- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
20. April 2005 um 15:51 Uhr #182494AlMitglied
Abgelenkt von Allys bezauberndem Lächeln auf dem Beifahrersitz übersieht Dr. Greg Butters ein Stoppschild und verursacht einen Auffahrunfall. Ally hat ebenfalls Pech, als sie am nächsten Morgen den Rat ihrer Therapeutin befolgen und sich auf ihr Traum-Baby stürzen will: Sie attackiert versehentlich den Anwalt des Autofahrers, der Greg verklagt hat. Der Rechtsvertreter ist nämlich zu Allys Erstaunen ein neunjähriges kleinwüchsiges Wunderkind namens Oren Koolie. Der Kleine sorgt für beträchtlichen Ärger und plärrt lautstark los, als er droht, den Fall zu verlieren. Ally sucht Unterstützung bei John.
Richard, Georgia und Billy beschäftigt ein anderer interessanter Fall: Eva Curry verklagt ihren Boss – den sie noch nie gesehen hat – wegen sexueller Belästigung. Da sie weiß, dass in der Firma nur Frauen befördert wurden, die ihm sexuell zu Diensten waren, fürchtet sie, ihre Karriere hinge auch davon ab, was sie ihm anbiete. Richard argumentiert eigenwillig: Gleichberechtigung gibt es nicht, Frauen brauchen besonderen Schutz. Der Richter ist überzeugt, es kommt zur Verhandlung. Ally schafft es am Schluss – mit Hilfe ihrer imaginären Backgroundsängerinnen – endlich, Greg zu küssen.Quelle: Vox
12. November 2009 um 20:50 Uhr #378905dayzdMitgliedFrauen sind behindert? Ally tritt aus Versehen einem kleinwüchsigen Kind in den Hintern? Tracy machte in der Bar Ally und Georgia nieder? Ally und die Pips? Das war geil. Das war sehr humorvoll. Der Humor der Serie wird immer besser, was mich natürlich sehr freut. Auch die Storylines werden im Gesamtbild immer besser. Hach, das ist toll. Die Serie wird in der Tat immer besser. #rot#
Tracy war wieder mal der Brüller. Ich liebe die Therapeutin. Ihre Ratschläge waren spitze und wirklich zum Lachen. Genial war die Sequenz, in der sie Ally und Georgia niedermachte. Grandios.
Die Story mit dem kleinwüchsigen Wunderkind war so speziell und fantastisch. Sie wurde super erzählt und die Mischung aus Drama und Humor war spitze. Herrlich.
Der Gerichtsfall war ganz in Ordnung. Das Highlight dieser Story war Richards Argumentation. :p Kein Wunder, dass Ally und Georgia den Kerl verbal fertigmachten und Richard fand das auch noch erregend.
18. November 2009 um 16:29 Uhr #379319AnonymGast@dayzd 351585 wrote:
Frauen sind behindert? Ally tritt aus Versehen einem kleinwüchsigen Kind in den Hintern? Tracy machte in der Bar Ally und Georgia nieder? Ally und die Pips? Das war geil. Das war sehr humorvoll. Der Humor der Serie wird immer besser, was mich natürlich sehr freut. Auch die Storylines werden im Gesamtbild immer besser. Hach, das ist toll. Die Serie wird in der Tat immer besser. #rot# [/quote]
Ja, das waren heute wirklich viele große Einfälle. Du hast nicht ganz Recht, ich muss aber sagen, dass der Humor heute und letzte Folge wirklich klasse war, mal sehen, wie sich das fortsetzt, mal sehen, ob ich am Staffelende deine Meinung „der Humor wird immer besser“ unterschreiben kann. Ally hatte von #1.12 bis 1.16 einen Hänger, hoffe, da kommt sie wieder raus. Wenn der Rest so ist, geht’s bei mir weiter, denke ich mal…:-wQuote:Tracy war wieder mal der Brüller. Ich liebe die Therapeutin. Ihre Ratschläge waren spitze und wirklich zum Lachen. Genial war die Sequenz, in der sie Ally und Georgia niedermachte. Grandios.Ja, die hat wirklich frischen Wind reingebracht, ich finde sie perfekt, sie ist nicht eine Labertante, die vor Ally halt macht, sondern redet frisch heraus, was sie denkt, zieht ihr Ding durch, da merkt auch die skeptische Ally, dass da was dran sein muss…
Quote:Die Story mit dem kleinwüchsigen Wunderkind war so speziell und fantastisch. Sie wurde super erzählt und die Mischung aus Drama und Humor war spitze. Herrlich.Drama nenn ich es jetzt nicht direkt, nachdenklich eher, war wirklich toll, perfekt mit dem Tritt in Szene gesetzt, und natürlich perfekt mit der These „Männerwelt ≠ Frauenwelt ≠ Kinderwelt???“ gleichgesetzt, ganz stark.
