingeflochten…. so muss es sein #hallo#
PoI ist diesmal ein Baby…………….. Ich habe mindestens genauso verdutzt dreingeschaut wie Finch. Der entführt erstmal kurzerhand das Baby, bevor es entführt wird #ugly#. Zu geil ja sein Phantombild Und Carters Reaktion, als sie erkennt, dass er der Entführer ist Und dann gratuliert ihm auch noch die Kassierin zu seinem ersten Kind Also der Humor war schon sehr geil, vor allem wegen den entsetzen Blicken. Aber es gab auch ein paar alberne Sachen. Reese‘ Rumgeblödel mit dem Baby die ganze Zeit, das war ja mal total out-of-character / Die Szene, als das Baby die Granate in den Händen hält, war auch nicht gerade der Brüller.
Aber ansonsten wars sehr gut. Letztendlich war es die Frau des reichen Typen, die seine Affäre umbringen ließ und das Baby in die Hände von osteuropäischen Kinderhändlern gespielt hat, die Reese dann auch ausschaltet, den einen sogar eiskalt per Headshot #8o# Also sowas gabs früher auch nicht in der Serie, finde ich gut, dass man etwas rabiater wird #devil2#
Am Anfang gingen ja auch etliche Leichen auf das Konto von Carter und Reese, als sie die Killer, die auf Moretti von Elias angesetzt worden sind, ausschalten müssen. Was ich an der Folge richtig geil fand war, wie alles mit eben dieser Sache verbunden wurde #hallo#
Fusco soll für die dreckigen Cops herausfinden, wo Moretti versteckt ist und schafft es auch, sagt es ihnen aber nicht. Könnte noch interessant werden, der sitzt ja nun vollkommen zwischen den Stühlen.
Letztendlich landet Moretti doch noch bei Elias…. Dank Reese. Der hat Elias‘ Hilfe benötigt, um die Babyhändler zu finden und lief dann nach getaner Arbeit in eine Falle. Krass, wie Elias einfach eiskalt das Baby hätte erfrieren lassen #8o# So muss Reese dann also nachgeben und ihm das Versteck von Moretti mitteilen, um das Baby zu retten. Als er das Carter gesagt hat war ihm das merklich unangenehm und er hat sich Vorwürfe gemacht. Carter hat erstmal die Schnauze voll von ihm und Finch.Also wie gesagt klasse Folge, wie immer, wenn man den roten Faden einbaut. So in der Form darf es gerne weitergehen #hallo#
@floppy 506958 wrote:
Und es soll entführt werden also Kidnappt es Finch einfach mal selber aus der Klinik Wie er das geschafft hat weiß aber wohl auch nur er selbst #hm# [/quote]
Baby unter den Kittel gepackt und rausmarschiert, wie sonst? :p@floppy 506958 wrote:
Auch sehr Geil, dann das Phantombild von Finch
Gut getroffen #ugly# [/quote]
Jaaaa, ich musste so lachen
Zu geil ja auch noch der Text dazu: „The kidnapper was a short man with mousy hair and thick glasses“@floppy 506958 wrote:
Am Ende kam dann raus, dass ein Reicher Firmenboss eine seiner Angestellten geschwängert hat und dessen Frau dann die Affäre erschlagen hat und das Baby nun entführen wollte / [/quote]
Entführen ist etwas mild ausgedrückt, die wollte es für immer wegschaffen@floppy 506958 wrote:
Detektive Schimanski [/quote]
Der hier?#ugly#
18. Mai 2012 um 12:01 Uhr #443867floppyMitglied@Stampede 519594 wrote:
PoI ist diesmal ein Baby…………….. Ich habe mindestens genauso verdutzt dreingeschaut wie Finch.
Das glaube ich gern. Ich war leider schon gespoilert :p
@Stampede 519594 wrote:
Der entführt erstmal kurzerhand das Baby, bevor es entführt wird #ugly#.
Sinnvoll
@Stampede 519594 wrote:
Also der Humor war schon sehr geil, vor allem wegen den entsetzen Blicken.
ha ha, ja der Humor hat eindeutig gestimmt
@Stampede 519594 wrote:
Reese‘ Rumgeblödel mit dem Baby die ganze Zeit, das war ja mal total out-of-character /
Hätte er es mit finsterer miene und unter androhung von Waffengewalt beruhigen sollen?
@Stampede 519594 wrote:
Die Szene, als das Baby die Granate in den Händen hält, war auch nicht gerade der Brüller.
