- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
7. Oktober 2009 um 15:46 Uhr #328005
Schoko-Erdbeere
MitgliedIm Urlaub auf Jamaika gerät Elle in den Verdacht, einen Mann ermordet zu haben. Zeitgleich erhalten die anderen Mitglieder des BAU-Teams an ihren jeweiligen Urlaubsorten seltsame Hinweise und die Aufforderung, ein nächstes Opfer zu retten. Die Zeit drängt, denn bald darauf taucht eine zweite Leiche auf. Der offenbar psychopathische Täter glaubt, der Hüter des Grals zu sein und sich auf einem Kreuzzug gegen Gideons Team zu befinden.
Quelle: Sat1
17. September 2010 um 13:50 Uhr #400477LesterB
MitgliedGideon: „Writer Elbert Hubbard said, „No man needs a vacation so much as the man who has just had one.““ #mh#
Überragende Folge! Ich bin hin und weg. Aber gleichzeitig auch unglaublich wütend, weil der Cliffhanger übelst gemein ist. Da gibt es in der Serie nie Cliffhanger, aber in der finalen Folge – im Staffelfinale!! – hauen sie ja plötzlich so ein Ding raus. #8o#
Die Idee finde ich ja schon mal super klasse. Da treibt der Täter (noch kein Mörder) ein perfides Spiel mit dem BAU-Team, ähnlich einer Schnitzeljagd oder wie Elle es treffend sagt: ein Ausschnitt aus einem Indiana Jones-Film.
Wobei ich am Anfang erst etwas skeptisch war, weil wir sehr lange nur private Dinge der Ermittler gesehen haben – quasi eine lange Einführung. Im Nachhinein fand ich das genial, weil so erst die ganzen Hinweise, die sie bekommen, wirklich schockierend wirken. Hätten sie sie gleich zu Beginn bekommen, hätte der Schock – gerade nach der langen und ruhigen Einleitung – nicht so tief gesessen. #hallo# Die Idee mit den Hinweisen fand ich auch sehr geil. Und dabei scheint der Täter jeden Einzelnen des Teams genau zu kennen.
Gideon: „I needed a place where I didn’t have to know what was out there, where I could close my eyes and not see bodies torn to pieces, or hear children calling out for help. That cabin was the only thing I had left and this guy took it away from me.“
Ich kann dann allerdings nicht recht verstehen, warum Gideon sofort die Presse einschaltet, obwohl der Bösewicht nur eine Regel aufgestellt hat: nur das Team, nicht die Öffentlichkeit! Den Täter aus der Reserve locken? Das ist dann aber gehörig nach hinten los gegangen. Das Ende war einfach nur der Hammer – Gänsehaut pur! Was ist mit Elle passiert? Ist sie tot? Und wie geht alles weiter? #sad#
Fazit: Brillant. Ich bin restlos begeistert. Spannung ganz oben, Tempo war da und das genau richtig. Die Schnitzeljagd mit dem gewissen Etwas – dem Tod. Und ein Cliffhanger, der sich gewaschen hat. Genial!
