1×21 – ??? | Many Happy Returns

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

It’s Reese’s birthday, and Finch gifts him with a day off – especially when he realizes that The Machine’s latest number is sure to revive painful memories.
    Quelle: CBS TV Network Primetime, Daytime, Late Night and Classic Television Shows

Annie Edison
    Mitglied

Wow, ich schein wirklich die einzige Person zu sein, die PoI regelmäßig guckt… Ziemlich schade… Aber naja.
    In Many Happy Returns dreht sich wieder mal viel um die Vergangenheit von John. Es ist eine sehr persönliche und düstere Folge mit vielen Flashbacks, Carter kommt Reese‘ Identität auf die Spur und das erste Aufeinandertreffen von Reese und Finch wird uns gezeigt.
    „When you find that one person that connects you to the world… you become someone different… Someone better. When that person is taken from you… what do you become then?“
    Wortwörtlich wird hier der Pilot zitiert und greift diese Frage nochmals auf – wie schon im Piloten…

Coole Sache übrigens, dass Finch die Nummern von u.A. Reese schon so früh hatte und somit schon da eine Verbindung zwischen beiden hergestellt wurde.
    Carter kriegt letztendlich raus, wer „the mutual friend“ ist und bewahrt das Geheimnis auch für sich. Bestätigung scheint sie dadurch zu bekommen, dass John den Marshall nicht tötet, sondern ihn mit Drogen erwischen lässt und ihn in ein wohl nicht so bequemes Gefängnis bringt :D

Es ist erstaunlich, dass Person of Interest so viel Action hat und gleichzeitig so tief in diese beiden Charaktere vordringt. Etwas das ich von sonst fast keiner Serie kenne und sie dafür hoch schätze. Ich liebe die Charaktere Reese, Carter und Finch und finde sogar, dass es keine schlechte Folge bisher gab, nur eine weniger gute. Das vermag ich zur Zeit von sehr sehr wenigen Serien zu sagen (u.A. Game of Thrones). Person of Interest gehört für mich zu den besten Neueinsteigern diese Season und in meinen All-Time-Favourites in Sachen Crime/Thriller ganz mit nach oben!
    Ich freu mich schon auf diesen Donnerstag und würd mich freuen, wenn mal mehr Leute PoI gucken würden! Ist echt super! <3

floppy
    Mitglied

Klasse Folge #hallo#
    Gab zwar den ein oder anderen Moment wo ich dann doch mal auf die Uhr geschaut habe aber insgesamt wars wieder sehr Gut.

Fing Ungewöhnlich an, keine neue Nummer für Reese. Natürlich nur eine Finte von Finch, denn in einer Stadt wie New York wäre es schon sehr unwahrscheinlich wenn da an einem tag mal kein Verbrechen geplant würde :D
    Reese hat also Geburtstag und soll mal einen Freien Tag haben, schmeckt ihn aber überhaupt nicht ohne den Job scheint ihm ja echt ziemlich Langweilig zu sein.

Finch versucht dann derweil alleine mit Fusco den Fall zu übernehmen, eine Frau ist also die neue Nummer und sie läuft vor irgendjemanden weg. Finch hat auch nicht nur Reese die Nummer nicht gegeben weil dieser Geburtstag hat sondern auch weil dieser Fall in ihm alte Wunden aufreissen könnte. Das wurde gut mit der Carter Handlung verknüpft, die „hilft“ nämlich dem FBI bei der Untersuchung von Reese’s Wahrscheinlich erster tat in NY. Dort hat Reese wohl den Ehemann von seiner Ex umgebracht, der wieder rum seine Ex umgebracht hat. Carter weiß das natürlich nicht und bekommt dann mal wieder Zweifel an Reese. Verständlich doch da Carter ja nicht Dumm ist kommt sie schnell auf die Spur. Interessant auch das Carter nun Reese’s Wahre Identität weiß #hallo#

