1×21 – Wenn Katzen schnurren | Meow

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #179272
    NoRemorse
    Mitglied

    Logan will Max zum Jahrestag ihres ersten Treffens überraschen und mithilfe von Philips Gehmaschine wieder laufen. Doch dazu benötigt er noch einen Prozessor, wie man ihn auch benutzt, um die Roboterarme in Atomreaktoren zu kontrollieren. Also erfindet er für Max eine üble Geschichte, damit sie so ein Ding für ihn besorgt. Max gelingt das natürlich, obwohl sie schon wieder „rollig“ ist und Logan aus dem Weg geht.
    Lydecker merkt inzwischen, dass Madame X und Sandoval ein falsches Spiel spielen. Außerdem erhält er ein Angebot des Südafrikaners Zakes Kani, der hinter den implantierten Soldaten der „roten Serie“ steckt. Kani will ihm Max ausliefern – im Austausch gegen genetische Daten.
    Als Max ihrem Katzengen keinen Widerstand mehr leisten kann, lässt sie sich auf eine kurze Affäre mit einem flüchtigen Bekannten ein. Danach kann sie Logan endlich ihre Liebe gestehen. Doch die beiden werden von Zack unterbrochen, der herausgefunden hat, dass Tinga nicht in Manticore, sondern in einem Silo außerhalb der Stadt festgehalten wird. Zack und Max machen sich auf den Weg dorthin, um Tinga zu befreien. Doch sie kommen zu spät.

    Quelle: Vox


    Weiter gehts dramatisch zu in Richtung Seasonfinale. Max ist zudem wieder „rollig“ was für einige witzige Situationen sorgt.
    Ganz grandios die letzten Minuten der Folge wo Max Tinga befreien möchte…

    #380456
    Anonym
    Gast

    Logan werden wir bzw. ich dann wohl nicht mehr in dieser Staffel laufen sehen – Ersatzteile brauchen trotz Geld ihre Zeit. Genial, wie er Max eine ausgefeilte Lüge auftischt, mit Taliban, Star Wars usw. – herrlich! =) „Next thing, you’re gonna tell me aliens are involved.“ Besonders die Art WIE Max das sagt gepaart mit ihrem Gesichtsausdruck war einfach küssenswert! #rot# :D Wieder dieser Militär-Marsch-Musik – wie gesagt, der Soundtrack der Serie ist großteils sehr durchschnittlich und teils – wie in diesem Fall – Schrott! #motz# Hätte man etwas Elektronisches nehmen sollen, aber nicht so! So könnte man auch mehr Spannung erzeugen. Wobei: „Hot Boyz“ by Missy Elliott ist SOOOO Ultrafett, Q-Tip macht die Raps, einfach nur geil! #regie# Liebe ich seit sicher 8 Jahren! „Get over on the bed.“ Nur noch lustig, vor allem Max Blick! :p Und dann ist da Logan! “Don’t ask me, it’s your dream!” Nur geil! Ooooooh, warum, warum, warum! =)

    Max als notgeile … *überleg* Katzenfrau? Ja, aber bitte nicht im Finale! Auch wenn mir die grinsende/notgeile Max gefällt – es ist KEIN verdammtes Thema für ein Finale! Boah, da muss ich wieder in die Tasten hämmern! Määäx steht auf Logääään! Allerdings muss ich einwenden: Wer Max öfter so „drauf“ gewesen (am besten jede 2. Folge!), wäre die Serie besser gewesen! :> Ihr Blick war – um es oft genug zu sagen – einfach nur hot! Zu genial wie sie mit Normal rummachen will und ihr Cindy ins Gesicht schlägt. #vertrag#