Wertung: 10/10
9. Juli 2011 um 21:58 Uhr #418873Stampede
MitgliedBoah, wie genial war denn bitte diese Folge?! #8o# Das war ja der absolute Hammer, schon von der ersten Sekunde an war es nervenzerreißend gut und sauspannend, Wahnsinn … und dann noch der Cliffhanger #8o#
Fast alle haben 2 Wochen Urlaub und bis auf Reid freuen sich alle wahnsinnig drauf, vor allem Morgan war ja vor lauter Euphorie nicht zu bremsen. Am geilsten war aber Gideon, der quasi aus dem Büro in seine Blockhütte rennt
Also richtig geiler und hochsympathischer Anfang, bei dem aber auch gleich diese Hochspannungsatmosphäre und dieses mulmige Gefühl mit eingestreut wurde, als man die angekettete Frau im Keller sah und die Bilder vom BAU-Team auf dem Schreibtisch des Täters. BESSER gehts nicht, das war der Wahnsinn und man war voll drin in der Folge, bei der die Zeit vor lauter atemloser Spannung wie im Flug verflog.Morgan schleppt am Strand alle Frauen ab, Elle bandelt mit einem Typen an, Gideon kocht in seiner Hütte für eine Frau, Garcia macht irgendein dämliches Online-Spiel auf der Arbeit, Hotchner setzt daheim einen noch dämlicheren Piratenhut auf und ist endlich mal voll und ganz für seine Familie da und Reid besucht seine schizophrene Mutter im Heim, kann aber nicht mit ihr sprechen #sad#
Die ganzen privaten Momente der Protagnisten fand ich alle genial und endlich ENDLICH werden einem die zugegebenermaßen bisher schon etwas sehr unnahbaren Protagonisten so näher gebracht, wie es eigentlich sein sollte, denn nun hat man aber mal so richtig Bezug zu ihnen. Fand ich absolut klasse und genau der entscheidende Schritt, der der Serie noch gefehlt hat, denn nun ist man auch auf persönlicher Ebene mitten drin. Klasse #hallo#
Trotz der schönen persönlichen Momente wusste man natürlich, dass was extrem Wichtiges dazwischen kommen würde, was sie alle zusammenführt, und das war unglaublich genial gemacht:Ein mysteriöser Anruf mitten in der Nacht bei Hotchner mit verschlüsselten Botschaften.
Ein Hacker legt das FBI-Netz lahm, krass, wie fertig Garcia war, die war ja alles andere als die fröhliche und von sich überzeugte Ulknudel, wie man sie kennt #8o#
Gideon bekommt eine Baseballkarte und einen Kopf geschickt #8o# :-&
JJ bekommt ein gerahmtes Bild eines Schmetterlings und Reid einen Schlüssel.
Und im Urlaubsort führt die Blutspur zu Elle, die sich dann stundenlangen Verhören stellen muss als Tatverdächtige, bevor Hotch sie herausholt.
Einzig Morgan war von nichts betroffen, das hat bestimmt noch was zu bedeuten
Der Täter kennt das Team und weiß, wo sich jeder aufgehalten hat und Garcia mit ihrem Wireless Lan Spiel ist dran Schuld. Krass, wie Gideon sie beschuldigt, aber er hat ja auch recht damit.
Sie kommen dann den vermeintlichem Täter auf die Spur, finden ihn dann aber mit einem Schwert erstochen in einem Zimmer und etwas wurde in mittelalterlichen Worten mit Blut an die Wand geschrieben #8o# Und dann finden sie mit Reids Indiana-Jones-Methoden in der Wand eine Kiste mit einer CD, die das Opfer zeigt, das schon seit 2 Jahren (!) vermisst wird und der Regel, dass nur das BAU-Team an der Such beteiligt werden soll #devil2#
In jeder einzelnen Minute war es der absolute Wahnsinn, was da abging, ich war im Prinzip nur am Fingernägelkauen.
