- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
21. September 2006 um 10:52 Uhr #226214dayzdMitglied
Erneut trifft ein Hurrikan die Kleinstadt Homestead. Doch von etwas anderem gehen weit größere Gefahren aus als von den Naturgewalten: Parkranger Russell und Sheriff Underlay versuchen gemeinsam Szura, den Anführer der Hybriden, zu stoppen.
Quelle: Premiere
1. Januar 2009 um 15:34 Uhr #356224Randy TaylorMitgliedDas war also die vorletzte Folge der Serie und wie sooft war es eine recht gute Folge. Die Story wurde richtig gut voran getrieben und einige Fragen wurden sogar beantwortet. So haben wir erfahren das nur zwei Klone Kinder zeugen können. Darauf hätte man zwar auch selber kommen können, aber ich kam es nicht da es mir nie in den Sinn kam danach zu suchen. Aber dank Szura wissen wir das es ja nur so geht. Sehr schön und macht auch Sinn.
Und wir wissen nun auch, was Szura vorhat. Er will Menschen zusammen zu treiben um sie dann alle in Klone zu verwandeln. Sehr clever was er da vorhat. So werden auf einem Schlag jede Menge neuer Klone entstehen. Was ich mich aber frage, warum braucht er dazu einen Hurrikan? Das Wassermonster ist doch schon vorhanden und sicherlich gibt es nicht nur ein Wassermonster, also hätte er auch dadurch die Menschen umwandeln können. Warum er den Hurrikan braucht würde nur dann einen Sinn haben, das er im Schutz des Hurrikan so viele Menschen eben zusammen treiben kann, ohne das es auffällt. Das wäre der einzige Grund den ich mir denken kann, warum er auf einem Hurrikan gewartet hat.
Was ich mich auch noch frage, wollte Szura das sich die Klone fortpflanzen? Wenn ja, dann würde das ja zwangsweise bedeuten das auch er irgendwann ausgelöscht wird da er ja nur ein Klone ist zwischen halbmensch/Halbwasweissdergeier und damit wäre er kein reinrassiger und somit müsste auch er irgendwann abdanken. Hat er das alles so weit gedacht oder ist ihm das etwas zu hoch was nun passiert?
Louis war auch ein Held in dieser Nacht, hat er Dave gerettet. Toll der Bursche und tolle wie Dave das angestellt hat wie er sich befreite. Sehr gut gemacht und gut das er alles auf aufnimmt.
Was ich den Machern aber ankreide, das sie wieder nur ein zwei Mann starkes Team auf Szura ansetzen. Das kann doch nicht gut gehen, warum wollen uns die Macher mit sowas abspeisen? Wie sollen zwei Menschen gegen eine Klon-Armee bestehen? Also irgendwie hätte man das besser aufbauen können, so das es auch glaubwürdig rüberkäme das sie eine Chance haben gegen die Klone. Wobei sie ja Dave anhielten das er jemanden schicken sollte, damit sie wieder etwas mehr sind gegen die Klone, aber etwas spät um Verstärkung anzufordern. Ich hoffe nicht zuspät.
Können sich die Klone untereinander ausmachen? Wenn ja, warum wird Tom nicht als Klon erkannt? Hat das damit zu tun, das er schon so lange ein Klon ist oder können sich nur die erkennen die seit dem ersten Hurrikan geklont wurden? Das ist eine gute Frage, der Lastwagen-Soldat den Russell und Tom überwältigt haben hatte Tom ja nicht erkannt. Tom sagte ja das er ein Klon wäre. Komisch komisch. Sagt Tom hier evlt nicht die gesamte Wahrheit?
Schön das Tom wenigstens im Angesicht der vielen Sachen die da rumlagen wo die Klone „übernachtet“ hatten endlich Russell etwas mehr von dem sagte was er weiss. Aber bei Tom hab ich immer den Verdacht das er nur soviel sagt wie es gerade nötig sei.Warum hat Mariel nicht Szura erschossen oder als Geisel genommen? Sie hatte ja mehrmals die Chance dazu. Das wäre die Chance gewesen alles zubeenden.
Gute Folge, auf geht’s zum Staffel- bzw. Serienfinale.
23. September 2010 um 9:48 Uhr #400879Roland DeschainMitgliedAlle Menschen waren nun da, wo Szura sie haben wollte, und weder Kira, Mariel, Russel noch Tom konnten bisher irgendetwas tun. Dazu kam jetzt der Sturm auf, das war’s für diese Folge. Wenn man mal von der Dave-Story absieht, die sehr langweilig und vorhersehbar war. Eine Folge noch, mal schauen, wie sie die Serie enden lassen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.