1×18 – Späte Rache | Nevada State

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #195955
    NoRemorse
    Mitglied

    Richard Allen Wesley, verurteilt wegen Mordes an seinem früheren Chef Gardy Grissom, flieht aus dem Gefängnis und stöbert Sam auf. Sie war seinerzeit Zeugin des Mordes und Belastungszeugin im Prozess.

    Als ehemalige Freundin von Grissom, weiß sie, wo dieser in der Wüste von Nevada einen „Silberschatz“ vergraben hat, und auf den ist Wesley scharf. Beim ersten Kontakt kann Sam ihm noch mal entkommen und wird von Ed dazu verdonnert, ihre Suite vorerst nicht zu verlassen. Delinda bietet sich an, solange Sam’s Kundschaft zu betreuen. Das ist aber nicht so einfach, wie sie es sich vorgestellt hatte, und so hält es Sam nicht länger in ihrer Suite.

    Quelle: ProSieben

    #383446
    LesterB
    Mitglied

    Gute, spannende Storys gab es in der Serie eher selten. Bis auf 1×13, als die Staffel ihren Höhepunkt feierte. Ansonsten bewegten sich die Geschichten eher auf dem Niveau ganz interessant bis langweilig. Wenn ich sage, dass die Serie gar nicht den Anspruch hegt, den Zuschauer zum Nachdenken anzuregen, heißt das nicht, dass nicht wenigstens ein Grundniveau einer ordentlichen Storyline erreicht werden sollte. Klar, es ist schwierig, immer etwas zu finden, was zum Casino passt und auch dort spielt, aber wer sagt denn, dass nicht immer alles direkt im Montecito spielen muss?

    Endlich rückt Sam etwas mehr in den Vordergrund, sie bekommt nun auch eine spannende Storyline. Bislang durfe sie sich ja eher mit Nebensächlichkeiten aufhalten, die aber meistens sehr gut unterhalten haben; ihre Stärken waren eben die humorvollen bis skurrilen Geschichten. Okay, dass sie Humor hat, wissen wir also. Nun geht es etwas ernster zu und Sam meistert ihre Aufgabe bravourös. #vertrag#

    Mir hat die Geschichte um den entflohenen Gefängnisinsassen äußerst gut gefallen. Klar, Sam war dumm, als sie sich nicht in Sicherheit begeben wollte, dabei wollte sie sich ja nur um ihre Kunden kümmern. Klasse Szene, als Sam ihren Widersacher Wesley im Aufzug getroffen hat und dann weggerannt ist. In ihrer Suite konnte man ihr die Angst von den Augen ablesen. Krass. #8o#

    Schlechte Idee von Sam, Delinda ihre Geschäfte aufzutragen, die vermasselt nämlich alles – Delinda failed. #devil2#

    Klasse dann, als es außerhalb in die Wüste ging. Wesley war nämlich hinter dem Silber her, dass vor vielen Jahren von dem Kerl vergraben worden ist, den er umgebracht hat. Und Sam weiß angeblich, wo es ist. Die Szene, als Sam das Handy angelassen hatte, während sie mit Wesley im Auto saß, hat mir gut gefallen. Endlich spannende und mitreißende Unterhaltung. Super! #mh#

    Das Finale mit Ed und Danny war auch klasse. Irgendwie hat mich die Szene an irgendeinen Horrorfilm erinnert, als Danny Wesley eins mit der Schüppe übergebraten hat. Und Sam war gar nicht überrascht, dass in der Kiste kein Silber war. Mh, vielleicht kommen wir darauf ja noch einmal zurück. Hat mir jedenfalls richtig gut gefallen.

    Manchester vs. Chelsea heißt es im Montecito. Ich fand das Gekeife zwischen Nessa und den Chelsea-Fans äußerst amüsant. Klar, war keine besondere Storyline, eher ein Lückenfüller, aber war trotzdem ganz witzig. :p

    Mary
    hatte die zweite große Storyline in dieser Folge. Nicht ganz so gut, wie die von Sam, aber für Las Vegas-Verhältnisse in Ordnung. Die Cheerleader-Performances haben mir besonders gut gefallen, aber auch die Beziehung zwischen Mary und Caroline. Am Anfang war das ja echt eine Zicke, wow, hat die mich genervt mit ihrer Pfeife. /:) Das Gespräch mit Mary war dann aber wieder gut, als sie sagte, dass es keinen Wettstreit zwischen den Beiden gebe und dass sie nicht mehr auf der Highschool wären. Am Ende hat mir Caroline schon viel besser gefallen. War auch schön, dass ihre Mannschaft gewonnen hat.

    Fazit: Es geht wieder bergauf. Die Serie bekommt wieder Auftrieb, die Storylines können sich wieder sehen lassen. Gerade die packende Sam-Story war klasse. So müssen die Geschichten in Zukunft aussehen. Nebenbei war die Mary-Cheerleader-Sache ganz amüsant, kleine Abwechslung, mehr aber auch nicht. Wenn das Niveau in den kommenden Episoden gehalten wird, bin ich durchaus zufrieden; jetzt geht es mit großen Schritten Richtung Staffelfinale.

    Wertung: 8/10

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.