    Was mich allerdings gestört hat: Zack weiß bereits, dass Tinga nicht in Manticore ist. Na gut, wenn er die beiden beschattet, findet er es schnell raus. Chefin sorgt scheinbar bei einem Meeting dafür, dass Lydecker – nicht eingeladen! – davon kommt – obwohl er die Mission wieder verbockt hat. Dafür erfährt Lydecker durch einen Versprecher von Brin, dass sein Kollege, Agent Solinsky (nennen wir ihn so!) falsch spielt! Lydecker nicht blöd, gibt Agent einen verwanzten Kuli mit. Nun weiß er, wo sich Tinga aufhält. Nun ist Lydecker in höchster Gefahr! Nö, er dreht die Sache, und sein Agent stirbt neben seinen Augen – war schon amüsant. :>

    Holy smokes, viel interessanter bleibt Lydecker, der von einem Freund ein Photo von Max gezeigt kriegt. Passt so weit, allerdings ist das WIE verdammt unschlüssig: Max hat ein Implantat in sich, dass mittels eines bestimmten Magneten gefunden werden kann! Also das schmeckt mir doch gleich bedeutend weniger! Max entkommt allerdings hauchdünn (jaja, wie immer halt) den Jägern, trifft auf ihrer Biketour auch noch den schwulen Typen und macht mit ihm rum – öde! /:)

    Logan kann wieder laufen – das trifft sich allerdings blöd mit Max Hitzewallungen, somit kein Dinner. Dann doch und sie knutschen – allerdings funktionieren die E-Beine von Logan nicht. Zack unterbricht die Stimmung – als wäre er die Stimme der Vernunft aka ich – und gibt den beiden zu verstehen: Tinga retten ist wichtig. Max mit direkter Verbindung zu Logan kann ich mir auch nicht vorstellen! Der Empfang geht auch im Kanal? Okay. Und er kann sich wieder überall reinhacken? Na wenn ihr das so meint, dann muss es wohl gehen! Und ein Cliffhanger! FUCK! Warum geht das nicht öfter? X-( Tinga tot, Max wird von Lydecker überrascht, Zack angeschossen! #regie#

    Fazit: Für ein Pre-Finale war’s klar zu wenig! Warum zum Henker wurden Max’ Hitzewallungen ausgerechnet jetzt gebracht? War allerdings saukomisch – bot nach weiß-ich-doch-nicht-wie-vielen Folgen ohne wirklich viel Humor wohl die lustigste Folge der Serie bisher! Zumindest anfänglich, dann legte sich das! Was für eine Action/Sci-Fi-Serie wie Dark Angel allerdings kein Grund zur Freude ist – weil die Action total versagt hat, war halt wie immer. Abgesehen davon war die Folge gar nicht so übel! Lydecker mal der Gejagte, von der Chefin verraten (also er weiß es) und Logan kann endlich laufen! Die Magnetengeschichte war auch wieder sehr weit hergeholt (und ich meine nicht Süd Afrika!). Insgesamt bleibt eine eigentlich gute Folge, allerdings war die Mischung krude, Max’ Anfälle nahmen zu viel Platz ein, mir hat’s nicht ganz gereicht. Zack, Lydecker, Chefin, Logan fanden leider zu sehr am Rand statt – hätte die Haupthandlung sein müssen. 4/5. Selber Schuld, wenn man zuviel Handlung mit Max Liebesleben füllt und nur die letzten Minuten für die wichtige Handlung aka Die Rettung von Tinga. Der Cliffhanger war klasse, keine Frage, warum nicht öfter? [-(

    #380764
    LesterB
    Mitglied

    Wow, was für eine Vor-Finalfolge. Ich bin richtig in den Bann gezogen worden. Geile Mischung zwischen Humor und Action, gepaart mit einer gehörigen Portion Dramatik zu Ende hin. Die bisher beste Folge der Serie.

