1×20 – Worfs Brüder | Heart Of Glory

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Die Enterprise nimmt angeblich verfolgte Klingonen an Bord. Man entdeckt zu spät, dass die Flüchtlinge Abtrünnige ihres Volkes sind, die mit Hilfe von Lieutenant Worf das Raumschiff übernehmen wollen.

Quelle: Premiere

Stampede
    Mitglied

Sehr gute und spannende Folge, streckenweise sogar mit psychologischem Tiefgang.

Kampf in der neutralen Zone, also gleich mal hin.
    Hochinteressant war die Sache mit diesem Transmitter, mit dem man alles aus Geordis Sicht sieht.
    Picard war sogar so begeistert, dass er fast die ganze Mission vergessen hat :D

Auf dem Schiff wars mysteriös und spannend, und am Ende finden sie 2 Klingonen
    Das Schiff explodiert und das Beamen funktioniert nicht …. spannend wars!! #vertrag#

Aber was ich extrem unlogisch fand:
    Anfangs hieß es, die Romulaner würden rumballern, aber davon war dann keine Rede mehr, es sollen die Ferengi mit klingonischen Waffen gewesen sein.
    Totaler Drehbuchfehler, oder? Wieso werden denn zuerst die Romulaner analysiert, so einen Fehler kann man dich eigentlich gar nicht machen #hm#

Jedenfalls war es sehr spannend, wie die Klingonen Worf reizen und versuchen seine Urinstinkte zu wecken #devil2#
    Und man erfährt auch viel über Worf. Sein Heimatplanet wurde von den Romulanern zerstört und er war der einzige Überlebende und wurde von Menschen aufgezogen.

Und die Klingonen wollen ihn zu einem von ihren machen, und meiner Meinung nach hat da nicht viel gefehlt, in Worf hat schon das Blut gekocht. Und diese Heulen, nachdem einer gestorben ist, war ja auch ziemlich gruselig #argh#

Es stellt sich heraus, dass die beiden Klingonen der alten Schule das Schiff gekapert haben und ein klingonisches Schiff zerstört haben #8o# und ziemlich cool, wie sie mit einer selbstgebauten Waffe fliehen

Am Ende kommt es zum Rededuell der beiden, und Worf erledigt ihn #devil2#
    War klar, aber es war spannend.

Und was ich auch noch gut fand, wie Worf Picard am Ende mehrmals versichert, dass sein Platz auf der Enterprise ist :D

Stampede Ende.

Diese Folge fliegt mit 8 Warp von 10

Noone
    Mitglied

Eine wirklich gute Folge.
    Spannend und sehr interessant bis zum Schluss, weil man auch mal mehr von Worfs „Seelenleben“ erfährt. Den Zwiespalt zwischen klingonischen Urinstinkten und dem Loyalitätsbewusstsein zur Sternenflotte fand ich sehr gut.
    Klasse auch der letzte Dialog zwischen Worf und Korris (?), wo Worf vom Kampf im Herzen redet, den inneren Feind, den es zu besiegen gilt.
    Fand ich sehr gut.

Ein paar negative Aspekte gab es allerdings auch.
    Das mit den Romulanern ist mir ebenfalls aufgefallen, keine Ahnung wieso man das erst dachte #hm#

Dann fand ich das mit Geordis Sicht irgendwie doof. Ich meine nicht, wie er die Dinge sieht. Das fand ich schon sehr interessant. Aber mir erschließt sich der Sinn nicht, warum die Brücke die Mission über diese Art schauen musste. Gibt es im 24. Jahrhundert keine normalen Kameras mehr? /:)
    Und was sollte das mit der Reichweite? Wir haben jetzt schon problemlose Liveübertragungen einmal um die ganze Welt also mehrere 1000 Kilometer…und so weit war doch der Frachter und die Enterprise nicht auseinander, oder?

Und etwas merkwürdig fand ich auch, dass die Enterprise mitbekommen konnte, dass ein Schiff Kurs auf sie genommen hat, was trotz Warp 5 noch über eine Stunde hinbraucht, sprich es ist noch ziemlich weit weg.
    Und als wenn das nicht schon kurios genug wäre kann man mit diesem extrem weit entfernten Schiff dennoch problemlos Sicht- und Sprechkontakt aufnehmen.
    Das fand ich irgendwie doof.

