- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
7. Oktober 2009 um 15:45 Uhr #328001
Schoko-Erdbeere
MitgliedAls die Personen im Umfeld einer erfolgreichen Schauspielerin systematisch ermordet werden, wird Detective Reid für ihren Schutz abgestellt. Dies aber bringt ihn selbst in Gefahr, denn als sich zwischen ihm und dem begehrten Star eine Affäre anbahnt, gerät er ins Fadenkreuz des Killers. Der ist offenbar ein Stalker, also jemand, der von seinem Idol so besessen ist, dass er ihm alle Konkurrentinnen aus dem Weg räumen will, und jedem, der sie bei ihrer Karriere behindert.
Quelle: Sat1
12. September 2010 um 16:30 Uhr #400137LesterB
MitgliedGute Folge!
Der ganze Fall um den Stalker und die „Auslöschung“ der Kontrahenten der Schauspielerin fand ich super spannend und wieder düsterer, als zuletzt. Sowieso gefällt mir der dunklere Stil der Serie besser; die Profile und die Mörder wirken in der schaurigen Atmosphäre einfach viel besser.
Was ich aber richtig klasse fand, war, dass Reid endlich mal ins Zentrum der Episode gerückt ist und mal so einen „ganz anderen“ Tag in seinem Leben erlebt hat. Ich mein, dann muss er sich als eine Art Bodyguard um den Star kümmern und darf sie im Pool sogar küssen – für mich die coolste Szene der Folge, weil es eigentlich Reid-untypisch war, aber trotzdem klasse!
Lila Archer: „I wish, um, things had been…more normal when we had met.“
Reid: „Lila, believe me when I say this, I’ve never known a normal day in my entire life.“Irgendwie hab ich mir das schon gedacht, dass es die Mitarbeiterin von Lila Archer war, die die Morde verübt hat. Relativ unspektakulär hat Reid sie dann am Ende zur Besinnung gebracht. Da wäre, meiner Meinung nach, noch etwas mehr drin gewesen, da durch das „der Mörder befindet sich im selben Haus“-Szenario ein enormes Maß an Spannung aufgebaut wurde.
Fazit: Mir hat die Folge sehr gefallen, weil ich Reid total mag. Mit seiner teils komplizierten Art kann er zwar schnell nervig wirken, aber das macht ihn doch gerade so sympathisch. Wie gesagt, die Reid-Szenen waren super, der Fall unterhaltsam.
Wertung: 8/10
5. Juli 2011 um 20:40 Uhr #418651Stampede
MitgliedLangweilige Folge, die mit Abstand schwächste in der bisher überwiegend sehr guten ersten Staffel.
Ging witzig und außergewöhnlich los mit Gideon und Reid bei dieser Kunstausstellung. Diesmal kein Start mit einem Mord, sondern mit was Persönlichem. Fand ich gut und erfrischend #hallo# Gideon wird von dieser Lesbe dreist angemacht und ergreift mal lieber ganz schnell die Flucht
Blöd halt für Reid, der sich gerade mit dieser Blonden unterhalten hat, sofern man das Stottern als Unterhaltung bezeichnen kann
Danach wurde es aber ganz schnell ziemlich langweilig. Profiler-Lehrgang in L.A. und da jemand Regisseure und Stars erschießt bleiben sie natürlich da und ermitteln. Die Aussage, dass der Mord an dieser Darstellerin der bedeutenste Mord an einem Schauspieler seit Sharon Tate gewesen sein soll, kann ich ja fast nicht glauben, seit damals muss es doch noch etliche Morde an bekannten Hollywood-Schauspielern gegeben haben #hm#
Interessant eingebaut waren Stalker-Geschichten aus der Hollywood-Vergangenheit #hallo#
Amber Heard wird von einem Stalker bedroht. Erst dachte ich ja, es wäre ihr Manager (Dr. Taub aus House), aber der wird dann auch erschossen, vom Stalker und Schutzengel, der denkt, er wäre in einer Liebesbeziehung mit seinem Opfer.
