1×18 – Die Luzianer-Allianz | Subversion

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Rush believes someone involved with the Destiny has been spying on them for the Lucian Alliance.

Quelle: TV.com

ClaireB
    Mitglied
    Noone
    Mitglied

Klasse Folge, war eine gute Einleitung fürs Staffelfinale.
    War ein spannender Spionagethriller. Ich wurde zwar nicht völlig umgehauen, aus irgendwelchen Gründen wurde ich nicht komplett gepackt, aber trotzdem sehr gelungen.
    Sehr gut gefallen hat mir auch Rhona Mitra als eiskalte Luzianerin Kiva. Perfekt gecastet, die Rolle nimmt man ihr echt ab. Lässt sich von Rush nicht austricksen, foltert ihn und lässt kurzerhand einen ihrer Leute töten, weil er die Sache mit dem 9.-Chevron nicht wirklich hinbekommen hat. Die Konsequenz hat mir gefallen, so müssen Bösewichte sein.

Abseits der Spionage-Haupthandlung haben mir auch die TJ-Szenen gefallen. Klar würde sie ihrem Baby gerne eine andere Umgebung geben wollen. Schön auch die Sache mit den Geschenken. Also das fand ich wirklich klasse.

Ob jetzt ausgerechnet Daniel Jackson Rush beobachten muss, darüber lässt sich natürlich streiten. Aber im Grunde genommen wollte man nunmal jemanden haben, dem man vertrauen kann und so passt das dann wieder wunderbar zusammen, dass sich O’Neill für seinen alten SG1-Kollegen entschieden hat. Fand ich gut.

Absolutes Highlight aber wirklich O’Neill! Sein typischer Humor, der bei seinen bisherigen Auftritten in SGU nicht vorkam, wurde endlich eingebaut. War absolut klasse! Schon recht zu beginn, als sich Young dafür entschuldigt, ihn aus einem National Security Meeting geholt zu haben und O’Neill nur meint „Well, If you’ve ever been to an national security meeting, you would’nt say that“=)
    Dann als er sich darüber echauffiert, nur in einen Körper eines Corporals geswitched worden zu sein, erstmal in die falsche Richtung läuft oder sein „I know what makes me special“ =)
    Sehr geil!

Alles in allem eine gelungene Pre-Final-Episode, die mich zwar nicht vollends gepackt hat, die aber auch vor allem durch O’Neill und seinem typischen Humor punktet.

Anonym
    Gast

Klasse Folge.
    War ja eine Menge Spionage und Verschwörung mit dabei, hat mir sehr gut gefallen. Fand die Szenen mit Undercover-Rush sehr gelungen, genauso wie die mit Telford auf der Destiny. Young geht echt ziemlich weit, um aus Telford rauszukriegen wo Rush ist. Aber mit was wurde Rush gefoltert? Das war nicht der normale Goa’Uld Folterstab (hat das Teil eigentlich einen richtigen Namen?), aber scheint wohl mindestens genauso schmerzhaft zu sein.

Sehr schön fand ich ja das Daniel als Detektiv unterwegs war, und Fotos geschossen hatte. Fand ich echt toll Michael Shanks wiederzusehen. Und natürlich O’Neill :D Der Kerl ist einfach der Hammer. Hat direkt erstmal eine ordentliche Portion Humor mit in die Folge gebracht: „Corporal?“ Oder wie er in die falsche Richtung läuft =)

Gefallen hat mir auch das Ende. Young dreht Telford die Luft ab, und dann Abspann. Sehr spannend, und kanns kaum bis zur nächsten Folge abwarten.

Noone
    Mitglied
    Burning;388655 wrote:
    Gefallen hat mir auch das Ende. Young dreht Telford die Luft ab, und dann Abspann. Sehr spannend, und kanns kaum bis zur nächsten Folge abwarten.