Bis auf diese kleineren Aspekte hat mir die Folge aber wirklich sehr gut gefallen! #hallo#

Stampede
    Mitglied

@Noone 329104 wrote:

Dann fand ich das mit Geordis Sicht irgendwie doof. Ich meine nicht, wie er die Dinge sieht. Das fand ich schon sehr interessant. Aber mir erschließt sich der Sinn nicht, warum die Brücke die Mission über diese Art schauen musste. Gibt es im 24. Jahrhundert keine normalen Kameras mehr? /:) [/quote]
    Vermutlich nicht
    Vielleicht gabs ja auch einen Signalblocker o.ä.

Noone
    Mitglied

@Stampede 329106 wrote:

@Noone 329104 wrote:

Dann fand ich das mit Geordis Sicht irgendwie doof. Ich meine nicht, wie er die Dinge sieht. Das fand ich schon sehr interessant. Aber mir erschließt sich der Sinn nicht, warum die Brücke die Mission über diese Art schauen musste. Gibt es im 24. Jahrhundert keine normalen Kameras mehr? /:) [/quote]
    Vermutlich nicht

Die Antwort „vermutlich nicht“ habe ich irgendwie nicht erwartet =)
    Ich meine, irgendwas kameraähnliches muss es ja geben. Immerhin können sie auch ein hunderte Lichtjahre entferntes Schiff auf Maximalzoom als Klingonenschiff erkennen…dann kann es ja nicht so schwer sein ne kleine Helmkamera oder was auch immer fürs Außenteam zu haben :p

Stampede
    Mitglied

@Noone 329107 wrote:

@Stampede 329106 wrote:

@Noone 329104 wrote:

Vermutlich nicht

Ich meine, irgendwas kameraähnliches muss es ja geben. Immerhin können sie auch ein hunderte Lichtjahre entferntes Schiff auf Maximalzoom als Klingonenschiff erkennen…dann kann es ja nicht so schwer sein ne kleine Helmkamera oder was auch immer fürs Außenteam zu haben :p

Helmkamera?!?!! #8o#=)=)
    In welcher Zeit lebst du denn?! =)

Noone
    Mitglied

@Stampede 329109 wrote:

@Noone 329107 wrote:

@Stampede 329106 wrote:

@Noone 329104 wrote:

Vermutlich nicht

Helmkamera?!?!! #8o#=)=)

Ich meine ja so etwas ähnliches…natürlich keine Helmkamera in unserem heutigen Sinne =). Von mir aus aber irgendein kleines Kamerading, was sie sich ans Ohr oder sonstwo knippsen oder so. Oder halt wie Geordi den Sichtvergrößerungstransmitter oder wie das Ding hieß an sein Visor gepackt hat hätte man das auch eine normale kleine Kamera sein lassen können.
    Mir erschließt sich halt der Sinn überhaupt nicht, warum die Brücke die Mission mittels Geordis Sicht sehen muss und nicht normal #hm# #regie#

Stampede
    Mitglied

@Noone 329112 wrote:

@Stampede 329109 wrote:

@Noone 329107 wrote:

@Stampede 329106 wrote:

@Noone 329104 wrote:

Vermutlich nicht

Helmkamera?!?!! #8o#=)=)

Ich meine ja so etwas ähnliches…natürlich keine Helmkamera in unserem heutigen Sinne =). Von mir aus aber irgendein kleines Kamerading, was sie sich ans Ohr oder sonstwo knippsen oder so. Oder halt wie Geordi den Sichtvergrößerungstransmitter oder wie das Ding hieß an sein Visor gepackt hat hätte man das auch eine normale kleine Kamera sein lassen können.
    Mir erschließt sich halt der Sinn überhaupt nicht, warum die Brücke die Mission mittels Geordis Sicht sehen muss und nicht normal #hm# #regie#