    Max:
    Zuerst der Humor-Faktor. Max wird wieder „rollig“. Ich muss zugeben, zuerst war ich nicht sonderlich begeistert davon. Ich mein, die erste Folge, in der sie die unstillbare Lust empfand, war alles in allem in Ordnung, doch noch einmal das gleiche Thema? Kann das gut gehen? Und ich sage: Ja, es kann. Max sorgt für die lustigsten Szenen der ganzen Serie. Ich glaube, so viel habe ich bisher noch nie in einer Folge gelacht. Die Traumsequenz, in der Max einen Soldaten verführt, der sich dann plötzlich in Logan verwandelt, war einfach zum Schießen. =) Und dann Logans Satz: „Es ist doch Ihr Traum“. Die Szene mit den Beiden im Auto setzt aber noch einen oben drauf. Max beobachtet Logan ganz intensiv (übrigens mit richtig cooler Musik unterlegt; hat perfekt gepasst) und versteht ihn falsch; anstatt „Kannst du hinter dem Tor was erkennen?“ versteht sie „Kannst du während wir hier warten mit mir pennen?“. =)=) Ich konnte nicht mehr, zu geil. Wenigstens konnte sich Max in der Szene noch zügeln, so eine Entwicklung hätte ich mir für die Beiden nicht gewünscht. Diese Folge fand ich es auch keineswegs schlimm, dass Max‘ Freunde mit einbezogen wurden. Sonst leidet die Qualität einer Folge meist enorm unter deren Einfluss. Dieses Mal haben sie nette Sidekicks abgegeben. Cindy wird von Max in die Katzen-Gen-Geschichte eingeweiht, Sketchy als Testobjekt benutzt und Normal fast von Max vernascht worden. Aber zum Glück gibt es noch die alte Original Cindy, die Max mittels eines Schlages wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Super!

    Logan:
    Logan hat Max nicht in die Ich-versuche-mittels-des-Gerätes-von-Phil-wieder-zu-gehen-Geschichte eingeweiht. Er macht einen auf Stillschweigen. Es soll eine Überraschung werden. Och, wie süß von ihm. Es ist nämlich der Jahrestag der Beiden. Vor genau einem Jahr ist Max in die Wohnung von Logan eingebrochen. Doch Max kann an dem Tag – Essen bei Kerzenschein :D – nicht kommen. Sie hat ja mit ihrer „Periode“ zu kämpfen. Na toll, lieber geht sie auf Achse und steigt mit einem fremden Kerl ins Bett. Am nächsten Tag geht sie dann zu Logan. Für mich eines der Highlights der Folge. Max macht sich über ihre Gefühle klar, sagt, sie weiß nicht, wer sie in der Situation gewesen ist. Aber Logan versteht alles. Es ist Zeit für die Überraschung — Er steht auf und geht auf Max zu. Doch die Gerätschaft scheint nicht richtig zu funktionieren, sie wirft ihn zu Boden. Ah, Max nähert sich an und — sie küssen sich. #8o# Endlich!! Ach, und im nächsten Satz duzen sie sich. Toll! Darauf hab ich so lange gewartet. Können sie nun zusammenkommen? Zack stört zwar die schöne Atmosphäre, doch mich nicht. :> Super, die Beiden haben zusammengefunden. Ich hoffe, so bleibt es auch. Doch frage ich mich auch, ob das gut gehen kann.