Dauert ja leider noch eine Woche länger, diesen Freitag kommt keine neue Folge wegen dem Memorial Weekend #sad#

Anonym
    Gast
    Noone;388665 wrote:
    Burning;388655 wrote:

Dauert ja leider noch eine Woche länger, diesen Freitag kommt keine neue Folge wegen dem Memorial Weekend #sad#

Echt? Was’n scheiß … #sad#

Hyde
    Mitglied

Ich frage mich was die Luzianer-Allianz mit der Destiny vorhat :-?. Selbst Rush kann das Schiff nicht wirklich kontrollieren und die schaffen es ja nichtmal ohne ihn an Bord zu kommen. Sowohl die Rush Undercover und die Telford/Young szenen waren klasse. Green ist auch mal wieder abgegangen wie ein zäpfchen und Camile hat wie fast immer genervt. Sehr gut gefallen haben mir die auftritte von Daniel als Hobbyfotograf und General O’Neil der für ein paar lacher sorgte.

Natürlich wird Young Telford nicht Sterben lassen trotzdem guter Cliffhanger.

Noone
    Mitglied
    GermanWunderkind;389211 wrote:
    Ich frage mich was die Luzianer-Allianz mit der Destiny vorhat :-?. Selbst Rush kann das Schiff nicht wirklich kontrollieren und die schaffen es ja nichtmal ohne ihn an Bord zu kommen.

Auf der anderen Seite wissen wir nicht, ob sie nicht mehr Wissen über die Destiny haben? Vielleicht haben sie gar irgendwo den Mastercode gefunden?
    Oder sie wollen aus dem gleichen Grund wie wie dahin: Forschung. Das würde allerdings wenig zur Luzianer Allianz passen =)
    Vielleicht wollen sie auch einfach ihr Machtgebiet ausweiten oder verlegen. Die Milchstraße ist – spätestens ja seit die Erde die Technologie der Asgard vermacht bekommen hat – ja ziemlich von uns kontrolliert denke ich.
    Aber mal sehen, da wird bestimmt noch was im Staffelfinale zu kommen nehme ich an

Zumal er damit ja auch eher Rush tötet :D

Stampede
    Mitglied

Obwohl ich überhaupt keine Ahnung habe, wer die Luzianer überhaupt sind und wie sie in das SG-Universum passen, so fand ich die Folge dennoch super #hallo# Klasse Story, spannend umgesetzt und ein gemeiner Cliffhanger.

Rush hat einen Traum von sich als Telford, wie er mit den Luzianern kollaboriert #8o# Das war ja schonmal der Hammer gleich zu Beginn und eine faustdicke Überraschung #8o#

Rush also als Doppelagent unterwegs, und das Telford ihm nicht traut und sogar annimmt, dass er selbst der Spion wäre, lässt er ihn überwachen #devil2# Also das war schon schwergenial und Rush auf der Erde und seine Kontaktaufnahme war auch klasse und sehr spannend gemacht, hat mir außerordentlich gut gefallen.
    Rush fliegt natürlich auch und wird aufs Schiff verschleppt.
    Young denkt gar nicht dran, die Verbindung zu kappen, Rush‘ Schicksal ist ihm eh egal. Schon krass irgendwie #devil2#

Rhona Mitra also :-? Naja, die war schon ganz gut und passend für die Rolle.
    Rush‘ Versuch, sich rauszureden von wegen, er wurde überwacht und hat das Alles so aussehen lassen, als ob er mit Gewalt entführt wurde, war schon sehr geil, nur ist sie leider nicht drauf reingefallen :D
    Woher wusste Rush eigentlich, wie sie heißt? :-?

Foltern ohne Ende, war schon krass, die Schreie gingen einem durch Mark und Bein und am Ende rückt Rush dann doch seinen Namen raus und Kiva fiel erstmal die Kinnlade runter :D

Einen neuen Icarus-Planeten haben sie also gefunden und ein Stargate haben sie auch gebaut, weil sie auf die Destiny wollen #8o# Hui, was für ein Twist, so kurz vorm Finale und ein guter Bogen zum Auftakt, hat mir gut gefallen #hallo#
    Rush kommt da natürlich total recht, und typisch für ihn, dass er zu diesem Olan sagt, dass seine Arbeit Scheiße ist :D Kiva killt ihn #8o# Schon krass

Auf dem Schiff hat Young ein Sitdown mit Telford und dem „Alkohol“ und die ganze Befragung war auch sehr spannend aufgebaut. Krass war ja die Schlägerei #8o# Und Greer war auch wieder heftig, der will allein zu Telford, dann klappt das schon mit der Wahrheit :D

