- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
8. Oktober 2006 um 18:45 Uhr #231294Randy TaylorMitglied
Charlie erhält überraschend eine E-Mail seiner ehemaligen attraktiven Freundin Jill. Natürlich sagt er nicht nein, als sie ihm vorschlägt, sich mit ihm zu treffen. Doch zu Charlies Entsetzen ist die hübsche Jill mittlerweile ein Mann und nennt sich Bill. Als sich Charlies Mutter Evelyn auch noch ausgerechnet in Bill verliebt, droht die Situation gänzlich außer Kontrolle zu geraten …
Quelle: ProSieben
12. August 2009 um 15:15 Uhr #373809ClaireBMitgliedGute Folge, die Idee war schon irgendwie witzig, wenn auch eklig. :p Aber haette Evelyn das nicht irgendwie merken muessen? Ich mein, ich kenn‘ mich da jetzt nicht so aus, aber… Ist ja auch egal.
12. August 2009 um 16:42 Uhr #373814Steph FergusonMitgliedIch fand die Folge auch toll. Und vorallem Chris O’Donnell, der McTierarzt
@ ClaireB: Natürlich hätte Evelyn das merken müssen. Im „wahren“ Leben. Hier hat man ja gemerkt, dass Bill/Jill ein echter Mann ist und keine umoperierte Frau.
Toll fand ich, als Charlie meinte, es gäbe ein neues Kapitel in seinem Leben. „Meine Mutter und ich haben mit dem selben Mann geschlafen“
Ich weiß gar nicht, warum hier geschrieben wurde, dass die Folge pervers wäre… Ich meine… es ist zwar nicht so, als wäre das Thema sehr viel besprochen, aber man sollte es auch nicht totschweigen. Also pervers finde ich es jetzt nicht nur leider etwas anders, weil kaum jemand drüber redet.
3. Dezember 2009 um 18:52 Uhr #379835LesterBMitgliedRichtig geile Folge, obwohl ich zugeben muss, dass ich die Vorstellung etwas – um es nett auszudrücken – „sonderbar“ fand.
Charlie: Eine alte Flamme meldet sich bei ihm, um ihm etwas „zu sagen“. Geile Szene, als er das „mit den Anführungszeichen“ sagt. Er freut sich schon total, da die Frau laut eigener Aussagen ein ziemlich heißer Feger sein soll. In der Bar trifft er dann einen Typen, der sagt, dass er seine ehemalige Freundin Jill ist. Jetzt aber Bill heißt. Also die Szenen in der Bar haben mir gut gefallen. Der Witz hat sich zwar erst im Laufe der Folge entwickelt, aber es waren schon gute Ansätze vorhanden.
Bill/Jill & Evelyn: Evelyn ist sofort von der „ehemaligen Bekanntschaft“ von Charlie begeistert. Sie geht mit ihm aus und sie küssen sich sogar. Ich hatte, ehrlich gesagt, schon ein mulmiges Gefühl, als ich mir Bills Fall bewusst gemacht habe und gleichzeitig beobachtet habe, wie die Beiden sich abschlecken. Allerdings gab diese neu geschaffene Beziehung so viel Raum für Gags und Zweideutigkeiten. Toll.
Szenen:
– Charlie: „Jill?“ – Jill:“Bill!“
– Berta will Evelyn sagen, dass Bill eine Frau war.
– Berta hat in der Waschküche geschlafen, um „fürs Finale fit zu sein“.
– Das Gespräch von Evelyn, Charlie und Alan (mit Berta als Zuschauer ): Alan: „Ich glaube, ich habe einen Schlaganfall.“ + Das Lachen von Berta. Köstlich!
– Alan macht zum Schluss eine Liste; Evelyn: „Tschüss Jungs. Mamie hat ein Date.“
– Charlie stellt sich vor, dass eine Frau, die mit ihm geschlafen hat, „Daddy“ zu ihm sagt.
– Alan und Berta entdecken mittels eines Fotos, dass Jill jetzt ein Mann ist.Fazit: An sich fand ich die Idee richtig klasse. So kann Charlie auch von seiner Familie ausgelacht werden, da er ja immer mit seinen Freundinnen angeben muss. So etwas hätte wohl selbst er nicht erwartet. Schon der Titel ist richtig cool: „Alte Flamme mit neuem Docht“. Zugeben, die Sache mit Evelyn und Bill war gewöhnungsbedürftig, aber dafür haben die vielen Gags, vor allem von Berta, wieder entschädigt. Was die an Witzen herausgehauen hat, war eine wahre Pracht. Klasse! Als sich Charlie, Alan und Berta am Ende angesehen haben, wie Bill Evelyn die Wahrheit erzählt, habe ich mich nicht mehr eingekriegt. Ich bin begeistert. Komischer Fall, fabelhafte Umsetzung.
Wertung: 9/10
27. Mai 2010 um 16:02 Uhr #392465AnonymGastJake soll in ein Sommercamp, doch er will nicht. Berta: „He’s 10. He’s old enough to work.“ Ach herrje, diese Folge also. Wo sich Charlie’s Ex nach 5 Jahren meldet – und zum Mann wurde. Naja. Aus Jill wurde Bill. Naja, Charlie’s „noooooo“ war nicht schlecht. „Good luck with the penis.“ Berta’s Blick war geil als Bill die Jacke aufhebt. Herrlich auch, wie sich Evelyn gleich mit Bill versteht.
Quote:Bill: “I don’t smoke.”
Evelyn: „You will, if I’m done with you.“
Alan: “Oh my god, he’s like half her age.”
Charlie: “Yeah, that’s the problem.”Und Alan’s Reaktion erst: “Holy Mother of God!” Charlie: “Welcome to the Matrix.”
“My Mom and I slept with the same dude.”
Herrlich war auch das Gespräch mit Evelyn am Morgen in der Küche – Berta lacht sich einen weg. „Someone has to tell her.“ Berta: „I’ll clean your house free for a month if you let me do it.” :p Evelyn haut’s dann um, als ihr Bill die Wahrheit erzählt. Geil war noch, wie Evelyn Charlie ansieht und der nur so schelmisch zurück lächelt. Doch sie bleibt bei ihm.
Fazit: Starke und witzige Folge! Hatte ich nicht unbedingt erwartet! Nach der Megan Fox Folge auch die Chris O’Donnell Folge eines der wenigen Highlight der 1. Staffel! 4/5. #mh#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.