- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
19. Juni 2005 um 13:08 Uhr #186077diluzMitglied
Daniel entdeckt in einem fremden Stargate-Komplex einen geheimnisvollen Spiegel. Als er ihn berührt, wird er in eine parallele Dimension verschlagen. Dort ist die Erde den massiven Angriffen der Goa`ulds schutzlos ausgeliefert. Deren Truppen sind sogar gerade dabei, die Stargate-Kommandozentrale zu erobern.
Quelle: Premiere
27. April 2009 um 14:03 Uhr #367803NooneMitgliedSehr coole Folge. Die Idee mit dem Paralleluniversum ist natürlich nicht neu, aber gut umgesetzt. Teal’c 2 hatte ja echt nen fetzigen Haarschnitt
26. Oktober 2009 um 11:23 Uhr #377864BurningGastKlasse Folge. Spannend inzeniert, schnittige Frisur von Teal’C und guter Einstieg in das Staffelfinale. Wobei Die Invasion, 2 / Politics Müll ist.
13. April 2011 um 16:19 Uhr #413547NooneMitgliedSehr cooler erster Teil #mh#
Mag ja so Parallelwelt-Sachen eh.Gab ein paar coole und witzige Sachen. Katherine ist am SG-Programm beteiligt, Teal’c hat ne klasse Frisur und Jack und Sam sind verheiratet
Etwas unnötig fand ich aber, dass Jack General und Hammond Colonel war. War mir etwas zu viel Spielerei.Etwas fragwürdig fand ich, dass Daniel „fordert“, dass sie ihre Welt opfern sollen, um seine zu retten. Und unlogisch auch, dass sie darauf auch eingehen. Ich glaub nicht, dass das eine Welt wirklich machen würde #hm#
Zumal ich das mehr als fragwürdig finde, dass Jack da quasi ja für Milliarden Menschen auf seiner Erde entscheidet #hm#13. April 2011 um 16:44 Uhr #413553GiulianaMitgliedNoone;451510 wrote:Etwas fragwürdig fand ich, dass Daniel „fordert“, dass sie ihre Welt opfern sollen, um seine zu retten. Und unlogisch auch, dass sie darauf auch eingehen. Ich glaub nicht, dass das eine Welt wirklich machen würde #hm#
Zumal ich das mehr als fragwürdig finde, dass Jack da quasi ja für Milliarden Menschen auf seiner Erde entscheidet #hm#Wenn ich mich richtig erinnere, war Daniels Forderung wirklich etwas unpassend. Aber dass sie am Ende darauf eingehen, ist doch schon „verständlich“. Die konnten nichts mehr tun, um ihre eigene Welt zu retten. Also, warum dann nicht Daniel helfen? #hm#
13. April 2011 um 17:20 Uhr #413557NooneMitgliedGiuliana;451520 wrote:Noone;451510 wrote:Etwas fragwürdig fand ich, dass Daniel „fordert“, dass sie ihre Welt opfern sollen, um seine zu retten. Und unlogisch auch, dass sie darauf auch eingehen. Ich glaub nicht, dass das eine Welt wirklich machen würde #hm#
Zumal ich das mehr als fragwürdig finde, dass Jack da quasi ja für Milliarden Menschen auf seiner Erde entscheidet #hm#Wenn ich mich richtig erinnere, war Daniels Forderung wirklich etwas unpassend. Aber dass sie am Ende darauf eingehen, ist doch schon „verständlich“. Die konnten nichts mehr tun, um ihre eigene Welt zu retten. Also, warum dann nicht Daniel helfen? #hm#
So denkt niemand. Man entscheidet sich nicht innerhalb von wenigen Minuten, irgendeine Parallelwelt zu helfen und dafür seine eigene zu opfern. Halte ich für unlogisch. Und Jack entscheidet einfach mal für Milliarden von Menschen #hm#
Und auch wenn Daniel meinte, „sein“ Jack hätte auf jeden Fall so entschieden, glaub ich, dass gerade Jack einer wäre, der bis zum bitteren Ende kämpfen würde
13. April 2011 um 17:32 Uhr #413563GiulianaMitgliedNoone;451537 wrote:So denkt niemand. Man entscheidet sich nicht innerhalb von wenigen Minuten, irgendeine Parallelwelt zu helfen und dafür seine eigene zu opfern. Halte ich für unlogisch.Naja, was heißt opfern… Ob sie Daniel nun geholfen hätten oder nicht, ihre Welt steht so oder so vor dem Untergang.
