1×21 – Die Waffenhändler | The Arsenal Of Freedom


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #236883
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Die Crew der Enterprise wird auf dem Planeten Minos von einem gefährlichen Waffensystem angegriffen. Es stammt von den ehemaligen Bewohnern des Planeten, die berüchtigte Waffenhändler waren. Das System lässt sich nicht deaktivieren. Da erscheint das Hologramm eines der Waffenhändler.

    Quelle: Premiere

    #365798
    Stampede
    Mitglied

    War ne ziemlich gute und spannende Folge, nur die Auflösung hat mir nicht wirklich gefallen

    Gruseliger Anfang, als diese Nachbildung des Captains mit Riker redet.
    Und das mit den sich ewig sich verbessernden Waffensystemen war auch nicht schlecht, allerdings waren die Kulissen und die Special Effects schauderhaft schlecht #argh#

    Picard und Crusher in der Höhle war auch gut, weil hier wieder die besondere Verbindung zwischen den beider herauskam.
    Und Picard als Pfadfinder-Lehrling war auch witzig mit anzusehen :D

    Und oben muss LaForge sich gegen einen unbekannten Angreifer wehren.
    Also irgendwie tat mir der arme Kerl ja richtig leid, der war fast überfordert.
    Und dann ätzt auch noch die ganze Zeit Chefingenieur Logan rum X-(
    Aber sehr geil, wie LaForge ihn in die Schranken weist.
    Und das war echt ein Windei. Erst meint er, sie sollen abhauen und als LaForge dann abhaut ist er entsetzt darüber X-( Penner.

    Untertassensektionstrennung, fein fein

    Aber die Auflösung mit dem Waffensystem, dass auf Dauer-Demonstration ist, fand ich doch etwas schwach, Picard löst das Problem, indem er vorgibt, dass er es kauft /:)
    Allerdings frag ich mich, wieso die Enterprise nach Abschaltung des Systems immer noch angegriffen worden ist #hm#

    Stampede Ende.

    Diese Folge fliegt mit 6 Warp von 10

    #370840
    Noone
    Mitglied

    Hmm..interessante Folge. Mehr aber auch nicht.
    Streckenweise doch etwas langweilig. Setting und Effekte waren wirklich ziemlich billig. Mal wieder fast TOS-Niveau =)

    Herrlich finde ich ja immer, dass aus irgendwelchen Ecken immer sofort Ersatz kommt, wenn Leute von der Brücke als Außenteam die Brücke verlassen. Als wenn die immer schon im Turbolift warten =) =)

    Trennung von der Untertassensektion finde ich eigentlich immer ganz cool. Allerdings finde ich es etwas merkwürdig, dass der Teil des Schiffes, wo der Großteil der Besatzung ist, der Kampfteil ist, während der viel kleiner Untertassenteil dann die Evakuierungssektion ist #hm#

    #370841
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 330813 wrote:

    Herrlich finde ich ja immer, dass aus irgendwelchen Ecken immer sofort Ersatz kommt, wenn Leute von der Brücke als Außenteam die Brücke verlassen. Als wenn die immer schon im Turbolift warten =) =) [/quote]
    Will halt jeder mal auf die Brücke :D

    #408895
    Westheim
    Mitglied

    Auf der einen Seite ist die Episode ziemlich TOSsig mit erbärmlichen Pappkulissen und einer recht hölzernen Handlung. Auf der anderen Seite mag ich sie irgendwie.
    Da ist das Außenteam, das mit ständig stärker werdenen Drohnen kämpft, welche zwar tödliche grüne Strahlen verschießen, aber wenn’s ums Ausweichen geht, nicht besonders gut konstruiert wurden. Allerdings, so tödlich können die Strahlen auch nicht sein. Immerhin reicht es, wenn das Außenteam sich hinter ein paar Büschen und Bäumchen versteckt, um nicht getroffen zu werden. Büschen und Bäumchen aus Pappmaschee.
    Und Beverly ist auch so ein Weichei :>

