1×20 – Der Kokon | Darkness Falls

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    diluz
    Mitglied

In den Wäldern Oregons ist eine Gruppe von Holzfällern spurlos verschwunden. Die Polizei verdächtigt zwei radikale Umweltschützer. Mulder stößt auf einen Fall aus dem Jahr 1934. Auch damals verschwanden Holzfäller spurlos.

Quelle: Premiere

ClaireB
    Mitglied

Hm, was ist denn hier los? Also ich kann der Folge nur wenig Gutes abgewinnen. Sie war weder spannend noch gruselig. #hm#

Die Story an sich war ja ganz interessant, aber Kaefer? Da haette man sonstwas fuer das Verschwinden der Holzfaeller verantwortlich machen koenen, aber Kaefer? Das grenzt ja schon fast an Laecherlichkeit. :p Die Folge war genauso, wie diese Katastrophenfilme, die oefter abends mal auf RTL II laufen.

Dazu kam noch, dass dieser ‚Terrorist‘ dann wirklich wieder zurueckkam. /:) Das war ja wohl sowas von unglaubwuerdig.

@Randy Taylor 4129 wrote:

Aber warum sind sie nicht schon bei der hinfahrt an dieser Falle hängen geblieben? Denn bei der Hinfahrt sind sie erst an einer späteren Falle hängen geblieben. :-? :-? :-?

Dann sind sie halt einfach daran vorbeigefahren?! #hm#

ClaireB vergibt 2,5 X von 5

Also das war bestenfalls eine mittelmaessige Folge. #hm#

Stampede
    Mitglied

@ClaireB 293953 wrote:

Die Story an sich war ja ganz interessant, aber Kaefer? Da haette man sonstwas fuer das Verschwinden der Holzfaeller verantwortlich machen koenen, aber Kaefer? Das grenzt ja schon fast an Laecherlichkeit. :p

Naja, die im Wald fanden es bestimmt nicht so lächerlich :p
    Und wiseo keine Käfer?#hm# Die waren doch voll gruselig und zudem ein Feind, gegen den man sich nicht wehren kann

ClaireB
    Mitglied

Naja, ich finde Kaefer nicht gerade gruselig. :p Mag vielleicht anders aussehen, falls man selber mal in so einer Situation ist, aber als Zuschauer hat das fuer mich ueberhaupt keinen Effekt.

Stampede
    Mitglied

@ClaireB 293972 wrote:

Naja, ich finde Kaefer nicht gerade gruselig. :p

Nicht mal fleischfressende? :D

ClaireB
    Mitglied

Die hier haben doch gar kein Fleisch gefressen. #vertrag#

Stampede
    Mitglied

@ClaireB 293976 wrote:

Klar….was denn sonst?
    (oder trübt mich mal wieder meine Erinnerung #hm# )

ClaireB
    Mitglied

Also die wurden doch nur in dem Kokon eingeschlossen. Sonst haetten die ja auch Mulder und Scully gleich aufgefressen. Und bei der Leiche, die sie gefunden haben, war auch noch das Fleisch vorhanden. Nur die Fluessigkeit war wohl irgendwie ausgesaugt oder so.
    Allerdings hat dieser Spinney gesagt, dass einer seiner Kollegen bei lebendigem Leib verspeist wurde, dafuer gab es jedoch keine Anzeichen. #hm#

Noone
    Mitglied

Ach nee, Titus Welliver :D

Naja…ich halte es hier eher mit ClaireB. War auch grad ziemlich überrascht über die euphorischen Reaktionen hier zu dieser Folge. Fand sie nämlich auch eher ziemlich mäßig. Begann zwar zunächst ganz interessant und zwischendrin wars auch relativ spannend, als es darum ging, ob der Generator lange genug halten sollte, aber ansonsten fand ichs nicht besonders gelungen.

Irgendwie war das auch ziemlich sinnlos mit dem Kokon. Sah zwar cool aus, aber im Grunde machen Insekten doch Kokons, in denen ihre „Babies“ sprich Larven dann heranwachsen…was sollte das jetzt also, dass sie da Menschen drin verpuppt haben? #hm#

Und mehr als fahrlässig von Mulder&Scully, dass sie überhaupt den Rückweg antreten wollten…denn da wussten sie ja schon, dass sie die Viecher schon auf ihrer Haut haben, also hätten sie die dann schön in die Zivilisation gebracht…in der Folge „Eis“ gab es ja eine ähnliche Situation und da haben sie von vornherein gesagt, dass sie aus Quarantänegründen auf keinen Fall zurückfliegen dürfen…und ihr tun sie alles daran, um in die Stadt zurückzukommen? #hm# Zumals auch nicht besonders logisch ist, dass die Viecher sowieso sich da auf das kleine Waldstück beschränkten…was hat sie denn ohnehin davon abgehalten, den Berg runterzufliegen? #hm#

Mit Wohlwollen vergebe ich hier noch 1,5/5 X-Akten.

@Stampede 293979 wrote:

@ClaireB 293976 wrote:

Klar….was denn sonst?
    (oder trübt mich mal wieder meine Erinnerung #hm# )

Die haben nicht das Fleisch gefressen, sondern waren auf ein Enzym in der Flüssigkeit des Menschen scharf. Deswegen war der Holzfäller im Kokon komplett vertrocknet.