Aber du hast recht, normalerweise würde man nicht einer fremden Person helfen, wenn die eigene Situation so schlecht aussieht.Noone;451537 wrote:Und Jack entscheidet einfach mal für Milliarden von Menschen #hm#Macht er das nicht öfter? :p
1. Mai 2012 um 20:39 Uhr #442120AnonymGastSehr coole Folge, stehe ja sowieso auf so Parallelwelten/Zeitreise Geschichten
Sehr schön natürlich mal wieder Catherine zu sehen, und auch witzig dass Jack und Sam verheiratet sind
Ansonsten eine durchaus gute Folge, auch wenn ich mich frage warum Daniel ausgerechnet von der Erde aus auf diesen Planeten musste. Er hätte ja zusammen mit ein paar Genesis Leuten durchs Stargate gehen können, und von da aus dann zu seinem Spielgelplaneten. Aber nun gut.
@Noone 451510 wrote:
Etwas unnötig fand ich aber, dass Jack General und Hammond Colonel war. War mir etwas zu viel Spielerei.
Geht mir auch so, (Season 8-10 Spoiler folgen)
Hammond ist sowieso der einzig wahre General. O’Neill konnte ich in Season 8 als General nicht sehr viel abgewinnen. Der Typ gehört ins Feld und nicht ins Büro. Genau so Landry, da war auch nicht annähernd so gut wie Hammond. Aber trotzdem besser als O’Neill :p
@Noone 451510 wrote:
Etwas fragwürdig fand ich, dass Daniel „fordert“, dass sie ihre Welt opfern sollen, um seine zu retten. Und unlogisch auch, dass sie darauf auch eingehen. Ich glaub nicht, dass das eine Welt wirklich machen würde #hm#
Jap, vor allem da er ja wie oben erwähnt von jedem X-beliebigen Planeten hätte weiter ziehen können. Oder wurde in der Folge ein plausibler Grudn gennant, warum Daniel ausgerechnet von der Erde aus dahin muss, und ich habe es nur nicht mitbekommen?
1. Mai 2012 um 20:54 Uhr #442121NooneMitglied@Burning 515266 wrote:
Sehr coole Folge […] eine durchaus gute Folge
Was denn nun?
@Burning 515266 wrote:
auch wenn ich mich frage warum Daniel ausgerechnet von der Erde aus auf diesen Planeten musste. Er hätte ja zusammen mit ein paar Genesis Leuten durchs Stargate gehen können, und von da aus dann zu seinem Spielgelplaneten. Aber nun gut.
Hm? Was genau meinst du gerade?
1. Mai 2012 um 21:04 Uhr #442123AnonymGast@Noone 515270 wrote:
@Burning 515266 wrote:
Sehr coole Folge […] eine durchaus gute Folge
Was denn nun? [/quote]
Beides@Noone 515270 wrote:
@Burning 515266 wrote:
auch wenn ich mich frage warum Daniel ausgerechnet von der Erde aus auf diesen Planeten musste. Er hätte ja zusammen mit ein paar Genesis Leuten durchs Stargate gehen können, und von da aus dann zu seinem Spielgelplaneten. Aber nun gut.
Daniel musste wieder zurück auf den Planeten, auf dem der Spiegel steht, mit dem er wieder in unser Universum wechseln kann. Und ich verstehe halt nicht, wieso er auf Teufel komm raus von der Erde aus dahin reisen muss. Hätte er nicht bei einer Evakuierung auf einen anderen Planeten mitgehen können, und von da aus dann zu dem Planeten mit dem Spiegel?
1. Mai 2012 um 21:14 Uhr #442124NooneMitglied@Burning 515272 wrote:
@Noone 515270 wrote:
@Burning 515266 wrote:
Daniel musste wieder zurück auf den Planeten, auf dem der Spiegel steht, mit dem er wieder in unser Universum wechseln kann. Und ich verstehe halt nicht, wieso er auf Teufel komm raus von der Erde aus dahin reisen muss. Hätte er nicht bei einer Evakuierung auf einen anderen Planeten mitgehen können, und von da aus dann zu dem Planeten mit dem Spiegel?
Achso, ich erinnere mich dunkel
War das so, dass die Parallel-Erde nur noch einmal anwählen konnte und es deswegen ein Opfer war, dass sie dies nutzten, um Daniel zum Spiegel zurückzubringen? Dann ist das evtl. in der Tat ein Plothole (oder sie waren zu dämlich daran zu denken #ugly#). Aber ich kann mich gerade nicht genau genug an die Einzelheiten der Episode erinnern, als dass ich da was abschließendes zu sagen könnte.1. Mai 2012 um 21:26 Uhr #442125AnonymGast30. März 2015 um 18:13 Uhr #493934ChiisetteMitgliedKlasse Episode! Daniel hat endlich mal wieder eine entscheidene Rolle, ich mag es wenn er so wunderbar im Mittelpunkt steht!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.