    Lydecker & Madame X: Lydecker nimmt ebenfalls einen großen Teil der Folge ein. Auch kein schlechtes Zeichen, denn es geht in den Endspurt. Er bekommt von Madame X die Schuld für die fehlgeschlagene Mission in der letzten Folge. Doch sie hat ihn vor dem Ausschusskomitee verteidigt. Jaja, du spielst doch dein eigenes Spiel. Lydecker trifft sich jedenfalls mit einem Typen, mit dem er einen Deal abschließt. Dieser kann ihm Max bringen. Mittels eines Implantates, das sie im Körper trägt, kann sie geortet werden. Im Gegenzug soll der Mann von Lydecker alte Manticore-Akten erhalten. Klingt okay. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Max kann zuerst nicht geortet werden, da sie sich nicht in Sektor 5 aufhält. Mh. Lydecker muss sich erstmal um Madame X kümmern, da ihr Verhalten schon merkwürdig war. Er befragt noch einmal Brin, die den Unfall verursacht hatte, sodass Tinga angeblich entkommen konnte. Doch Brin verspricht sich, sagt, dass die Mission von einem Agenten namens Sandoval geändert worden ist. Mh, irgendwie muss der in die Sache verwickelt sein. Er schiebt ihm einen Kugelschreiber mit Wanze unter und hört ihn ab. Dieser trifft sich mit Madame X; sie sagt, dass Lydecker eine Gefahr darstelle und exekutiert werden müsse – mit Hilfe der Killerdrohne. #8o# Lydecker tot? Unmöglich. Aber wie soll er der Drohne entkommen? Aber krass, wie Lydecker dahinter gekommen ist. Er kann nun niemandem mehr vertrauen. Ist auf sich alleine gestellt. Er manipuliert die Drohne, sodass diese – anstatt Lydecker – Sandoval umbringt. Vor seinen Augen. Heftig, aber irre spannend. Ich dachte schon, warum macht der nichts, als sich die Drohne näherte. Aber geil abgewendet. Nun bleibt nur noch Madame X und ihr perfides Spiel. Zack kann sie beobachten, während sie das Silo verlässt, indem Tinga gefangen gehalten wird. Die Sache mit Lydecker und Madame X war schon sehr geil.

    Ende & Cliffhanger:
    Zack teilt also Max und Logan mit, dass er über Tingas Aufenthaltsort bescheid wisse. Max kommt mit ihm zu dem Silo, Logan per Funk an deren Seite. Die Wachmänner vor Ort können schnell erledigt werden. Doch Zack wird angeschossen. Können sie Tinga retten? Lydecker kann – dank des Typen – Max orten und macht sich ebenfalls auf den Weg zu dem Silo. Was sich in den letzten Minuten der Folge abspielt ist einfach nur Fernsehkunst der Extraklasse. So etwas habe ich selten gesehen. Max sieht Tinga in der Flüssigkeit schwimmen. Ist sie tot? Sie ist wie elektrisiert, kann nicht mehr auf Logan hören, der sie instruiert, das Gebäude zu verlassen. Während Zack draußen vor Schmerzen erschöpft liegt, schlägt Max das Glas des Tankes, in dem Tinga schwimmt. Sie hält ihre Schwester im Arm – die vermutlich tot ist – und Lydecker stürmt das Gebäude. Und dann der Gesichtsausdruck von Lydecker. #8o# Fühlt er mit? Diese Szene – Max mit Tinga in ihren Armen, das Bild wird schwarz und Logans Stimme: „Max? Sag doch was!“. Wahnsinn! #8o#

    Fazit: Was soll ich sagen? Ich bin beeindruckt. Das wirklich erste Mal in dieser Staffel, bei dieser Serie. Einige Episode zu Beginn der Serie waren ebenfalls super, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Dabei fängt die Folge so gemächlich an. Max‘ Zyklus bietet aller Hand witzige Szenen, einige sogar zum Brüllen. Hat mir als Einstieg richtig gut gefallen. Vor allem die Traumszene und die Tatsache, dass Normal angemacht worden ist. =) Max kann sich daraus aber befreien und die Folge zieht das Tempo an. Die romantische Szene zwischen Max und Logan bildete dann den ersten Höhepunkt, nach leichten Start genau das Richtige. Endlich küssen sich die Beiden, finden vermutlich zueinander. Kommt genau richtig, am Ende der Staffel. Wird hoffentlich im Finale zu Ende gebracht. Schöner Anfang. Die vielen Lydecker-Szenen, aber auch in Kombination mit der geheimen Madame X, haben die Spannung stetig hoch gehalten und für einige tolle Momente gesorgt; ich denke, da beginnt im Finale der große Kampf. Ich hofffe auf einen fesselnden Schlagabtausch. Der Cliffhanger hat dann alles Dagewesene in den Schatten gestellt. So hat Dark Angel noch nie unterhalten. Noch nie hat das so bravourös geklappt wie hier. Dramatikschraube am Anschlag, die letzte Szene hat mich aus den Socken gehauen. So eine Anspannung, man konnte es förmlich fühlen. Ich bin hin und weg. Die Macher lassen einen mit einer riesigen Erwartungshaltung zurück – was kommt jetzt? Ich kann es jedenfalls nicht mehr erwarten und freue mich tierisch. Diese Folge war als Vor-Finale ausgezeichnet, rundum fabelhaft gelungen. Ich für meinen Teil bin begeistert und sehe diese Folge als bisherigen Höhepunkt der Staffel/Serie an.