Dann wird ein Brief bei Hotchners Frau abgegeben, der Täter hat sie also zu Hause besucht #8o# Die düstere Stimmung da war am Siedepunkt, Hammer #8o# Buchcode, den es zu knacken gilt.Und Gideon missachtet die Regel und geht mit Phantombild an die Presse. Und am Ende dann ist der Täter bei Elle daheim und schießt. Aus. Cliffhanger der übelsten Sorte #8o# #argh#
Und richtig krass fand ich noch Gideon, den die Sache so mitnimmt und total am Ende ist, weil man ihm seine letzte Stätte der Ruhe, die Blockhütte nun auch noch genommen hat #8o# Das und die Sache mit der Pressekonferenz und somit das Verursachen eines eventuellen Todes von Elle könnte den aber nun mal richtig tief in den Abgrund stürzen #8o#Unglaublich gute Folge, sofort her mit Teil2
~
~
LesterB;410204 wrote:Gideon: „Writer Elbert Hubbard said, „No man needs a vacation so much as the man who has just had one.““Nichts könnte wahrer sein #vertrag#
LesterB;410204 wrote:Überragende Folge! Ich bin hin und weg. Aber gleichzeitig auch unglaublich wütend, weil der Cliffhanger übelst gemein ist. Da gibt es in der Serie nie Cliffhanger, aber in der finalen Folge – im Staffelfinale!! – hauen sie ja plötzlich so ein Ding raus. #8o#Also wenn, dann muss ja wohl im Staffelfinale einer her, da passt doch sowas perfekt #vertrag#
LesterB;410204 wrote:Wobei ich am Anfang erst etwas skeptisch war, weil wir sehr lange nur private Dinge der Ermittler gesehen haben – quasi eine lange Einführung. Im Nachhinein fand ich das genial, weil so erst die ganzen Hinweise, die sie bekommen, wirklich schockierend wirken. Hätten sie sie gleich zu Beginn bekommen, hätte der Schock – gerade nach der langen und ruhigen Einleitung – nicht so tief gesessen. #hallo#Sehe ich ganz genauso #hallo#
LesterB;410204 wrote:Gideon: „I needed a place where I didn’t have to know what was out there, where I could close my eyes and not see bodies torn to pieces, or hear children calling out for help. That cabin was the only thing I had left and this guy took it away from me.“Ich kann dann allerdings nicht recht verstehen, warum Gideon sofort die Presse einschaltet, obwohl der Bösewicht nur eine Regel aufgestellt hat: nur das Team, nicht die Öffentlichkeit! Den Täter aus der Reserve locken? Das ist dann aber gehörig nach hinten los gegangen.
Ich schätze mal, er konnte nicht mehr klar denken. Im Zitat sagt er ja, dass er vollkommen am Ende ist und er wollte wohl nur den Fall schnell lösen, hat dabei aber nicht die Konsequenzen bedacht
26. November 2011 um 13:11 Uhr #429548Giuliana
MitgliedToller und gelungener Auftakt zur Doppelfolge #mh#
Der Anfang war super, als alle total aufgekratzt sind, weil sie jetzt Urlaub habenEndlich sieht man mal mehr Privates von ihnen.
Gideon stürmt zu seiner Blockhütte, weil er dort am besten abschalten kann. Morgan und Elle buchen ein Hotel, Hotch kann endlich Zeit mit seiner Familie verbringen und Reid nutzt (gezwungenermaßen) die Zeit seine Mutter zu besuchen.Dass das nicht lange gut gehen würde, war klar. Nacheinander bekommen alle seltsame Nachrichten. Am schlimmsten hat es hier wohl Gideon getroffen. Er hat nicht nur den ekligsten Hinweis bekommen, ihm wurde auch noch der einzige Ort genommen, an dem er wirklich in Frieden sein kann. Man hat ihm auch deutlich angesehen, wie fertig er war #sad#
Danach kam Elle, die des Mordes verdächtigt wird. Dabei hat sie allerdings unglaublich genervt X-( Ständig dieses Rumgebrülle als sie verhaftet und verhört wird. Als ob das irgendwas bringen würde… /Und später dann, als sie unbedingt an den Ermittlungen beteiligt werden und nicht nach Hause fahren will, aber dafür kurze Zeit später schlafend auf dem Sofa liegt. Tolle Hilfe /
Die „Schnitzeljagd“ war ziemlich kurios. Ein weiterer Toter taucht auf. Das Team erfährt von einem Mädchen, dass seit zwei Jahren schon vermisst wird. Sie soll das Team retten.
Gideon will die Presse mit einbeziehen und provoziert damit den Täter. Sehr schlau war das nicht, denn kurz darauf taucht der bei Elle zu Hause auf und schießt auf sie…Stampede;465072 wrote:Gideon bekommt eine Baseballkarte und einen Kopf geschickt #8o# :-&
JJ bekommt ein gerahmtes Bild eines Schmetterlings und Reid einen Schlüssel.
