- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
19. August 2009 um 10:58 Uhr #374024NooneMitglied
@Milly 339698 wrote:
@Noone 326295 wrote:
Der Mann, der zunächst mit Olivia hinunterfährt, bevor sie in die andere Realität kommt, steigt wenn ich das richtig mitbekommen habe im Stockwerk „19“ aus
Und ich dachte schon ich spinne! Hab schon vorher gehört, dass es im Staffelfinale Verbindungen zum DT geben wird. Aber ich dachte da hätte ich mehr interpretiert, als es gibt.
Vielleicht interpretieren wir beide ja auch zuviel rein
Aber mir als DT-Fan ist sowas auch gleich aufgefallen #hallo#19. August 2009 um 15:47 Uhr #374042WestheimMitgliedWhat the fuck is DT? :-L
19. August 2009 um 15:48 Uhr #37404419. August 2009 um 15:56 Uhr #374045WestheimMitglied19. August 2009 um 15:57 Uhr #374046ClaireBMitglied19. August 2009 um 16:58 Uhr #374052NooneMitglied@Westheim 339737 wrote:
@ClaireB 339734 wrote:
@Westheim 339732 wrote:
What the fuck is DT? :-L
The Dark Tower
Okay, sagt mir immer noch nichts, aber jetzt kann ich wenigstens die Wikipedia fragen #roll#
Ist eine Romanreihe von Stephen King…quasi sein Lebenswerk, auf das er auch in diversen seiner anderen bekannten Bücher immer Anspielungen verteilt…eine der besten Fantasy-Reihen, die je geschrieben wurden. ‚Ne Mischung aus allem möglichen…Fantasy, Horror, Western uvm.
19. August 2009 um 17:05 Uhr #374054StampedeMitglied@Noone 339747 wrote:
@Westheim 339737 wrote:
@ClaireB 339734 wrote:
@Westheim 339732 wrote:
The Dark Tower
Okay, sagt mir immer noch nichts, aber jetzt kann ich wenigstens die Wikipedia fragen #roll#
Ist eine Romanreihe von Stephen King…quasi sein Lebenswerk, auf das er auch in diversen seiner anderen bekannten Bücher immer Anspielungen verteilt…eine der besten Fantasy-Reihen, die je geschrieben wurden. ‚Ne Mischung aus allem möglichen…Fantasy, Horror, Western uvm.
…. und das nächste Projekt von J.J. Abrams (siehe hier)
19. August 2009 um 17:08 Uhr #374056NooneMitglied@Stampede 339749 wrote:
@Noone 339747 wrote:
@Westheim 339737 wrote:
@ClaireB 339734 wrote:
@Westheim 339732 wrote:
The Dark Tower
…. und das nächste Projekt von J.J. Abrams (siehe hier)
Jap, Stephen King hat ihm die Rechte für einen symbolischen Preis von 19 Dollar überlassen (die „19“ spielt in der DT-Saga eine wichtige Rolle). Es hatten wohl schon andere Regiesseure und Produzenten angefragt, aber nur Abrams und seinen Leuten hat King nach eigenen Angaben zugetraut, das Werk vernünftig zu verfilmen…allerdings steht ja noch nicht wirklich fest, obs ne Serie, Miniserie oder Kinofilme werden. Erst nach dem Ende von LOST werden sie sich ans Brainstorming begeben.
Aber ich kann die DT-Saga wirklich empfehlen…großartige Bücher…vor allem die ersten vier Bände, die letzten drei ließen etwas nach (was allerdings auch seine Gründe hat).19. August 2009 um 19:10 Uhr #374064WestheimMitgliedNach ein paar gelesenen Artikeln in der Wikipedia glaube ich mich aber qualifiziert genug zu sagen: So ein Käse … #roll#
19. August 2009 um 19:49 Uhr #374073NooneMitglied@Westheim 339772 wrote:
Nach ein paar gelesenen Artikeln in der Wikipedia glaube ich mich aber qualifiziert genug zu sagen: So ein Käse … #roll#
püh [-(
12. Januar 2010 um 14:41 Uhr #382189LesterBMitgliedAh! Genial! #mh# Grandioses Staffelfinale mit zwei unglaublich spannenden Cliffhangern, die die Spannung auf Staffel 2 aufrecht erhalten werden, soviel ist sicher.
