1×22 – Die richtige Entscheidung | The Games That Play Us


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #281056
    Randy Taylor
    Mitglied

    Nachdem sich Jake mit dem Baby aus dem Staub gemacht hat, versucht Nicki alles, um die beiden wiederzufinden. Lucas hat sich entschlossen, mit Keith Tree Hill zu verlassen – Haley und Karen sind verzweifelt. Der Ersatztrainer Dan setzt die Mannschaft so unter Druck, dass sie das Endspiel verliert. Am Abend vor der Abreise kommen sich Keith und Deb näher. Dan erwischt die beiden und ist außer sich. Bei der Unterzeichnung der Scheidungspapiere erleidet er einen Herzinfarkt.

    Quelle: ProSieben

    #362950
    Randy Taylor
    Mitglied

    Folge war okay. Hatte ihr Höhen und auch Tiefen, eben die erste One Tree Hill Staffel.

    Was ich nicht kapiere, will kann man beim Staffelfinale die beste Szene so ruiniere? Ich spreche auf die Dan Scott Szene an, wo er zusammenbricht. Das war perfekt inszeniert, perfekt und wäre ein schöner Cliffhanger geworden, aber nein der wohl Azubi der diese Szene schrieb musste sie verhunzen, indem er Deb aufkreuzen liess. Warum schreibt sie ne SMS, wenn sie eh auf den Weg zu ihrem Ex-Mann war? Warum lässt man sie aufkreuzen? Damit wird jegliche Spannung genommen, es ist zwar nicht raus ob Dan überlebt, aber die Chancen das er es tut sind durch Debs aufkreuzen erheblich gestiegen. Perfekte Szene, aber auch perfekt ruiniert, schade.

    Schade das das Team die Play-Offs verloren haben. Was ich nicht kapiere, in der NBA besteht ist eine Play-Off aus 5 oder 7 Spielen, ist das beim Schulbasketball nicht so? Da reicht eine Niederlage um aus zu scheiden? Kann ich mir nicht vorstellen, kann mir aber auch nicht vorstellen, das die Autoren das vermasselt haben. Was stimmt nun?

    Dan als Trainer sah cool aus, war ja schon die zweite Folge wo er das Team führt, aber hier sah er auch aus wie ein Coach. Withey sieht auch wie ein Coach aus, aber Dan finde ich interessanter in der Rolle.
    Allgemein fand ich Dan ganz interessant in der Folge. Als Coach war er unausstehlich, dann wieder sagte er zu Deb, das er für Karen damals die Schule verlassen wollte. Das sind zwei Seiten von Dan, die so gar nicht zusammenpassen. Daher bin ich mehr denn je davon überzeugt, das Dan und Karen wieder zusammen gehören. Ich glaub sogar, das Karen ganz tief im inneren immernoch Dan liebt, daher hat sie seit der Trennung auch niemanden mehr an sich heran gelassen was Beziehungen angeht. Blöd für Dan, das damals auch Deb schwanger war und er somit sie heiraten musste, bzw. wollte, aber seine grosse Liebe war eben Karen. Hach wie romantisch.

    Den Tiefpunkt der Folge, fand ich die Peyton/Brooke/Nikki Geschichte. Weiß auch nicht, war zwar schön hinterhältig von Brooke, aber irgendwie fehlte trotzdem was. Nikki bräuchte nur einen Privatdetektiv auf Jack ansetzen, der findet Jack schon. Daher finde ich die gesamte Storylinie irgendwie dämlich. Jack ist ja nicht wirklich unauffindbar, dazu müsste er schon seine Identität ändern usw. Er ist untergetaucht, per Gericht würde sie (leider) das Sorgerecht zugesprochen bekommen und Peyton müsste es verraten wo Jack ist, sonst würde sie einen Meineid begehen. Ich versteh das nicht, wie man sowas den Zuschauer vorsetzen kann, wo schon in der letzten Folge der Start der Story verpatzt wurde und hier geht es nun weiter. Also ich hoffe das wir von Nikki und Jack nie wieder was hören, damit wir uns nicht mehr mit dieser Storylinie rumärgern müsssen.

    Haley und Nathan haben geheiratet, boah welche Überraschung. Bin gespannt wie Dan/Deb und Haleys Eltern darauf reagieren. Das wird lustig *g+
    Wenn Kiddies denken sie können richtig entscheiden, kommt sowas dabei heraus. Oh man, wie bescheuert sind die eigentlich?

    #371796
    dayzd
    Mitglied

    Was für ein tolles Seasonfinale mit einigen faustdicken Überraschungen :D „The Games That Play Us“ bot exzellente Dramatik am laufenden Band, unerwartete Überraschungen und hinreissende Charaktermomente. Ich kann es kaum erwarten weiterzuschauen, nachdem ich One Tree Hill in mein Herz geschlossen habe. #rot#

    Nathan und Haley heirateten? #8o# Oh my God. #rot# Was für ein Ding! Die beiden sind einfach mein Lieblingspaar der Serie. Ich vergöttere Nathan und Haley. Sie sind einfach füreinander geschaffen. Auf die Reaktionen der Eltern von Nathan und Haley bin ich schon gespannt. #devil2# Das wird noch was geben.

    Gab Brooke Nikki die richtige Adresse oder nicht? Das war die große Frage, die man sich bei dieser Story stellte. Da bleibt es spannend, auch wenn ich Nikki überhaupt nicht leiden kann.

    Deb und Keith schliefen miteinander? #8o# Das war auch so eine Überraschung, die mich vom Hocker riss. Echt der Hammer. Diese Story liefert genug Stoff für die nächste Season.

    Dan war spitze. Auf der einen Seite war er das größte Arschloch auf Erden, aber auf der anderen Seite empfand man Sympathie und Mitleid für den Kerl. Er erwischte Deb und Keith und bekam beim Unterschreiben der Scheidungspapiere einen Herzinfarkt. Wie wird es weitergehen?

    Dann gab es auch noch Whitey: Hoffentlich fallen die Untersuchungsergebnisse für ihn positiv aus. Ohne Whitey sind die Ravens aufgeschmissen.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.