- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
21. März 2005 um 21:25 Uhr #179329
Steffi
MitgliedDie charmanten Hexenschwestern Phoebe, Prue und Piper unternehmen eine Sightseeing-Tour nach Alcatraz, dem Hochsicherheitsgefängnis. Dabei entdecken sie, dass der Geist eines Serienkillers in den Körper eines Wachmannes geschlüpft ist. Auf diese Weise kann der Killer aus dem Gefängnis entkommen und sein wichtigstes Ziel verfolgen: Sich an demjenigen zu rächen, der seine Exekution angeordnet hat. Prue und Phoebe sind sich einig, dass der Geist gebannt werden muss.
Quelle: ProSieben
19. Dezember 2009 um 22:51 Uhr #380575LesterB
MitgliedWieder eine gute Folge. An sich zwar eine Stand-Alone-Folge, wie man das ja aus der Staffel kennt, aber durch Andys Auftreten auch wichtige Aspekte im Staffelkontext. Durch das Auftauchen eines neuen Dämons scheint es in den kommenden Episoden noch einmal spannend zu werden. So soll das sein.
Der Dämon: Dieser war in der Folge schon fast nebensächlich, denn die Episode hat so viele Charaktermomente geboten, dass die Dämonengeschichte etwas in den Hintergrund gerückt ist. Es geht um den Geist Jackson, der aus Alcatraz entkommen ist und sich nun an allen Menschen rächen will, die ihn in das Gefängnis gebracht haben. Die Szene, in der Phoebe den Geist in Alcatraz sehen konnte, die anderen aber nicht, war ganz witzig. Der Geist ist zwar entkommen, aber die anderen Besucher haben schon etwas verdutzt geschaut.Außerdem war da noch ein mysteriöser weiblicher Dämon, der eine Hexenseele wollte. Jackson sollte ihr dabei helfen, dann würde auch sie ihm helfen. Doch er wollte nur Vergeltung. War echt gruselig, als er den Richter umgebracht hat. Da Piper verreist war, mussten sich Prue und Phoebe alleine um den Geist kümmern. Die Macht der Drei hätte sowieso nichts genützt, denn man muss auf die Astralebene kommen, um den Geist vernichten zu können. Und dazu muss jemand sterben. #8o# Ui, was also tun? Das Finale, in dem der Dämon vernichtet wurde, war schon besser aufgezogen, als viele in der gesamten Staffel. Das war ja immer mein Makel. Prue hat einen Cocktail gemixt, der ihr Herz aussetzen lässt. Im Laufe von vier Minuten muss sie allerdings per Herzmassage wiederbelebt werden, sonst stirbt sie. Krass, dass Phoebe dann von einem Schubs des Geistes gleich bewusstlos wird. Sonst können die Hexen doch so viel vertragen.
Und nachher weiß sie, dass Andy den Geist von Prue gehört hat, der sie vor Jackson gewarnt hat. Mh. Wie geht das denn? Ich dachte, sie sei bewusstlos gewesen. /
Komisch. Naja, dennoch war das Ende spannend, da Andy versucht hat, Prue wiederzubeleben, bevor sie den Geist vernichtet hat. Aber ist ja doch noch alles gut gegangen. Doch der weibliche Dämon hat gesagt, dass sie eigentlich eine Seele der Hexen wollte – holte sich stattdessen die von Jackson – und sie prophezeit, dass sie die Hexen wiedersehen wird. Find ich gut.