    Wertung: 10/10


    Quote:
    „Get over on the bed.“ Nur noch lustig, vor allem Max Blick! Und dann ist da Logan! “Don’t ask me, it’s your dream!” Nur geil! Ooooooh, warum, warum, warum!

    Eine der geilsten Szenen der Folge, ach was sage ich?, wenn nicht sogar der ganzen Serie. So etwas lustiges habe ich in den vergangenen Folgen noch nicht gesehen. =) Endlich beweist Dark Angel, dass sie auch auf der Humor-Schiene einiges zu bieten haben. Bisher klappte das ja leider nur bedingt, diese Folge ist der Plan voll aufgegangen. Respekt.

    Quote:
    Allerdings muss ich einwenden: Wer Max öfter so „drauf“ gewesen (am besten jede 2. Folge!), wäre die Serie besser gewesen!

    Sehe ich skeptisch, da sonst das immer gleiche Muster die Folgen wohlmöglich kaputt gemacht hätte. Ich war schon in Sorge, dass das diese Folge nicht so werden würde. Aber das es so gut klappt, hätte selbst ich nicht gedacht. Dennoch glaube ich, dass es bei einem dritten Anlauf langweilig werden würde, da sich die Storyidee dann totgelaufen hätte.

    Quote:
    Was mich allerdings gestört hat: Zack weiß bereits, dass Tinga nicht in Manticore ist. Na gut, wenn er die beiden beschattet, findet er es schnell raus. Chefin sorgt scheinbar bei einem Meeting dafür, dass Lydecker – nicht eingeladen! – davon kommt – obwohl er die Mission wieder verbockt hat. Dafür erfährt Lydecker durch einen Versprecher von Brin, dass sein Kollege, Agent Solinsky (nennen wir ihn so!) falsch spielt! Lydecker nicht blöd, gibt Agent einen verwanzten Kuli mit. Nun weiß er, wo sich Tinga aufhält. Nun ist Lydecker in höchster Gefahr! Nö, er dreht die Sache, und sein Agent stirbt neben seinen Augen – war schon amüsant.

    Gebe dir Recht, war cool. Lydecker hatte etwas mehr Leinwandzeit, als in den letzten Episoden. Und er kann durchaus gut damit umgehen. Habe ich, ehrlich gesagt, auch nie bezweifelt. :D War für mich schon eine Überraschung, als sich die Drohne Sandoval ausgesucht hatte. Aber irgendetwas wie das musste ja kommen. Hätte nicht anders sein können. Zack war wieder unsympathisch :>, aber hat nicht so genervt. :p Gibt Max und Logan ja den entscheidenden Tipp, um Tinga zu retten(?), naja, sagen wir, um sie zu finden.

