1×21 – Das weiße Zimmer | The White Room


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #249992
    NoRemorse
    Mitglied

    Spannender erster Teil des fulminanten Staffelffinales, beginnt mit dem armen Max in den fängen des furchtbaren Agent Pierce. Jedes Mal wenn ich nur dessen Stimme höre wünsche ich ihm gleich Nasedo und Tess auf den Hals und Sokar auch gleich, nein Sekunde das ist die falsche Serie.

    Naja auf jeden Fall falls jemand die Bezeichnung Arsch mit Ohren verdient dann dieser widerwärtige Agent Pierce, der den armen Max nicht nur quält sondern am Ende gar auch noch bei lebendigen Leibe aufschlitzen will.

    Unterdessen ist natürlich Oberreh Liz am Ende und auch der Rest der Gang hat schon bessere Zeiten gesehen. Sheriff Valenti wird mal gleich als erste Option gezogen aber Tess hat erwarungsgemäß einen besseren Vorschlag, nämlich mit Hilfe der Alienkräfte Max wieder zu retten.

    Coole Szene im Crashdown in dem Moment als Michael/Maria und Alex/Isabel sich gegenseitig Trost spenden nur für Liz und Tess ist niemand da.
    Isabel dringt daher in Max Geist ein um festzstellen wo er gefangen gehalten wird. Die gesamte Sequenz war echt genial: zuerst die wirre Traumsequenz als Isabel zu Max in den White Room kommt und dann natürlich ihr erschrecktes und verzweifeltes erwachen als sie mitbekommen hat was mit Max so passiert.

    Tess spricht dann wahre Worte als sie meint nur die drei Aliens seien stark genug Max zu retten und somit geht’s auf zur spannenden Rettungsaktion, während Alex Liz und Maria brav warten müssen. Das warten wird dann allerdings durch Sheriff Valenti unterbrochen der mittlerweile genau herausgefunden hat was Sache ist, aber erst beim zweiten Anlauf wendet sich dann Liz auch wirklich an ihn.

    In der Zwischenzeit haben Tess,Isabel und Michael leichte Probleme in der FBI Anlage nachdem sie nicht wirklich vorwärts aufkommen. Das Auftauchen von Nasedo ändert das aber, geniale Szene als Michael verzweifelt versucht ihn aufzuhalten und dann selbst von Nasedo quer durch den Raum geworfen wird. Mit Nasedos und Tess Hilfe geht’s dann aber dann doch flott weiter. Tess offenbart zum ersten Mal ihre ziemlich coole Kraft das sie Personen alles vorgaukeln kann was sie will, war zwar ein bisschen fies wie sie Isabel ihre eigene Entführung vorgespielt hat, aber die Kraft ist genial.

    Michael lernt in der Zwischenzeit mal schnell seinen Finger zu modifizieren und muss feststellen das Nasedo nicht zimperlich ist wenn es ums Morden geht. Zusammen wird dann Max gerettet, und Valenti taucht auch noch mit der Gang auf um knapp vor Pierce fliehen zu können. Das Valenti Pierce anschießt war schon genial, nicht so genial war das Nasedo von den FBI Agenten über den Haufen geschossen worden ist, jetzt bleibt es spannend ob er überlebt hat. Zudem wird Pierce nicht ruhen und Valenti viele Fragen haben ,also auf zum zweiten Teil des Finales.

    Beste Isabel Szene: Als sie Max zum ersten Mal im White Room besuchte

    Beste Michael Szene: sein „Kampf“ gegen Nasedo, da echt der ganze Raum gewackelt nur Nasedo nicht

    Beste Max Szene: der arme hat viel durchmachen müssen in der Folge, als er aber dann damit konfrontiert wurde das Liz auch gefoltert werden könnte hat er aufgegeben sich zu wehren

    Rehaugen Faktor: Die weinerlichen Rehaugen dominieren in der Folge natürlich alles. Und ihr Blick als sie zu Valenti ins Büro kommt war ebenfalls so genial, der Sheriff hatte gar keine andere Möglichkeit als ihr zu glauben

    Tess Barometer: Klettert weiter nach oben, nachdem sie uns jetzt nicht nur einen Teil ihrer tollen Kräfte zeigt sondern auch die treibende Kraft (neben Nasedo) in der Befreiung von Max ist

    Die NoRemorse Liz Parker Anhimmel-Stiftung vergibt 4 von 5 Rehaugen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.