Prue & Phoebe: Die persönliche Note in dieser Folge hat mir super gut gefallen. Wie wir wissen, sind die Beiden nicht immer super miteinander ausgekommen. Also ist Piper verreist, um sich etwas zu entspannen und hat die beiden Streithähne alleine gelassen. Phoebe soll die Haushaltsangelegenheiten erledigen, was sie aber aufgrund ihres Besuches in Alcatraz nicht tut. Also ist Prue sauer. Prue aber muss arbeiten, da sie sonst gekündigt wird. Ihre Chefin macht ihr ordentlich Druck. Phoebe aber auch, denn zuhause lässt sie ihrem Unmut freien Lauf. Das hat mir richtig gut gefallen, denn endlich haben wir Phoebe auch mal in Rage erlebt. Umso besser, dass sich die beiden Schwestern nachher wieder vertragen haben. Phoebe will nun einen Job. Ich hoffe, dass sie schnell das findet, was ihr gefällt. Und Prue konnte ihren Job ja auch dank Andy behalten. Cool, wie Andy ihre Chefin hereingelegt hat.Andy: Wow, Andy geht nun ordentlich ab. Letzte Folge hat er herausgefunden, dass die Schwestern Hexen sind, nun ist er mittendrin. Er schaut ins Buch der Schatten und ist bei der Geisterjagd hautnah mit involviert. Die Entwicklung gefällt mir gut, denn nun sehen wir mehr Persönlichkeit des Polizisten und er entwickelt sich staffelübergreifend weiter. Doch ich hab so ein wenig das Gefühl, dass er das alles immer noch nicht so richtig begreift. Heftig war dann das Gespräch zwischen Prue und Andy. Andy sagt, dass er sich ein Leben mit Dämonen und Hexereien nicht vorstellen kann. Er will ein normales Leben, wie jeder andere Mensch auch. Damit hat sich die Beziehung zwischen ihm und Prue wohl erledigt. Schade. #hm# Ich bin aber gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Wird er auch zum Ziel der Dämonen? Wird die Magie trotzdem sein Leben in Zukunft bestimmen? Krass ist auch die Tatsache, dass die Aufsichtsbehörde Andy auf die Schlichen gekommen zu sein scheint. Die mysteriösen, ungeklärten Fälle geben den Agenten doch zu denken. Heftig aber, dass Andy sich dagegenstellt und die beiden Beamten fertig macht. Ich denke, da wird noch einiges hinterher kommen. Die beiden Ermittler werden wir wohl so schnell nicht wieder los. Spannende Angelegenheit.
Fazit: Stand-Alone-Folge? Von wegen. Charmed mixt in Richtung Staffelfinale ordentlich durch. Zwei Ermittler von der Aufsichtsbehörde treten auf den Plan. Was haben sie vor? Kommen sie Andy und wohlmöglich den Hexen auf die Schliche? Interessanter Stoff, der durchaus fesselnd aufgezogen werden kann. Dann ist da die mysteriöse Zauberin, die – wie sie sagte – hinter den Seelen der Hexen her ist. Wird sie den Hexen schon demnächst entgegentreten? Oder spannt sie jemanden dafür ein? Vielleicht ist sie ein Oberbösewicht? Gefällt mir, obwohl man noch nicht allzu viel darüber weiß. Außerdem finde ich die Frage spannend, wie Andy mit dem Hexenthema weiterhin umgehen wird. Da wird noch irgendetwas passieren, da bin ich mir sicher. Also drei interessante staffelübergreifende Themen, die in den kommenden Folgen noch vertieft werden können. Für diese Folge waren Die Aspekte okay, aber noch nicht vollkommen ausgereift. Wie eine Art Eingangsthema, so auch das Tempo. Die Hintergrundgeschichte um Jackson, den Geist, ging in Ordnung. Das Finale hat mir gut gefallen. Die Charaktermomente waren für mich jedoch noch ansprechender. Da hat man wirklich mal Tiefe gesehen. Insgesamt eine gute Folge, für das (Vor-)Staffelfinale eine gute Basis gelegt. Meine Erwartungen steigen für die letzten beiden Episoden.
Wertung: 8/1019. August 2013 um 21:16 Uhr #475278Starlight
MitgliedDer Geist war ja übel. War mal was anderes als immer nur Dämonen.
Für Prue und Andy tat es mir auch sehr leid. Schade, dass Andy das alles nicht ertragen kann, aber verständlich ist es natürlich. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.