Stampede
    Mitglied

@Noone 513115 wrote:

Ach nee, Titus Welliver :D [/quote]
    WTF?! #8o#

@Noone 513115 wrote:

Naja…ich halte es hier eher mit ClaireB. War auch grad ziemlich überrascht über die euphorischen Reaktionen hier zu dieser Folge. Fand sie nämlich auch eher ziemlich mäßig. Begann zwar zunächst ganz interessant und zwischendrin wars auch relativ spannend, als es darum ging, ob der Generator lange genug halten sollte, aber ansonsten fand ichs nicht besonders gelungen. [/quote]
    [-(

@Noone 513115 wrote:

Und mehr als fahrlässig von Mulder&Scully, dass sie überhaupt den Rückweg antreten wollten…denn da wussten sie ja schon, dass sie die Viecher schon auf ihrer Haut haben, also hätten sie die dann schön in die Zivilisation gebracht…in der Folge „Eis“ gab es ja eine ähnliche Situation und da haben sie von vornherein gesagt, dass sie aus Quarantänegründen auf keinen Fall zurückfliegen dürfen…und ihr tun sie alles daran, um in die Stadt zurückzukommen? #hm# Zumals auch nicht besonders logisch ist, dass die Viecher sowieso sich da auf das kleine Waldstück beschränkten…was hat sie denn ohnehin davon abgehalten, den Berg runterzufliegen? #hm# [/quote]
    Öhm…. :-?
    Öhm…….. Naja, vielleicht hat die Folge ja doch die ein oder andere Macke #rot#

Noone
    Mitglied

@Stampede 513305 wrote:

@Noone 513115 wrote:

WTF?! #8o#
    [/quote]

Jap, der Ökoterrorist :D

[ATTACH=CONFIG]19344[/ATTACH]

@Stampede 513305 wrote:

@Noone 513115 wrote:

Und mehr als fahrlässig von Mulder&Scully, dass sie überhaupt den Rückweg antreten wollten…denn da wussten sie ja schon, dass sie die Viecher schon auf ihrer Haut haben, also hätten sie die dann schön in die Zivilisation gebracht…in der Folge „Eis“ gab es ja eine ähnliche Situation und da haben sie von vornherein gesagt, dass sie aus Quarantänegründen auf keinen Fall zurückfliegen dürfen…und ihr tun sie alles daran, um in die Stadt zurückzukommen? #hm# Zumals auch nicht besonders logisch ist, dass die Viecher sowieso sich da auf das kleine Waldstück beschränkten…was hat sie denn ohnehin davon abgehalten, den Berg runterzufliegen? #hm#

Öhm…. :-?
    Öhm…….. Naja, vielleicht hat die Folge ja doch die ein oder andere Macke #rot#

:D =)

Stampede
    Mitglied

@Noone 513312 wrote:

@Stampede 513305 wrote:

@Noone 513115 wrote:

WTF?! #8o#

Jap, der Ökoterrorist :D

[ATTACH=CONFIG]19344[/ATTACH]

Alter, der Schnurrbart #ugly# =)

floppy
    Mitglied

Gute Folge.

Der Anfang war aber reichlich merkwürdig, da laufen da erstmal zig Waldarbeiter davon ohne das man den Grund erfährt #ugly# Mulder und Scully sollen dann rausfinden, wohin die Arbeiter sind oder wer ihnen was angetan hat. Das setting in dem Wald war mal wieder Klasse, besonders dann gegen Ende #hallo#
    Insekten, waren es schließlich wovor die Waldarbeiter gerannt sind, Menschenfressende Insekten #devil2# Sehr Coole Szene als Scully den Kokon findet #hallo#
    Die Auflösung, dass die Insekten vor zig Millionen Jahren in dem Baum eingeschlossen wurden sind und das die Waldarbeiter mit dem Illegalen abholzen des Baumes sozusagen ihr eigenes Grab geschaufelt haben fand ich Super :-) Ebenso wie die Szenen, danach wo alle versuchen aus dem verseuchten Wald rauszukommen. AM Ende erwischt es dann aber doch alle, doch da die Insekten erst ihre Opfer in kokons verpacken bevor, sie gegessen werden überleben natürlich Mulder und Scully ;)

paleiko
    Mitglied

Gute Folge.

Ahh wie ich solche Krabbelteile, Kräfer und sowas hasse.
    War eigentlich ganz gut soweit aufgezogen vorallem da man nicht womit man es genau zu tun hat.
    Bin ja mal gespannt ob damit nun wirklich schon vorbei ist oder der Fall nochmal aufgegriffen wird.

Bisschen doof fand ich das Ende das die dann eingehölt werden aber trozdem eine Überlebungschance haben.

Noone
    Mitglied

@paleiko 586678 wrote:

Ahh wie ich solche Krabbelteile, Kräfer und sowas hasse.

Dann freu dich schonmal auf die Folge „Krieg der Koprophagen“ in der dritten Staffel :D
    (eine der besten und lustigen Episoden der ganzen Serie #vertrag#)

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.