Und im Urlaubsort führt die Blutspur zu Elle, die sich dann stundenlangen Verhören stellen muss als Tatverdächtige, bevor Hotch sie herausholt.
Einzig Morgan war von nichts betroffen, das hat bestimmt noch was zu bedeutenJetzt wo du es sagst. Schon seltsam, dass Morgan ga keinen Teil des Puzzles erhalten hat
2. Dezember 2011 um 19:34 Uhr #430010Stampede
MitgliedGiuliana;489122 wrote:Der Anfang war super, als alle total aufgekratzt sind, weil sie jetzt Urlaub habenKann ich mehr als gut verstehen
Giuliana;489122 wrote:Gideon stürmt zu seiner Blockhütte„Stürmt“ triffts exakt, der war ja schneller wie der Wind zur Tür raus
Giuliana;489122 wrote:Am schlimmsten hat es hier wohl Gideon getroffen. Er hat nicht nur den ekligsten Hinweis bekommen, ihm wurde auch noch der einzige Ort genommen, an dem er wirklich in Frieden sein kann. Man hat ihm auch deutlich angesehen, wie fertig er war #sad#Jupp, bin mal gespannt, ob da noch was nachkommen wird, also das es ihn psychisch noch beeinträchtigen wird
Giuliana;489122 wrote:Danach kam Elle, die des Mordes verdächtigt wird. Dabei hat sie allerdings unglaublich genervt X-( Ständig dieses Rumgebrülle als sie verhaftet und verhört wird. Als ob das irgendwas bringen würde… /Und später dann, als sie unbedingt an den Ermittlungen beteiligt werden und nicht nach Hause fahren will, aber dafür kurze Zeit später schlafend auf dem Sofa liegt. Tolle Hilfe /
Sie war halt vom Rumgebrülle zu erschöpft, da kann man schonmal einpennen
17. Februar 2013 um 10:28 Uhr #464093Masseltoff
MitgliedWahnsinns Finale Folge, welche die geniale erste Staffel würdig abschließt #vertrag#
Der Opener bestand diesmal aus zwei Teilen.
Der erste Teil handelte hauptsächlich um die Ermittler und ihren Urlaub, Morgan und Elle fahren ins Ausland, Reid darf seine Mutter besuchen, Gideon fährt in den Wald um dort seinen Urlaub zu verbringen, Penelope zockt ihr Online Game
=)und JJ darf arbeiten #sad#
.
Im zweiten Teil hat man dann gesehen wie der Täter ein Opfer beschafft hat,wie das Haus vom Täter aussieht und die Haut vom Täter selber. Potential für einen Horrorfilm hat das alle mal, allein schon die Stimme des Täters #argh#
Beginnen tut dann alles damit, das jeder aus dem Team eine Botschaft vom Täter bekommt und sie nun prompt ihren Urlaubsort verlassen müssen. Elle bekommt einen Mord angehängt
, Gideon einen Kopf und eine Baseballkarte, Reid einen Schlüssel , JJ einen Schmetterling, Hotchner’s Frau bekommt einen Briefumschlag vom Täter und Penelopes Computer wurde gehackt, dadurch konnte er dann auch jegliche Informationen über die Ermittler bekommen. Das alles aber auch nur weil sie mit ihrem privatem Laptop online war. Sie hat mir schon verdammt leid getan, als Gideon sie so fertig gemacht hat, obwohl man schon gesehen hat wie fertig sie das ganze doch gemacht hat. #sad#
Ein verdächtiger wird dann tot in seiner Wohnung aufgefunden, in seinem Bauch steckt ein Schwert und auf dem Schwert steht ein Rätsel, diesmal im Mittelalter Slang. Reid findet die Lösung und dadurch eine Kiste mit einem Foto vom Opfer. Ich LIEBE sowas ##um##
Völlig Ratlos was sie tun müssen, bekommen sie eine Nachricht vom Mörder, worauf er die Suche eröffnet und die Bedingung stellt ,das nur Team Mitglieder teilnehmen dürfen, keine Polizei oder sonstwas.