Das Finch und Fusco das versemmeln war irgendwie Klar und so hat Reese Finch mal wieder aus der klemme geholfen :D Etwas Dumm (aber auch irgendwie Cool :D) fand ich es ja von Reese wie er da ins Marshall Büro geht und erstmal ein bisschen aufräumt #ugly# Aber wie schon gesagt, da wurden halt alte Wunden bei ihm aufgerissen, so das diese Reaktion verständlich ist. Ebenfalls verständlich das er den Arsch dann am Ende mit 10 Kilo Koks nach Mexico (Wie schnell ist der denn da bitte hin und wieder zurückgekommen? #8o#) in den Knast verfrachtet #devil2# Fanden auch Carter und Finch gut, die schon damit gerechnet hatten das Reese diesen Marshall in handliche Päckchen verschnürt in den Hudson wirft :D

Etwas ernüchternd fand ich die Auflösung von Finch’s Geburtstags Geschenk, nur eine neue (Riesige!) Wohnung? #hm# Toll, hab da mit irgendwas Geheimnisvolleren Gerechnet :-?

Am Ende sah mann dann Finch noch im Rollstuhl :-?

@Annie Edison 516592 wrote:

Wow, ich schein wirklich die einzige Person zu sein, die PoI regelmäßig guckt… Ziemlich schade… Aber naja.

Naja, Ich versuche eigentlich auch immer Regelmäßig zu schauen aber andere Serien haben vor rang deswegen klappt das nicht immer. Die letzen 2 Folgen werde ich aber Definitiv direkt nach Ausstrahlung gucken :-)

Es ist erstaunlich, dass Person of Interest so viel Action hat und gleichzeitig so tief in diese beiden Charaktere vordringt. Etwas das ich von sonst fast keiner Serie kenne und sie dafür hoch schätze. Ich liebe die Charaktere Reese, Carter und Finch und finde sogar, dass es keine schlechte Folge bisher gab, nur eine weniger gute.

Also soo viel Charakter Tiefe sehe ich bei PoI nun auch nicht :-? Klar sind die Charaktere besser gezeichnet als bei vielen anderen Serien (besonders im Crime Sektor) aber so hochloben würde ich die Serie (noch) nicht.

Person of Interest gehört für mich zu den besten Neueinsteigern diese Season und in meinen All-Time-Favourites in Sachen Crime/Thriller ganz mit nach oben!

Also in Sachen Crime/Thriller kommt bei mir nichts an Criminal Minds vorbei. Aber das kann sich ja noch ändern ;)

Ich freu mich schon auf diesen Donnerstag und würd mich freuen, wenn mal mehr Leute PoI gucken würden! Ist echt super! <3

Die meisten Leute dürfte das COTW-Schema wohl abschrecken. Wenn Stampede endlich mal weiter schauen würde dann sind wir ja auch zu dritt, ist doch eigentlich nicht schlecht #hallo#

Stampede
    Mitglied

Sehr gute Folge. Der Fall an sich war zwar im Grunde genommen nicht wirklich was Besonderes, aber da man ihn mit Reese‘ Vergangenheit verknüpft hat wurde auch die Handlung am Ende stark #hallo#

Highlight der Folge waren aber die Flashbacks, die den Charakter Reese aber mal so wirklich heftig nähergebracht haben.
    Nach der Aktion letzte Folge, als Reese den Auftrag angenommen und Jessica somit im Stich gelassen hat, muss er nun bärtig und angeschossen erfahren, dass Jessica bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Und vermutlich von ihrem Mann ermordet wurde, was in der Gegenwart Carter rausfinden konnte, nachdem Reese‘ Fingerabdrücke zu einem Cold Case passten. Fand ich richtig klasse gemacht, wie in der Gegenwart ermittelt wurde und man in der Vergangenheit gesehen hat, was Reese gemacht hat, und damit das Puzzle nach und nach aufgedeckt wurde #hallo#
    Heftiges Ende der Geschichte, wie Reese dann auf Jessicas Mörder/Ehemann zugeht und man nur erahnen kann, was er dort für ein Massaker anrichtet #8o# War ganz schön viel Blut zu sehen, als Carter und Donnelly den Fall wieder aufrollen. Klasse das Ende, als Carter durch ein Foto Reese‘ alte Militärakte beschaffen kann, sie aber dann vernichtet :-)