Der General darf dann auch mal aufs Schiff und kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.
    Und dann haut Telford die Wahrheit raus: Ja, er ist ein Spion der Luzianer #devil2# Okay, es war irgendwie klar, aber es war dennoch spannend inszeniert, hätte ja auch gut möglich sein können, dass er keiner ist oder gebrainwashed wurde. Nur die Begründung fand ich etwas merkwürdig: Das Schiff gehört nicht der menschlichen Rasse, sondern allen….öhm, okay, das fand ich irgendwie…bescheuert bzw nicht nachvollziehbar, wieso er da die Seiten gewechselt hat #hm#

Und krass dann das Ende, als Young Telford die Luft abdrehen lässt #8o# Drastische Maßnahmen, Wray&Co sind mehr als entsetzt. Bin mal gespannt, ob Young wirklich bis zum Äußersten geht, aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, dann würde er ja auch Rush töten #8o# Und das käme ihm vielleicht gar nicht so ungelegen #8o#

Verdammt, ich muss gleich weiterschauen. Klasse Folge, bin sehr gespannt aufs Finale #hallo#

Bleibt die Frage, wieso Rush überhaupt mal auf die Erde ist, das wollte er doch früher auch nicht? #hm#
    Und wieso Erinnerungen von Telford in ihm und auch in Scott hängengeblieben sind? :-? Gehirnwäsche war ja anscheinend nicht im Spiel :-?

Noone;388271 wrote:
    War ein spannender Spionagethriller.

Stimmt, Spionagethriller, sehr guter Vergleich #hallo#

Noone;388271 wrote:
    lässt kurzerhand einen ihrer Leute töten, weil er die Sache mit dem 9.-Chevron nicht wirklich hinbekommen hat. Die Konsequenz hat mir gefallen, so müssen Bösewichte sein.

War zwar krass, aber auch irgendwie total bescheuert #hm# Wer sagt ihr, dass Rush da keinen Mist baut und absichtlich alles falsch macht? Dann hätte sie ihren einzigen fähigen Mann erschossen #hm#

Noone;388271 wrote:
    Abseits der Spionage-Haupthandlung haben mir auch die TJ-Szenen gefallen. Klar würde sie ihrem Baby gerne eine andere Umgebung geben wollen. Schön auch die Sache mit den Geschenken. Also das fand ich wirklich klasse.

War ganz nett, aber passte meiner Ansicht nach irgendwie nicht in die Folge #hm#

Noone;388271 wrote:
    Absolutes Highlight aber wirklich O’Neill! Sein typischer Humor, der bei seinen bisherigen Auftritten in SGU nicht vorkam, wurde endlich eingebaut. War absolut klasse! […]
    Dann als er sich darüber echauffiert, nur in einen Körper eines Corporals geswitched worden zu sein, erstmal in die falsche Richtung läuft oder sein „I know what makes me special“ =)
    Sehr geil!

Auch hier fehlt mir der Bezug. Ich fands zwar witzig, wie er erst in die falsche Richtung läuft =) und das mit dem Corporal war auch cool, aber ansonsten konnte ich nicht lachen, fand den arrogant und albern (bitte haut mich nicht #rot#) und das Fettmarkierte fand ich einfach nur bescheuert …. (sorry #rot#)

Burning;388655 wrote:
    Fand die Szenen mit Undercover-Rush sehr gelungen

Zum Glück sah er aus wie Telford, mit seinem 35-Wochen-Bart wäre er total aufgefallen mit seine Geheimnistuerei =)

Noone;389212 wrote:

Zumal er damit ja auch eher Rush tötet :D
    Eben #devil2# Young ist ab und an schon ne richtig fiese Sau…

Noone
    Mitglied
    Stampede;399026 wrote:
    Obwohl ich überhaupt keine Ahnung habe, wer die Luzianer überhaupt sind und wie sie in das SG-Universum passen, so fand ich die Folge dennoch super #hallo# Klasse Story, spannend umgesetzt und ein gemeiner Cliffhanger.

So viel gibts da eigentlich erstmal nicht zu erzählen. Sie spielten bisher auch nicht eine übertrieben wichtige Rolle im SG-Universum, kamen auch nur ein paar mal in den letzten beiden Staffeln SG1 vor. Ist halt nen Zusammenschluss von außerirdischen Kriminellen. Eine wichtige Rolle spielen sie jetzt erst in SGU. Wirken auch hier viel ernster, skrupelloser und gefährlicher als sie es noch bei SG1 getan haben.

