- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
29. November 2007 um 13:30 Uhr #293171Lenina BraunMitglied
Im Palomino sitzt der Countrymusiker Dave Matthews und lässt sich von weiblichen Fans bewundern. Er möchte gehen und lässt seinem Chauffeur Duane Bescheid geben. Seine Freundin ist nicht grade erbaut darüber, dass sich ihr Freund so herumschubsen lässt.
In einem Vorraum telefoniert Keith Tippet. Kurz darauf erscheint Matthews. Zwischen den beiden eskaliert ein Streit, bei dem Tippet zusammengeschlagen wird. Duane erscheint, Matthews erklärt ihm, dass es ein Unfall war. Aber aus Publicity-Gründen (das neue Album soll demnächst erscheinen) soll Duane die Schuld auf sich nehmen und sagen, er hätte Matthews beschützt.
Colt hält einen Vortrag vor jungen Leuten, die Stuntmen werden wollen. Er zeigt ihnen einen Stunt auf Video und erklärt ihnen, was wichtig ist in dem Beruf. Dabei fragt ein Junge, ob Colt gerade jemanden ausbildet, und Colt schwärmt ein wenig von Howie. Nette Szene, dass Colt mal so von Howie spricht.
Inzwischen ist Tippet gestorben. Nun lautet die Anklage auf Totschlag, die Kaution wurde annulliert und Duane soll wieder ins Gefängnis gebracht werden. Das ist der Job für Colt und Howie. Klingt einfach. Dabei erfahren wir, dass Howie keine Countrymusik hört, Colt aber schon, und das auch mit großer Freude. Er besitzt sogar eine Kassette von Matthews.
Sie bekommen ein Bild von Duane und fahren zu seinem Arbeitgeber, dem Countrysänger Matthews.Matthews lebt sehr abgeschottet mit Zaun und Bodyguards auf einer Ranch. Er sagt, er wüsste nicht, wo sich Duane aufhält, aber vielleicht seine Freundin Dixie.
Sie arbeitet in einem Schnellimbiss und sagt ihnen, nach langem Hin und Her, wo sich Duane aufhält. Sie zeichnet sogar eine Skizze, da es in den Bergen ist und schwer zu finden. Sie finden einen Zaun mit dem Schild „Beware of the dog“. Howie wartet vor dem Zaun und legt sich auf die Motorhaube.
Colt klettert über den Zaun und steigt sofort in einen Haufen. „Muss wohl ein großer Hund sein.“ Übrigens klettert Lee Majors wirklich über den Zaun. Man kann sein Gesicht sehen. Tolle Leistung!Auf dem Gelände scheint garnichts zu sein, außer einem Löwen, vor dem Colt natürlich flüchtet, auf einen Baum. Leider verliert er dabei seinen Cowboyhut, auf den sich der Löwe stürzt. Colt lenkt ihn mit seiner Jacke ab, indem er sie zusmamenknotet und wegwirft. Aber der Löwe ist nicht ganz so dumm.
Er lässt die Jacke nach kurzer Diagnose liegen und verfolgt wieder Colt, der auf den nächsten Baum klettert. Dann zieht er noch sein Hemd aus und wirft es weg. Aber der Löwe kaut nur darf rum, lässt Colt aber nicht aus den Augen.Währenddessen taucht eine Frau bei Howie auf. Sie meint, dass da drin eine Katze wäre. Howie: „Eine kleine Mietzekatze?“ Leider nein, eine große Mietzekatze. Sie fahren mit ihrem Wagen auf das Gelände und suchen Colt. Howie sieht als Erstes den Löwen, wie er Colts Hemd verspeist und hat Angst, dass das Hemd das Einzige ist, was von ihm übrig ist. Aber Colt meldet sich aus seinem Versteck. Die Frau beruhigt den Löwen, so dass sie verschwinden können.
Wieder zuhause besorgt sich Colt aus einem Karton erstmal einen neuen Cowboyhut. Er hat die wohl im Zehnerpack gekauft.