    Quote:
    Fazit: Für ein Pre-Finale war’s klar zu wenig! Warum zum Henker wurden Max’ Hitzewallungen ausgerechnet jetzt gebracht? War allerdings saukomisch – bot nach weiß-ich-doch-nicht-wie-vielen Folgen ohne wirklich viel Humor wohl die lustigste Folge der Serie bisher! Zumindest anfänglich, dann legte sich das! Was für eine Action/Sci-Fi-Serie wie Dark Angel allerdings kein Grund zur Freude ist – weil die Action total versagt hat, war halt wie immer. Abgesehen davon war die Folge gar nicht so übel! Lydecker mal der Gejagte, von der Chefin verraten (also er weiß es) und Logan kann endlich laufen! Die Magnetengeschichte war auch wieder sehr weit hergeholt (und ich meine nicht Süd Afrika!). Insgesamt bleibt eine eigentlich gute Folge, allerdings war die Mischung krude, Max’ Anfälle nahmen zu viel Platz ein, mir hat’s nicht ganz gereicht. Zack, Lydecker, Chefin, Logan fanden leider zu sehr am Rand statt – hätte die Haupthandlung sein müssen. 4/5. Selber Schuld, wenn man zuviel Handlung mit Max Liebesleben füllt und nur die letzten Minuten für die wichtige Handlung aka Die Rettung von Tinga. Der Cliffhanger war klasse, keine Frage, warum nicht öfter?

    Sehe ich ehrlich gesagt nicht ganz so. Für mich hat heute einfach alles gestimmt. Du sagst, die Max-rollig-Story hätte zuviel Platz eingenommen. Kann deinen Standpunkt verstehen, ist Ansichtssache, ich fand es genau passend, da es so einen leichten Einstand in die Folge gab, der zudem noch überaus lustig war, und einige Probleme mit Logan aufgeworfen hat. So hat die Storyline als Auslöser für die romantische Szene gedient. Lydecker hat mir mit seinen Szenen gereicht. Fande es super spannend. Vielleicht wäre es ZU viel gewesen, wenn man ihn in den Mittelpunkt gesetzt hätte. Ist rein hypothetisch. Action war – geb ich dir Recht – nicht so viel vorhanden, hat mich aber nicht weiter gestört. Wenn es auch so klappt, bin ich zufrieden. :p So, der Cliffhanger war natürlich aller erste Sahne. So etwas hat DA bisher noch nicht geboten. Warum kam so etwas nicht mal eher? Nein, am Ende der Staffel setzen sie es ein. Hat mich nicht kalt gelassen, wie du oben lesen kannst. Überragend.

    #380773
    Anonym
    Gast
    LesterB;357639 wrote:
    Ende & Cliffhanger: Zack teilt also Max und Logan mit, dass er über Tingas Aufenthaltsort bescheid wisse. Max kommt mit ihm zu dem Silo, Logan per Funk an deren Seite. Die Wachmänner vor Ort können schnell erledigt werden. Doch Zack wird angeschossen. Können sie Tinga retten? Lydecker kann – dank des Typen – Max orten und macht sich ebenfalls auf den Weg zu dem Silo. Was sich in den letzten Minuten der Folge abspielt ist einfach nur Fernsehkunst der Extraklasse. So etwas habe ich selten gesehen. Max sieht Tinga in der Flüssigkeit schwimmen. Ist sie tot? Sie ist wie elektrisiert, kann nicht mehr auf Logan hören, der sie instruiert, das Gebäude zu verlassen. Während Zack draußen vor Schmerzen erschöpft liegt, schlägt Max das Glas des Tankes, in dem Tinga schwimmt. Sie hält ihre Schwester im Arm – die vermutlich tot ist – und Lydecker stürmt das Gebäude. Und dann der Gesichtsausdruck von Lydecker. #8o# Fühlt er mit? Diese Szene – Max mit Tinga in ihren Armen, das Bild wird schwarz und Logans Stimme: „Max? Sag doch was!“. Wahnsinn! #8o#

    Genau, ich möchte aber sagen, dass man nicht den Fehler machen soll und wegen deinem Folgenschluss die restlichen sagen wir 25-30 Minuten ausklammert oder komplett über den Haufen wirft! Wenn das Finale einer Folge rockt, gehe ich mit meiner Wertung problemlos nen halben Punkt rauf, allerdings hat mir das Vorher heute nicht ganz gereicht. Das Finale war echt Hammer – war sicher die beste Szene der Serie, leider bekamen wir das nicht öfters zu sehen!

