- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
27. Juli 2005 um 12:16 Uhr #248899NoRemorseMitglied
Ich liebe diese Folge, alleine der Titel der Episode ist schon so genial gewählt. #mh# Und ich muss es ja zugeben, zu Tess verbindet mich so eine gewisse Hassliebe. :p
Manchmal gucke ich Roswell und denke mir: Tess pfui, blöde Schnepfe lass Liz und Max in Ruhe. Und dann wieder gibt’s Phasen wo ich mir denke Tess ist eigentlich voll cool also auf geht’s Max. Im Moment herrscht die „Tess ist toll“ Phase dementsprechend euphorisch auf mein Review. #mh# #mh#Klasse Opener zu Beginn als sich die Aliens wieder mal wegen Valenti streiten der ja das Osterei hat. Noch ist alles toll im Lande Max und Liz, doch dann kommt Tess herein und als die „Cherry choke with a lime“ bestellt ist Max auf einmal hin und weg. So genial wie er sie anstarrt in Zeitlupe und im Hintergrund sieht man wie Liz schon erkennt das da irgendwas im Buch ist. Dann zerrt Max die gute Liz nach hinten und hat beim Rumachen lauter Tagträume von Tess, sehr genial. #rot#
Lustig geht’s gleich weiter die Szene im Schullabor als Max zum Laborpartner von Tess wird und dann diesen wüsten Tagtraum hat wo er mit ihr am Lehrertisch rummacht ist fast meine Lieblingsszene der ganzen Folge (mit Ausnahme des krachenden Endes natürlich), vor allem als Max dann „aufwacht“ und sein Ärmel brennt.
Liz findet das alles natürlich gar nicht so lustig, da steigen schon die ersten Tränen die Rehaugen hoch. Unterdessen geht’s aber auch auf der Valenti Front interessant weiter, also dieser Feststellen muss das Topolski tot ist und vor allem der Psycho Doktor aus der letzten Folge gar nicht existiert. Sehr genial das Gespräch zwischen Max und Valenti, wo einmal mehr Valenti nicht mehr ganz so böse und düster herüberkommt und Max ja auch langsam aber sicher daran zweifelt ob Valenti wirklich der Feind ist. Kyle durfte in der Folge auch mal wieder 30 Sekunden lang auftauchen.
Klasse dann als Valenti das Osterei den drei Aliens vorbeibringt und Michael dann auf Max losgeht weil dieser sich mit Valenti trifft und von Tess träumt, was natürlich Liz hört und damit ist der Haussegen komplett schief.
Spannend geht es weiter in der Folge als Michael und Isabel beginnen Tess nachzuschnüfeln, zuerst Michael der die Militärjungs sieht und dann natürlich Isabel die über die ominöse Kiste stolpert die wie sich später herausstellt voll mit Fotos von Max ist.Der gute Max versucht mit Liz wieder alles in Lot zu bringen und dann folgt überhaupt eine klasse Sequenze: zuerst haben Max und Liz ein Gespräch wo Max nochmal Liz schwört das er sie über alles liebt (toll gefilmt durch die regennasse Scheibe) und dann im selben Atemzug geht er raus, sieht Tess im Regen stehen und schwups schon küssen sich die beiden und für Liz bricht eine Welt zusammen.
Max macht das ganze dann aber noch schlimmer als er versucht sich zu entschuldigen bei Liz und ihr erzählt das er Visionen hatte als er Tess küsste, das hat natürlich wie eine Bombe eingeschlagen für Liz. Indem Moment dachte ich mir echt : „Hey Max wie dumm muss man sein das Liz zu erzählen!“. War ja klar das damit ihr kleines Rehherzchen gebrochen wird.
Die Szene zwischen Liz und Maria am Balkon war auch sehr schön.
Richtig spannend wurde es nach all dem Drama am Ende natürlich auch nochmal als Liz dann Tess besucht und die Kamera installiert. Ja die Kamera hatte ich ja bislang ganz vergessen die im Hause von Michael installiert wurde und dann augetaucht ist. Wer hat diese Kamera da verpflanzt? Das FBI? Oder war es Tess bzw. ihr Vater?
Die Szene mit Liz im Hause von Tess war genial, sehr spannend bis zum Ende ob die Kamera nun gefunden wird oder nicht. Und Valenti beobachtet unterdessen das ganze Treiben der Gang, genial.Als Max Liz abholte und mit Tess sprach, konnte man immer noch gut sehen das zwischen den beiden die Funken sprühen. Zwar auf eine ganz andere Art als zwischen Liz und Max aber dennoch.
Nicht zu toppen dann natürlich das Ende als die ganze Gang mithilfe der Kamera beobachtet wie Tess die kaputte Statue wieder zusammebaut womit klar ist das Tess ein Alien ist.
Beste Isabel Szene: gleich zu Beginn als sie mit den Augen rollt weil Max und Liz so heftig flirten
Beste Michael Szene: Keine wirklich herausragende Michael Szene in der Folge irgendwie
Beste Max Szene: im Regen mit Tess. Zuerst wehrt er sich noch, schwaffelt was von ich bin mit Liz zusammen und dann schnappt er sich das Blondchen :p
Rehaugen Faktor: In der Folge war alles drin: die verliebten Rehaugen, die ungläubigen Rehaugen, die leicht traurigen Rehaugen und letzten Endes die furchtbar weinerlichen Rehaugen.
Tess Barometer: Spielte sich zwar größtenteils in Max Kopf ab (dort aber dafür ganz schön wild #rot#) aber auhc in der Realität heizte Tess ihrer Konkurrentin Liz ganz schön ein. Und dann lügt sie ihr auch noch frech ins Gesicht. :p
Bester Spruch der Folge: ist eher ein Dialog:
Max: I’m with Liz.
Tess:: I know you are.
Max: We belong together.
Tess: I’m sure that’s true.
Max: I don’t want anyone but her.
(He kisses Tess)Die NoRemorse Liz Parker Anhimmel-Stiftung vergibt 5 von 5 Rehaugen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.