Stampede;398948 wrote:

Fand ich auch. Passte sehr gut auf die eiskalte Anführerin #vertrag#

Stampede;398948 wrote:

Ich denke mal, dass war irgendwie auch dann eine Art „Erinnerung“ von Telford, die er in seinem Hirn „gefunden“ hat.

Stampede;398948 wrote:
    Bleibt die Frage, wieso Rush überhaupt mal auf die Erde ist, das wollte er doch früher auch nicht? #hm#

Ich denke mal, das sind regelmäßige Besuche zur Berichterstattung bei der Homeworld Security, die halt nicht gezeigt werden, weil sie für uns ja nicht von Bedeutung sind.

Stampede;398948 wrote:
    Noone;388271 wrote:
    lässt kurzerhand einen ihrer Leute töten, weil er die Sache mit dem 9.-Chevron nicht wirklich hinbekommen hat. Die Konsequenz hat mir gefallen, so müssen Bösewichte sein.

War zwar krass, aber auch irgendwie total bescheuert #hm# Wer sagt ihr, dass Rush da keinen Mist baut und absichtlich alles falsch macht? Dann hätte sie ihren einzigen fähigen Mann erschossen #hm#

Naja, hatte vor allem dramaturgische Gründe, um zu zeigen, wie brutal und skrupellos Kiva ist #devil2#

Stampede;399026 wrote:
    Verdammt, ich muss gleich weiterschauen.

So viel zum Thema, du schaffst es nicht vor Roland fertig zu werden =)

Stampede
    Mitglied
    Noone;399044 wrote:
    Ist halt nen Zusammenschluss von außerirdischen Kriminellen. Eine wichtige Rolle spielen sie jetzt erst in SGU. Wirken auch hier viel ernster, skrupelloser und gefährlicher als sie es noch bei SG1 getan haben.

Aber das sind an und für sich schon Menschen, oder? :-?

Noone;399044 wrote:
    Stampede;398948 wrote:

Fand ich auch. Passte sehr gut auf die eiskalte Anführerin #vertrag#

Allerdings sieht sie vom Outfit her aus wie in Underworld 3 :D

Noone;399044 wrote:
    Stampede;398948 wrote:

Ich denke mal, dass war irgendwie auch dann eine Art „Erinnerung“ von Telford, die er in seinem Hirn „gefunden“ hat.

Aah, okay, gibt Sinn #hallo# Glück gehabt :>

Noone;399044 wrote:
    Stampede;398948 wrote:

Ich denke mal, das sind regelmäßige Besuche zur Berichterstattung bei der Homeworld Security, die halt nicht gezeigt werden, weil sie für uns ja nicht von Bedeutung sind.

Okay, auch das gibt Sinn #hallo# Macht Rush bestimmt nicht allzu gerne :D

Noone;399044 wrote:
    Stampede;399026 wrote:
    Verdammt, ich muss gleich weiterschauen.

So viel zum Thema, du schaffst es nicht vor Roland fertig zu werden =)
    Ja =) Naja, mich hats halt gerissen :D Werde heute auch noch fertig damit #hallo#

Noone
    Mitglied
    Stampede;399056 wrote:
    Noone;399044 wrote:
    Ist halt nen Zusammenschluss von außerirdischen Kriminellen. Eine wichtige Rolle spielen sie jetzt erst in SGU. Wirken auch hier viel ernster, skrupelloser und gefährlicher als sie es noch bei SG1 getan haben.

Bei SG1 traten auch mal 2 (oder 3?) Mitglieder auf, die nichtmenschlich waren, sondern in alter „Star Trek“-Manier halt „englischsprechende Masken“ waren.
    Ansonsten waren es aber immer Menschen, ja, aber eben von anderen Planeten, nicht von der Erde.

Stampede
    Mitglied
    Noone;399065 wrote:
    Stampede;399056 wrote:
    Noone;399044 wrote:

Bei SG1 traten auch mal 2 (oder 3?) Mitglieder auf, die nichtmenschlich waren, sondern in alter „Star Trek“-Manier halt „englischsprechende Masken“ waren.
    Ansonsten waren es aber immer Menschen, ja, aber eben von anderen Planeten, nicht von der Erde.
    Alles klar, danke (mal wieder) #hallo#

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.