    Quote:
    Fazit: Wird hoffentlich im Finale zu Ende gebracht. Schöner Anfang. Die vielen Lydecker-Szenen, aber auch in Kombination mit der geheimen Madame X, haben die Spannung stetig hoch gehalten und für einige tolle Momente gesorgt; ich denke, da beginnt im Finale der große Kampf. Ich hofffe auf einen fesselnden Schlagabtausch. Der Cliffhanger hat dann alles Dagewesene in den Schatten gestellt. So hat Dark Angel noch nie unterhalten. Noch nie hat das so bravourös geklappt wie hier. Dramatikschraube am Anschlag, die letzte Szene hat mich aus den Socken gehauen. So eine Anspannung, man konnte es förmlich fühlen. Ich bin hin und weg. Die Macher lassen einen mit einer riesigen Erwartungshaltung zurück – was kommt jetzt? Ich kann es jedenfalls nicht mehr erwarten und freue mich tierisch. Diese Folge war als Vor-Finale ausgezeichnet, rundum fabelhaft gelungen. Ich für meinen Teil bin begeistert und sehe diese Folge als bisherigen Höhepunkt der Staffel/Serie an.

    Wertung: 10/10

    War fesselnd, richtig gut gemacht, sagen wir es hat den Ball auf den Elfmeterpunkt gelegt – der Elfmeter ging danach ins Kreuzeck! ;) Für mich macht eine 5 Punkte normal aus, dass sie fast bis komplett gelungen ist, durchgehend hohes Niveau bietet. Das hatte für mich nur der Schluss, davor hat mir das gewisse Etwas gefehlt.


    Quote:
    Quote:
    „Get over on the bed.“ Nur noch lustig, vor allem Max Blick! Und dann ist da Logan! “Don’t ask me, it’s your dream!” Nur geil! Ooooooh, warum, warum, warum!

    Eine der geilsten Szenen der Folge, ach was sage ich?, wenn nicht sogar der ganzen Serie. So etwas lustiges habe ich in den vergangenen Folgen noch nicht gesehen. =) Endlich beweist Dark Angel, dass sie auch auf der Humor-Schiene einiges zu bieten haben. Bisher klappte das ja leider nur bedingt, diese Folge ist der Plan voll aufgegangen. Respekt.

    Bei DA ist es allerdings problematisch, weil das düstere Future-Setting wenig Humor zulässt. Hätte man aber etwas besser einbauen können.

    Quote:
    Quote:
    Allerdings muss ich einwenden: Wer Max öfter so „drauf“ gewesen (am besten jede 2. Folge!), wäre die Serie besser gewesen!

    Sehe ich skeptisch, da sonst das immer gleiche Muster die Folgen wohlmöglich kaputt gemacht hätte. Ich war schon in Sorge, dass das diese Folge nicht so werden würde. Aber das es so gut klappt, hätte selbst ich nicht gedacht. Dennoch glaube ich, dass es bei einem dritten Anlauf langweilig werden würde, da sich die Storyidee dann totgelaufen hätte.

    Gut, die „Ironie“ war nicht zu erkennen. =) Glaubst du wirklich ich will ne notgeile „Tusse“ haben, die auch noch rumschlägert? Auf was für einen Niveau wären wir dann? Bitte nicht. War nicht ganz ernstgemeint! Ideen sind immer gut, aber mehr als 2 Folgen bitte nicht!