    Mystery 1: Warum nur beamt Picard auf den Planeten? Traut er Data nicht den korrekten Umgang mit dem Tricorder zu? Aber natürlich hat das Drehbuch nach Picard auf dem Planeten verlangt, damit er mit Beverly Häschen in der Grube spielen kann …
    Mystery 2: Und muss Data mit dem Phaser direkt auf Rikers Herz zielen? Nur weil es mit den Drohnen funktioniert. Warum die sich nicht mehr bewegen, sobald man sie mit dem Phaserstrahl erfasst hat, wird wohl für immer das Geheimnis der Minoianenser bleiben – und da die ausgestorben sind ……..
    Mystery 3: Wie man in einem dreidimensionalen Raum aus drei Punkten ein Muster errechnen können soll, muss Geordie uns auch noch erklären. Aber vermutlich kann er mit seinem Visor vorne links ein rosa Flirren wahrnehmen…….
    Mystery 4: Der Händler verkündet, dass jetzt die vierte Version der Drohne gestartet wird. Zum Beweis wird ein grünes Dreieck auf dem Display angezeigt. Das Geräusch zum Zeichen, dass eine Drohne generiert wurde, gab es auch vorher schon einmal, doch da hat das Außenteam schon drei Drohnen zerstört. Das grüne Dreieck ist auch schon zu sehen, als Picard und Data eine Minute vorher vor der Steuerungseinheit stehen.

    Der Händler: Wir auf Minos leben nach dem Motto „Frieden … durch größere Feuerkraft“.

    Lt. j.g. LaForge: Mit aktivierten Schutzschilden können wir das Außenteam nicht hochbeamen. [Westheim sagt: Achja, erst ab Season 5 kann man ja einfach einen umgekehrten Tachyonimpuls über den Hauptdeflektor ……..]

    Lt. Logan (zu Lt. j.g. LaForge): Ich habe einen höheren Rang als Sie! [Westheim sagt: Aber in den Credits steht SEIN Name, und nicht DEINER. :p]

    Ensign Zhou: Irgendetwas funktioniert hier nicht.
    Lt. j.g. LaForge (drückt an ihrem Pult herum): So.
    Ensign Zhou: Entschuldigung, Sir, das hätte ich sehen müssen. [Westheim sagt: Frauen am Steuer………]

    Captain Picard: Arvala III … da gab es doch eine Katastrophe … [Westheim sagt: So wie ich in jeder Föderationskolonie.]

    #420377
    CVM Dynamo
    Mitglied

    Die Folge ist so herrlich trashig und actiongeladen das sie schon wieder zu meinen Lieblingen der 1 Staffel gehört. Auch markant ist die Tatsache das dies die einzige Einzelfolge ist in dem sich die Enterprise trennt.

    #421726
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Die Episode gehört mit Sicherheit zu den besseren der ersten Staffel. Auch wenn wieder ein paar Ungereimtheiten darin waren.

    Gibt es im ganzen Universum nur eine Wurzel, die bitter schmeckt und die Haut gelb färbt? Warum wollte der Chefingenieur (War das eigentlich schon wieder ein neuer?) erst unbedingt weg von dem Planeten und hat sich dann am Ende aufgeregt, als Geordi wegfliegen wollte? Wieso wurde das Schiff immer noch angegriffen, als das System eigentlich schon deaktiviert war?

    Trotzdem war es ganz unterhaltsam und Geordi auf der Brücke hat mir ganz gut gefallen.

    Wenn ich da an das Desaster denke, als Troi später einmal das Kommando über die Brücke während einer Notsituation hat.

    #421735
    CVM Dynamo
    Mitglied

    Das hat sie aber auch ganz gut gemeistert.

    #421737
    Haldir Lorien
    Mitglied
    CVM Dynamo;472461 wrote:
    Das hat sie aber auch ganz gut gemeistert.

    Ähm, nein? Der musste doch alles erklärt werden von Chief O’Brien, sonst hätte die doch überhaupt nichts auf die Reihe bekommen.

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.