Reid gerät auch ins Visier, weil er mit Amber Heard anbandelt. Die zerrt ihn in den Pool und es kommt zu etlichen Küssen. Fand ich klasse für Reid, aber echt bewundernswert, dass er es doch geschafft hat, sich noch dieser Situation herauszuwindenDumm von ihm, dass er da nicht einfach die Klappe gehalten hat, so eine wie die willige Amber Heard kriegt er nicht mehr so schnell rum :p Fand ich aber trotzdem schön erzählt und Reid habe ich diese kurze Love Story auch gegönnt
Am Ende stellt sich dann heraus, dass es eine College-Freundin von Amber Heard war, die sie über alles liebt und besessen von ihr war, aber Reid kann sie überwältigen,
Naja, ich fand das alles schon sehr öde und reichlich unspannend :-w
Witzig noch am Ende, dass Reid es auf die Titelseite eines Hollywood-Klatsch-Blattes gebracht hat13. November 2011 um 13:37 Uhr #428392Giuliana
MitgliedMir hat die Folge sehr gut gefallen. Allerdings war Lila zwischendurch etwas nervig, weil sie oft allzu naiv reagiert hat.
Schön war auf jeden Fall, dass Reid mal im Mittelpunkt stand und gleich eine Freundin findet
Der ist ja echt ganz schön ins Schwitzen gekommen.
Diesmal hat das Team mehrere Versuche gebraucht, um dem Stalker auf die Spur zu kommen. Überraschung: Es war eine Frau!
Am Ende muss Reid Lilas College-Freundin ganz alleine stellen. Fand ich gut, wie ruhig und einfach er das gelöst hat. EIne Kamikaze-Aktion hätte auch nicht zu ihm gepasst.Stampede;464452 wrote:Amber Heard wird von einem Stalker bedroht.Du hast wohl zu viele andere Serien nebenher geschaut, die Schauspielerin hieß Lila Archer :p
13. November 2011 um 14:26 Uhr #428399Stampede
MitgliedGiuliana;486843 wrote:Stampede;464452 wrote:Amber Heard wird von einem Stalker bedroht.Du hast wohl zu viele andere Serien nebenher geschaut, die Schauspielerin hieß Lila Archer :p
Nee, die Figur heißt Lila Archer und die Schauspielerin Amber Heard :p13. November 2011 um 14:32 Uhr #428401Giuliana
MitgliedStampede;486855 wrote:Giuliana;486843 wrote:Stampede;464452 wrote:Amber Heard wird von einem Stalker bedroht.Du hast wohl zu viele andere Serien nebenher geschaut, die Schauspielerin hieß Lila Archer :p
Nee, die Figur heißt Lila Archer und die Schauspielerin Amber Heard :p
Aso #rot#6. Februar 2013 um 20:24 Uhr #463125Masseltoff
MitgliedJop,für mich die momentan schwächste Folge der ersten Staffel.
Da bei klang die Beschreibung auf der DVD Rückseite so vielversprechend #sad#Der Opener gefiel mir das erste mal überhaupt nicht. Gideon wird von irgendeiner Kunst Tante angequatscht , Reid trifft einen alten Schulkameraden und durch ihn eine Schauspielerin (die in einer Serie über Beach-Volleyball mit spielt
Die ersten Folgen davon würde ich mir bestimmt angucken
)trifft in die sich Reid auch gleich verguckt.
Paar Sekunden später stirbt aber auch schon eine Schauspielerin und deren Freund. So müssen Reid und Gideon ihre Abreise unterbrechen und in diesem Fall weiter ermitteln.Die Folge stand ganz im Zeichen von Reid, was ja nicht schlecht ist, da er mit unter einer der interessantesten Ermittler ist.(Der Hammer wäre ja mal eine auf Penelope fokussierte Folge[-o)Leider gefiel mir überhaupt nicht was sie daraus gemacht haben, die Love Story war ja mal total kitschig und Klischeehaft, ging ja fast schon in Richtung Disney ( Schüchterner Außenseiter verliebt sich in hübsche Blondine und am Ende gibt es dann ein schönes Happy End.).