    Quote:
    Quote:
    Fazit: Für ein Pre-Finale war’s klar zu wenig! Warum zum Henker wurden Max’ Hitzewallungen ausgerechnet jetzt gebracht? War allerdings saukomisch – bot nach weiß-ich-doch-nicht-wie-vielen Folgen ohne wirklich viel Humor wohl die lustigste Folge der Serie bisher! Zumindest anfänglich, dann legte sich das! Was für eine Action/Sci-Fi-Serie wie Dark Angel allerdings kein Grund zur Freude ist – weil die Action total versagt hat, war halt wie immer. Abgesehen davon war die Folge gar nicht so übel! Lydecker mal der Gejagte, von der Chefin verraten (also er weiß es) und Logan kann endlich laufen! Die Magnetengeschichte war auch wieder sehr weit hergeholt (und ich meine nicht Süd Afrika!). Insgesamt bleibt eine eigentlich gute Folge, allerdings war die Mischung krude, Max’ Anfälle nahmen zu viel Platz ein, mir hat’s nicht ganz gereicht. Zack, Lydecker, Chefin, Logan fanden leider zu sehr am Rand statt – hätte die Haupthandlung sein müssen. 4/5. Selber Schuld, wenn man zuviel Handlung mit Max Liebesleben füllt und nur die letzten Minuten für die wichtige Handlung aka Die Rettung von Tinga. Der Cliffhanger war klasse, keine Frage, warum nicht öfter?

    Sehe ich ehrlich gesagt nicht ganz so. Für mich hat heute einfach alles gestimmt. Du sagst, die Max-rollig-Story hätte zuviel Platz eingenommen. Kann deinen Standpunkt verstehen, ist Ansichtssache, ich fand es genau passend, da es so einen leichten Einstand in die Folge gab, der zudem noch überaus lustig war, und einige Probleme mit Logan aufgeworfen hat. So hat die Storyline als Auslöser für die romantische Szene gedient. Lydecker hat mir mit seinen Szenen gereicht. Fande es super spannend. Vielleicht wäre es ZU viel gewesen, wenn man ihn in den Mittelpunkt gesetzt hätte. Ist rein hypothetisch. Action war – geb ich dir Recht – nicht so viel vorhanden, hat mich aber nicht weiter gestört. Wenn es auch so klappt, bin ich zufrieden. :p So, der Cliffhanger war natürlich aller erste Sahne. So etwas hat DA bisher noch nicht geboten. Warum kam so etwas nicht mal eher? Nein, am Ende der Staffel setzen sie es ein. Hat mich nicht kalt gelassen, wie du oben lesen kannst. Überragend.
    Ist keine Tragik wenn du das heute nicht so siehst – haste wenigstens deine 1. von insgesamt 2x Höchstwertung – das Finale kriegt sicher volle Punktzahl! Es war auch lustig, als Max „rollig“ war, kein Thema, nur sollte sich DA auf ihre „Stärke“ konzentrieren, ich fand die Folge gut, aber halt nicht sehr gut. Lydecker darf glaube ich nicht immer den Mittelpunkt haben, weil er sonst unersätzlich wird, das muss eigentlich immer Max sein – deshalb war die „rollig“ Sache eine logische Geschichte der Macher – ich finde dieses Max-Centric problematisch. Liegt aber wohl eindeutig dran, dass ich mit LOST, Gilmore Girls, Scrubs, OTH, Roswell, DC, Ally McBeal, Eli Stone, TBBT und ich könnte noch weiter aufzählen… sehr viele Ensemble-Serien schaue, also Serien, wo es deutlich mehr als einen Hauptdarsteller gibt. Da ist dann mehr Abwechslung vorhanden als schlicht eine überschaubare Geschichte von Max. Der Cliffhanger war wirklich ganz toll! Es ist immer blöd, wenn man sieht das eine Serie es kann, aber es nicht macht! Dann frag ich mich, warum jede Folge so viel Geld kostet, aber für die Story nicht mal etwas unerwartes präsentiert wird. Wie dem auch sei – ich freu mich, dass es dir gefallen hat, und hoffentlich geht sich das Finale noch aus – und dann sollten wir uns über eine mögliche 2. Staffel beraten…

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.