Quote:Der Gerichtsfall war ganz in Ordnung. Das Highlight dieser Story war Richards Argumentation. :p Kein Wunder, dass Ally und Georgia den Kerl verbal fertigmachten und Richard fand das auch noch erregend.Wie du das auf Deutsch schreibst „Frauen sind behindert“ klingt das total böse, hat allerdings niemand geringerer als Richard gesagt, somit ist das definitiv was anderes. Irgendwie war’s aber verrückt, weil sein Punkt „Frauen seien selber Schuld“ so nicht unterschreibbar ist, insgesamt hat er seinen Punkt aber gemacht, von Ally/Georgia den Konter gekriegt, war schön.
Ally’s Therapeutin Tracy ist immer noch da, die mag ich. Hoffentlich verschwindet dieses nervige Baby jetzt mal. John neue Lache ist genial, er bringt das echt, sensationell! Krass, wie Ally das vermeintliche „Baby“ tritt, es sich aber nur um einen kleinen Jungen im Anzug handelt. Okay ein kleiner Mann, der Gegenanwalt, was für eine krasse Idee! Tracy in der Bar war herrlich, wie sie Georgia verbal ordentlich zu setzt. „This is the woman in charge of your emotional welfare?” fragt Georgia und ehrlich? I:p ch verstehe ihre Frage, Tracy ist wirklich was, total verrückt – aber das macht sie so großartig! Hoffe, sie bleibt bis zum Staffelende. #regie#Witzig irgendwie, dass der Angeklagte der letzten Folge nun schon wieder verklagt wird, weil er mit Ally im Auto einen Unfall gebaut hat. Der kleine Anwalt brachte ihm 2. Fall eine Lach-Lawine rein, gefiel mir natürlich optimal. John’s Reaktion war genial, wie er die Hände vor’s Gesicht packt und summt, als ob er es nicht glauben könnte. „What’s he doing? – He’s crying.“ Besonders schön, wie Ally den kleinen Jungen auf ihren Schoß setzt. #mh#
Der heutige Fall war zwar nicht offensichtlich so interessant. Dennoch war es witzig, wie Richard eine Frau verteidigt, weil diese sich weigerte, Sex mit dem Boss zu haben, um eine Beförderung zu bekommen, was andere Frauen vor ihr taten. Diesen Boss hatte sie nie getroffen, was für eine Ironie. Ich war dann aber auch der Meinung, dass dieser Fall insgesamt ganz nett war, aber keinen tieferen Sinn vermittelte, sicher hatte die Frau einen Grund, aber insgesamt war’s doch zu wenig für ein Klage und für’s Gefallen. Deshalb war Ally’s Klage der Punktelieferant. Interessant war allerdings Richard’s Sager, dass Lesben und hässliche Frauen die Gesetze der sexuellen Belästigung erfunden hätten, weil sie neidisch auf die hübschen Frauen wären und wie er klar zu verstehen gibt, dass hässliche Frauen die Klägerinnen seien. Sehr nett, wie er Frauen als schwach bezeichnet und irgendwas von einer Seinfeld Episode labert. „She’s a woman, therefore disabled.“ Und dann schafft es Richard mit seinem letzten Satz irgendwie, seinen Wortschwall – man erinnere sich an John’s Rede über Sex mit einer Prostituierten – sinnvoll erscheinen zu lassen: Frauen tragen High Heels, weil Männer es mögen usw. War insgesamt etwas befremdend, natürlich war klar, dass Richard es nicht so meinte, hat insgesamt seine Wirkung gebracht….