Trotzdem schaltet Gideon die Presse ein, was dem Täter überhaupt nicht gefällt und daraufhin Elle in ihrer Wohnung aufsucht und auf sie schießt. ENDE ! Der Cliffhanger ist ganz in Ordnung auch, wenn bei sowas meistens Klar ist wie es ausgehen wird. Was aber nicht weiter schlimm ist, denn es ist viel interessanter wie die Suche weiter geht und wer nun der Täter ist #argh##argh# Gott sei dank gibt es DVD’s
@Stampede 147567 wrote:
BESSER gehts nicht, das war der Wahnsinn und man war voll drin in der Folge, bei der die Zeit vor lauter atemloser Spannung wie im Flug verflog.
In jeder einzelnen Minute war es der absolute Wahnsinn, was da abging, ich war im Prinzip nur am Fingernägelkauen.
Genau so ging es mir auch#hallo#
Wahnsinns Folge
@Stampede 465072 wrote:
LesterB;410204 wrote:Überragende Folge! Ich bin hin und weg. Aber gleichzeitig auch unglaublich wütend, weil der Cliffhanger übelst gemein ist. Da gibt es in der Serie nie Cliffhanger, aber in der finalen Folge – im Staffelfinale!! – hauen sie ja plötzlich so ein Ding raus. #8o#Also wenn, dann muss ja wohl im Staffelfinale einer her, da passt doch sowas perfekt #vertrag#
Jo, finde ich auch. Für mich gehören Cliffhanger zu einem Staffelfinale einfach dazu#vertrag#
@Giuliana 566981 wrote:
Er hat nicht nur den ekligsten Hinweis bekommen, ihm wurde auch noch der einzige Ort genommen, an dem er wirklich in Frieden sein kann. Man hat ihm auch deutlich angesehen, wie fertig er war #sad#
Ja, auf jeden Fall auch super gespielt. Genauso wie bei Hotch, er ist ja sonst immer der Ruhepol, der die ganze Gruppe zusammenhält aber der Blick als er erfahren hat, das der Mörder weiß wo seine Familie wohnt war einfacher nur genial#8o#
17. Februar 2013 um 17:22 Uhr #464137Stampede
Mitglied@Masseltoff 567937 wrote:
Wahnsinns Finale Folge, welche die geniale erste Staffel würdig abschließt #vertrag# [/quote]
Bin schon gespannt zu lesen, was du über die Folgen der 2.Staffel schreiben wirst #hallo#
@Masseltoff 567937 wrote:
JJ darf arbeiten #sad#
. [/quote]
Jeder das, was er verdient@Masseltoff 567937 wrote:
Für mich gehören Cliffhanger zu einem Staffelfinale einfach dazu#vertrag# [/quote]
Für mich auch2. Juli 2013 um 2:51 Uhr #473150paleiko
MitgliedWas für eine geniale Finale Folge#randy##randy#
Ich bin immernoch total ausgekratzt weiß garnicht was ich genau schreiben soll.Der Anfang war ja schon recht cool gemacht. Der Urlaub steht vor der Tür und alle haben Pläne. Zu genial wie Gideon in totaler eile dort raus ist.
Morgen & Elle fahren ins Ausland, Reid besucht seine Mutter, Gideon fährt in seine Blockhütte und Penelope hat eine Onlineromanze=).
Tja leider machen Killer keinen Urlaub und so wird dieser auch noch vorgestellt, sehr genial wie man sein Haus sieht, sein Opfer alles nur eben ihn nicht.Die Ermittler bekommen alle Nachrichten von ihm. Gideon bekommt einen Kopf, Elle wird festgenommen, JJ einen Schmetterling, Reid einen Schlüssel und Hotchner bekommt einen seltsamen Anruf und Penelope konnte einen Hackerangriff nicht verhindern. Weswegen der Killer nun auch Sachen über die Ermittler wusste.