Total Blöde :-w
@Stampede 519594 wrote:
Also sowas gabs früher auch nicht in der Serie, finde ich gut, dass man etwas rabiater wird #devil2#
#vertrag#
@Stampede 519594 wrote:
@floppy 506958 wrote:
Und es soll entführt werden also Kidnappt es Finch einfach mal selber aus der Klinik Wie er das geschafft hat weiß aber wohl auch nur er selbst #hm#
Baby unter den Kittel gepackt und rausmarschiert, wie sonst? :p
Das fällt doch auf
@Stampede 519594 wrote:
@floppy 506958 wrote:
Auch sehr Geil, dann das Phantombild von Finch
Gut getroffen #ugly#Jaaaa, ich musste so lachen
Zu geil ja auch noch der Text dazu: „The kidnapper was a short man with mousy hair and thick glasses“@Stampede 519594 wrote:
@floppy 506958 wrote:
Am Ende kam dann raus, dass ein Reicher Firmenboss eine seiner Angestellten geschwängert hat und dessen Frau dann die Affäre erschlagen hat und das Baby nun entführen wollte /
Entführen ist etwas mild ausgedrückt, die wollte es für immer wegschaffen
Im sinne von umbringen? Ich weiss nicht, ich glaube er wollte das es Adoptiert wird aber Elias hatte einen anderen Plan
@Stampede 519594 wrote:
@floppy 506958 wrote:
Detektive Schimanski
Der hier?
#ugly#
Ähm.. #ugly#
18. Mai 2012 um 15:19 Uhr #443898StampedeMitglied@floppy 519691 wrote:
@Stampede 519594 wrote:
PoI ist diesmal ein Baby…………….. Ich habe mindestens genauso verdutzt dreingeschaut wie Finch.
Das glaube ich gern. Ich war leider schon gespoilert :p [/quote]
Naja, der Titel ließ es leider schon erahnen. Ich hab zum Glück nicht drauf geachtet
Wetten, dass der deutsche Episodentitel „Baby an Bord“ ist?@floppy 519691 wrote:
@Stampede 519594 wrote:
Reese‘ Rumgeblödel mit dem Baby die ganze Zeit, das war ja mal total out-of-character /
Hätte er es mit finsterer miene und unter androhung von Waffengewalt beruhigen sollen? [/quote]
Jupp. Wirkt ja sonst auch immer@floppy 519691 wrote:
@Stampede 519594 wrote:
@floppy 506958 wrote:
Am Ende kam dann raus, dass ein Reicher Firmenboss eine seiner Angestellten geschwängert hat und dessen Frau dann die Affäre erschlagen hat und das Baby nun entführen wollte /
Im sinne von umbringen? Ich weiss nicht, ich glaube er wollte das es Adoptiert wird aber Elias hatte einen anderen Plan
Nee, die Frau hat doch osteuropäische Kinderhändler beauftragt, damit sie das Kind irgendwo auf dem Schwarzmark verscherbeln
18. Mai 2012 um 21:03 Uhr #443961floppyMitglied@Stampede 519770 wrote:
@floppy 519691 wrote:
@Stampede 519594 wrote:
Naja, der Titel ließ es leider schon erahnen. Ich hab zum Glück nicht drauf geachtet
Wetten, dass der deutsche Episodentitel „Baby an Bord“ ist?Ich seh’s auch schon kommen oder „Der Babynator“
@Stampede 519770 wrote:
@floppy 519691 wrote:
@Stampede 519594 wrote:
@floppy 506958 wrote:
Nee, die Frau hat doch osteuropäische Kinderhändler beauftragt, damit sie das Kind irgendwo auf dem Schwarzmark verscherbeln
Also sind wir doch wieder bei Kidnapping :p
18. Mai 2012 um 21:51 Uhr #443969StampedeMitglied@floppy 519873 wrote:
@Stampede 519770 wrote:
@floppy 519691 wrote:
@Stampede 519594 wrote:
Wetten, dass der deutsche Episodentitel „Baby an Bord“ ist?Ich seh’s auch schon kommen oder „Der Babynator“
Oh Scheiße
14. Dezember 2012 um 1:25 Uhr #459775paleikoMitgliedKlasse Folge.
Ich war ja nicht wirklich begeistert als die neue Nummer ein Baby war aber es würde so doch gut gemacht.
Aber die Geschichte wurde gut umgesetzt vorallem da Resse am Ende ausgerechnet Elias um Hilfe bitten muss.Dieser taucht auch endlich mal wieder auf.
Will seinen Vater nachdem er aus dem Knast gekommen ist umbringen.
Am Ende ihn auch das Versteck sagen. Die Szenen mit dem Baby im Kühllaster fand ich schon derb heftig.
Dann gibt es noch das Aufeinandertreffen von Elias mit seinem Vater, da bin ich wirklich gespannt drauf.24. Januar 2016 um 23:50 Uhr #502483AnonymGastGibts eigentlich auch mal eine Folge, in der es wirklich einzig und allein um die übergeordnete Handlung geht, und nicht wie hier wieder, nur am Anfang und am Ende jeweils fünf Minuten?