Georgia’s neue Frisur, ihre kürzeren Haare? Endlich mal eine vernünftige Frisur, sieht doch gleich besser aus! #vertrag# Modern, nicht mehr so 90s. Sehr schön, wie Richard seine sagen wir mal einfach direkt „frauenfeindlichen“ Sager zurück kriegt, wie Georgie und Ally ihm ihre Meinung sagen. #mh# Das gefällt mir an Ally. Geil, wie John nun von Georgia einen Schuh abkriegt. Und dann tanzt Georgia doch mit Richard, herrlich, das sind jene Momente, das kann die Serie. Dann schauen wir mal, wie das mit Greg wird. #mh#
Fazit: Was soll ich sagen: Schon wieder der Arzt, schon wieder Tracy, dazu ein 10 Jähriger Superanwalt und eine irwitzige Belästigungsklage, all das bot diese Folge. Und all das hat mir gut gefallen, war witzig, etwas lehrreich, dazu gab’s einige schöne Szenen. Und natürlich die These, das „It’s A Man’s Man’s Man’s World“ nicht sein muss, Frauen an die Macht. 4,25/5 #mh#
18. November 2009 um 16:39 Uhr #379320dayzdMitglied@Comfortably Numb 352330 wrote:
Wie du das auf Deutsch schreibst „Frauen sind behindert“ klingt das total böse, hat allerdings niemand geringerer als Richard gesagt, somit ist das definitiv was anderes.
[/quote]In den Untertiteln stand es so. Richard befand sich mit seiner Aussage auf einer schmalen Grenze. In seinen Worten steckte ein Fünkchen Wahrheit.
Quote:Hoffentlich verschwindet dieses nervige Baby jetzt mal.Glaube ich nicht. :p
Quote:Georgia’s neue Frisur, ihre kürzeren Haare? Endlich mal eine vernünftige Frisur, sieht doch gleich besser aus! #vertrag#Georgias neue Frisur gefällt mir auch. Steht ihr gut.
18. November 2009 um 17:24 Uhr #379326AnonymGast@dayzd 352332 wrote:
@Comfortably Numb 352330 wrote:
Wie du das auf Deutsch schreibst „Frauen sind behindert“ klingt das total böse, hat allerdings niemand geringerer als Richard gesagt, somit ist das definitiv was anderes.
[/quote]In den Untertiteln stand es so. Richard befand sich mit seiner Aussage auf einer schmalen Grenze. In seinen Worten steckte ein Fünkchen Wahrheit.[/quote]
Das bezweifel ich überhaupt nicht, natürlich, sonst hätte ich Feuer gespuckt, aber dennoch klingt „Frauen sind behindert“ total un- alles, sowas sagt niemand. Das hat er sicher anderes ausgedrückt, etwa zurückgeblieben, „Unfähig“ würde ich es nennen, das würde passen. Ja. #vertrag#Quote:Quote:Hoffentlich verschwindet dieses nervige Baby jetzt mal.Glaube ich nicht. :p
Sicher, sie hat das „Baby“ heute ja getreten. Bin mal gespannt, wohin das jetzt führt, vorallem macht es keinen „Sinn“, Ally ist ja nicht schwanger, vllt. liegt es an ihrer Kindheit, das könnte doch interessant werden…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.