Na der Sinn war, dass wir und Picard das auch mal sehen :D

Westheim
    Mitglied

Na, die Episode geht ja gleich mal vollkommen hysterisch los, als Lt. Worf eine Nachricht erhält, dass auf Epsilon Lyncis IX das Bananeneis ausgegangen ist – ein Notfall für die Enterprise!! #8o#
    Wie Geordie die Welt wahrnimmt, fand ich jetzt nicht besonders prickelnd, eher beängstigend. Hach, früher … da hat man blinden Kindern einen Stock gegeben. Und hat sie dann vor eine Straßenbahn gestoßen … früher hat man auch auf solche kritischen Missionen auf Schiffe einer fremden Rasse, angefüllt mit giftigen Gasen, einfach ein paar Redshirts geschickt. Heute schickt man Riker …
    Überhaupt nicht gefallen hat mir ja, dass Picard hier wie der letzte Ömmel dargestellt wird, der beeindruckt von Farben und Datas Aura durch Geordies Visor fast die wertvolle Sekunde verschenkt, die Tasha am Ende fürs Beamen noch gebraucht hat.
    Und über die bedauernswerte Leistung des Sicherheitsdienstes wollen wir lieber nicht reden. Eine derart dilettantische Leistung von Tashas Tanga-Boys … #roll# … die WOLLTEN sich vermutlich erschießen lassen …

Commander Riker: Klingonen.
    Captain Picard: Klingonen… [Westheim sagt: Schnell, versteckt das gute Silber!]

Stampede
    Mitglied
    Westheim;435728 wrote:
    Überhaupt nicht gefallen hat mir ja, dass Picard hier wie der letzte Ömmel dargestellt wird, der beeindruckt von Farben und Datas Aura durch Geordies Visor fast die wertvolle Sekunde verschenkt, die Tasha am Ende fürs Beamen noch gebraucht hat.

Da wurden halt Prioritäten gesetzt :D

Westheim
    Mitglied
    Stampede;436794 wrote:
    Westheim;435728 wrote:

Da wurden halt Prioritäten gesetzt :D

Ja, voll …! „Uuuuh, all die schönen Farben, Geordie, drehen Sie sich mal im Kreis!“ [döö-dödödööö-dödödööööö!] „Gleich geht’s weiter bei Weeds Trek – Benebelt im Weltraum …!“

/:)

Stampede
    Mitglied
    Westheim;436813 wrote:
    Ja, voll …! „Uuuuh, all die schönen Farben, Geordie, drehen Sie sich mal im Kreis!“ [döö-dödödööö-dödödööööö!] „Gleich geht’s weiter bei Weeds Trek – Benebelt im Weltraum …!“

/:)

Klingt irgendwie nach TOS :-?
    :p

Haldir Lorien
    Mitglied

Ich weiß nicht so richtig, was ich von der Folge halten soll. Schon der Anfang. Erst waren es Romulaner, dann Ferengi, dann Klingonen und dann Ferengi mit Klingonenwaffen. /:) Sicher, dass es nicht vielleicht doch Cardassianer mit Wattebäuschen waren? #hm#

Dann versuchen die Klingonen Worf zu überreden, mit ihnen alles abzumetzeln, was nicht bei 3 auf Warp 9 ist. Spätestens da war klar, dass die nicht ganz koscher sind.

Und das Sicherheitspersonal hat auch mal wieder tolle Arbeit geleistet. Der eine sieht, wie die Klingonen ausbrechen, doch statt hinter der Wand zu bleiben und aus der Deckung zu schießen, springt er genau vor die Waffe des einen. Und der zweite Sicherheitshampelmann hat es zwar immerhin geschafft, nach 3 oder 4 Anläufen den einen zu töten (Hatte der seinen Phaser auf Kitzeln eingestellt?), bleibt dann aber auch wie angefroren mitten Flur stehen und lässt sich ebenfalls abknallen wie ein Pappkamerad im Trainingsgelände. Da scheint Tasha ja tolle Leute zu haben. Aber gut, bei der Führung wundert mich nichts. :p

Am Ende hab ich mich 2 Dinge gefragt.

Erstens: Wenn die Kristalle zu empfindlich sind, wäre es dann nicht sicherer, sie mit einem Kraftfeld zu schützen, damit nicht jeder, der mal durchdreht, gleich mit einem Handphaser eine Katastrophe auslösen kann?

Zweitens: Wieso hat man den Klingonen nicht einfach von da weggebeamt? Zeit genug, um ihn zu orten und mit dem Transporter zu erfassen, sollte nach dem Ausbruch doch gewesen sein. #hm#

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.