Der PoI ist eine Frau, die von ihrem gewalttätigen Ehemann, einem US-Marshal, auf der Flucht ist. Finch, der Geldfälscher von Don Moretti #ugly#, will Reese nicht mitarbeiten lassen, muss es dann aber doch notgedrungen. Als Reese von der Sache erfährt tickt er völlig aus, legt das halbe US-Marshal-Büro in Schutt und Asche und als er den Typen dann ausfindig macht war echt alles möglich #devil2# Finch stand die Angst förmlich ins Gesicht geschrieben. Also das fand ich richtig stark am Ende, weil man ja gesehen hat, zu was Reese fähig ist, wenn er auf Rache aus ist #hallo#
    Letztendlich killt er den Typ nicht, verfrachtet ihn aber in einen mexikanischen Knast, was auch nicht gerade angenehm werden dürfte ;)

Saugut dann noch die Szene am Ende, als Reese und Finch 2011 im Krankenhaus unbewusst aufeinander treffen, weil Jessica einer der Nummern war, die ständig aufgetaucht sind, weil sie immer und immer wieder in Gefahr war. Damals konnte Finch noch nichts tun.

Wow, ich schein wirklich die einzige Person zu sein, die PoI regelmäßig guckt… Ziemlich schade… Aber naja. [/quote]
    Ich hab jetzt aufgeholt…. und überholt :D

„When you find that one person that connects you to the world… you become someone different… Someone better. When that person is taken from you… what do you become then?“
    Wortwörtlich wird hier der Pilot zitiert und greift diese Frage nochmals auf – wie schon im Piloten… [/quote]
    Echt, das Zitat ist aus dem Piloten? :-? Hab ich wohl schon wieder vergessen #rot#

„the mutual friend“ [/quote]
    Das ist mittlerweile auch so ein running gag geworden, irgendwie sagen sie das jetzt alle :D

Es ist erstaunlich, dass Person of Interest so viel Action hat und gleichzeitig so tief in diese beiden Charaktere vordringt. [/quote]
    Was aber auch erst in den letzten Folgen so ist, am Anfang war das noch nicht einmal im Ansatz so vorhanden wie jetzt. Finde ich aber auch gut, das macht die Figuren viel greifbarer und sympathischer :-)

Ich liebe die Charaktere Reese, Carter und Finch [/quote]
    Fusco nicht zu vergessen, den find ich verdammt cool :D

und finde sogar, dass es keine schlechte Folge bisher gab, nur eine weniger gute. [/quote]
    Naja, also ich sehe das leicht anders. Vor allem die ersten Folgen waren schon teilweise arg schwach. Eigentlich gehts erst seit dem Auftreten von Elias aufwärts, aber dann richtig steil :-)

@floppy 516798 wrote:

Fing Ungewöhnlich an, keine neue Nummer für Reese. Natürlich nur eine Finte von Finch, denn in einer Stadt wie New York wäre es schon sehr unwahrscheinlich wenn da an einem tag mal kein Verbrechen geplant würde :D [/quote]
    Stimmt allerdings :D Hätte Reese eigentlich nur mehr misstrauisch werden müssen, aber der wollte denke ich wirklich mal eine kleine Auszeit haben :-)

@floppy 516798 wrote:

Interessant auch das Carter nun Reese’s Wahre Identität weiß #hallo# [/quote]
    Und er es nicht weiß :> Könnte man evtl noch was draus machen #hallo#

@floppy 516798 wrote:

Etwas ernüchternd fand ich die Auflösung von Finch’s Geburtstags Geschenk, nur eine neue (Riesige!) Wohnung? #hm# Toll, hab da mit irgendwas Geheimnisvolleren Gerechnet :-? [/quote]
    Ich fand das schön :-) Ist ja schließlich keine Mystery-Serie hier :p

floppy
    Mitglied

@Stampede 519771 wrote:

Als Reese von der Sache erfährt tickt er völlig aus, legt das halbe US-Marshal-Büro in Schutt und Asche und als er den Typen dann ausfindig macht war echt alles möglich #devil2# Finch stand die Angst förmlich ins Gesicht geschrieben. Also das fand ich richtig stark am Ende, weil man ja gesehen hat, zu was Reese fähig ist, wenn er auf Rache aus ist #hallo#

Ich fand’s auch Klasse :D und Finch’s Angst ihn mit einzubeziehen war ja sowas von berechtigt :D

@Stampede 519771 wrote:

Stimmt ja :D Nun bin ich mal weider an der Reihe :-)

„the mutual friend“

Das ist mittlerweile auch so ein running gag geworden, irgendwie sagen sie das jetzt alle :D
    Ich glaub selbst reese nennt sich bald so #ugly#

Ich liebe die Charaktere Reese, Carter und Finch

Fusco nicht zu vergessen, den find ich verdammt cool :D
    Samer here #vertrag#
    Und Elias nicht vergessen #hallo#

@Stampede 519771 wrote:

@floppy 516798 wrote:

Fing Ungewöhnlich an, keine neue Nummer für Reese. Natürlich nur eine Finte von Finch, denn in einer Stadt wie New York wäre es schon sehr unwahrscheinlich wenn da an einem tag mal kein Verbrechen geplant würde :D

Stimmt allerdings :D Hätte Reese eigentlich nur mehr misstrauisch werden müssen, aber der wollte denke ich wirklich mal eine kleine Auszeit haben :-)

Sah aber nun nicht sooo danach aus, dass er die Freie Zeit genießen würde :p

@Stampede 519771 wrote:

@floppy 516798 wrote:

Etwas ernüchternd fand ich die Auflösung von Finch’s Geburtstags Geschenk, nur eine neue (Riesige!) Wohnung? #hm# Toll, hab da mit irgendwas Geheimnisvolleren Gerechnet :-?

Ich fand das schön :-) Ist ja schließlich keine Mystery-Serie hier :p

Dann ersetze „Geheimnisvolleren“ mit „Spektakuläreren“ ;)

Stampede
    Mitglied

@floppy 519874 wrote:

@Stampede 519771 wrote:

Stimmt ja :D Nun bin ich mal weider an der Reihe :-) [/quote]
    Hast ja nur noch 2 Folgen vor dir :-)

@floppy 519874 wrote:

„the mutual friend“

Ich glaub selbst reese nennt sich bald so #ugly# [/quote]
    =)

floppy
    Mitglied

@Stampede 519889 wrote:

@floppy 519874 wrote:

@Stampede 519771 wrote:

Stimmt ja :D Nun bin ich mal weider an der Reihe :-)

Hast ja nur noch 2 Folgen vor dir :-)

Stimmt, im vergleich zu dir ist das recht überschaubar :D

paleiko
    Mitglied

Klasse Folge.

Was vorallem dadran lag das der Fall sehr ähnlich mit Reese Vergangenheit war.
    Carter weiß nun also über seine richtige Identität bescheid, das könnt noch intressant werden.

Anonym
    Gast

Klasse Folge, schön, dass Reeses Vergangenheit etwas näher beleuchtet wurde und auch der aktuelle Fall gewisse Parallelen aufweist. Noch zwei Folgen, dann ist diese lange Staffel auch schon durch, ging viel schneller um als befürchtet :D

Annie Edison
    Mitglied

@Burning 649233 wrote:

ging viel schneller um als befürchtet :D

Lappen :-w =)

Anonym
    Gast

Ist doch ein gutes Zeichen, wenn es schneller umgeht ;) Du Läppin :p

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.