Der Stalker ist in Wahrheit ihre Freundin ! Hat mich doch ziemlich überrascht, hab ich anfangs ja ihren Manager verdächtigt, da er als einziger davon wusste das sie zur Polizei ging
Naja Egal die nächste wird auf jeden Fall wieder besser
@Stampede 464452 wrote:
Erst dachte ich ja, es wäre ihr Manager (Dr.Taub aus House), aber der wird dann auch erschossen, vom Stalker und Schutzengel, der denkt, er wäre in einer Liebesbeziehung mit seinem Opfer.
Dann bin ich ja wenigstens nicht der einzige der das geglaubt hat
@Giuliana 486843 wrote:
Diesmal hat das Team mehrere Versuche gebraucht, um dem Stalker auf die Spur zu kommen.Überraschung:Es war eine Frau!
Und damit auch das erste mal in der Staffel, oder ?
7. Februar 2013 um 10:50 Uhr #463161Giuliana
Mitglied@Masseltoff 566029 wrote:
Jop,für mich die momentan schwächste Folge der ersten Staffel.
Auch bei einer tollen Serie sind schwächere Folgen dabei. Hätte mich auch gewundert, wenn dir wirklich alle Folgen gefallen hätten
@Masseltoff 566029 wrote:
(Der Hammer wäre ja mal eine auf Penelope fokussierte Folge[-o)
@Giuliana 486843 wrote:
Diesmal hat das Team mehrere Versuche gebraucht, um dem Stalker auf die Spur zu kommen.Überraschung:Es war eine Frau!
Kann gut sein
Frauen als Täter sind echt selten. Die lassen sich nicht so leicht erwischen wie die Männer :> :p
8. Februar 2013 um 15:25 Uhr #463338Stampede
Mitglied@Masseltoff 566029 wrote:
eine Schauspielerin (die in einer Serie über Beach-Volleyball mit spielt =)Die ersten Folgen davon würde ich mir bestimmt angucken
) [/quote]
( Schüchterner Außenseiter verliebt sich in hübsche Blondine und am Ende gibt es dann ein schönes Happy End.). [/quote]
Wie im richtigen Leben halt…. not@Masseltoff 566029 wrote:
Naja Egal die nächste wird auf jeden Fall wieder besser :> [/quote]
Die Folge hier fand ich auch ziemlich schwach. Aber einen Ausrutscher darf sich jede auch noch so gute Serie mal erlauben #hallo#@Masseltoff 566029 wrote:
@Stampede 464452 wrote:
Erst dachte ich ja, es wäre ihr Manager (Dr.Taub aus House), aber der wird dann auch erschossen, vom Stalker und Schutzengel, der denkt, er wäre in einer Liebesbeziehung mit seinem Opfer.
Dann bin ich ja wenigstens nicht der einzige der das geglaubt hat:D [/quote]
So wird das nichts mit der Profiler-Karriere #sad#@Giuliana 566099 wrote:
@Giuliana 486843 wrote:
Kann gut sein
Frauen als Täter sind echt selten. Die lassen sich nicht so leicht erwischen wie die Männer :> :p
Klar /
:p
26. Juni 2013 um 2:49 Uhr #472673paleiko
MitgliedIch fand die Folge eigentlich ziemlich gut.
Das Reid mal ein wenig in den Mittelpunkt gestellt wurde und man das dazu ein wenig mit privates vermischt hat passte eigentlich ganz gut.
Obwohl die Schauspielerin an dieses Stalking recht naiv herran gegangen ist.
Das mit der Foto Kolache fand ich dann ziemlich genial gemacht dass das dann ausgerechnet Bilder aus ihrem Leben sind ziemlich genial gemacht.
Hat mir auch gefallen das es letztetnlich eine Frau war die sie gestalkt hat, war überraschend.18. Februar 2014 um 23:29 Uhr #482406John Newman
MitgliedInteressantest Thema mit dem Stalking, allerdings bleibt die Folge doch hinter den vorherigen leicht zurück. War alles sehr oberflächlich und zu gewollt, wobei ich es eigentlich cool fand, wie Reid hier in den Vordergrund rückt und sogar etwas seine Prinzipien verändert. Das Gespräch am Ende der Folge mit Morgan hat mir auch gefallen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.