Einfach nur genial gemacht, ab diesem Punkt war die Spannung auf dem Höhepunkt und dies sank nie.
Ein Verdächtiger wird tot aufgefunden und natürlich ist auch hier wieder eine Bootschaft versteckt, ein Viedeo in dem der Killer die Regel aufstellt das nur das Team an dem Fall arbeiten darf, währendessen kommt Hotschners Frau mit der letzten Bootschaft vom Täter eine Briefumschlag mit lauter Zahlen drauf die wohl mit einem Buch zu tun haben, nur um welches Buch es sich handeln haben die Ermittler keine Ahnung. Absolut genial gemacht.Gideon hält sich natürlich nicht an die Vorgabe vom Killer und geht sofort an die Presse das diesem das nicht gefällt war allerdings auch klar.
Dann natürlich der Cliffhänger auf der einen Seite super gemacht, auf der anderen Seite hatten sie damit recht rechnen können wenn er wirklich alles über die Ermittler weiß.
In der Wohnung von Elle kommt der Killeralso und bedroht sie mit einer Knarre und man hört nur noch als letztes einen Schuß.Oh bin ich froh das ich die Serie nicht früher geguckt habe, solch ein Cliffhänger und dann Monate zu waren ist ja wohl die Hölle.
2. Juli 2013 um 18:02 Uhr #473197Stampede
Mitglied@paleiko 588727 wrote:
Der Urlaub steht vor der Tür und alle haben Pläne. Zu genial wie Gideon in totaler eile dort raus ist. [/quote]
Für mich absolut verständlich2. Juli 2013 um 22:59 Uhr #473237paleiko
Mitglied20. Februar 2014 um 10:04 Uhr #482434John Newman
MitgliedSehr, sehr cool! Doppelfolge über zwei Staffeln gestreckt. Wie gemein ist das denn? Gut, wenn man nicht mehrere Monate warten muss, sondern Staffel 2 direkt neben sich liegen hat.
Die Vacation Time für alle war schon ganz cool. Bei Morgan und Elle wirkte es mir etwas zu aufgesetzt, auch das die beiden zusammen in den Urlaub fahren. Auf der anderen Seite war die Szene ja wichtig, weil sie ja zu dem Fall führt. Dieses mal stehen die BAU Ermittler im Mittelpunkt. Es werden Rätsel aufgestellt und ein Mädchen, was schon seit zwei Jahren vermisst ist und aus Boston kommt, soll gerettet werden. Insgesamt wird es wohl aber um das Spiel gehen, was der Täter mit dem Team treibt. Er scheint wohlhabend zu sein und über viele finanzielle Mittel zu verfügen, denn er heuert für sein perfides Spiel auch mehrere Leute an, zum Beispiel jenen Typen, der bei Agent Hotchners Frau vor der Tür steht und einen Brieg abgibt.
Zahlencodes, Rätsel. Richtig spannend! Und dann wird am Ende auch noch Elle angegriffen. Man hat sowas natürlich schon befürchtet, als sie da alleine zuhause und total übermüdet ankommt.
Gideon ist total fertig und ausgebrannt. Die Hütte im Wald war sein Rückzugsort, an dem ihn keiner erreichen und keiner stören sollte. Nun hat der Täter ihn genau dort gestört und ihm diesen friedlichen Ort weggenommen.
Alle arbeiten total am Limit. Garcia wird eine Teilschuld an der Situation gegeben, da sie es war, die durch den Online Chat ermöglich hat, dass der Täter die Daten der BAU Leute zur Verfügung hatte und so momentan noch immer einen Schritt voraus zu sein scheint.Ich freu mich auf 2×01.
#hallo#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.