Der Fall dazwischen war aber wieder sehr gut. Harold hat ein Baby entführt, damit es nicht jemand anderes entführt Reese und Finch wären auch tolle Eltern, so rührend wie sie sich um die Kleine gekümmert und mit Handgranaten haben spielen lassen
25. Januar 2016 um 12:20 Uhr #502492StampedeMitglied@Burning 648729 wrote:
Gibts eigentlich auch mal eine Folge, in der es wirklich einzig und allein um die übergeordnete Handlung geht, und nicht wie hier wieder, nur am Anfang und am Ende jeweils fünf Minuten? [/quote]
Klar doch. Reichlich sogar.28. März 2018 um 18:52 Uhr #509727garakvsneelixMitgliedEs gibt so ein paar wenige Folgen, an die ich mich derart erinnere, dass ich sie als Highlights in Erinnerung habe. Diese hier gehört dazu. Und ja, der Rewatch bestätigt es: Sie gehört definitiv zu den besseren.
Hauptgrund dafür ist die unheimlich einprägsame Szene, in der Elias Reese mit einem Baby in einem Kühlwagen einsperrt und per Babyphon auffordert, ihm den Aufenthaltsort von Don Moretti, den Reese vorher in der Folge erfahren hat, zu verraten. Mir gefällt, wie hier Elias absolut bedrohlich herüberkommt, ihm aber trotzdem nicht der Makel angeschrieben wird, ein Kind zu töten bzw. auch nur ermorden zu wollen.
Das ist wichtig, um die Reise zu akzeptieren, die Elias in der Serie noch vor sich hat.
Aber auch das Drumherum ist spannend: Person of Interest ist dieses Mal ein unschuldiges kleines Baby, was für ein paar der bisher witzigsten Szenen der Serie führt. Insbesondere die Szene mit Carter und Finch im Supermarkt ist großartig und strotzt so vor genialen Zitaten und Blicken. Anders als bei so manch anderer Serie schaffen es die Autoren aber, dass diese „Witzszenen“ nicht irgendwie über den üblichen Rahmen der Restserie hinausgehen bzw. diesen halt einfach nicht sprengen. Schön ist es stattdessen, wie die Kurve hier wirklich innerhalb des Etablierten bei „ziemlich witzig“ anfängt und sich danach hin zu „sehr dramatisch“ bewegt, ohne dass es sich innerhalb der Folge wie ein Stilbruch anfühlt. (Für etwas mehr „Lehrbuchcharakter“ der fühlbaren Steigerung hätte es eigentlich die Don-Moretti-Szenen zu Beginn der Folge gar nicht gebraucht.) Stattdessen wird es sogar gut verknüpft: Diese eher in „ooooh“-Manier gezeigte Bindung zwischen Reese und dem Baby führt dann erst dazu, dass er sich in seiner Verzweiflung an Elias wendet und alles erst so dramatisch werden kann…
Das ist für mich vielleicht der einzige Knackpunkt der Folge: Die Kontaktaufnahme zu Elias geht doch etwas zu glatt. Klar, das ist ein wenig der begrenzenden Laufzeit geschuldet, aber ich habe halt so meine kleinen Probleme mit diesem Handy, das Elias in der letzten Folge hinterlassen hat. Eigentlich könnte Finch ja mit ein wenig technobabble auch jetzt einfach mal so Elias orten. Zumindest zwei, drei Sätze, warum das nicht geht oder warum man das nicht macht, wären angebracht gewesen.
Ansonsten passt es zu der dramatischen Schlussnote, dass sich Carter erst einmal wieder vom Team abwendet. Klar, sie wird sie jetzt nicht behindern o. ä., aber sie wird jetzt auch erst einmal nicht mehr als Helferlein zur Verfügung stehen, was Fusco wieder etwas mehr in den Vordergrund rücken durfte. A propos Fusco: Der hat ein wenig „Glück“, dass ihm die Entscheidung, ob er Morettis Aufenthaltsort an HR verraten soll oder nicht, von Reese abgenommen wird. Auch das ist ein kleiner Punkt, an dem man es sich hier in der Episode vielleicht etwas zu leicht macht, obwohl es auch interessant ist, im Dunkeln zu lassen, wie sich Fusco entschieden hätte. Leider blieb unausgesprochen, weswegen er sich mit der Frage nicht auch mal an Reese oder Finch wendet, aber die Vermutungen sind ja naheliegend: Zum einen möchte er sicherlich auch mal genießen, selbst entscheiden zu dürfen – er ist ja trotz allem kein Hündchen, sondern ein mündiger Mensch. Zum anderen dürfte er auch ein wenig sauer auf Reese sein, dass er wieder so sehr in HR drinsteckt – klar, er versteht es rational gesehen, aber emotional gesehen dürfte er halt trotzdem angefressen sein.
Diese – ohnehin nur kleinen – Kritikpunkte sind aber schnell vergessen, wenn ich mich nur wieder an die Szene im Kühlwagen erinnere. Die ist intensiv und ein wahres Highlight der bisherigen Serie, um welches die restliche Folge dann auch geschickt aufgebaut ist.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.