Okay, die Geschichte mit Nina Sharp wurde dann ja relativ schnell aufgelöst. Fand ich auch gut – warum den Zuschauer unnötig zappeln lassen? Nina gefällt mir nun auch immer besser; ich glaube, in dieser Folge hatte sie ihre meiste Screentime. Sie ist zwar immer noch sehr unscheinbar im Hinblick darauf, was sie weiß und was nicht, aber eine interessante Persönlichkeit ist sie allemal. Krass, als sie dann erzählt (was mich auch schon gewundert hat :p), dass Mr. Jones, der sie angegriffen hat, eine Energiezelle aus ihrem Arm (der ja bekanntlich aus Metall ist) geholt hat. Überraschenderweise war Nina auch relativ schnell wieder fit; die Frage ist, warum Mr. J ihr nicht den Gnadenstoß versetzt hat. Berechnung? Oder blanker Zufall?
Olivia: „What did Jones want from you? What did he do to you in the elevator?“
Nina: „He stole a very powerful… energy cell that Dr. Bell hid within my arm.“
Olivia: „What can he do with it?“
Nina: „Unfortunately, the question is, what can’t he do?“
Mr. Jones ist wieder da! #mh# Das freut mich schon unglaublich. Die meisten Episoden mit ihm sind nämlich qualitativ die Besten gewesen. Aber wie entstellt der nun aussieht. #8o# Die Bandagen verstecken seine Wunden nur unmerklich. Er versucht mit der Energiequelle das Tor zum andern Universum zu öffnen (erinnert mich irgendwie an Stargate..). Allerdings muss er dafür einen bestimmten Ort finden, an dem er das machen kann, denn dort ist der „Übergang“ leichter. Die erste Szene, als er den falschen Ort hatte, war aber cool inszeniert. Der LWK rast auf Mr. J und seine Leute zu – ohne die Hinterräder! #8o# Krass! Btw: Was hatte Charlie denn da für eine komische Mütze?Die Ereigniss auf dem Fußballfeld waren auch super; vor allem der halbe Körper, der da herumlag. Bei Walter ging erst gar nicht so viel. Er war in einem alten Strandhaus, das den Bishops einmal gehört hatte. Dort suchte er verzweifelt nach etwas, aber er konnte sich nicht daran erinnern. Jedenfalls hat der Beobachter ihn dahin geschickt. Mit Hilfe von Peter, der Walter unterstützt, findet Walter, was er braucht. Er versucht Mr. J aufzuhalten.
Das erste, „kleine“ Finale findet im Dunkel in der Nähe eines Sees statt. Mr. J schafft es, das Portal zur anderen Dimension zu öffnen und will hinübertreten. Wie lustig, als sich Olivia, Peter und Walter dann da auf einmal treffen. Olivia schieß auf Mr. J, doch die Kugeln gehen einfach durch ihn hindurch. #8o# Mit Hilfe der Gerätschaft, die Walter gefunden hat, schafft es Peter, das Portal zu schließen – genau in dem Moment, als Mr. J halb dadurch gegangen ist. Er wird also zerteilt. #vertrag# Krasse Szene, aber saustarker Abtritt vom Super-Bösewicht Mr. J. Hat mir im Laufe der Staffel gut gefallen, würde ihn gerne noch einmal wieder sehen, sofern das möglich ist.
Peter: „What else aren’t you telling me, Walter?“
Walter: „Lots, I’m sure.“Die beiden Cliffhanger stellen alles bisher Dagewesene bei Fringe in den Schatten. Zum einen wäre da Walter Bishop, der ein paar Mal während der Episode an einem Grab steht. So auch am Ende. Ich hab mich schon gefragt, wessen Grab das sei und ob es von Belang sei. Ich hatte Walters Frau vermutet, aber es kam doch ganz anders. Auf dem Grabstein steht: „Peter Bishop„. #8o##8o# Wobei dazu gesagt werden muss, dass man sich die Ereignisse wohl schon erklären kann. Walter hat damals mit der anderen Dimension experimentiert (u.a. auch mit William Bell, nehme ich mal an). Peter kann sich an seine schwere Krankheit als Kind nicht mehr erinnern, von der Walter immerzu spricht. Nun liegt die Vermutung nahe, dass Peter als Kind gestorben ist (eben an der Krankheit) und Walter den „anderen Peter“ aus der anderen Dimension geholt hat. #vertrag# Richtig heftig! Was das für Peter bedeutet, falls er die Wahrheit herausfinden sollte, kann man sich noch gar nicht ausmalen. Wie wird er reagieren? Was tut Walter dann? Grandios!