Dann fahren sie wieder zu Dixie, die leider wirklich nicht weiß, wo Duane ist. Er hat sie aus einem Motel angerufen, darf ihr aber nichts sagen. Sie ist aber nicht da. Ihr Chef sagt, sie tritt abends im Palomino auf. Als Sängerin.Das alles gefällt Matthews überhaupt nicht. Er setzt zwei Leute auf Colt und Howie an. Als die beiden auf der Straße einen Lastwagen überholen wollen, werden sie abgedrängt. Der Truck überschlägt sich und muss abgeschleppt werden. Gott sei Dank ist Colts Werkstatt seines Vertrauens in der Nähe. Der Typ ist schräg, (heißt Skip) leiht ihnen aber seinen Wagen. Auch ein Truck, aber mit selbstgebautem Haus oben drauf.
Colt ist beleidigt. Howie muss nun andauernd Jodie anrufen, um nicht doch noch einen besseren Wagen zu organisieren.Abends im Palomino steht Colt versonnen an einen Pfosten gelehnt und lauscht Dixies Gesangskünsten. Howie langweilt sich, entdeckt aber ein Foto, auf dem Matthews und Tippet zusammen abgebildet sind. Matthews hatte bestritten, Tippet zu kennen. Howie klaut das Bild.
Colt redet derweil mit Dixie, aus der aber nichts rauszukriegen ist. Howie will Colt das Bild zeigen, aber vorher sagt Colt: „Du siehst aus, als wenn du was geklaut hättest.“ Howie: „Hab ich auch.“
Dann verschwinden die beiden und Howie zeigt Colt das Bild.
Howie ist diesmal richtig klug. Naja, im Gegensatz zu Duane, der sehr einfach gestrickt ist, muss Howie auch mal etwas cleverer dargestellt werden.Sie entschließen sich, am nächsten Tag Matthews aufzusuchen, der alles abstreitet. Dann suchen sie den Fotografen auf. Der kann sich erinnern, dass Matthews und Tippet sich kannten. Tippet hatte leider einen Unfall, weswegen er nicht mehr singen kann (er ist mit dem Kehlkopf auf einer Stange gelandet).
Sie fahren wieder zum Imbiss, um Dixie zu sagen, dass sie ihr jetzt glauben, dass Duane nichts mit der Sache zu tun hatte. Sie bekam gerade einen Anruf von ihrem Freund, der ihr sagte, dass er außer Landes gebracht wird, von Matthews. Sie sollte aber nochmal vorbeikommen und nennt seine Adresse.
Da fahren die drei nun hin. Der Wagen ist aber nicht sonderlich schnell, was Dixie bemängelt.Am Motel angekommen, sehen sie noch, wie Matthews und Duane wegfahren. Colt will hinterher, aber der Wagen fährt unglücklich über eine Kante, wobei der Reifen platzt. Also keine Verfolgungsjagd heute.
Nachdem sie den Reifen gewechselt haben und Dixie einfiel, dass Matthews eine Hütte hat, in der Flugzeugtreibstoff aufbewahrt wird, und daneben ein kleiner Landeplatz ist, fahren sie dorthin.
Matthews hat Duane dort eingeschlossen und das Haus angezündet.
Howie hängt sich an den Wagen von Mattehws, der fliehen will, Colt befreit Duane und Dixie rennt weit genug von der Hütte weg. Diese explodiert aber natürlich erst, als Colt befiehlt: „Runter!“Am Schluss stehen Colt und Howie bei Skip, weil sein toller Truck bei der Explosion (eigentlich schon vorher von Colt bei einem Sprung) zerstört wurde. Colt bietet ihm die Limousine von Matthews an, da Big Jack ihn auf Schadensersatz verklagen will. Sie müssen ihm den Wagen erst Schmackhaft machen, aber dann verliebt sich Skip in den Wagen. Er will sogar einen Whirlpool einbauen.
Howie flüstert: „Und was machen wir, wenn die Klage keinen Erfolg hat?“ Colt: „Dann wird mein Truck zu einer Eigentumswohnung.“ Sein Truck ist nämlich nach zwei Tagen schon repariert. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.