Der andere Cliffhanger ist für meine Begriffe noch einen Teil besser. Olivia nimmt das Gespräch von Nina Sharp an, die ihr alles erzählen wollte, was sie weiß. Nun taucht Nina aber nicht auf; sie sei außer Landes. Olivia steigt also in den Aufzug und will wieder gehen und auf einmal steigt sie in der anderen Dimension wieder aus! #8o##8o##8o# Dort kann man der Zeitung entnehmen, dass der Anschlag vom 11. September 2001 gar nicht das World Trade Center getroffen haben, sondern das Weiße Haus. #8o# Und Kennedy ist gar nicht ermordet worden. Dann taucht plötzlich ein unbekannter Mann auf: William Bell! Wow, was hatte der für eine Präsenz; seine Aura war ja der Wahnsinn, trotz seiner kurzen Screentime.
Olivia: „Where am I? Who are you?“
William Bell: „The answer to your first question is… it’s very complicated. The answer to your second… I’m William Bell.“ Einfach nur hammergeil!! #mh##mh#Und total krass, als die Kamera am Ende aus dem Fenster schwenkt und man erkennt, dass Olivia und William in einem der Tower des Word Trade Centers stehen.
Fazit: Wow, was für ein Finale. Der erste Teil, sprich das Finale um Mr. J war ja schon super klasse, aber die Cliffhanger haben alles in den Schatten gestellt. Vieles (gerade das um Jones) wurde zu einem runden Ende gebracht – Schade, um Jones, aber was soll man machen? – und dennoch hat das Ende der Folge wieder so viele neue Fragen aufgeworfen und eine tolle Ausgangsposition für die 2. Staffel gebildet. Das ist Fringe – einfach genial. Ich freue mich schon dermaßen auf die zweite Staffel; ich kann es gar nicht mehr abwarten. Gerade die zweite Staffelhälfte der ersten Staffel war grandios (bis auf wenige Ausnahmen). Klasse Serie!
Wertung: 10/10
11. Februar 2010 um 19:14 Uhr #384557John NewmanMitgliedDas Staffelfinale war alles in allem sehr überzeugend. Ich empfand den Anfang zwar als ziemlich lahm und hatte insgesamt vielleicht sogar noch etwas mehr erwartet, aber im Nachherein, war doch alles sehr stimmig und richtig „Fringe“ mäßig.
Diesmal gab es kein „Fall der Woche“ sondern es ging mit der Geschichte um das Parallel Universum und Mr. Jones weiter. Dieser stirbt am Ende dieser Folge, als Peter das Tor zum Parallel Universum mit dem Gerät von Walter schließt. Das war alles schon sehr cool gemacht. Mr. Jones hatte wohl immer noch mit dem Folgen des Beamens zu kämpfen. Der sah ja wirklich nicht mehr fit aus.
Richtig abgefahren war, wie er schließlich zerschnitten wurde. Heftiges Ende für ihn, ich fand ihn als Schurken eigentlich ganz cool.Nina Sharp wurde in der vorigen Folge angeschossen, in dieser Folge haben wir verstanden warum,.
Walter und der Observer gehen den Strand entlang und schließlich zu einem Strandhaus, bei dem die Bishops früher oft waren. Das war auch wirklich nett
Am Ende gibt es dann einige Cliffhanger und Schock Momente. Olivia ist in einem Paralleluniversum in dem das World Trade Center noch steht und Obama ins neue Weiße Haus zieht. Das war schon klasse, vor allem wie William Bell, den wir jetzt das erste Mal sehen, aus dem Schatten tritt und mit Olivia redet.
Die Szene mit dem Grab, fand ich eigentlich noch mieser. Walter steht an einem Grab und es ist das Grab, seines Sohnes Peter, der mit jungen Jahren an der Krankheit, von der oft gesprochen wird gestorben ist. Beeindruckend finde ich nicht nur die Überlegung was das heißt, weil das kann man sich ja dank des Paralleluniversums erklären, sondern das Walter so bedrückt darüber ist.
Wie sehr sieht er den heutigen Peter als sein Sohn? Was heißt das für Peter.Ich freue mich auf die zweite Staffel!
11. Februar 2010 um 19:16 Uhr #384558ClaireBMitgliedJohn Newman;368571 wrote:Ich freue mich auf die dritte Staffel!Willst du nicht erstmal die zweite schauen?
11. Februar 2010 um 19:19 Uhr #384560John NewmanMitgliedClaireB;368573 wrote:John Newman;368571 wrote:Ich freue mich auf die dritte Staffel!Willst du nicht erstmal die zweite schauen?
Nein die überspringe ich #pfeifen#
editiert!
11. Februar 2010 um 19:36 Uhr #384566StampedeMitgliedJohn Newman;368575 wrote:ClaireB;368573 wrote:John Newman;368571 wrote:Ich freue mich auf die dritte Staffel!Willst du nicht erstmal die zweite schauen?
Nein die überspringe ich #pfeifen#
Wie geil -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.